Forum

FCK verliert Testspiel gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ramón
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ramón »

Kessel hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:@ kessel

Mir geht es genauso, ich bin auch hier ständig am gucken, ob es etwas neues zum Thema Christina S...... gibt.
Ich denke, hoffe und glaube, daß SK uns auf der Pressekonferenz einen Spieler präsentieren wird, der sich die größte Zeit des Spiels im gegnerischen Strafraum aufhält.
Die Spannung steigt und steigt ...
Nee glaub ich nicht. Es wird wohl eher nur um das Thema mit den Pfalzwerken gehen. Wobei das schon interessant genug ist :wink:
Vielleicht gibt's da ja auch einen Zusammenhang... 8-)
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Fotos vom Spiel sind jetzt online: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Samson
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Samson »

Gibts die PK irgendwo live zu sehen, ohne dass ich mir ein FCK TV Abo holen muss?
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Übrigens gab es gestern einen weiteren Eklat, neben dem aufmaschieren des USK´s. Die Toiletten im Grünwalder Stadion werden seit neustem Kamera überwacht.
....
Die Polizei kann sich anscheinend alles erlauben :(
Ich find so eine Aktion eine absolute Frechheit, ...ich möchte wissen was die Polizisten sagen würden wenn wir eine Kammera bei ihnen in der Dienststelle aufs S...h...s einbauen würden. ..... Frechheit :!:
! Einmal FCK - immer FCK !
chris
Beitrag von chris »

irgendwann mussten wir ja mal verlieren! gott sei dank ist es endlich passiert! so werden wenigstens die erwartungen nicht zu hoch gesteckt!
sehr schöne fotos!
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:

meine erwartungen haben sich durch diese niederlage kein bisschen geaendert. derzeit bin ich damit zufrieden wenn wir 4 mannschaften hinter uns lassen koennen.
Das geht mir ganz genauso!!

Der klassenerhalt wurde v.a. deswegen noch gerade eben erreicht, weil die mannschaft in den letzten sechs spielen (jena ausgenommen) kämpferisch und läuferisch über sich hinaus gewachsen ist; nicht wegen einer überlegenen spielanlage o.ä. Ob diese leistungen beliebig reproduzierbar sind, wage ich zu bezweifeln - das funktioniert so wohl nur bei einer akuten drucksituation.

Anders als der fluchtwagenfahrer verorte ich die problemstellen jedoch nicht unbedingt im sturm allein. Eher mangelte es, und das übrigens seit jahren schon, an einem zielstrebigen und geordneten aufbauspiel, welches schon in der abwehr (um nicht zu schreiben: schon beim torwart) beginnen sollte. Mit dem vom fck praktizierten hoch+weit-gegurke auf die EINE spitze (mehr braucht es DAFÜR tatsächlich nicht) ist man ziemlich sicher nicht konkurrenzfähig für das errreichen eines tabellenplatzes oberhalb no. zwölf.

HIERFÜR braucht es abwehr- und, entscheidender noch, mittelfeldspieler, die in der lage sind, ein passspiel aufzuziehen, das kurz, schnell, überraschend und effektiv ist. Und: Es braucht mitspieler, die wissen, wohin sie laufen müssen, um ein solches passspiel in gang zu bringen.

Ob genau diese sorte spieler eingekauft worden ist, entzieht sich bislang meiner kenntnis - ich werde es sehen. Schnell. Schon beim ersten spiel in mainz.

Meine befürchtung ist, dass dies nicht der fall ist.

Dafür spricht, dass der trainer für den beibehalt des hässlichen 'hinten-muss-die-null-stehen-und-vorne-sehen-wir-dann-ob-was-geht' - gegurkes steht.

Ich hoffe jedoch, dass er lernfähig ist. Möglicherweise wird erst das faktische, sprich eine serie von niederlagen trotz starker defensive, so wie es der fluchtwagenfahrer so treffend beschrieben hat, ihn auf die richtige spur bringen.

indian_sumer
Lestat
Beitrag von Lestat »

Na herrlich, der FCK verliert ein Testspiel unglücklich und schon bricht bei einigen ne Trainer und Taktikdiskussion aus. :?: :nachdenklich:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Kacktus hat geschrieben:Schade, aber wenigstens holt diese Niederlage alle Träumer auf den Boden der Tatsachen zurück!!!
Jawoll, so sehe ich das auch. Auf dem boden der Tatsachen lässt sich doch wieder vernünftig denken...
indian_summer

Lestat,

es geht nicht um eine niederlage in einem testspiel, es geht um die grundsätzliche ausrichtung des spiels des fck - und da ist nun mal kritik angebracht. Schau' dir das torverh. der letzten saison und - dazu passend, leider - auch das torverhältnis der akt. testspiele an, und berücksichtige, aus welchen klassen und ligen die gegner kamen.

indian_summer
Lestat
Beitrag von Lestat »

indian_summer hat geschrieben:Lestat,

es geht nicht um eine niederlage in einem testspiel, es geht um die grundsätzliche ausrichtung des spiels des fck - und da ist nun mal kritik angebracht. Schau' dir das torverh. der letzten saison und - dazu passend, leider - auch das torverhältnis der akt. testspiele an, und berücksichtige, aus welchen klassen und ligen die gegner kamen.

indian_summer
Ist aber schon komisch das die Kritik gerade nach der 1. Niederlage aufkommt. Wohl nur auf die passende Gelegenheit gewartet. Letzte Saison hatten wir ein ausgeglichenes Torverhältnis. Zugegeben dank unserer Abwehr, für einen beinahe Absteiger ist das aber trotzdem fast sensationell. Um ehrlich zu sein ich scheiß auf die Ergebnisse der Testspiele. Die Eintracht hat gestern gegen Walldorf verloren. Was sagt uns das? Nichts!
Ab dem 12.08. zählst und da wird der FCK eine Mannschaft haben die bei normalen Verlauf ein deutlich besser Runde spielt als die vergangene und zwar mit Sasic und seinem System
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
indian_summer

Genau das glaube ich eben nicht. Vielleicht ja ein bißchen besser, aber das, ehrlich gesagt, ist mir zu wenig.

Ich möchte einen konkurrenzfähigen fck sehen, nicht einen, dessen spielweise längst vergangenen fußballzeiten entstammt. Endlich wieder, nach jahren elenden gegurkes.

Wie gesagt, es würde mich positiv überraschen, sollte sasic von dem hoch+weit-prinzip ablassen. Ich wart's einfach ab.

indian_summer

p.s. meine kritik kommt nicht wegen der niederlage, denn ich wusste bis heute nicht, wie die testspiele liefen/welche ergebnisse sie hatten, da ich im urlaub war.
Zuletzt geändert von indian_summer am 31.07.2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lestat
Beitrag von Lestat »

indian_summer hat geschrieben:Genau das glaube ich eben nicht. Vielleicht ja ein bißchen besser, aber das, ehrlich gesagt, ist mir zuwenig.

Ich möchte einen konkurrenzfähigen fck sehen, nicht einen, dessen spielweise längst vergangenen fußballzeiten entstammt. Endlich wieder, nach jahren elenden gegurkes.

Wie gesagt, es würde mich positiv überraschen, sollte sasic von dem hoch+weit-prinzip ablassen. Ich wart's einfach ab.

indian_summer

p.s. meine kritik kommt nicht wegen der niederlage, denn ich wusste bis heute nicht, wie die testspiele liefen/welche ergebnisse sie hatten, da ich im urlaub war.
Ein bisschen besser? Wenn zum Schluss was um Platz 8 bis 11 rauskommt ist das völlig ok wenn mann bedenkt wie es finanziell aussieht und das wir letzte Saison bis 20 Minuten vor Schluss abgestiegen waren. Was nutzt die die modernste Taktik wenn der Erfolg ausbleibt. Rehagel ist Europameister geworden, mit Libero. Woher kam denn das elende gegurke die ganzen Jahre? Ständig neue Trainer, neue Taktik, neue Spieler. Kein wunder das da nichts eingespielt war. Sasic hat sein System und die Mannschaft scheint es mit Erfolg umsetzten zu können. Und Wehen, FSV Frankfurt, Schaffhausen, die Hearts und die Löwen sind für den FCK auch in Testspielen keine Laufkundschaft mehr.
indian_summer

- Wie es finanziell aussieht, das weiß ich nicht - sk hält sich ja (zurecht in dieser phase) bedeckt.

- Platz 8 - 11 wäre in der tat o.k., wenn die spielweise nicht umgestellt wird. Mit der der verg. saison incl. der sasic-spiele ist diese tabellenregion das maximum des erreichbaren.

- Der erfolg kommt erst dann, wenn man den mut hat, die spielweise umzustellen. Das kann zwei saisons lang dauern. Na und? Mir ist ein langfristig angelegter plan lieber als kurzfristiger erfolg. Aber es muss erkennbar sein, dass da system hintersteckt. Eines, das den fck auf augenhöhe mit dem mittelfeld der ERSTEN bundesliga bringt. Mit hoch+weit wird das ziemlich sicher nicht zu bewerkstelligen sein.

- Wo, bitte, spielt mohrbach?

is
Lestat
Beitrag von Lestat »

indian_summer hat geschrieben:- Wie es finanziell aussieht, das weiß ich nicht - sk hält sich ja (zurecht in dieser phase) bedeckt.

- Platz 8 - 11 wäre in der tat o.k., wenn die spielweise nicht umgestellt wird. Mit dieser ist diese tabellenregion das maximum des erreichbaren.

- Der erfolg kommt erst dann, wenn man den mut hat, die spielweise umzustellen. Das kann zwei saisons lang dauern. Na und? Mir ist ein langfristig angelegter plan lieber als kurzfristiger erfolg. Aber es muss erkennbar sein, dass da system hintersteckt. Eines, dass den fck auf augenhöhe mit dem mittelfeld der ERSTEN bundesliga bringt. Mit hoch+weit wird das ziemlich sicher nicht zu bewerkstelligen sein.

- Wo, bitte, spielt mohrbach?

is
Keine Ahnung wo Mohrbach spielt. Ist auch egal. War das erste Testspiel und wir haben 1:0 gewonnen. Kein Ruhmesblatt aber auch völlig unwichtig. Sasic lässt deutlich mehr als nur hoch und weit spielen wie mann auch in denn jetzigen Testspielen gesehen hat. Und ich bin mir sicher das Kuntz und er ein langfristiges Konzept haben um den FCK wieder in der Bundesliga zu etablieren. Und das Kuntz vom FCK immer noch von einem Sanierungsfall spricht kannst du dir ausrechnen wie es finanziell aussieht.
Kaisers)Steffen(lautern
Beitrag von Kaisers)Steffen(lautern »

!!!!!Grünwalderstaße!!!!!
Ich fand die Choreo und die "Kaiserslautern" rufe waren Super Aktionen der Sechziger, war echt ein gelungener Freundschafts-Abend! Und Das Stadion ist (mit ein paar Renovierungen)mal echt viel geiler als die scheiss "Graue Arena"

Super Sechzig!!! :teufel2:
indian_summer

Na das ist doch einmal eine richtig gute nachricht, dass, wie du schreibst, ms nicht mehr nur hoch+weit spielen lässt.

Wie gesagt, ich war im urlaub.

is
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

Yves hat geschrieben:
Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben: (...)
sasic ist ein feiner kerl aber ich wuenschte mir das ihm jemand beibringen koennte das sein system fuer den betze nicht geeignet ist. selbst wenn es zu knappen 1-0 siegen bei einigen heimspielen kommen sollte...... der grossteil der fans wird wegen der art fussball unzufrieden sein. wenn es so kommt das der gegner eigentlich anstatt dem torwart einen 11. feldspieler bringen koennte wegen der beschaeftigungslosigkeit des torwarts dann wird schon bald die aufbruchstimmung in gleichgueltigkeit umschlagen und bei heimspielen nicht mal die nummer der verkauften dauerkarten als zuschauer im stadion sein.

in punktspielen wird es auch viel schwerer sein einen 1-0 vorsprung ueber die zeit zu retten. wenn nach vorne absolut nix geht wird es oefters vorkommen das der gegner alles riskiert und belohnt wird. und davor habe ich angst. bitte macht dem sasic klar das sein system anti-betze ist. dem gegnerischen torwart muessen die haende bluten, der muss blasen an den haenden haben nach dem spiel.

ich kann nur hoffen das wir noch mindestens einen stuermer verpflichten koennen der sich zum torjaeger entwickelt und keine lange anlaufzeit braucht um sich mit der mannschaft einzuspielen.

ach ja und bei dem ein stuermer-system brauchst du leute die was aus einem freistoss machen koennen. weil sehr oft wird es so sein das die einzige gefahr fuers tor des gegners ein freistoss 20 bis 25 metern vorm tor sein wird. wenn ich da nur blind draufhaue oder blind vors tor bringe dann bin ich so harmlos wie ein schwuler im puff
Du hast den Ironie an und aus Smily vergessen. Denn das was Du da schreibst kann ja nicht wirklich Dein Ernst sein. Wir haben mit genau diesem System unsere besten Spiele - oder sollte ich sagen - erfolgreichsten Spiele gemacht. Mal davon abgesehen - wer aufgrund der bisherigen Vorbereitung eine hohe Erwartungshaltung hatte, hat es immer noch nicht verstanden. und wer wegen dem Spiel gestern seine Haltung komplett überdenkt, den kann man eigentlich fast nicht Ernst nehmen.
Ich will Dich damit nicht angreifen, aber es sind test- und Freundschaftsspiele die wir bisher in dieser Saison gespielt haben. Als solche sollte man diese auch sehen. Ergebnisse sind sowas von egal. Der Pokal und die Liga zählen - sonst nichts. und ich bin da nicht so pessimistisch - denn im Vergleich zu letztem Jahr haben wir uns verbessert - und wenn ich das richtig einschätze, dann hat sich die Liga qualitativ verschlechtert.
gegen wen waren diese erfolgreichsten besten spiele? meinst du den 1-0 kantersieg gegen den 5 maligen gewinner der champions league hunsrueck sv mohrbach oder was?

glaubst du wirklich es geht jetzt so weiter? wir waren gegen mannschaften erfolgreich fuer die die saison gelaufen war. gegen unmittelbare konkurrenten wie osnabrueck, offenbach usw. waren wir nicht erfolgreich bzw. nicht erfolgreich genug. natuerlich will ich die leistung nicht schlecht reden aber es ist schon so das wir zum schluss jede menge gegner zur rechten zeit hatten.

jetzt faengt alles wieder bei null an und nach 7 - 8 spielen sehen wir wer recht hat. ich hoffe du aber wir werden sehen
indian_summer

Noch immer gilt: Der überbringer der schlechten nachricht wird für den inhalt derselben verantwortlich gemacht.

is
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:glaubst du wirklich es geht jetzt so weiter? wir waren gegen mannschaften erfolgreich fuer die die saison gelaufen war. gegen unmittelbare konkurrenten wie osnabrueck, offenbach usw. waren wir nicht erfolgreich bzw. nicht erfolgreich genug. natuerlich will ich die leistung nicht schlecht reden aber es ist schon so das wir zum schluss jede menge gegner zur rechten zeit hatten.
Hört doch auf mit dem Scheiß-Nachkarten. Man haut nen FC Köln nicht mal eben 3-0 weg, auch wenn er schon aufgestiegen ist. Aber was soll die Diskussion? Wir steigen diese Saison auf - fertig.
Betze8.1west

Ich glaub ich bin im falschen Film :shock:

Was glaubt ihr eigenentlich warum sich SK die ganze Zeit den Arsch aufreißt und versucht einigermaßen brauchbare Spieler zu holen?
Die wissen schon ganz genau, da oben aufem Berg, das es letztes Jahr verdammt eng war und haben feste Ausgemistet, das müßte auch dem pesimistichsten Dauernörgler auffallen :!:

Was erwartet ihr eigentlich von einer Vereinsführung die einen mehr oder weniger insolventen Verein wieder aus einem Orkan in ruhigere Gewässer schippern will ?
Fußball auf internationalem Niveau?
Man man man ich bekomm gleich nenn Anfall wenn ich so einen Mist lese ....
hoch und weit... keine Zusammenspiel......magere Testspielergebnisse ..... die 0 muß stehen, veraltete Spielweise.... omg

Kommt mal wieder auf den Boden und seid ein wenig anspruchsloser, wir können, nein wir MÜSSEN froh sein das es den FCK in dieser Form überhaupt noch gibt und ihr kommt aus irgendeinem Loch gekrochen und kritisiert schon wieder bevor die Liga überhaupt angefangen hat.

Nichts gegen konstruktive Kritik wenn sie angebracht ist, aber in der jetzigen Situation, in der sich der FCK befindet, sollte man besser den Schnabel halten und erstmal abwarten, natürlich kann es noch nicht zu 100% laufen, wers noch nicht bemerkt hat, wir sind mitten in der Vorbereitung :!:

Ich bin der festen Überzeugung das wir auf dem richtigen Weg sind, die größten Pfeiffen wurden aussortiert und es wurde sich zielgerichtet Verstärkt.
Wer dahinter kein Konzept erkennt muß blind sein.
Wer behauptet das das 4-2-3-1 System veraltet ist, hat (sry) keine Ahnung, und mit defensiver Spielweise hat das 3mal nix zu tun :!:

@ indian_summer

wenn du in Urlaub warst frag ich mich wielange, bei dem was du alles nicht mitbekommen hast, muß es schon ziemlich lange gewesen sein.
Aber selbst wenn du ein Jahr weg gewesen sein solltest, müßtest du wissen das der FCK fast Insolvent ist und nur mit viel sehr viel Verhandlungsgeschick und entgegenkommen der Stadt die Pleite verhindert wurde. Nur soviel zum Thema der finanziellen Lage des Vereins. Les dir mal alles durch was SK in der Zeit geleistet hat seid die Runde rum ist, wenn du dann immer noch nicht kapiert hast das nun ein anderer Wind weht, ist dir echt nicht mehr zu helfen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ich muss meinem Vorschreiber recht geben. Die jetzigen Spielergebnisse spielen keine Rolle! Viele der Testspiele wurden geführt unter der Belastung einer morgendlichen Trainingseinheit. Ein Testspiel ist da um zu testen und um ehrlich zu sein: Mir hat das was ich gegen die Löwen gesehn habe ziemlich gut gefallen. Abwehr hinten kompakt, Das Defensive Mittelfeld räumt vorher ab und startet zum Teil sehr ansehnliche Spielzüge. Die Kreativabteilung hat gute Einfälle und bis zur Strafraumlinie wird gut gespielt. Es fehlt nur ein Stürmer.

Zudem sollte man beachten WIE Sasic das 4-2-3-1 spielen lässt. Er hat mit eine der offensivsten Interpretationen die es für das System gibt.
Es ist nett anzusehen, wie aus dem 4-2-3-1 bei einer Offensivaktion ein 4-4-2 bzw. ein 4-2-1-3 wird. Das mit dem Stürmer wird noch was bis zum Ende der Woche, da bin ich mir ganz sicher.

Was man zudem nicht außer Acht lassen sollte: uns fehlen noch verletzte Spieler. In erster Linie denke ich hier an Simpson, den ich links hinter der Spitze sehe. Ein Mann mit enormen Zug zum Tor und einer phänomenalen Geschwindigkeit und einer sehr guten Technik, der zudem die Laufwege von Ziemer kennt und umgekehrt.
Außerdem sollte uns es egal sein, wie oft Ziemer im Testspielbetrieb trifft. Was zählt ist der Ligaalltag und wenn er da seine Dinger macht, bin ich vollauf Zufrieden.

Außerdem reicht es im Fußball ein Tor mehr als die anderen zu machen, da ist es egal ob es ein 8:7 oder ein 1:0 ist. 3 Punkte sind 3 Punkte!

Noch was zur Systemumstellung: Wolf hat in der Abstiegssaison kurzzeitig mit Libero gespielt und so 3x gewonnen. Nachdem wir gegen Stuttgart dieses unglückliche Ding bekommen haben, hat er wieder vom Libero weg gewechselt. Meiner Meinung nach war das der Abstieg!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ruhig Blut...nur noch 14 Tage :teufel2:
indian_summer

Betzesowiesob (und KL 1900/siehe ps.zwei) :

+ Bitte richtig lesen: Die erwähnung, daß ich im urlaub war, bezog sich allein auf die ergebnisse der testspiele.
Dass ich nicht weiß, wie es finanziell um den verein steht, hat nix mit meiner temp. abwesenheit zu tun. Denn: Keiner weiß das genau, außer die, die qua amt einblick in die zahlen haben. Und die wurden und werden nicht veröffentlicht, aus teilweise nachvollziehbaren gründen. Solange ich jedoch nix schwarz auf weiß vor augen habe, enthalte ich mich tunlichst einer bewertung der finanz. lage.

+ Es geht mir nicht ums system, sondern um die spielweise - auch das, so dachte ich, habe ich klar+deutlich geschrieben.

Noch mal: Spielweise meint, daß NICHT hoch+weit (sippel!) gegurkt wird, sondern, wie beschrieben, ein gezieltes (und kein zufälliges - denn das ist das ergebnis von hoch+weit) spiel aufgezogen wird. Ob das im rahmen von 4-3-3 oder 4-2-3-1 geschieht, ist mir schnuppe - hauptsache, es geschieht.

DAS aber war (incl. der sasic-spiele) lange jahre nicht zu sehen. Und ich bin
a- skeptisch, ob sasic gewillt ist, das zu ändern
b- der meinung, daß nur DIESE änderung den gewünschten erfolg bringen wird.

indian_summer

P. s. eins Es war schon immer ein besonderes kennzeichen vieler fck-fans, dass sie in zeiten begründeter wie unbegründeter euphorie nicht besonders kritikfähig bzw. -empfänglich sind.

P.s. zwei: Es freut mich zu hören, KL 1900, dass aktuell GUT gespielt wird. Aber du wirst verstehen, dass ich das mit eigenen augen sehen will. Und dann leiste ich abbitte, wenn ich mit meinen pessimistischen betrachtungen falsch gelegen haben sollte. believe it.
Betze8.1west

@ indian_summer

Das hat nichts mit Kritikunfähigkeit zu tun, sondern damit das im Moment es viel viel sinnvoller ist das Ruhe einkehrt und die neue VF mal arbeiten kann ohne das wieder negative Stimmung gemacht wird :!:

Milan Sasic mußte letzte Saison mit den Leuten auskommen die da waren und sry aber das kick and rush war am Ende das einzigste was sie einigermaßen auf die Reihe bekamen, d.h. aber nicht das sie es dieses Jahr genauso machen. Die neuen Spieler die verpflichtet wurden stehen für viel mehr Spielkultur und können auch mal einen Pass an den Mann bringen, was letzte Saison sogut wie nie zu sehen war.

Nochmal, das auch du es verstehst:

Hätte die Stadt nicht auf einen Teil der Stadionmiete verzichtet, müßte der FCK Insolvenz anmelden ganz abgesehen von der nichterteilung der LIzenz, das hat nichts mit Vermutung zu tun, sondern ist ein Fakt.
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

Ich seh das ganz genauso wie Betze8.1west.
Zunächst mal ist das 4-2-3-1 im moment das modernste System überhaupt (siehe EM). Und auch wenn man die Spielweise völlig systemunabhängig betrachtet frage ich mich wie man auf "hochundweit" kommt? Das hat aber auch GAR NIX mit Sasics System zu tun! Das Gegenteil ist der Fall. Im Mittelfeld kompakt stehen und mit klaren Pässen über die offensiven Aussen Druck ausüben. Das es im Laufe eines Spiels natürlich hin und wieder vorkommt, dass ein langer Ball gespielt wird ist ja wohl klar - aber es ist doch nicht das System danach ausgelegt?! Sonst hätte Sasic wohl kaum den eher kleinen Ziemer ganz vorne hingestellt - dazu mit Simpson, Reinert und Lexa alles kleinere, spielstarke Spielertypen dahinter.
Und das wir nicht so ein perfektes und schnelles Kurzpassspiel aufziehen können wie z.B. Arsenal oder Spanien leuchtet auch ein, oder? :?:
Grundsätzlich finde ich es immer sehr lustig (nicht auf einzelne bezogen) wenn jemand liest "4-5-1" und sofort schlussfolgert: "Oh gott - viel zu defensiv" :D
Antworten