Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 19.06.2022, 13:43


Bild
Foto: Erzgebirge Aue

Offiziell: Elias Huth wechselt vom FCK zu Erzgebirge Aue

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist es fix: Elias Huth verlässt den 1. FC Kaiserslautern endgültig und schließt sich dem künftigen Drittligisten Erzgebirge Aue an.

Den Wechsel bestätigten beide Vereine auf ihren Social-Media-Kanälen. Der FCK schreibt dort: "Nachdem unser Stürmer Elias Huth im vergangenen halben Jahr bereits auf Leihbasis für den Hallescher FC kickte, verlässt er die Pfalz nun endgültig. Ab der neuen Saison wird unsere ehemalige Nummer 32 für den FC Erzgebirge Aue auflaufen. Wir danken Dir für Deinen Einsatz und Deine immer professionelle Art, lieber Elli, und wünschen Dir für die Zukunft nur das Beste!"

Elias Huth wechselte 2018 von Rot-Weiss Erfurt auf den Betzenberg und absolvierte für die Roten Teufel insgesamt 76 Drittliga-Partien, wobei er sieben Tore erzielte. In der Saison 2019/2020 war Huth erstmals an den FSV Zwickau ausgeliehen, wo er deutlich torgefährlicher war und in 31 Drittliga-Partien 14 Mal traf. In der vergangenen Rückrunde war Huth an den Halleschen FC abgegeben worden, wo er in 18 Spielen ebenfalls zehn Mal traf. Nach dem Aufstieg der Roten Teufel hatte sich sein Vertrag in der Pfalz kurioserweise automatisch verlängert, nun verlässt er den FCK aber endgültig und wechselt fest zum Zweitliga-Absteiger Aue ins Erzgebirge.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2022/2023
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon Ironmaiden » 19.06.2022, 13:46


Glückwunsch. Freut mich für ihn. Die Luft im Osten schmeckt ihm besser. Viel Erfolg.



Beitragvon MOGzilla » 19.06.2022, 13:46


Wünsche dir viel Glück dort !
Schade dass es bei uns einfach nicht geklappt hat.



Beitragvon leichte_feder » 19.06.2022, 14:09


Schade, dass es bei uns nicht geklappt hat (unter verschiedenen Trainern).
Ich wünsche dir viel Glück und Tore (diese Saison jedenfalls). Und sollte Aue diese Saison wieder aufsteigen - dann hältst du dich nächste Saison schön zurück :lol:
:daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon BetzeDubbe » 19.06.2022, 14:09


Viel ERFOLG in Aue. Bestimmt nicht der schlechteste Verein zum Toreschießen in Liga 3.

Normalerweise steht dabei "über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart." Aber hier steht gar nix. Würde mich/uns aber trotzdem ein wenig interessieren, ob etwas geflossen ist? :wink:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.06.2022, 14:15


Lieber Elias,

ich wünsche dir viel Erfolg im Auenland. Die Luft im Osten behagt dir wohl besser als die vom guten Pfälzer Wald :D
Finde es schade, dass es bei uns nicht geklappt hat. Es hat einfach nicht sollen sein.
Jetzt suchst du dein Glück in Aue. Hoffentlich findest du es. Sei auf der Huth vor diesem riesigen Gebirge aus Erz. Sei lieber der Erzfeind für alle Verteidiger.

Mach's gut, Elias! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon reklov » 19.06.2022, 14:16


Ich mag den Elias. Ich habe ihn in Zwickau und Halle beobachtet und mich über seine Tore gefreut. Schade, dass es bei uns nicht geklappt hat - viel Erfolg in Aue.



Beitragvon Schnullibulli » 19.06.2022, 14:19


Auch von mir alles Gute für die Zukunft.
Knipsen kann er ja, nur bei uns leider nicht so gut...

Fände auch interessant ob wir ein paar Euronen bekommen haben oder nur Platz auf der Gehaltsliste gemacht haben.



Beitragvon Olamaschafubago » 19.06.2022, 14:25


Alles Gute an Elias Huth. Hat im FCK-Trikot immer alles gegeben, auch wenn es, teils auch systembedingt, nicht für die erste Elf bei uns gereicht hat. Als Zielspieler im Sturm ist Boyd in der Ballbehandlung einfach besser und hat die stärkere körperliche Präsenz im Strafraum, Huth ist dafür sehr kopfballstark, wobei die Bälle auf der richtigen Höhe kommen müssen. Denke, dass es in Aue mit ihm gut funktionieren könnte, auch wenn das nicht unbedingt ein Verein ist, dem ich den direkten Wiederaufstieg wünsche.



Beitragvon Strafraum » 19.06.2022, 15:23


Erst einmal alles gute und viel Erfolg in Aue. Leider hat es für dich beim FCK nie geklappt bzw. eine richtige Chance hattest du nie bekommen. Schade.


Andere Frage, wurde wenigstens noch etwas Ablöse gezahlt ?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon ix35 » 19.06.2022, 15:51


Alles Gute in Aue Elli. Bist ein feiner Kerl mit gutem Charakter. :daumen:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.06.2022, 16:04


Alles gute in Aue...
Für mich wird es immer ein Phänomen bleiben...

1. Jahr FCK, 28 Spiele, 3 Tore... nix gerissen...

2. Jahr FCK, ausgeliehen zu FSV Zwickau, 14 Tore in der Saison...

3. Jahr FCK, 29 Spiele, 2 Tore, nix gerissen...

4. Jahr FCK, Hinrunde 0 Tore, nix gerissen,
zur Rückrunde ausgeliehen an Halle, 18 Spiele, 10 Tore...

Ich verstehe es nicht... Leider wird man es auch nie rausfinden, wieso es so ist wie es ist.
Erfolgsdruck?
Zu viel selbst vorgenommen es endlich allen zu zeigen?
Pech das bei Zwickau, Halle, andere Trainer waren die Elias Huth anders wahrgenommen und gefördert haben?

Ich weiß es nicht, schade das es irgendwie nie bei uns geklappt hat.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon kalusto » 19.06.2022, 17:11


Schreib mal wieviel Std. er bei uns gespielt hat und wieviel Std. bei den anderen.Bei keinem unserer Trainer, hat er wirklich eine Chance gehabt



Beitragvon ExilDeiwl » 19.06.2022, 19:07


Lieber Elias, ich danke Dir für Deinen Einsatz bei den roten Teufeln. Auch wenn es nicht so gelaufen ist, wie Du und wir alle uns das gewünscht hätten, so hast Du Dich trotzdem immer sehr sportlich und kameradschaftlich verhalten, soweit man das von außen beurteilen kann. Und daher hattest Du menschlich auch bei den meisten wohl ein gutes Standing. Dass Du Tore schießen kannst, hast Du in Zwickau und Halle bewiesen. Ich bin ziemlich guter Dinge, dass Du das auch in Aue zeigen wirst und ich wünsche Dir dort alles Gute! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.06.2022, 19:10


@kalusto:

gebe ich dir Recht, 1. Saison (28 Spiele, 3 Tore... nix gerissen...)hat er bisschen unter 6 min gespielt, also einwechselspieler und nur wenige Minuten immer.
Das kann man nicht werten denke ich...

3. Jahr sehe ich allerdings anders, da hat er wenn ich 90 Min rechne 11,5 Spiele gehabt um Tore zu schießen...
Da ist die Auswertung von 2 Toren einfach auch viel zu wenig...

Und die Hinrunde der aktuellen Saison war er auch nur Einwechselspieler, sieht zwar toll aus 9 Spiele, aber von den Einsatzzeiten wurde er nur eingewechselt und kommt somit auf bissl mehr als 2x 90 min...

Ok, Fazit: Er hatte nie so richtig das Vertrauen eines Trainers...
Denke da ist er, das kann ich zumindest anhand der Leistungen im Spiel beurteilen aus der Beobachtung, selbst dran schuld, Stoppfehler, Fehlpässe, keine Zweikampfgewinne, Ballverluste...
Denke könnte auch aus einem nicht vorhandenen Selbstvertrauen sein dann...
Teufelskreis


Spieler hat kein Selbstvertrauen, bringt keine Leistung, Trainer baut nicht auf ihn, er bekommt keine Spielzeiten, und somit auch keine Möglichkeiten Tore zu schießen, somit kein Selbstvertrauen mehr...

Schade
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Strafraum » 19.06.2022, 19:38


Was ist mit de Kohlen ? Ablöse, verschenkt ? Was ist mit dem Bimbes ?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Erklärbär » 19.06.2022, 20:41


Also lt TM ist sein Marktwert 300.000 €.
Dürfte also in etwa so sein.



Beitragvon Nibelunge » 19.06.2022, 21:37


Würde mich mal interessieren, ob wir eine Ablöse bekommen haben.

Warum steht darüber nichts in der Meldung ?

Wir haben schließlich nichts zu verschenken.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.06.2022, 22:01


Da steht nix, weil Hengen solche Details nie veröffentlicht. Die ainfo müsste also erst mal an anderer Stelle geleaked werden…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DubbeDeiwel » 19.06.2022, 22:09


Danke Elias. Warum auch immer die Tore bei uns nicht fallen wollten, an der Einstellung lag es sicher nicht.
Hau rein :daumen:
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:



Beitragvon Red_Devil » 19.06.2022, 22:10


Es kann aber auch sein, dass Huth durch die automatische Verlängerung verbunden mit der 2. Liga ein höheres Gehalt bei uns als nun bei Aue bekommt und wir ihn ablösefrei ziehen lassen, um ihn von der Payroll zu bekommen. Vielleicht zahlt Aue keine Ablöse, dadurch ein verhältnismäßig etwas höheres Gehalt und auf den Rest verzichtet Huth.



Beitragvon FCK-Ralle » 19.06.2022, 22:27


Machs gut Elias.

Viel Glück in Aue. Bist ein dufter Typ.

Weiß jemand ob zumindest eine kleine Ablösesumme geflossen ist?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon MiroK1991 » 19.06.2022, 22:35


Elli, machs gut. Warst immer loyal. Hast nie aufgemuckt. Möglicherweise haben unsere Trainer Dich verkannt. Zeig, was in Dir steckt. Alles Gute im Erzgebirge. Ein guter Traditionsverein mit netten Fans! Was im Osten Deutschlands eine echte Seltenheit ist.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.06.2022, 23:52


Red_Devil hat geschrieben:Es kann aber auch sein, dass Huth durch die automatische Verlängerung verbunden mit der 2. Liga ein höheres Gehalt bei uns als nun bei Aue bekommt und wir ihn ablösefrei ziehen lassen, um ihn von der Payroll zu bekommen. Vielleicht zahlt Aue keine Ablöse, dadurch ein verhältnismäßig etwas höheres Gehalt und auf den Rest verzichtet Huth.



Ich hoffe mal das wir 200.000€ bekommen haben , wäre ja skandalös wenn nicht
Wieso sollten wir jemanden der, zumindest nachweislich bei anderen vereinen, trifft…
Selbst wenn er ein gutes Gehalt hatte bei uns, Aue wollte ihn ja anscheinend auch haben. Und zu verschenken haben wir nichts
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Erklärbär » 20.06.2022, 03:17


Red_Devil hat geschrieben:Es kann aber auch sein, dass Huth durch die automatische Verlängerung verbunden mit der 2. Liga ein höheres Gehalt bei uns als nun bei Aue bekommt und wir ihn ablösefrei ziehen lassen, um ihn von der Payroll zu bekommen. Vielleicht zahlt Aue keine Ablöse, dadurch ein verhältnismäßig etwas höheres Gehalt und auf den Rest verzichtet Huth.


Das kann gut sein, daran dachte ich auch schon.
Allerdings waren neben Aue 2-3 andere Vereine an ihm dran, was dann doch für die Ablöse spricht.
Und ob er automatisch ein viel höheres Gehalt bekommt, und wenn ja, wie viel, ist auch nicht bekannt.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste