Michel85 hat geschrieben:Auf der Nord stehen diese Karten aber als verkauft. In Block 11.2 oder 16.2 kannst du dies deutlich sehen. Da ist nirgends ein Kreuz.
Dann ist das wohl von Block zu Block auch noch unterschiedlich.

roterteufel81 hat geschrieben:@Michel85 & FCKBen: Verkaufte DK sind in der Regel "Gelb" markiert, nicht mit einem "x". Ich kenne in meinem Block einige DK Inhaber um mich herum und deren, als auch meine Plätze sind auf den Reservierungsplänen immer in "Gelb" für "reserviert" markiert, auch noch am Spieltag.
Ja das stimmt aber für DKs reservierte Plätze sind zumindest die auf der Südtribüne ausgekreuzt und nicht gelb.
Zuletzt geändert von FCKBen am 03.08.2022, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
@Michel85 & FCKBen: Verkaufte DK sind in der Regel "Gelb" markiert, nicht mit einem "x". Ich kenne in meinem Block einige DK Inhaber um mich herum und deren, als auch meine Plätze sind auf den Reservierungsplänen immer in "Gelb" für "reserviert" markiert, auch noch am Spieltag.
Das Eckige muss ins Runde
FCKBen hat geschrieben:Ja das stimmt aber für DKs reservierte Plätze sind zumindest die auf der Südtribüne ausgekreuzt und nicht gelb.
Stimmt, so wird ein Schuh draus.
Gekaufte DK sind in den Reservierungsplänen für Tageskartenkäufer dauerhaft gelb markiert
Für DK Verkäufe geblockte Sitze sind in den Reservierungsplänen für Tageskartenkäufer mit X markiert.
Die jetzige Strategie der Nach-und nach Blocköffnung belohnt diejenigen, die mit dem Kartenkauf warten, um noch einen Platz in einem Einser-Block zu ergattern. Blöcke wie 22.4 sind unattraktiv, die Plätze dort werden nur im Ausnahmefall verkauft, denn da bevorzugt mancher eine TV-Übertragung.
Würden die Einser- und Zweierblöcke 20.1 bis 22.2 bei Spielen gegen hinreichend attraktive Gegner von Anfang an angeboten, würden sie n. m. M. auch gefüllt.
Ich halte die jetzige Strategie, wie sie z. B. für das Pokalspiel praktiziert wurde, für falsch. Sie kostet Einnahmen.
Würden die Einser- und Zweierblöcke 20.1 bis 22.2 bei Spielen gegen hinreichend attraktive Gegner von Anfang an angeboten, würden sie n. m. M. auch gefüllt.
Ich halte die jetzige Strategie, wie sie z. B. für das Pokalspiel praktiziert wurde, für falsch. Sie kostet Einnahmen.
Wenn man mal beobachtet wie schnell sich auf der Ost der 21.1 füllt, und man dann bedenkt was die da oben reitet danach die 3er 4er des 21 zu öffnen... Anstatt erstmal nebendran den genauso schnell voll werdenden 20.1 zu öffnen... 
Wenn man dann auch noch weiß, dass der Sitzplatz in den 1er Blöcken 29 EUR kostet, und in den oberen Blöcken 25 EUR.
Da wird offenen Auges richtig Geld in den Sand gesetzt.

Wenn man dann auch noch weiß, dass der Sitzplatz in den 1er Blöcken 29 EUR kostet, und in den oberen Blöcken 25 EUR.
Da wird offenen Auges richtig Geld in den Sand gesetzt.
Sehr gute Leistung von der Mannschaft über 120 Minuten. Traumtor von Ritter zum 1:0. Ärgerlich das Zustandekommen des Ausgleichs. Leider erstmal keine weiteren Einnahmen.
Am Wochenende wartet der St.Pauli auf unsere Jungs. Das Spiel wird auch wieder vor einer guten Kulisse stattfinden. Der Betze ruft … Pauli wohl oberes Mittelfeld ohne große Ambitionen nach ganz oben. Diesmal ohne mitspielenden TW. Aber der HSV kommt ja auch noch.
Am Wochenende wartet der St.Pauli auf unsere Jungs. Das Spiel wird auch wieder vor einer guten Kulisse stattfinden. Der Betze ruft … Pauli wohl oberes Mittelfeld ohne große Ambitionen nach ganz oben. Diesmal ohne mitspielenden TW. Aber der HSV kommt ja auch noch.
Die "Rheinpfalz" hat ein kleines Ticket-Update. Auch gegen St. Pauli wird es wieder eine erstligareife Kulisse am Betze geben:

Über 36.000 Karten für St. Pauli-Heimspiel verkauft
(...)
36.000 Karten gegen St. Pauli verkauft
Ticketeinnahmen sind dem FCK durch die kurzzeitigen Überlastungen nicht entgangenen, versichern die Verantwortlichen. Abhilfe schaffen soll künftig ein System mit digitalen Warteräumen. Die Investitionssumme hierfür wird nicht genannt, aber es sei ein größerer Betrag, der investiert werde, so Böse. Damit soll der Server bei großem Andrang auf Tickets entlastet werden.
Apropos Tickets: Für das kommende Heimspiel des FCK gegen St. Pauli am Sonntag sind bereits 36.000 Eintrittskarten verkauft worden. (…)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Weitere Links zum Thema:
- Vorab-Diskussion FCK-FCSP | Sonntag, 13:30 Uhr: Highlight-Heimspiel gegen St. Pauli (Der Betze brennt)

Über 36.000 Karten für St. Pauli-Heimspiel verkauft
(...)
36.000 Karten gegen St. Pauli verkauft
Ticketeinnahmen sind dem FCK durch die kurzzeitigen Überlastungen nicht entgangenen, versichern die Verantwortlichen. Abhilfe schaffen soll künftig ein System mit digitalen Warteräumen. Die Investitionssumme hierfür wird nicht genannt, aber es sei ein größerer Betrag, der investiert werde, so Böse. Damit soll der Server bei großem Andrang auf Tickets entlastet werden.
Apropos Tickets: Für das kommende Heimspiel des FCK gegen St. Pauli am Sonntag sind bereits 36.000 Eintrittskarten verkauft worden. (…)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Weitere Links zum Thema:
- Vorab-Diskussion FCK-FCSP | Sonntag, 13:30 Uhr: Highlight-Heimspiel gegen St. Pauli (Der Betze brennt)
Gerrit1993 hat geschrieben:Ticketeinnahmen sind dem FCK durch die kurzzeitigen Überlastungen nicht entgangenen, versichern die Verantwortlichen.
Durch die Überlastungen sicherlich nicht, dass sind wir FCK Fans ja schon lange gewohnt, dass nix mehr geht, sobald ein Kartenverkauf oder ein begehrter Fanartikel in den Umlauf kommt. Das hält auch niemand mehr von einem Kauf ab.
Wo ich aber 100% entgangene Einnahmen unterstelle ist:
- Neue begehrte Fanartikel sind nur in homöopathischen Dosen verfügbar, egal ob Online oder vor Ort. Online legen sie stundenlang den Shop lahm, obwohl schon lange alles vergriffen ist. Wie wäre es hier mal mit einem Vorbestellungssystem, sodass man auch auf Rückstand bestellen kann?
- Die Politik in der Ost zuerst immer ein Pizzastück von .1 bis .4 hoch zu verkaufen, statt .1 und .2 gefolgt vom nächsten .1 und .2 und erst wenn alle .1 und .2 weg sind nacheinander .3 bei allen und erst am Ende .4 bei allen zu öffnen ist einfach schlecht. Es könnten mit Sicherheit mehr Karten verkauft werden, wenn man so vorgehen würde wie vorgeschlagen (und würde zudem noch im TV besser aussehen). Den 22.4, der beinahe immer als erstes mit geöffnet wird sollte man als allerletztes verkaufen.
- Jetzt öffnet man schon wieder DK Verkäufe, aber auch wieder unintelligent. Warum sperrt man Freigaben im Tageskarten-Reservierungsplan, wenn man diese im Dauerkarten-Reservierungsplan freigibt?
Warum nicht einfach EINEN einzigen Reservierungsplan, bei dem Alles verfügbar ist und dann im Dropdown Feld kann man zusätzlich zu Tageskarte "Normal" und "Ermäßigt" auch noch Dauerkarte "Normal", "Liga" und "Plus" wählen? Wäre viel einfacher, würde nur noch einen Plan zu pflegen erfordern (Stichwort Personalentlastung) und man hat bei jedem Vorverkauf die Option statt nur einer Tageskarte auch eine Dauerkarte zu kaufen.
- Warum zum Geier sperrt man auf der Nord beinahe die gesamten Blöcke 12.3 und 15.3 für Dauerkartenverkäufe, wenn diese Plätze für Dauerkarten so attraktiv sind wie Sauerbier und verliert dadurch die Chance die Nord mit Tageskarten auszuverkaufen? 12.3 und 15.3 lassen sich für Tageskarten sehr viel besser verkaufen als 22.4. Aktuell ist 15.3 zu 100% für Dauerkartenverkäufe geblockt!
- Warum werden die Heimspiele so zaghaft verkauft, wenn die Spieltermine schon fix sind? Zumindest für alle Spiele die schon fixe Termine haben kann man im Voraus Karten anbieten.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 04.08.2022, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist ja nicht so, dass einzig die Überlastung des Servers das Problem des Ticketing ist, aber ansonsten der Shop tiptop.
Die gesamte Plattform ist einfach grottenschlecht. Und die Planung der Ticketfreigabe sowieso. Der Kartenvorverkauf startete zu spät, einzig schlechte Blöcke werden freigegeben, und und und...
Und Herr Böse ist als langjähriger Mitarbeiter nun mal der Kopf dieser Abteilung und deshalb auch verantwortlich für den ganzen Ärger, der die letzten Wochen entstanden ist.
Sehr gut, dass hier anscheinend nun aber mal investiert wird. Können die Summe auch gerne veröffentlichen, jeder Cent der hier investiert wird ist es wert.
Nun noch andere strukturelle Bereiche angehen wie Pflege/Wartung des Stadions, Catering, etc... und schon geht alles in die richtige Richtung.
Die gesamte Plattform ist einfach grottenschlecht. Und die Planung der Ticketfreigabe sowieso. Der Kartenvorverkauf startete zu spät, einzig schlechte Blöcke werden freigegeben, und und und...
Und Herr Böse ist als langjähriger Mitarbeiter nun mal der Kopf dieser Abteilung und deshalb auch verantwortlich für den ganzen Ärger, der die letzten Wochen entstanden ist.
Sehr gut, dass hier anscheinend nun aber mal investiert wird. Können die Summe auch gerne veröffentlichen, jeder Cent der hier investiert wird ist es wert.
Nun noch andere strukturelle Bereiche angehen wie Pflege/Wartung des Stadions, Catering, etc... und schon geht alles in die richtige Richtung.
BIIIER COLA FANTA WASSER
@Gypsy: Und endlich die Reparatur der Anzeigetafel über der Süd. Diese defekten Pixelblöcke, die nur bei Starkregen funktionieren und dauerhaft das Gäste-Vereins-Logo, als auch bei der Spielervorstellung unserer Spieler das FCK-Logo teil-verdecken, machen mich langsam wahnsinnig. 2 Saisons nun schon!
Vllt sollte Timo Konrad seinen Artikel in der RP nochmals berichtigen bzw. überarbeiten. Der Artikel stimmt hinten und vorne nicht!
"...Aber es sind nur wenige Fälle, die Probleme beim Ticketing hatten..." Guter Witz! Von den Problemen der "reservierten Tickets" beim DK Model LIGA, die nicht abgerufen werden konnten, ist keine Rede.
Dann waren bei bei Magdeburg nicht 5000, sondern 10000 Zuschauer...., usw..
Bin kurz davor einen Leserbrief zu verfassen.
Dann hoffen wir mal, dass die digitalen Warteräume in Zukunft Abhilfe schaffen.
Sehr positiv ist natürlich, dass das Interesse am FCK wieder steigt und man wieder viel mehr Leute im Trikot (auch wenn kein Betzespiel ist) sieht, als noch vor einigen Jahren.
#durschmarschmerpaggens
"...Aber es sind nur wenige Fälle, die Probleme beim Ticketing hatten..." Guter Witz! Von den Problemen der "reservierten Tickets" beim DK Model LIGA, die nicht abgerufen werden konnten, ist keine Rede.
Dann waren bei bei Magdeburg nicht 5000, sondern 10000 Zuschauer...., usw..
Bin kurz davor einen Leserbrief zu verfassen.
Dann hoffen wir mal, dass die digitalen Warteräume in Zukunft Abhilfe schaffen.
Sehr positiv ist natürlich, dass das Interesse am FCK wieder steigt und man wieder viel mehr Leute im Trikot (auch wenn kein Betzespiel ist) sieht, als noch vor einigen Jahren.
#durschmarschmerpaggens
Verstehe erneut die Hochrechnung bzgl. der bereits verkauften Karten nicht…
West: Ausverkauft
Süd und Nord: Bis auf wenige Einzelkarten - ausverkauft
Ost: Bisher geöffnete Blöcke beinhalten geschätzte 1.500 Karten
Wenn Pauli so kommt wie angekündigt, dann ist das Gästekontingent doch eher nicht einbezogen -oder?
Wüsste sonst nicht wo ich die ~ 11.000 Karten unterbringen sollte…
Wenn Pauli so kommt wie angekündigt, dann ist das Gästekontingent doch eher nicht einbezogen -oder?
@Gazza: NEIN, ich schrieb 4 Beiträge weiter oben, dass auf der Nord z.B. 12.3 und 15.3 derzeit komplett gesperrt und nicht im Tageskartenverkauf ist, weil man sie "schlauerweise" nur für Dauerkartenverkäufe geöffnet hat. Außerdem sind auch weitere einzelne Plätze auf der Nord, Süd UND West für Dauerkartenverkäufe angeboten und somit für Tageskarten gesperrt.
@roterteufel81:
Recht herzlichen Dank für die explizite Klarstellung - jetzt habe ich es auch verstanden.
Auch wenn meine Verwirrung nun nachlässt, so steigt im gleichen Maße der Unmut....
Wie dem auch sei: Es muss sich eben noch sehr vieles finden.
Recht herzlichen Dank für die explizite Klarstellung - jetzt habe ich es auch verstanden.
Auch wenn meine Verwirrung nun nachlässt, so steigt im gleichen Maße der Unmut....
Wie dem auch sei: Es muss sich eben noch sehr vieles finden.
...sehen wir es doch positiv: Es tut sich was beim Ticketing
Lassen wir den Verantwortlichen noch bis zur Winterpause Zeit. Danach sollte es aber flutschen mit den Tickets und mit den Fanartikeln
Wahrscheinlich war gar nicht so viel Geld "übrig", um dieses Problem mit Prio anzugehen. Jetzt müssen wir aber aufholen, um auch da wieder (zumindest) zweitligareif zu sein.
Und mit dem nächsten Geld wollen wir da
a) einen neuen Stürmer
oder
b) bessere sanitäre Einrichtungen?
Nicht falsch verstehen. Ich bin auch für eine Verbesserung des "ganzen drum herum" (einschl. Catering) - aber ich schätze mal, dass 80-90% lieber den neuen Stürmer wollen...
Also der Reihe nach angehen.
Die Probleme scheinen erkannt. Es wird angegangen. Aber es geht nicht alles auf einmal. So "dicke" haben wir es noch nicht.
Das 2. positive: Heute (am Donnerstag) 36.000 Tickets verkauft (wenn das stimmt). Da können wir am Sonntag an den 40.000 kratzen. Und das trotz unseres maroden Ticketings
Positiv denken! Wir schlagen Pauli

Lassen wir den Verantwortlichen noch bis zur Winterpause Zeit. Danach sollte es aber flutschen mit den Tickets und mit den Fanartikeln

Wahrscheinlich war gar nicht so viel Geld "übrig", um dieses Problem mit Prio anzugehen. Jetzt müssen wir aber aufholen, um auch da wieder (zumindest) zweitligareif zu sein.
Und mit dem nächsten Geld wollen wir da
a) einen neuen Stürmer
oder
b) bessere sanitäre Einrichtungen?
Nicht falsch verstehen. Ich bin auch für eine Verbesserung des "ganzen drum herum" (einschl. Catering) - aber ich schätze mal, dass 80-90% lieber den neuen Stürmer wollen...
Also der Reihe nach angehen.
Die Probleme scheinen erkannt. Es wird angegangen. Aber es geht nicht alles auf einmal. So "dicke" haben wir es noch nicht.
Das 2. positive: Heute (am Donnerstag) 36.000 Tickets verkauft (wenn das stimmt). Da können wir am Sonntag an den 40.000 kratzen. Und das trotz unseres maroden Ticketings

Positiv denken! Wir schlagen Pauli

In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
43 06/2025
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...

43 06/2025
Ich schätze nur das man die 40.000 schon voll haben könnte wenn nicht massenhaft Tickets für DKs zurückgehalten werden. Klar gibt es noch Plätze auf der Ost aber die auf der Nord und West sind deutlich attraktiver und wären im Nichts weg.
Gazza hat geschrieben:Verstehe erneut die Hochrechnung bzgl. der bereits verkauften Karten nicht…
Die West und die Nord sind bei weitem nicht ausverkauft. Es gibt für diese Tribünen noch jede Menge Dauerkarten. Trotzdem denke ich, dass wir am Sonntag deutlich über 40000 Zuschauer im Stadion haben werden. Die Kulisse wird unseren FCK hoffentlich zu 3 Punkten schreien.
Erstaunlich, wenn man den hier so den kritischen, teils angepissten Kommentaren folgt, dass schon wieder weit über 35.000 Karten verkauft sind. Sind es doch eher Einzelfälle oder wären es sonst weit über 40.000?
Krass gut!
Krass gut!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
roterteufel81 hat geschrieben:@Gypsy: Und endlich die Reparatur der Anzeigetafel über der Süd. Diese defekten Pixelblöcke, die nur bei Starkregen funktionieren und dauerhaft das Gäste-Vereins-Logo, als auch bei der Spielervorstellung unserer Spieler das FCK-Logo teil-verdecken, machen mich langsam wahnsinnig. 2 Saisons nun schon!
Bei allem Verständnis über gewisse infrastrukturelle Mängel: Bitte vergiss nicht, dass wir 4 Jahre 3.Liga gespielt haben, dort ein strukturelles Minus in ordentlicher Millionenhöhe erwirtschaften, (wie auch übrigens in der 2 Liga) und zwischendurch noch insolvent waren. Dass dann jeder Euro umgedreht werden muss und ein Fehler auf einer von drei Anzeigetafeln nicht die allerhöchste Priorität genießt sollte eigentlich klar sein.
Hallo zusammen,
eine Rückfrage meinerseits, vielleicht kann jemand helfen
Die aktuell noch für DK-Inhaber geblockten Karten gehen doch noch in den freien Verkauf, falls Sie nicht abgerufen werden oder?
Gibt es dafür auch einen fixen Termin bzw. Zeitpunkt?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Die aktuell noch für DK-Inhaber geblockten Karten gehen doch noch in den freien Verkauf, falls Sie nicht abgerufen werden oder?
Ach wie gut das niemand weis auf was und wen ich alles schei......
Für immer Kaiserslautern
Für immer Kaiserslautern
diago hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:@Gypsy: Und endlich die Reparatur der Anzeigetafel über der Süd. Diese defekten Pixelblöcke, die nur bei Starkregen funktionieren und dauerhaft das Gäste-Vereins-Logo, als auch bei der Spielervorstellung unserer Spieler das FCK-Logo teil-verdecken, machen mich langsam wahnsinnig. 2 Saisons nun schon!
Bei allem Verständnis über gewisse infrastrukturelle Mängel: Bitte vergiss nicht, dass wir 4 Jahre 3.Liga gespielt haben, dort ein strukturelles Minus in ordentlicher Millionenhöhe erwirtschaften, (wie auch übrigens in der 2 Liga) und zwischendurch noch insolvent waren. Dass dann jeder Euro umgedreht werden muss und ein Fehler auf einer von drei Anzeigetafeln nicht die allerhöchste Priorität genießt sollte eigentlich klar sein.
@Diago: Es ist halt die einzige Anzeigetafel aus der Sicht von Fans auf der Nordtribüne.
Ich finde es nicht zu viel verlangt diese Anzeigetafel nun wieder flott zu machen, dass sie nicht nur ein vollständiges Bild zeigt, wenn Regenwasser reinläuft. Da scheint es wohl mutmaßlich an korrodierten Kontakten/Verkabelung zu liegen. Diese Segmente kann man übrigens sogar einzeln ausbauen und zur Revision senden. Sogar einzelne Pixel innerhalb der Segmente können problemlos erneuert werden.
Reparaturen nur immer weiter in die Zukunft zu verschieben und weiter auf Verschleiß zu fahren wird irgendwann dann auch die Kosten für Renovierung exponentiell nach oben treiben.
@Teufel09: Geblockte Karten gibt es nur bei Pokalspielen oder Relegationsspielen und da auch nur für die Abonennten des Kartenmodells "Liga". Ansonsten sind alle Dauerkarten, auch die kleinste "Normal", grundsätzlich für alle normalen Ligaspiele fix verkauft. Da geht nichts zurück.
in kleinen Schritten weiter positiv voran.
das hat schon im Pokalspiel die Lage merklich entspannt.
Südtribüne: Zusätzliche Bier-Schnellstationen an zwei Kiosken
Westtribüne: Vor der Westtribüne wird es im Umlauf an Block 9 einen zusätzlichen Stand zur Getränkeversorgung geben
Norbert-Thines-Nordtribüne:
Zusätzliche Theken an zwei Kiosken im Oberrang (Softgetränke und Wasser)
Osttribüne: Im Heimbereich der Osttribüne befinden sich weitere Kioske, diese können auch von der Südtribüne aus problemlos erreicht werden.
das hat schon im Pokalspiel die Lage merklich entspannt.
Südtribüne: Zusätzliche Bier-Schnellstationen an zwei Kiosken
Westtribüne: Vor der Westtribüne wird es im Umlauf an Block 9 einen zusätzlichen Stand zur Getränkeversorgung geben
Norbert-Thines-Nordtribüne:
Zusätzliche Theken an zwei Kiosken im Oberrang (Softgetränke und Wasser)
Osttribüne: Im Heimbereich der Osttribüne befinden sich weitere Kioske, diese können auch von der Südtribüne aus problemlos erreicht werden.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Teufel09 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich weiß was Du meinst. Da ja aktuell für alle X.1 Blöcke der West wieder DK erhältlich sind, für die Spiele gegen St.Pauli und Paderborn aber in den X.1 Blöcken keine Tageskarten mehr verfügbar sind müssen die ja irgendwie "geblockt" sein, sonst käme man ja über die Kapazität des Blockes hinaus wenn sich DK Interessierte diese kaufen UND Tagesgäste auch. Ich kann mir das nur so erklären.
In Peru, in Peru in den Anden....
@teufelshü: Ach so hat er es gemeint. Das war dann unglücklich formuliert mit "Für DK-Inhaber". Hätte besser "Für DK-Interessenten" geschrieben.
Die wurden letztes mal grob ab 48h vorher schrittweise freigegeben. Ein System konnte ich dabei aber nicht erkennen.
Die wurden letztes mal grob ab 48h vorher schrittweise freigegeben. Ein System konnte ich dabei aber nicht erkennen.
Teufel09 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Einen fixen Termin gibt es dafür nicht. Es steht nicht mal fest, dass diese Karten noch in den freien Verkauf gehen.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel