Also das die Ultras nur um Ihre Coreospende bangen ist sehr weit hergeholt. Es gab bei den letzten 3 Heimspielen 2 Personen mit Platzwunden nach einem Bechertreffer am Kopf und das sind nur die, wo ich was mitbekommen habe aus Fankreisen. Es sagt je keiner was gegen ne Bierdusche, aber die Becher mit Schwung von oben runter werfer egal ob wie heute nach dem 2:0, da habe ich von 9.2 aus rechts von uns geschätzt 30-40 Becher im hohen Bogen nach unten fliegen sehen, oder aus Frust auf den Schirri. Ist aber nicht nur in der West ein Problem sondern auch auf der Süd. Da bekommt es dann auch der Familienblock wo hauptsächlich Kinder sitzen und auch die Rollis ab. Das werfen muss echt nicht sein.
Ali Mac hat geschrieben:Gutes Spiel.
Gutes Ergebnis.
Hart erarbeitet.
Irgendwann geht auch mal wieder ein Spiel verloren.
So lange die Art und Weise stimmt, ist alles gut.
Stimmung war auch gut.
Einige Mal war es richtig laut.
Ab und an wurde auch mal von den Fans eine kleine Trinkpause eingelegt.
Dennoch, guter Support.
Apropos Trinken.
Ich hab auch nie Bock, bei jedem Tor in 4 Liter Bier,Cola,Schorle- Gemisch zu baden.
Aber ey.
Von Gefahr bei fliegenden Becher zu sprechen, aber dann gerne und oft zündeln, ist ein wenig Augenwischerei.
Eher wird dem kalkulierten Pfandspenden nachgetrauert. Pfandsammler freuen sich dafür umso mehr.
Was mich richtig genervt hat:
Das Verkehrskonzept war eine reine Vollkatastrophe (für die Stadionparker).
Wie man ein Konzept, dass viele Jahre funktioniert hat, wegen dem Reli-Spiel gegen Dresden, komplett abschaffen kann.
Die schlauen Damen umd Herren die das verzappt haben, sollten sich mal Gedanken machen oder selbst mal versuchen, nach Anleitung zu fahren.
Umleitung durch eine Wohngegend und dann noch durch eine 30er Zone.
Die Anwohner werden sich auch gefreut haben.
2 Stunden nach Abpfiff endlich auf der Autobahn.
Das war sehr arm.
Genug negatives.
Freitag bitte sportlich und vom Support nicht nachlassen und weiter Dampf machen
Super gekämpft heute. Am Ende aber wieder unnötig spannend. Insgesamt aber guter AUftritt unserer Truppe. Was mir aber nach Spielende aufgefallen ist....Hat sich da Klingenburg schon verabschiedet? Von meinem Gefühl her schon. Hat das noch jemand so wahrgenommen?
Hallo,
ich bin einfach nur unheimlich stolz auf diese Mannschaft! Nach 3 Spieltagen auf Platz 2, wer hätte uns das zu Beginn der Saison zugetraut! Da ist wirklich was entstanden und super, wie die Mannschaft ackert und sich die Punkte erarbeitet. Somit wird das Selbstvertrauen immer größer und wir müssen uns vor keinem verstecken!
Und wenn es heute angeblich das "schlechteste" Spiel war (ich konnte nur die Zusammenfassung sehen und fand das gar nicht schlecht), dann bin ich gespannt, welches das beste Spiel wird... Schön herausgespielte Tore und super verteidigt. Jean Zimmer wird immer besser,Marlon Ritter unfassbar gut und Luthe eine "Bank" im Tor. Sehr gefreut habe ich mich auch für Redondo. Boyd darf ruhig Chancen vergeben, so lange er seine "Buden" macht
Weiter so, Punkt für Punkt zum Klassenerhalt und dann schauen, was noch so geht...
LG
ich bin einfach nur unheimlich stolz auf diese Mannschaft! Nach 3 Spieltagen auf Platz 2, wer hätte uns das zu Beginn der Saison zugetraut! Da ist wirklich was entstanden und super, wie die Mannschaft ackert und sich die Punkte erarbeitet. Somit wird das Selbstvertrauen immer größer und wir müssen uns vor keinem verstecken!
Und wenn es heute angeblich das "schlechteste" Spiel war (ich konnte nur die Zusammenfassung sehen und fand das gar nicht schlecht), dann bin ich gespannt, welches das beste Spiel wird... Schön herausgespielte Tore und super verteidigt. Jean Zimmer wird immer besser,Marlon Ritter unfassbar gut und Luthe eine "Bank" im Tor. Sehr gefreut habe ich mich auch für Redondo. Boyd darf ruhig Chancen vergeben, so lange er seine "Buden" macht

Weiter so, Punkt für Punkt zum Klassenerhalt und dann schauen, was noch so geht...
LG
40
37
36
33
...

37

36

33

...

Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
Ich muss sagen, dass ich von dieser doch ganz schön deutlichen Kritik von Schuster überrascht bin, ihm aber zutrauen würde, dass es so ein kleiner psychologischer Kniff ist, um die Spannung weiter hoch zu halten. Das Problem mit der Passgenauigkeit haben wir in jedem Spiel, trotzdem haben sich heute auch die Spieler sehr selbstkritisch geäußert. Schuster scheint da genau den richtigen Ton zu treffen und die Mannschaft mitzureißen.
Man mag nach so einem Spiel ja niemanden besonders hervorheben, aber ich glaube auch, dass Luthe heute den größten Anteil an den drei Punkten hat - das war ein absoluter Glücksfall für uns und ich hoffe, dass er uns auch noch mindestens eine Saison erhalten bleibt.
.
Man mag nach so einem Spiel ja niemanden besonders hervorheben, aber ich glaube auch, dass Luthe heute den größten Anteil an den drei Punkten hat - das war ein absoluter Glücksfall für uns und ich hoffe, dass er uns auch noch mindestens eine Saison erhalten bleibt.
.
Bei all dem was aktuell so gut läuft muss ich doch mal eins sagen. Ich finde Schuster ist ein Super Trainer. Und ja heute war nicht alles Gold was glänzt aber dieses Ständige schlecht Reden der Mannschaft geht mir so auf den Sack. Das kann doch nicht gut sein für eine Mannschaft. Gerade im Swr auch wieder. Wir haben absolut nichts dort in der Tabelle zu suchen wo wir stehen. Dort müssten andere Mannschaften hin. Unfassbar.
Ich glaub auf jedenfall, dass sich bei Schuster nie ein Spieler trauen wird "Wir können uns nur selber schlagen" zu sagen^^
das is genauso psychologie andere mannschaften sehen das auch und denken sich fuck wir müssten da stehen das kann evtl zum psychologischen vorteil werden 

Alex90 hat geschrieben:Bei all dem was aktuell so gut läuft muss ich doch mal eins sagen. Ich finde Schuster ist ein Super Trainer. Und ja heute war nicht alles Gold was glänzt aber dieses Ständige schlecht Reden der Mannschaft geht mir so auf den Sack. Das kann doch nicht gut sein für eine Mannschaft. Gerade im Swr auch wieder. Wir haben absolut nichts dort in der Tabelle zu suchen wo wir stehen. Dort müssten andere Mannschaften hin. Unfassbar.
Hast Recht. Machen wirs lieber wie die letzten 10 Jahre:
"Wir haben ein super Team, Aufstieg ist Pflicht."
"So eine hohe Qualität im Kader."
"Wir können uns nur selbst schlagen."
Damit sind wir nach dem Abstieg 2012 ziemlich scheiße gefahren...
Schuster macht es grad richtig. Nach gewonnenen Spielen Fehler aufzeigen ist deutlich angenehmer als nach ner 0:3 Klatsche. Da weiß jeder, das war Müll.
Und ja, heute waren viele Fehler dabei. Aber auch sehr viele gute Sachen, deswegen gewinnt man. Ich denke nicht, dass das heute glücklich oder unverdient war. Die X-Goals geben mir da auch recht.
Das Spiel hätte Mitte/Ende der 1. HZ aber auch kippen können (also auch vom Spielstand her) und das war vollkommen unnötig.
Auch die Kritik an Boyd, dass er das 2. nicht macht, ist ok. Er machts halt wieder gut mit der Vorlage zum 2:0.
Schuster will die Mannschaft von Spieltag zu Spieltag besser machen. Das geht aber nur, wenn man Fehler sieht, erkennt und abstellt bzw daran arbeitet. Auch nach gewonnenen Spielen.
Antwerpen war ein guter Trainer, aber die Mannschaft ist öfters in den "Gewohnheitstrott" gefallen. Bei Spielen wie gegen Saarbrücken konnte dann nochmal ne Schippe draufgelegt werden aber besonders im Endspurt gabs keine Lösung mehr. Das kann halt ein Ergebnis vom Fehler ignorieren werden.
Jetzt sind wir am 3. Spieltag und sind 6 Punkte vor Platz 16. Wenns an Spieltag 10 dann 12 Punkte Vorsprung sind, gucken wir weiter

(Zum Glück macht Boyd nicht jeden, sonst wäre er weg :P)
Schöner Fussball, moderner Fussball,...alles Scheißdreck
!!!
Rehakles ist mit einer Mannschaft mit Libero 2004 Europameister geworden!!! Das war auch nicht modern!
Aber die hatten den Titel. Und das IST modern!
Von daher schexxx drauf. 3 Punkte sind 3 Punkte.
Aber wir sind gut beraten, nicht immer ne gleichen Stiefel zu spielen. Und Boyd sollte langsam auch Mal die 100%igen reinmachen.
Es ist gut, das wir auf einer kleinen Euphoriewelle reiten. Mitnehmen was geht und sich sicher sein, dass auch Mal wieder üble Tiefschläge kommen...aber das darf dann einen FCK nicht aus der Bahn werfen!
Weiter, immer weiter kämpfen!
Es macht einfach unheimlich Spaß im Moment. Die Rückrunde, die Relegation, der Aufstieg, der Auftakt der 2.Liga... was tut das gut nach den vergangenen Jahren!
Die Basis atmet auf und genießt gerade das neue, wieder erwachte Gefühl! Lasst es bitte so lange als möglich üben!!!!
!!!
Rehakles ist mit einer Mannschaft mit Libero 2004 Europameister geworden!!! Das war auch nicht modern!
Aber die hatten den Titel. Und das IST modern!
Von daher schexxx drauf. 3 Punkte sind 3 Punkte.
Aber wir sind gut beraten, nicht immer ne gleichen Stiefel zu spielen. Und Boyd sollte langsam auch Mal die 100%igen reinmachen.

Es ist gut, das wir auf einer kleinen Euphoriewelle reiten. Mitnehmen was geht und sich sicher sein, dass auch Mal wieder üble Tiefschläge kommen...aber das darf dann einen FCK nicht aus der Bahn werfen!
Weiter, immer weiter kämpfen!
Es macht einfach unheimlich Spaß im Moment. Die Rückrunde, die Relegation, der Aufstieg, der Auftakt der 2.Liga... was tut das gut nach den vergangenen Jahren!
Die Basis atmet auf und genießt gerade das neue, wieder erwachte Gefühl! Lasst es bitte so lange als möglich üben!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Seit1969 hat geschrieben:Mal nur so am Rande:
Redondo wurde heute geblitzt bei Sky mit beachtlichen knapp unter 36km/h , nämlich 35,99 km/h.
Nur Davis von den Bayern war wenig schneller.
Respekt!
Der Strafzettel wird aber nicht Zustellbar sein, da Sky ihn „Hussein Redondo“ genannt hat
Ich denke, Schuster möchte mit seiner Kritik vor allem sagen: "Lasst uns den Ball flach halten." Und das ist gut so. Jetzt sind wir Zweiter und wenn wir am Freitag nur einen Punkt holen sollten, wären wir zumindest über Nacht Tabellenführer. Damit keiner abhebt, äußert er jetzt die Kritik und redet uns klein. Wir fahren gut mit dem Countdown der 40 Punkte - in diesem Sinne: noch 33 Punkte!
bladde3.0 hat geschrieben:Seit1969 hat geschrieben:Mal nur so am Rande:
Redondo wurde heute geblitzt bei Sky mit beachtlichen knapp unter 36km/h , nämlich 35,99 km/h.
Nur Davis von den Bayern war wenig schneller.
Respekt!
Der Strafzettel wird aber nicht Zustellbar sein, da Sky ihn „Hussein Redondo“ genannt hat
Also, das ganze hat sich innerorts abgespielt, da gilt 50km/h Limit. Und selbst, wenn der Betze in einer 30er Zone liegt: ziehste noch 3km/h Toleranz ab, dann war der gute „Hussein“ bei 32,99 km/h. Gibt maximal eine Verwarnung und gut is.

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Alex90 hat geschrieben:Bei all dem was aktuell so gut läuft muss ich doch mal eins sagen. Ich finde Schuster ist ein Super Trainer. Und ja heute war nicht alles Gold was glänzt aber dieses Ständige schlecht Reden der Mannschaft geht mir so auf den Sack. Das kann doch nicht gut sein für eine Mannschaft. Gerade im Swr auch wieder. Wir haben absolut nichts dort in der Tabelle zu suchen wo wir stehen. Dort müssten andere Mannschaften hin. Unfassbar.
Sehe ich genauso, nach diesem Kampfsieg könnte man zumindest die Moral loben auch wenn Fehler gemacht wurden. Sonst wirkt es doch unglaubwürdig.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Ich bin auch überrascht ob der harschen Kritik. Wirkt auf mich fast schon überheblich. Das war absolut im Rahmen unserer Möglichkeiten! Man kann doch nicht erwarten, dass wir mit unserem Drittligakader vom Saisonstart weg 90min lang die stärksten Teams der Liga an die Wand spielen!
Wenn das so ein Psychoding ist frage ich mich, ob das zwingendermaßen öffentlich sein muss. Aus der Emotion heraus das ein oder andere falsche Wort, ok. Aber DS hat das ja bei jedem Sender und der PK so gesagt. Wo bleibt das Zuckerbrot? Wie er über die vergebe Chance von Boyd redet, widerspricht er sich. Da bringt es nämlich wirklich nichts draufzuhauen. Bester Scorer der Liga!!!
„Die Mannschaft hat super gekämpft, im Rahmen ihrer aktuellen Möglichkeiten alles auf dem Platz gelassen. Wir hatten in der ein oder anderen Situation etwas Glück, das brauchen wir auch noch. Dennoch haben mir ein paar Dinge noch nicht so gut gefallen, daran müssen wir dringend arbeiten.“
Wenn das so ein Psychoding ist frage ich mich, ob das zwingendermaßen öffentlich sein muss. Aus der Emotion heraus das ein oder andere falsche Wort, ok. Aber DS hat das ja bei jedem Sender und der PK so gesagt. Wo bleibt das Zuckerbrot? Wie er über die vergebe Chance von Boyd redet, widerspricht er sich. Da bringt es nämlich wirklich nichts draufzuhauen. Bester Scorer der Liga!!!
„Die Mannschaft hat super gekämpft, im Rahmen ihrer aktuellen Möglichkeiten alles auf dem Platz gelassen. Wir hatten in der ein oder anderen Situation etwas Glück, das brauchen wir auch noch. Dennoch haben mir ein paar Dinge noch nicht so gut gefallen, daran müssen wir dringend arbeiten.“
[quote="BetziLover"]Also das die Ultras nur um Ihre Coreospende bangen ist sehr weit hergeholt. Es gab bei den letzten 3 Heimspielen 2 Personen mit Platzwunden nach einem Bechertreffer am Kopf und das sind nur die, wo ich was mitbekommen habe aus Fankreisen. Es sagt je keiner was gegen ne Bierdusche, aber die Becher mit Schwung von oben runter werfer egal ob wie heute nach dem 2:0, da habe ich von 9.2 aus rechts von uns geschätzt 30-40 Becher im hohen Bogen nach unten fliegen sehen, oder aus Frust auf den Schirri. Ist aber nicht nur in der West ein Problem sondern auch auf der Süd. Da bekommt es dann auch der Familienblock wo hauptsächlich Kinder sitzen und auch die Rollis ab. Das werfen muss echt nicht sein.
Dann verletzen sich wohl mehr Menschen an einem Becherwurf, als an Pyro.
Wird so sein.
Ich habe noch nicht die Erfahrung gemacht, mit den Verletzungen nach Becherwurf.
Aber dann müsste dass doch vom FCK auch mal angesprochen werden.
Er ist ja für die Sicherheit zuständig.
Wie gesagt, ich persönlich mag das Werfen der Becher auch nicht.
Dann verletzen sich wohl mehr Menschen an einem Becherwurf, als an Pyro.
Wird so sein.
Ich habe noch nicht die Erfahrung gemacht, mit den Verletzungen nach Becherwurf.
Aber dann müsste dass doch vom FCK auch mal angesprochen werden.
Er ist ja für die Sicherheit zuständig.
Wie gesagt, ich persönlich mag das Werfen der Becher auch nicht.
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht
So laaft die Gschicht
Dieser Gegner war im Vorfeld stark einzuschätzen, und das hat sich auch gezeigt. Um so erfreulicher die gute Leistung unserer Mannschaft.
Die Äußerungen von Schuster nach dem Spiel lassen für mich Rückschlüsse auf sein inoffizielles Saisonziel zu. Es zu erreichen, käme seiner Apotheose gleich.
Falls es einen Weg dahin überhaupt gibt, (und dazu hätte unser Sportdirektor noch wesentlich beizutragen) ist er noch sehr weit, und an schwierigen Passagen wird es nicht mangeln.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Von unseren Spielern möchte ich doch einmal den Kapitän hervorheben. Er hat viel Kritik verkraften müssen (ein gelernter Dummschwätzer hat sich sogar zu der lächerlichen Behauptung verstiegen "Der kann nichts"), aber nach meiner Meinung hat Jean gestern ein sehr gutes Spiel gemacht und sein Zusammenspiel mit dem Weltmeister war eine Augenweide.
Die Äußerungen von Schuster nach dem Spiel lassen für mich Rückschlüsse auf sein inoffizielles Saisonziel zu. Es zu erreichen, käme seiner Apotheose gleich.
Falls es einen Weg dahin überhaupt gibt, (und dazu hätte unser Sportdirektor noch wesentlich beizutragen) ist er noch sehr weit, und an schwierigen Passagen wird es nicht mangeln.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Von unseren Spielern möchte ich doch einmal den Kapitän hervorheben. Er hat viel Kritik verkraften müssen (ein gelernter Dummschwätzer hat sich sogar zu der lächerlichen Behauptung verstiegen "Der kann nichts"), aber nach meiner Meinung hat Jean gestern ein sehr gutes Spiel gemacht und sein Zusammenspiel mit dem Weltmeister war eine Augenweide.
Wir können ohnehin alle nur darüber spekulieren, was Dirk Schuster zu derart kritischen Aussagen treibt. Der Verdacht liegt nahe, dass Selbstzufriedenheit und überzogenen Erwartungen damit entgegen gewirkt werden soll, wäre nachvollziehbar. Ich kann mir auch vorstellen, dass das wieder geschenkte Tor nach einer planlos verteidigten Ecke ihn heftig auf die Palme gebracht hat.
Generell fand ich persönlich es auch ein bisschen zu viel, speziell auch mit Bezug auf Boyd.
Generell fand ich persönlich es auch ein bisschen zu viel, speziell auch mit Bezug auf Boyd.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
(Florian Dick)
Wir haben 90 Minuten gekämpft und gewonnen. Das reicht uns Fans ja in der Regel. Wir hätten wahrscheinlich auch ein Unentschieden als Punkt gegen den Abstieg gefeiert, und bei einer Niederlage wären wir trotzdem stolz gewesen, wie die Jungs gefightet haben. Aus Fan-Sicht ist das okay.
Aus Trainer-Sicht ist es aber auch okay, zu sehen, dass wir gestern unser schlechtestes Saisonspiel gemacht haben, und dass wir gegen den schwächsten Gegner, den wir bisher gesehen haben, auch gut hätten verlieren können. Wir hatten im Mittelfeld wenig Zugriff aufs Spiel, haben dem Gegner ungewöhnlich viele gute Chancen aus dem Spiel heraus ermöglicht, mal wieder ein Standard-Gegentor kassiert, und haben uns vorne mal wieder schwer getan, den Sack zu zu machen. Wenn Luthe nicht mindestens dreimal richtig stark hält, und Redondo statt dem Tor traditionell den Torwart trifft, verlieren wir das Ding und können uns nichtmal beschweren. Alles verständlich nach 120 Minuten Pokalfight vor einer Woche - aber gut, dass unser Trainer sich da nicht zufrieden mit gibt.
Letzte Saison ist es uns am Ende um die Ohren geflogen, dass wir viel zu lange wegen guter Ergebnisse über schwache Spiele hinweg gesehen haben.
Daher ist doch alles gut: Wir genießen und feiern, und oben bleibt man ehrgeizig und fokussiert.
Aus Trainer-Sicht ist es aber auch okay, zu sehen, dass wir gestern unser schlechtestes Saisonspiel gemacht haben, und dass wir gegen den schwächsten Gegner, den wir bisher gesehen haben, auch gut hätten verlieren können. Wir hatten im Mittelfeld wenig Zugriff aufs Spiel, haben dem Gegner ungewöhnlich viele gute Chancen aus dem Spiel heraus ermöglicht, mal wieder ein Standard-Gegentor kassiert, und haben uns vorne mal wieder schwer getan, den Sack zu zu machen. Wenn Luthe nicht mindestens dreimal richtig stark hält, und Redondo statt dem Tor traditionell den Torwart trifft, verlieren wir das Ding und können uns nichtmal beschweren. Alles verständlich nach 120 Minuten Pokalfight vor einer Woche - aber gut, dass unser Trainer sich da nicht zufrieden mit gibt.
Letzte Saison ist es uns am Ende um die Ohren geflogen, dass wir viel zu lange wegen guter Ergebnisse über schwache Spiele hinweg gesehen haben.
Daher ist doch alles gut: Wir genießen und feiern, und oben bleibt man ehrgeizig und fokussiert.
Mit dem Eindruck während des Spiels im Stadion und der 2. Halbzeit, glaube ich gar nicht an einen psychologischen Schachzug von DS. Ich glaube eher, dass er noch unter dem Druck stand , dass nicht viel gefehlt hätte, dass das Spiel unentschieden ausgegangen wäre.
Luthe hatte einige Dinger vereitelt und auch Kraus und Tomiak haben letztendlich sehr sehr viele Angriffe in tatsächlich hoher Anzahl abgefangen. Pauli hatte wie alle Gegner gegen uns bisher höhere Spielanteile, wo man schon ab und zu nervös werden kann. Prinzipiell ist mit Sicherheit in unserem Spiel noch Luft nach oben in der Spielbeherrschung, wobei die Umschaltmomente zu beiden Toren schon meilenweit von unserem erlebten Drittligaverhalten weg sind. Von daher kann ich den Ehrgeiz von DS gut aushalten. Und der Hinweis auf das Vieraugengespräch mit Boyd zeigt ja auch, dass der Spass nicht abhanden gekommen ist.
Jedenfalls müssen wir gegen Paderborn noch eine Schippe drauflegen. Die haben ihre Spiele trotz der Niederlage in Düsseldorf sehr dominant gestaltet. Das wird ein heisser Tanz am Freitag in unserem nächsten gefühlten "6 Punktespiel".
Luthe hatte einige Dinger vereitelt und auch Kraus und Tomiak haben letztendlich sehr sehr viele Angriffe in tatsächlich hoher Anzahl abgefangen. Pauli hatte wie alle Gegner gegen uns bisher höhere Spielanteile, wo man schon ab und zu nervös werden kann. Prinzipiell ist mit Sicherheit in unserem Spiel noch Luft nach oben in der Spielbeherrschung, wobei die Umschaltmomente zu beiden Toren schon meilenweit von unserem erlebten Drittligaverhalten weg sind. Von daher kann ich den Ehrgeiz von DS gut aushalten. Und der Hinweis auf das Vieraugengespräch mit Boyd zeigt ja auch, dass der Spass nicht abhanden gekommen ist.

Die Kritik ist doch nichts ungewöhnliches.
Nach einer Niederlage wird ja auch meistens das Positive erwähnt, dann kann man nach einem Sieg auch mal die schlechten Dinge ansprechen.
Nach einer Niederlage wird ja auch meistens das Positive erwähnt, dann kann man nach einem Sieg auch mal die schlechten Dinge ansprechen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Verstehe nicht, warum der Sieg als glücklich bezeichnet wird. Wir haben 2 toll herausgespielte Tore geschossen.
Mit etwas Glück wären es noch 2 Tore mehr geworden (Boyd, Wunderlich). St. Pauli hat aus dem Spiel heraus überhaupt kein Tor geschossen. Lediglich ein schlecht verteidigter Standard. Weiter so.
Mit etwas Glück wären es noch 2 Tore mehr geworden (Boyd, Wunderlich). St. Pauli hat aus dem Spiel heraus überhaupt kein Tor geschossen. Lediglich ein schlecht verteidigter Standard. Weiter so.
Es kann natürlich tatsächlich passieren, dass man als Trainer mit Kritik überdreht und die Mannschaft dann sogar in erfolgreichen Zeiten verliert.
Ich habe aber bei Schuster NIE Das Gefühl, dass er einfach nur Dampfplaudert. Ganz im Gegenteil: Ich kann mich nicht dran erinnern wann der FCK zuletzt einen Trainer hatte, dem ich in seinen Analysen so stark zugestimmt habe. Insofern geh ich davon aus, dass Schuster auch in der Videoanalyse nochmal der Mannschaft ordentlich zeigen kann, was er mit seiner Kritik meinte.
Etwas schwierig finde ich lediglich den Hinweis aufs Boyd Fehlschuss, schließlich hat der abseits davon wieder ein sehr intensives und erfolgreiches Spiel betrieben. Auf der anderen Seite muss man auch ganz klar festhalten, dass man bei Boyd nach gerade mal 18 Spielen für den FCK nicht nur ein langes Video mit den besten Szenen und Toren, sondern auch ein Video mit den größten Slapstick-Aktionen, bei denen Boyd aus 2 Meter entfernung das Tor nicht trifft, veröffentlichen kann...und sonderlich kurz ist das Video auch nicht.
Ich habe aber bei Schuster NIE Das Gefühl, dass er einfach nur Dampfplaudert. Ganz im Gegenteil: Ich kann mich nicht dran erinnern wann der FCK zuletzt einen Trainer hatte, dem ich in seinen Analysen so stark zugestimmt habe. Insofern geh ich davon aus, dass Schuster auch in der Videoanalyse nochmal der Mannschaft ordentlich zeigen kann, was er mit seiner Kritik meinte.
Etwas schwierig finde ich lediglich den Hinweis aufs Boyd Fehlschuss, schließlich hat der abseits davon wieder ein sehr intensives und erfolgreiches Spiel betrieben. Auf der anderen Seite muss man auch ganz klar festhalten, dass man bei Boyd nach gerade mal 18 Spielen für den FCK nicht nur ein langes Video mit den besten Szenen und Toren, sondern auch ein Video mit den größten Slapstick-Aktionen, bei denen Boyd aus 2 Meter entfernung das Tor nicht trifft, veröffentlichen kann...und sonderlich kurz ist das Video auch nicht.
Vor allem machen wir immer die selben Fehler.
Wir kommen gut ins Spiel, gehen in Führung, verpassen es, nachzulegen, geraten unter Druck, kassieren nen Standard.
Damit kommen wir grad zwar aufgrund unserer außerordentlichen Moral gut über die Runden, aber an den kritischen Stellen ist bisher noch wenig Entwicklung zu sehen. Ich kann mir vorstellen, dass Schuster sich darüber richtig ärgert.
Das ist halt nicht die Antwerpen'sche Variante, über Defizite "drüberzupowern", sondern Schusters akribische Art, auch bei Erfolg frühzeitig den Finger in die Wunde zu legen.
Aber wie schön, dass man nach langer Zeit mal wieder guten Gewissens schreiben kann: "Die werden schon wissen, was sie tun!"
Wir kommen gut ins Spiel, gehen in Führung, verpassen es, nachzulegen, geraten unter Druck, kassieren nen Standard.
Damit kommen wir grad zwar aufgrund unserer außerordentlichen Moral gut über die Runden, aber an den kritischen Stellen ist bisher noch wenig Entwicklung zu sehen. Ich kann mir vorstellen, dass Schuster sich darüber richtig ärgert.
Das ist halt nicht die Antwerpen'sche Variante, über Defizite "drüberzupowern", sondern Schusters akribische Art, auch bei Erfolg frühzeitig den Finger in die Wunde zu legen.
Aber wie schön, dass man nach langer Zeit mal wieder guten Gewissens schreiben kann: "Die werden schon wissen, was sie tun!"

Ich schaue mir gerne die Pressekonferenzen von Schuster an. Mir fällt im Vergleich zu seinen Vorgängern auf, dass sein Trainerteam und er sich sehr gut auf die Gegner vorbereiten und dies auch in den Pressekonferenzen so kund tun. Auch hier vor dem Paulispiel wieder:
Taktisch erwartete er die Raute von Pauli, schnell nachrückende Außenverteidiger, die Name der kompletten Paulimannschaft war präsent... Wirkt für mich stets gut analysiert.
Sowas ist mir lieber, statt vor einem Spiel in einer PK zu sagen, einfach "alle reinhauen zu wollen!"
So schlecht fande ich da Spiel nun auch nicht wie es Schuster auf der PK nach dem Spiel analysiert hat, für mich war das Heimspiel gegen Hannover auch deutlich glücklicher gewonnen als gestern.
Taktisch erwartete er die Raute von Pauli, schnell nachrückende Außenverteidiger, die Name der kompletten Paulimannschaft war präsent... Wirkt für mich stets gut analysiert.
Sowas ist mir lieber, statt vor einem Spiel in einer PK zu sagen, einfach "alle reinhauen zu wollen!"
So schlecht fande ich da Spiel nun auch nicht wie es Schuster auf der PK nach dem Spiel analysiert hat, für mich war das Heimspiel gegen Hannover auch deutlich glücklicher gewonnen als gestern.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel