Forum

Coup perfekt: Erik Durm wechselt von Frankfurt zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Erik Durm?

1
355
80%
2
77
17%
3
8
2%
4
0
Keine Stimmen
5
1
0%
6
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 442

Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

@Betzekrischer

Hast du dir mal die vergangenen Spiele in Wiesbaden, gegen BVB II und in Köln angeschaut? Da war Mike Wunderlich super platt und komplett überspielt.
Da war eine Pause mal dringend angebracht gewesen.
Zum Glück hat er es in der Relegation wieder gepackt.
Ein Backup hier ist dringend notwendig, das wäre auch für Mike gut. Tankulic mit 31 wäre hier ggf. einer, der was reissen könnte.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Jetzt ist das Gerücht doch zum Fakt geworden. :o :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Super Transfer :!:

Langsam sollte jeden bewußt werden ,dass der FCK endlich wieder auf der Fußballlandkarte Deutschlands aufgetaucht ist, geil :daumen:

Super Arbeit von Th.Hengen &Co.das Wir das noch erleben dürfen :pyro: :schal:
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Atti1962 hat geschrieben:@stutenseeteufel:Das ist nur ein T-Shirt. Auf der Rückseite ist aufgedruckt: "Für mich fühlt es sich an wie nach Hause zu kommen." #BETZE
Irgendwie witzig :-D
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Top Verstärkung, willkommen beim FCK :daumen:

Die Abwehr wird jetzt (fast) stehen, das ist zum einspielen im Trainingslager perfekt.
Danny95Betze

Beitrag von Danny95Betze »

Herr Hengen ist eins wichtig und das haben teils Vorgänger falsch gemacht.

Spieler die sich mit dem Verein der Herkunft des Vereins interessieren.
Charakter brauchen wir auf den Platz, Leute die sagen bin mit Stolz ein roter Teufel.

Jetzt nur noch 2 offesinve und einer für defensives Mittelfeld und ich bin glücklich.

Kann’s kaum erwarten
Danny95Betze

Beitrag von Danny95Betze »

Markus67 hat geschrieben:Top Verstärkung, willkommen beim FCK :daumen:

Die Abwehr wird jetzt (fast) stehen, das ist zum einspielen im Trainingslager perfekt.

Seh ich genauso wenn die Abwehr zusammenwächst ist der Grundstein gesetzt genauso wie die Mannschaft zum großen Teil gleich geblieben ist.

Freu mich schon auf den Start.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Wow, Respekt vor diesem Transfer!
Da sieht man, dass die vielzitierte Strahlkraft doch keine Floskel ist, wenn gestandene Erstligaprofis sicherlich unter Gehaltseinbußen zum FCK wechseln. Als einzige Gefahr sehe ich mittlerweile, dass die Erwartungen so hoch gesteckt sind, dass sie eigentlich nur noch enttäuscht werden können, vor allem, wenn es am Anfang nicht so laufen sollte. Die Mannschaft hat schließlich am wenigsten Vorbereitungszeit. Aber ich glaube, die meisten Fans wissen trotz Euphorie, dass das Ziel nur der Klassenerhalt sein kann und nichts anderes.

Ich würde jetzt noch einen treffsicheren Mittelstürmer holen, was wohl der schwierigste Transfer sein wird und noch jemanden für die offensive linke Außenbahn. Wenn Durm als LV gesetzt ist, sehe ich Zuck nur noch als Back-up und für Schad wird es wohl leider auch nicht leichter werden als schon letzte Saison..
fck19

Beitrag von fck19 »

Einfach nur geil geil geil. Was ein Transfer Kompliment an TH das ist echt eine Leistung.
Das es sowas bei uns noch gibt. Klasse :daumen: :daumen: :daumen:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Glückwunsch an die Verantwortlichen , die diesen TOP Transfer ermöglichten. :daumen:
Ich denke, daß Erik auch keine lange Eingewöhnungszeit in unserem Team benötigt, da er sich zu 100% mit dem FCK identifiziert und er ja ein echter Pfälzer ist.Daran erkennt man auch , die professionelle Herangehungsweise von TH und DS, die nicht nur iwelche Söldner verpflichten, sondern Spieler mit reichlicher BL Erfahrung und einer hohen Affinität und Identifikation zum Verein.
Auch möchte ein Fussball-Kicker immer und in jedem Spiel seine Einsatzzeiten bekommen. Und die dürfte er bei uns ja haben, denn bei der Eintracht bekam er sie ( für uns GottseiDank :teufel2: )nicht mehr.
Ich denke, daß noch 1-2 Spieler dieses Kaliber zu uns stossen werden. Denn solch gute BL Spieler wie Durm und Luthe wechseln mit Sicherheit nicht zu einem Verein der nur gegen den Absteig spielt. Ein Platz zwischen 10 und 15 wäre trotzdem im 1. Jahr nach dem Aufstieg ein Erfolg.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 22.06.2022, 11:06, insgesamt 3-mal geändert.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Ein tolles Statement zum Einstieg, Erik hau rein !

Eine gute Entscheidung vom Verein, es muss wirklich alles was möglich ist dran gesetzt werden, dass der FCK die Liga hält.
Volle Vorbereitung, im Einsatz ab Spieltag 1, nicht erst Anfang September, wenn schon 6-7 Spieltage durch sind. Das macht Sinn !

Wenn man sich die vergangenen 3 Spielzeiten anschaut, dann sind die Aufsteiger allzu deckungsgleich mit den Absteigern... das gilt es zu brechen.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Über diesen Neuzugang freue ich mich besonders!! Erik Durm, herzlich Willkommen uffem Betze! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
MarianHristov

Beitrag von MarianHristov »

Das ist wirklich ein toller Transfer, der Begeisterung auslöst. Vielen Dank an alle Verantwortlichen für diesen Coup.
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Herzlich Willkommen dehääm Erik.
Alles Gute im roten Trikot der Teufel und maximalen Erfolg wünsche ich dir.
Sauguuder Transfer :teufel2:

Off topic:
Ich bin immer noch sprachlos wie sich der Aufstieg auch im Mannschaftsgefüge niederschlägt. Gefühlt seit 20 Jahren kein Umbruch, sondern gezielte Verbesserungen die uns hoffentlich weiter bringen.
Eine erhaltene Grundstruktur, die Schritt für Schritt ergänzt und verbessert wird.
Es macht endlich wieder Spaß wenn man Fan von diesem geilen Verein ist.
All zu lange war es qualvoll.
Aber diese Zeiten sind hoffentlich vorbei.
NUR DER FCK :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
MOGzilla

Beitrag von MOGzilla »

Damit sollte mit Luthe und Bünning die Kaderplanung bzgl. Abwehr wohl abgeschlossen sein.
Mal sehen was noch kommt, kreatives schnelles Mittelfeld, Sturmverstärkung .... ?
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

so langsam gehören wir zum Favoritenkreis für die neue Saison, mit Abstieg werden wir überhaupt nichts zu tun haben. Der Auftakt muss nur sitzen !!
schagg

Beitrag von schagg »

Holla die Waldfee !,
Ich finde nicht die Euphoriebremse !
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief
ix35

Beitrag von ix35 »

Wow!!! Super Transfer!!! Das wir solche Spieler für die Mission Klassenerhalt bekommen hätte ich nie im Leben gedacht. Da wächst was zusammen. Danke Thomas, danke Dirk.
Immeteufel54

Beitrag von Immeteufel54 »

Ich muß euch leider enttäuschen, was die Verpflichtung vun Durm angeht!
Er wurde nicht zum Fußballspielen geholt!
Als "Bärmesenser Schlappefdlicker" soll er nur die kaputten Fußballschuhe reparieren! :lol: :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite!!
Toller Transfer!! :doppelhalter:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Top - erfahrener Mann, der links wie rechts kann. Das alles gibts uns auch auf den Flügeln die nötige Flexibilität für den Saisonstart, wo vielleicht noch nicht jede Position optimal besetzt ist.

Und es ist auf jedenfall ein weiteres Ausrufezeichen, was dem ein oder anderen potentiellen Neuzugang nochmal einen Schub geben könnte. Wenn gleich zwei Spieler aus dem oberen Bereich der Bundesliga zu uns wechseln, dann kanns ja nicht allzu furchtbar bei uns sein^^
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Sehr starker Transfer. Ein vielseitig einsetzbarer Spieler variabel einsetzbar.

Herzlich willkommen auf den Betze.

Und danke an alle die diesen Transfer in die Wege geleitet haben. Meines Erachtens ein ganz wichtiger Baustein um in der 2 Liga zu bestehen.
FCK ein Leben lang.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Flankengott hat geschrieben:... Gefühlt seit 20 Jahren kein Umbruch, sondern gezielte Verbesserungen die uns hoffentlich weiter bringen.
Eine erhaltene Grundstruktur, die Schritt für Schritt ergänzt und verbessert wird.:teufel2:
Wenn ich darauf verweisen darf, dass das wirklich nur gefühlt ist? Denn genau das haben wir letztes Jahr ja vor der abgelaufenen Drittligasaison genau so gemacht. Gestandene Drittligaspieler geholt, die die Truppe punktuell und gezielt verstärkt haben, dabei aber den funktionierenden Stamm beibehalten. Wo es hingeführt hat, haben wir ja gesehen. :wink:

Und ohne in allzu große Lobhudelei verfallen zu wollen an der Stelle - aber wer war auch letztes Jahr der Architekt der Mannschaft (neben dem damaligen Trainergespann) und hat scheinbar unmögliche Transfers realisiert...? :daumen:
Cogito, ergo sum!
Kaho

Beitrag von Kaho »

Auf dem Papier ein sehr starker Transfer, da kann man Thomas Hengen absolut zu gratulieren. Was die Neider und Fans anderer Vereine jetzt wieder stöhnen und meinen, kann uns herzlich egal sein.

Trotzdem sollten wir alle - egal wer und was da noch an Neuzugängen kommt - mit genug Demut in die Saison gehen und von nichts mehr als dem Klassenerhalt als Ziel sprechen. Wir sind vom Namen kein gewöhnlicher Aufsteiger, ähnlich wie Schalke und Bremen, die in die 1.Liga hoch sind. Uns wird daher keiner unterschätzen. Daher sind Spieler dieser Kategorie besonders wichtig, weil sie einfach den Unterschied ausmachen können.

Noch wichtiger sind diese Unterschiedsspieler aber im Offensivbereich. Denn dort haben weder Boyd, noch Wunderlich, Hanslik, Redondo etc. bisher was gerissen.

Erik Durm, Herzlich Willkommen zu Hause!
ManuelC

Beitrag von ManuelC »

Ich bin sprachlos, was für ein geiler Transfer!
Ich muss ehrlich gestehen, dass Hengen durch die Art wie er mit Antwerpen umgegangen ist viel Kredit bei mir verspielt hatte. Glücklicherweise macht er das mit seiner Personalplanung zum Teil wieder gut. Dass Spieler wie Luthe und Durm zum FCK kommen hätte ich nie für möglich gehalten. Die Mannschaft nimmt langsam Gestalt an die mir sehr gut gefällt. Wenn jetzt offensiv noch was geht mit Spielern des gleichen Kalibers, dann bin ich glücklich. Mit dieser Mannschaft haben wir eine gute Chance die Klasse zu halten, und wer weiß was in zwei oder drei Jahren ist.
Herzlich willkommen Eric Durm und allen erdenklichen Erfolg wünsch ich dir.

Nur der FCK :teufel2: :daumen:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Kann mich mal jemand kneifen? Fühle mich gerade wie in einer Traumwelt von Harry Potter…
Na dann schlagen wir mal anstatt das Westernkapitel das Kapitel der zauberhaften Transfers auf:

Was hat denn da unser Zauberer „Hengen Potter“ wieder einen krassen Transfer getätigt?! Longbottom mussten wir warten bis wir endlich in der 2. Liga sind. Aber jetzt schnappen die Transfers wie ein (Severus) Snape zu. Wir begrüßen einen Kracher, nicht geringerer als Erik Durmbledore hat den Weg Hog nach Betzewarts gefunden. Wie ein kleiner Weasly hat Hengen Potter diesen Transfers eingetütet. Jetzt geht es vom Frankfurter Grindelwald zurück in den Pfälzer Wald. Nach Lutheius Malfoy der nächste große Zauberer. Ganz schön Moody von Hengen hier solche Kaliber zu holen. Aber er will ja nicht als Duddeliger Dursley dastehen. Und wir Fans müssen jetzt nicht (Sirius) Black für die bevorstehende Saison sehen.

Willkommen Erik, zauber auf dem Rasen und „Hau rein“! Schön, dich auf dem Betze begrüßen zu dürfen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Antworten