Sauber auf den Punkt gebracht, schließe mich gerne an!Joschie65 hat geschrieben:Warum soll Krahl, nicht als NR 1 in die Saison gehen, oder Spahic? Wußte nicht das in Liga 2 die Tore größer sind und die Bälle schwerer.
Im Tor ist meines Erachtens der Unterschied von Liga 3 zu Liga 2 nicht all zu groß, ein Torwart muß Bälle halten.
Vertraut doch mal dem Trainer und sportlichen Leiter, die werden schon das richtige machen.
Würde mich auch freuen wen Sippel kommen würde, aber wen wir für das Geld einen guten Feldspieler bekommen, ist wichtiger
Stimme ich zu. So laaft die Geschichd. Super Transfer. Kraul ist mindestens so gut wie Raab.Friedmann hat geschrieben:leichte_feder hat geschrieben:Warum sollte Spahic gehen?
Der kämpft mit Krahl um die Nr. 1 im Tor![]()
So laaft di Gschichd.
Und dahinter wohl Weyand oder Wohlgemuth....
Genau so.
Das halte ich für eine sehr realistische Lösung.Eori hat geschrieben:Ob da Spahic mitmacht bezweifle ich allerdings sehr stark. Tippe deshalb drauf, dass Spahic wechselt und wir mit 1. Sippel 2. Krahl und 3. Weyand in die Runde starten.
Ja genau so sehe ich das auch. Und Sippel macht noch 1-2 Jahre und rückt dann ins 2. Glied und Krahl bauen wir aufrobogod hat geschrieben:Das halte ich für eine sehr realistische Lösung.
Betzemichl hat geschrieben:Tomiak kam auch aus der Regionalliga und hat es auf Anhieb gepackt …Rotweisrotsaar hat geschrieben:Naja also ich weiß nicht,wenn wir mit dem Torhüter als Nummer 1 in eine 2.liga Saison gehen sehe ich schwarz!
Spieler wie Krahl und bünning könnten uns unter Umständen in der 3.liga gut tun ,aber in der 2.liga
Aus welcher Liga sollen wir denn einen Keeper verpflichten? Einen Stammkeeper aus der ersten kommt nicht , ein Ersatzkeeper aus der 1. Liga hat zu wenig Spielpraxis oder ist zu alt. Aus der zweiten Liga die Torhüter bringen uns nicht weiter und mit Stammspielern aus der 3. Liga steigen wir mit Sicherheit wieder ab.Rotweisrotsaar hat geschrieben:Naja also ich weiß nicht,wenn wir mit dem Torhüter als Nummer 1 in eine 2.liga Saison gehen sehe ich schwarz!
Spieler wie Krahl und bünning könnten uns unter Umständen in der 3.liga gut tun ,aber in der 2.liga
Ich vermute, dass sich Sippel über seinen Berater selbst ins Gespräch gebracht hat. Meine Prognose: Sippel wird nicht kommen.Mittelhaardt hat geschrieben:Der macht doch nicht die Nummer 3.Kadlec,Miro hat geschrieben:1. Sippel 2. Spahic 3. Krahl So können wir in die Saison starten.
Vermute Spahic wird gehen.
Wenn ich hier durchgehend das Wort spielpraxis höre auf der tw Position wird mir übel. Da gibt's immer nur einen. Aber glaubt mir, der 2. TW trainiert nicht weniger! Wenn wir Liga 2 halten wollen brauchen wir mehr als nur die Hoffnung das jeder ein Tomiak 2.0 aus Liga 3 wird! Wer sagt das Tomiak in Liga 2 auch so funktioniert?Talentfrei hat geschrieben:Aus welcher Liga sollen wir denn einen Keeper verpflichten? Einen Stammkeeper aus der ersten kommt nicht , ein Ersatzkeeper aus der 1. Liga hat zu wenig Spielpraxis oder ist zu alt. Aus der zweiten Liga die Torhüter bringen uns nicht weiter und mit Stammspielern aus der 3. Liga steigen wir mit Sicherheit wieder ab.Rotweisrotsaar hat geschrieben:Naja also ich weiß nicht,wenn wir mit dem Torhüter als Nummer 1 in eine 2.liga Saison gehen sehe ich schwarz!
Krahl kommt nicht als 3. TW, dafür „reichen“ auch die anderen beiden Nachwuchstorhüter. Sippel steht weiterhin im Raum als Nummer 1 und drei gut bezahlte Torhüter wird man sich nicht leisten. Heißt entweder Sippel 1, Krahl 2 sowie Abgang Spahic oder Sippel kommt nicht und offener Kampf zwischen Krahl und Spahic.Schulbu_1900 hat geschrieben:Herzlich willkommen Julian Krahl
Nichts gegen Dich @Chris7, aber Spahic kann man nicht ziehen lassen, das wäre mind. genauso dämlich, wie man MR hat ziehen lassen. Ich denk eher Sippel kommt "noch" nicht, sondern erst dann als Torwarttrainer. Wenn man das Spahic nahelegt, da würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden und zwei gute Torhüter verabschieden.Chris7 hat geschrieben:Nach dem Abgang von Otto folgerichtig. Heißt aber auch, dass man den anderen beiden Nachwuchskeepern den Durchbruch nicht zutraut und Spahic vermutlich ein Wechsel nahegelegt wurde
Das sehe ich ehrlich gesagt genauso. Wobei man eins bedenken sollte, selbst wenn das Interesse von Sippel ausgeht wäre es geradezu sträflich, wenn man ihn nicht verpflichten würde. Was für mich aber auch keine Überraschung wäre, würde man Sippel nicht holen. Man kann nur hoffen, dass sich der Verein klug verhält und daran denkt mit Tobi einen erstklassigen Torwart Trainer bekommen zu können für die Zeit nach der aktiven Karriere. Mir ist Krahl die letzte Saison nicht besonders aufgefallen. Sippel wäre ja auch ablösefrei zu haben, und den kennt man und man weiß was man an ihm hätte.ExilDeiwl hat geschrieben:An Sippel glaube ich seit heute eigentlich nicht mehr. Das Interesse an einem Wechsel schien von ihm zu kommen, nicht vom FCK. Und dann die Verpflichtung von Krahl. Auch wenn heute der Weggang von Lorenz Otto bekannt gegeben wurde - da sind ja noch zwei Jungsche. Und Spahic scheint auch zu bleiben. Wo soll da noch Platz für einen weiteren Torwart (Sippel) sein?
Aber wie gesagt, bei der Sache irre ich mich auch gerne.