Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das FCK-Heimspiel gegen St. Pauli?

Lautern gewinnt
81
79%
Beide Teams teilen sich die Punkte
14
14%
St. Pauli siegt
7
7%

Abstimmungen insgesamt : 102

Beitragvon Kohlmeyer » 02.08.2022, 15:06

Wie ist St. Pauli für den FCK zu knacken? Hier kommt unser obligatorischer Gegner-Check:

Bild
Foto: Imago Images

Gegner-Check: Den Kiezkickern die Hölle heiß machen

Und weiter geht's mit den attraktiven Gästen im Fritz-Walter-Stadion: Der FC St. Pauli kommt, der Beinahe-Aufsteiger 2021/22. Aber ist er tatsächlich noch ein Top-Team? Da sollte man sich beim 1. FC Kaiserslautern nicht blenden lassen.

Die Totgesagten leben noch: Tabellenführer vom 9. bis zum 21. Spieltag, im DFB-Pokal unter anderem Borussia Dortmund bezwungen - es sah lange so aus, als würde St. Pauli in der Saison 2021/22 die Überraschungsmannschaft der 2. Bundesliga werden. Auf den letzten Metern fiel das Team von Coach Timo Schultz jedoch noch aus den Aufstiegsrängen. Im Sommer gingen mit Daniel-Kofi Kyereh und Guido Burgstaller die erfolgreichsten Offensivspieler und mit Philipp Ziereis und James Lawrence zwei Stamm-Innenverteidiger. Worauf viele für diese Spielzeit einen Absturz prophezeiten. Aber: Wider Erwarten starteten die Sankt Paulianer mit Erfolgserlebnissen. 3:2 zuhause gegen Nürnberg, 2:2 in Hannover und im DFB-Pokal ein hart erzittertes, aber letztendlich eben doch erfolgreiches 4:3 gegen Regionalligist SV Straelen.

Nicht blenden lassen: Allzu sehr beeindrucken lassen sollten sich die Roten Teufel von der bisherigen Bilanz ihrer Gäste jedoch nicht. Zum Saisonauftakt verspielten diese gegen den FCN beinahe noch eine 3:0-Führung, in Hannover und in Straelen wurden Punkte und Weiterkommen erst in der Nachspielzeit gesichert. Sieben Gegentreffer in drei Partien zeugen nicht gerade von defensiver Stabilität. Überhaupt lebte der Beinahe-Aufsteiger der vergangenen Saison von einer starken Hinrunde. In der "Jahrestabelle 2022" rangiert St. Pauli lediglich auf Rang 10. Den gleichen Rang nehmen sie in der Auswärtstabelle 2021/22 ein. Ein Top-Team waren die Kiezkicker eigentlich nur am heimischen Millerntor, und das sind sie wahrscheinlich auch jetzt noch.

Die Konstanten: Einer der Leistungsträger des Teams ist fraglos Leat Paqarada, der den abgewanderten Ziereis als Kapitän beerbt hat. Für den Fußballexperten Tobias Escher ist der Deutsch-Albaner aus dem Leverkusener Nachwuchs der "vielleicht beste Außenverteidiger der Zweiten Liga". Gegen den FCN markierte er einen Treffer selbst, einen weiteren legte er Jackson Irvine auf, einer weiteren interessanten Erscheinung im Sankt-Pauli-Dress. Australischer Nationalspieler mit schottischen Wurzeln. Feste Größe im Rauten-Mittelfeld seit Sommer 2021, als er vom FC Hibernian ans Millerntor wechselte. Trainer Schultz bescheinigt ihm "ein gutes Gefühl für Zweikämpfe". Irvine hat auch das 2:2 gegen Hannover in der Schlussminute markiert.

Die Hoffnungsträger: Nach dem Abgang Kyerehs wird nun von Lukas Daschner erwartet, dass er auf der Zehner-Position zu Konstanz findet. FCK-Fans werden sich noch an das technisch starke Ruhrpott-Gewächs aus seiner Drittliga-Zeit beim MSV Duisburg erinnern. Auf St. Pauli warf den nunmehr 23-Jährigen vergangenes Jahr eine Knieverletzung zurück. Gegen Nürnberg glänzte er mit einem Treffer und einer Vorlage. Von dem einst bei Werder Bremen ausgebildeten Johannes Eggestein, den die Hamburger aus Antwerpen zurückgeholt haben, erhoffen sie sich die Tore, die Burgstaller einst geschossen hat. Der 1,3-Millionen-Einkauf David Nemeth, der aus Mainz kam, soll eine der Lücken in der Innenverteidigung schließen. Bislang war der 21-Jährige allerdings verletzt, mittlerweile steht er wieder im Mannschaftstraining.

Die Fragezeichen: Stammkeeper Nikola Vasilj fällt wegen eines Fingerbruchs weiter aus, wird aktuell von Dennis Smarsch vertreten. Am Montag durfte der 23-Jährige im "Kicker" lesen, dass die sportliche Leitung nach einem neuen Keeper fahndet, weil sie mit seinen Auftritten bislang nicht zufrieden ist. Inwieweit ihn dies für seinen Einsatz am Betzenberg motiviert, wird sich weisen. Dem Stamm-Innenverteidiger Jakov Medic verweigerte Sportchef Andreas Bornemann einen angestrebten Wechsel zum VfB Stuttgart. Ob er das mit Leistung dankt, bleibt ebenfalls abzuwarten. In Straelen jedenfalls markierte Medic den 4:3-Siegtreffer.

Vom Angstgegner lernen: Die Hannoveraner werden sich über den späten Ausgleich auch insofern geärgert haben, als dass sie vergangene Saison beide Spiele gegen St. Pauli gewannen. Einen anderen, der ebenso erfolgreich war, könnte Dirk Schuster vielleicht mal anrufen: den Pfälzer Torsten Lieberknecht, der den FCSP mit Darmstadt 98 zwei besonders schmerzhafte Niederlagen beibrachte. In der Hinrunde beendete er mit 4:0 eine Serie von sieben Spielen ohne Niederlage mit sechs Siegen, in der Rückrunde beerdigte er mit einem 2:1 am Millerntor am 31. Spieltag maßgeblich die Aufstiegsträume der Kiezkicker. Prägendes Stilmittel der Lilien in beiden Partien: scharfes Angriffspressing. Insbesondere, wenn die Sankt Paulianer versuchten, den Ball flach von hinten herauszuspielen.

Fazit: Der FCK sollte sich von dem Narrativ, der FC St. Pauli sei nach wie vor ein "Top-Team" der 2. Bundesliga, nicht beeindrucken lassen. Forsches Pressing nach Lieberknecht-Art wäre gerade auch angesichts der bislang zu Tage getretenen Defensivprobleme der Hamburger angezeigt. Für die Schuster-Jungen wäre dies allerdings mit einem Stilwechsel verbunden. In ihren ersten Pflichtspielen haben sie eher überzeugt, wenn sie abwartend agierten und Balleroberungen tiefer im Feld suchten. Doch die Roten Teufel dürfen sich auch von ihren eigenen guten Ergebnissen und Leistungen nicht blenden lassen. Sie haben in allen dreien Partien bislang eine Führung wieder abgegeben. Da müssen sie aufpassen, dass nicht das entsteht, was ein gewisser Milan Sasic einst "eine negative Kontinuität" nannte.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Sonntag, 13:30 Uhr: Highlight-Heimspiel gegen St. Pauli (Der Betze brennt)

Beitragvon FCK1104 » 02.08.2022, 15:13

Ich habe die ersten drei Spiele von Pauli insofern gesehen, dass sie massive Defensivprobleme bei weiten/langen Bälle haben.
Da wird sich sehr gerne verschätzt und die IVs lassen sich auch gerne überlaufen. Smarsch hat dazu noch ein sehr unsicheres Stellungsspiel mit schlechtem Rauslaufen gezeigt, was das ganze noch mal brenzliger für Pauli gemacht hat.

Offensiv allerdings sehr stark, vor allem Standards von Paçarada auf Irvine sind brandgefährlich.

Beitragvon Reddevil79 » 02.08.2022, 15:25

Gepaart mit unserer Schwäche bei Standards können wir uns wohl auf ein 5:4 freuen ;-)
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.

Beitragvon FCK-Augustin » 02.08.2022, 16:26

Mic hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:Mit St. Pauli haben wir noch ne Rechnung offen und die Zeit für die Quittung ist am nächsten Sonntag, gegen 17:20 Uhr! :daumen:
Leinen los und volle Kraft voraus, FCK ! :teufel2:

Warum denn erst so spät ? Also ich wäre dann doch mehr dafür das wir zwei Stunden vorher schon wissen was Sache ist :D :wink:

@Mic
Danke, Mic, ... war wohl noch im Freiburg-Rausch. :o
Dann hätte ich wohl das Beste verpasst. :wink: :lol:
Also, 3 Punkte um ca. 15:20h, nächsten Sonntag! :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Solingerteufel » 02.08.2022, 17:16

na endlich mal ein gegner mit schwachpunkten, die hatte man vor freiburg oder vor hannover nicht gesehn. alles in allem sind wir vom spielen und der taktischen ausrichtung nun endlich auch eine klasse höher und weil wir dazu noch das geilste team in der liga haben werden wir auch sicher gewinnen. ich tippe 3:1
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Beitragvon Biguardo » 02.08.2022, 17:46

Off-Topic, aber sind die klassischen Nachberichte eigentlich abgeschafft? Hab dazu noch keine Dienstmeldung oder ähnliches gesehen. Wäre schade.

Beitragvon Betziteufel49 » 02.08.2022, 17:51

Ich habe die ersten drei Spiele von Pauli insofern gesehen, dass sie massive Defensivprobleme bei weiten/langen Bälle haben. :nachdenklich:
(Von FCK1104)

Wir sind jetzt in Liga 2. Bitte nicht mehr hoch oder lang und weit sondern mit Köpfchen.
So wie Marlon Ritter. Erst Kopf hoch und dann abziehen und treffen.
Ansonsten mehr Elfmeter "erzwingen" aber bitte fair. :daumen:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:

Beitragvon Hothew » 02.08.2022, 18:19

St.Pauli ist auf jeden Fall zu knacken. Wir dürfen uns aber auf gar keinen Fall durch den guten Saisonstart und dem unglücklichen Ausscheiden im Pokal blenden lassen. Wir brauchen 100%, bis ans Limit gehen und kratzen,beißen,kämpfen. Dann wird das was. Ich vertraue da DS, der macht das bisher super! Auf drei Punkte! :teufel2:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33

Beitragvon FORZA85 » 02.08.2022, 19:07

Danke für die Antworten und PNs bezüglich des Parkplatzes.

Beitragvon Ironman64 » 02.08.2022, 19:42

Hallo FCK Freunde,
möchte heute nochmals auf die Kritik zum Kartenverkauf eingehen.
Ich habe nach dem Spiel gegen Hannover mal eine Mail mit dem mir am Herzen liegenden Kritikpunkte an die Geschäftsstelle geschickt.

Ich muss jedoch zugeben ohne allzu große Hoffnung auf eine Antwort.

Aber siehe da!

Heute bekam ich eine Antwort darauf.

Hier die Antwort vom FCK.

Hallo Herr xxx
danke für Ihre Nachricht.
Die Öffnung einzelner Stadionbereiche ist von einigen organisatorischen Maßnahmen abhängig.
Für jeden offenen Block ist eine bestimmte Anzahl an Ordnungsdienstpersonal notwendig. Ebenfalls wird dahingehend die Kioskbewirtung angepasst.
Die Freigabe der Blöcke erfolgt je nach Kundennachfrage. Durch Erfahrungswerte sind deshalb bestimmte Blöcke bereits von Anfang an geöffnet. Weitere Bereiche werden je nach Nachfrage zu einem späteren Zeitpunkt erst geöffnet.

Der Ticketverkauf für weiterer Spiele wird rechtzeitig über unsere FCK-Medien angekündigt.

Mit vielen Grüßen vom Betzenberg
Ihr FCK-Geschäftsstellen-Team

Macht die Vorgehensweise nicht unbedingt besser, aber ich denke für uns alle etwas verständlicher.

Vielen Dank hierfür auch nochmals ans Geschäftsstellen-Team

Beitragvon JG » 02.08.2022, 21:26

Dass die schubweise Öffnung der Osttribüne logistisch Gründe hat ist ja nachzuvollziehen. Wenn ganze Blöcke leer bleiben, braucht man für diese keine Ordner, keine Reinigung. OK. Aber warum man nicht erst die attraktiven 1er und 2er Blöcke öffnet und hernach bei entsprechender Nachfrage die 3er und 4er aufmacht bleibt trotzdem unbeantwortet.
Es sieht ja auch im TV bescheiden aus, wenn bei jedem Heimspiel auf der Ost die leeren 1er Blöcke direkt zu sehen sind.
Umgekehrt, wenn nur die 3er und 4er leer sind, es nicht gleich im TV zu sehen ist. Macht den Betze auch im Fernsehen attraktiver.

Beitragvon roterteufel81 » 02.08.2022, 21:29

Was gibt denn das im Shop vom FCK wenns fertig ist?

Wann haben die eine Queue Funktion zwischengeschaltet?

Und warum gibt es an einem Dienstag Abend um 21:28 Uhr so einen Ansturm, dass man 13 Minuten (damit startete meine Queue) warten muss, um die Startseite des Onlineshop aufrufen zu dürfen?

Gibt es da gerade Gratis Tickets?

Ich komme langsam wirklich nicht mehr aus dem Kopfschütteln heraus. So vergrault man dann auch noch die letzten Hartgesottenen... :nachdenklich:

Bild

Zur Sache des Spiels:

Nach Hannover, Kiel und Freiburg sind für mich auch so langsam die Schwachstellen unseres Kaders sichtbar, an denen Hengen definitiv nochmal nachlegen muss.

Das ist aber nicht unser Abwehrverbund, den ich trotz der 3 schlecht verteidigten Ecken für ausreichend besetzt halte und auch nicht zwingend die erste 11, die auf dem Platz steht. Aber von der Bank hapert es in meinen Augen deutlich.

Das begründe ich aus meiner Sicht folgendermaßen:

Vorne brauchen wir unbedingt einen zweiten Stürmer, der entweder an Boyds Seite spielt, oder aber für selbigen rein kommen, oder auch mal beginnen kann. Allerdings hätte ich da gerne einen Typ Boyd, der trifft aber der auch mehr Tempo á la Redondo mitbringt, um Boyds Defizite in der Geschwindigkeit auszugleichen. Zudem: wenn Boyd, wie aktuell dauernd die Bälle selbst im Mittelfeld festmachen und sich dann noch auf den Weg nach vorne machen muss, ist es kein Wunder, dass er nach 70, 80 Minuten völlig platt ist. Boyd ist am Besten, wenn er sich überwiegend im letzten Drittel vorne aufhalten kann und/oder im 16er gefüttert wird. Das geht dann auch nicht mehr ganz so hart auf die Kondition.

Von der Bank kommt einfach nicht viel, wenn Boyd raus geht. Lobinger hat bei mir bisher nicht gerade einen guten Eindruck hinterlassen und Kiprit kann man seit seiner Verpflichtung den Hasen geben, das scheint mir ein Huth 2.0 zu werden. Ich sehe weder Lobinger, noch Kiprit als eine wirkliche Alternative für Boyd, weder von der Bank, noch als Alternative für einen Startplatz.

Redondo muss ganz stark Flanken aus vollem Lauf üben. Er überspielt so ziemlich jeden in der Liga locker, macht sich die super Sprints dann aber von der Grundlinie mit richtig schlechten Pässen selbst kaputt. Er wäre echt ein super Außen für in der 2. Halbzeit von der Bank aus richtig Wallung zu machen, wenn man diese Schwäche durch hartes Training etwas kompensieren könnte.

Ein Ersatz für Wunderlich ist auch unbedingt angesagt. An Wunderlich selbst habe ich nichts auszusetzen, was der in 80 Minuten mit 36 abreißt, irre, aber dahinter kommt nix mehr von der Bank.

Zimmer ist zur Zeit nicht gerade in der besten Verfassung und hat, aus welchen Gründen auch immer, in keinem der Spiele eine gute Körpersprache an den Tag gelegt und auch nicht gerade wenige schlechte Entscheidungen am Ball getroffen. Als Hercher von der Bank kam wurde das leider aber keineswegs besser im Spiel gegen Freiburg. Mit Zimmer sollte man, Kapitän und menschlich wichtig für den FCK hin oder her, nicht ewig geduldig sein und ihn, wenn es nicht besser wird in den nächsten Spielen, ggf. mal über Ersatzbank nachdenken. Am Ende zählt der sportliche Erfolg, der vor Allem stehen muss.

Ich sehe also in Summe enormen Bedarf auf den beiden Außen, auf der 8 und im Sturm bzw. auf der Mittelstürmer Position. Vorwiegend sehe ich das, weil festzustellen war, dass von der Bank einfach nicht viel nachkam und unser Offensivspiel beinahe völlig zusammenklappt, wenn Boyd und Wunderlich den Platz verlassen (so war es im Freiburg Spiel).

Das sind 4 Verpflichtungen, die in meinen Augen offen sind.

Sollten sich Boyd und Wunderlich mal gleichzeitig verletzen oder anderweitig ausfallen, dann gute Nacht in der aktuellen Konstellation.

Ist aber auch nur meine persönliche Meinung, die nicht unbedingt allumfassend richtig sein muss. Aber das sind die Dinge, die mir nun in den ersten 3 Ligaspielen am Meisten ins Auge gestochen haben.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 02.08.2022, 22:10, insgesamt 7-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon FCK1104 » 02.08.2022, 22:03

Ich denke eher, dass die aktuell die Warteschlange testen mit virtuellen Zugriffen.
Also einfach ausprobieren wie das so funktioniert und klar müssen die dafür Zugriffe simulieren aktuell.
Finde ich nicht schlecht :daumen:

Beitragvon Altrocker » 02.08.2022, 22:15

Ironman64 hat geschrieben:Hallo FCK Freunde,
möchte heute nochmals auf die Kritik zum Kartenverkauf eingehen.
Ich habe nach dem Spiel gegen Hannover mal eine Mail mit dem mir am Herzen liegenden Kritikpunkte an die Geschäftsstelle geschickt.

Ich muss jedoch zugeben ohne allzu große Hoffnung auf eine Antwort.

Aber siehe da!

Heute bekam ich eine Antwort darauf.

Hier die Antwort vom FCK.

Hallo Herr xxx
danke für Ihre Nachricht.
Die Öffnung einzelner Stadionbereiche ist von einigen organisatorischen Maßnahmen abhängig.
Für jeden offenen Block ist eine bestimmte Anzahl an Ordnungsdienstpersonal notwendig. Ebenfalls wird dahingehend die Kioskbewirtung angepasst.
Die Freigabe der Blöcke erfolgt je nach Kundennachfrage. Durch Erfahrungswerte sind deshalb bestimmte Blöcke bereits von Anfang an geöffnet. Weitere Bereiche werden je nach Nachfrage zu einem späteren Zeitpunkt erst geöffnet.

Der Ticketverkauf für weiterer Spiele wird rechtzeitig über unsere FCK-Medien angekündigt.

Mit vielen Grüßen vom Betzenberg
Ihr FCK-Geschäftsstellen-Team

Macht die Vorgehensweise nicht unbedingt besser, aber ich denke für uns alle etwas verständlicher.

Vielen Dank hierfür auch nochmals ans Geschäftsstellen-Team

Sorry, aber diese Antwort erschüttert mich eher und verfestigt die Vermutung, dass seitens des Vereins hier überhaupt kein Problem gesehen wird.

Unabhängig davon, dass dieses Online-System nun wirklich jeder Beschreibung spottet: Es gibt unzählige Fans, die gegen Hannover mit mehreren Leuten ins Stadion wollten und keine zusammenhängenden Plätze mehr bekommen haben. Alternative war zuhause den Grill anschmeißen und im TV gucken. Da sollten die "Erfahrungswerte" dringend auf den Prüfstand. Aber, wie eingangs erwähnt, wird hier wohl leider kein Problem gesehen und komplett verkannt, wieviel Zuschauer dieser Scheiß kostet.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)

Beitragvon Schönheim » 02.08.2022, 22:23

Es gibt wieder Dauerkarten beim FCK zu kaufen, könnte also sein, dass das der Hintergrund ist, weshalb die Page kurz down war…

Auf der Nord sind teilweise noch ganze Blöcke frei (12.3 und 15.3) für Dauerkarten, das heißt dann im Umkehrschluss, dass diese gegen Pauli erst noch freigeschaltet werden…
Zuletzt geändert von Schönheim am 02.08.2022, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK1104 » 02.08.2022, 22:58

Wieso kann man jetzt auf einmal wieder in den 1er Blöcken der West Dauerkarten kaufen? Verstehe ich überhaupt nicht.

Beitragvon Michel85 » 02.08.2022, 23:22

Es gibt wieder für die 1er Bereiche in der West Dauerkarten zu kaufen. Denke aber nicht, dass diese schon gegen Pauli gültig sind. Sind jetzt auch günstiger.

Beitragvon Schönheim » 02.08.2022, 23:30

Natürlich sind die DK für Pauli gültig, sind jetzt genau um 1 Spiel reduziert… :daumen:

Beitragvon Ultradeiweil » 03.08.2022, 07:15

roterteufel81 hat geschrieben:
Sollten sich Boyd und Wunderlich mal gleichzeitig verletzen oder anderweitig ausfallen, dann gute Nacht in der aktuellen Konstellation.

Ist aber auch nur meine persönliche Meinung, die nicht unbedingt allumfassend richtig sein muss. Aber das sind die Dinge, die mir nun in den ersten 3 Ligaspielen am Meisten ins Auge gestochen haben.

Mmh ne sorry aber da geht ich nicht mit.. natürlich hatten wir einen Leistungsabfall in manchen Bereichen aber wer sagt denn das Spieler die rein kommen nicht noch zünden werden im Laufe der sasion (hercher lobinger etc)

Wo ich mitgehe ist das Boyd und wunderlich absolut wichtig sind und das jede Verstärkung sicherlich hilft unser Ziel zu erreichen.
Und die ein oder andere wird sicherlich noch kommen ..

Ansonsten machen die Jungs einen super Job
Auch Zimmer kommt mir leider immer wieder zu schlecht weg.
:pyro:

Beitragvon Yogi » 03.08.2022, 07:35

@Ironman64:
Das heisst die oberen 4er Blöcke sind leer? Sonst gibt es ja nur noch vereinzelt Karten ausser 21er Block/Ecke

@FCK1104:
Ich hab auch St. PAULI gesehen. Von massiven Problemen habe ich nichts bemerkt. St. Pauli spielt relativ Ballsicher und schnell nach vorne. Ich sehe nur im Abwehrbereich Vorteile fuer uns. Wird spannend am Sonntag, St. Pauli ist fuer mich der Favourit, trotzdem Heimspiele sollten gewonnen werden mit den Zuschauern im Rücken.
Am wahrscheinlichsten ist fuer mich ein Unentschieden. Tippen tu ich aber nicht mehr :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon FCKBen » 03.08.2022, 09:13

Schönheim hat geschrieben:Natürlich sind die DK für Pauli gültig, sind jetzt genau um 1 Spiel reduziert… :daumen:

Das heißt man hat jetzt übers Stadion zusammen wohl ein paar 100 Plätze für neue Dauerkarten reserviert... Ich weiß wirklich nicht mehr wie man das noch rechtfertigen kann. Also ob in dieser Zahl jetzt noch DKs verkauft werden würden. Die Plätze würden als Tageskarten direkt weggehen und so werden sie unnötig zurückgehalten...

Beitragvon Michel85 » 03.08.2022, 09:26

@FCKBen und genau deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die neuen Dauerkarten schon am Sonntag gültig sind. Es wurden nämlich vorher bereits diese Plätze verkauft.

Beitragvon FCKBen » 03.08.2022, 09:28

Doch ich habe mir gerade die Arbeit gemacht und abgeglichen. Die DK Plätze sind wirklich für Sonntag reserviert. Die Plätze sind beim Tageskartenverkauf mit einem Kreuz versehen.

Beitragvon Michel85 » 03.08.2022, 09:34

Auf der Nord stehen diese Karten aber als verkauft. In Block 11.2 oder 16.2 kannst du dies deutlich sehen. Da ist nirgends ein Kreuz.

Beitragvon roterteufel81 » 03.08.2022, 09:35

Wirklich sinnvoll wäre es eigentlich eher alle freien Plätze bei jedem Vorverkauf jedem anzubieten, sowohl potenziellen DK Käufern, als auch Tageskartenkäufern. Und wenn einer von beiden zuschlägt, ist der Sitzplatz auf beiden Reservierungsplänen gesperrt.

Aber so ist wieder einfach nur doof.

in 12.3 und 15.3 wird erneut der gesamte Block zum DK Verkauf geblockt, obwohl niemand der klar denken kann dort freiwillig eine DK kaufen würde, da es ja noch reichlich weitaus bessere Plätze für DK gibt.

Auf der anderen Seite ist es dann gleich doppelt doof 12.3 und 15.3 gleichzeitig für Tageskartenkäufer zu blocken, da die Plätze definitiv attraktiver sind als 22.3/4 oder 21.3/4 in der Ostkurve.

Mit erneutem Unverständnis über die Verkaufspolitik :?:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 03.08.2022, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel