Forum

Bleibt er oder geht er? Der Hamburger SV will dem FCK Matheo Raab wegschnappen (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

So wie er mit den Mannschaftskollegen am feiern ist (Video von den Boys gerade auf WhatsApp gesehen, wo sie auf der Schinkenstraße "wir scheißen auf Saarbrücken" minutenlang singen), wird er wohl bleiben.
SaaleDevil

Beitrag von SaaleDevil »

Für einen jungen Torhüter ist es halt extrem wichtig, wenn er spielt und Wettkampferfahrung sammelt. Es gibt genügend Beispiele nicht nur beim FCK, dass talentierte junge Torhüter anderswo auf der Bank landen. Ich denke, dass wird er genauso sehen und bleiben. Er hat jetzt eine komplette Saison in Liga 3 gespielt, beim FCK kann er jetzt mit Stammplatz Liga 2 spielen und sich weiter verbessern.
Dirmsteiner84
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

dirigaent hat geschrieben:So wie er mit den Mannschaftskollegen am feiern ist (Video von den Boys gerade auf WhatsApp gesehen, wo sie auf der Schinkenstraße "wir scheißen auf Saarbrücken" minutenlang singen), wird er wohl bleiben.

Aus eigener Erfahrung in Vereinsarbeit...
Was in Mallorca im vollen Kopf mit 4 Promille gesunden und gelebt und gesagt wird, bleibt meist auch auf Mallorca...
Will nicht wissen wie viele da schon woanders zugesagt haben in einem Mallorca Transfer oder gesagt haben sie bleiben und dann gewechselt sind...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

FORZA85 hat geschrieben:Erstmal hoffentlich klappt es.
Falls nicht gibt es eine sehr gute Alternative auf dem Markt.
Elfmeterkiller Kevin Broll.
Klar, ein Vollblut-Waldhöfer wechselt zu uns. :lol:

Wenn bezahlbar, wäre ich (sollte Raab überhaupt gehen) für Heinz Lindner. Dem wird jetzt in Basel trotz guter Saison Marwin Hitz vor die Nase gesetzt.
Savage1

Beitrag von Savage1 »

dirigaent hat geschrieben:So wie er mit den Mannschaftskollegen am feiern ist (Video von den Boys gerade auf WhatsApp gesehen, wo sie auf der Schinkenstraße "wir scheißen auf Saarbrücken" minutenlang singen), wird er wohl bleiben.

gibts nen Link zu diesem Video ? :teufel2:
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Ihr Buwe,
machen eich kään Kopp. Matteo wird eher bleiwe als gehe...un wenn doch, dann find de Schifferstadder TH e guhder Ersatz. Entspannen eich un dringen e Glässel Wein. Näggschd Johr werd schee....
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@MüchnerTeufel
In der Einschätzung bin ich absolut bei Dir. Insbesondere was seinen „Kopf“ hin und wieder anbelangt (Wechselgedanken).
Wäre schön, wenn er bleibt, aber auch für ihn sollte gelten „Reisende soll man nicht aufhalten“. Aber wir müssen uns nicht seinen Kopf zerbrechen.
Überhaupt, bei aller guten Leistung, das ganze gehype geht mir zu weit.
Und, A. Spahic kommt mir in der ganzen Diskussion, bzw. den Torwart-Alternativen viel zu schlecht weg!
Klasse Typ, leistungswillig, loyal, FCK‘ler. Also, no fear! :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Ich freue mich erst, wenn die Unterschrift unter den neuen Vertrag gesetzt ist.

Rational muss er einfach bei uns bleiben (oder auch emotional). Hier hat er sich in einem Jahr einen wichtigen Status aufgebaut, spielt in der 2. Liga und kann sich in Ruhe bei uns entwickeln. @Hellboy hat es richtig geschrieben, hier verzeiht man ihm eher die Fehler, die er unweigerlich noch machen wird. Man hat schnell die Monsterparaden im Kopf, aber vergisst, dass es bei Eckbällen lichterloh im Strafraum gebrannt hat. Raab hat unglaubliche Reflexe, strahlt eine Ruhe und Sicherheit aus, aber er braucht Spielpraxis um noch besser zu werden oder sich zu stabilisieren. Sehe ihn noch nicht in der 1. Liga und warum sollte er in der 2. Liga woanders hin wechseln?

Finde es gar nicht verwerflich, dass er noch nicht unterschrieben hat, denn es geht um einen neuen und besser dotierten Vertrag. Denke mal sein Vertrag war nicht üppig, Er ist ja erst seit einem Jahr Stammtorhüter. Da finde ich es normal, dass man nun auslotet um einen entsprechend gut dotierten Vertrag zu bekommen.

Einerseits hoffe ich, dass er vernünftig entscheidet, aber wenn er auf Geld aus ist, haben wir keine Chance.

Ich hoffe, dass er weiss, was er hier beim FCK hat, man muss sich nur die Wege von Pollersbeck oder gerade Grill anschauen...

Es bleibt spannend.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:Der Hamburger SV wird wieder zuschnappen vermute ich. Hört man aus Saarbrücken und der Beraterecke
Who cares!
Der vierte Platz wäre dann allerdings sicher! Auf Jahre … :lol: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Weschdpälzer hat geschrieben:un wenn doch, dann find de Schifferstadder TH e guhder Ersatz.
Is de Hengen ned Bellemer? :?:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Weiß jemand, ob alle ambitionierten 2. Ligisten einen guten Stammtorwart haben? Wenn ja, bleibt er.
So einfach ist die Rechnung. Mehr Geld, mehr Chancen.
Bundesliga macht keinen Sinn, da ist aktuell jeder weiter wie Raab...
sonst würden sie da nicht spielen
krassimier

Beitrag von krassimier »

Chrisss hat geschrieben:
krassimier hat geschrieben:Schalke 04 soll an Raab dran sein:
https://www.liga2-online.de/1-fc-kaiser ... -abschied/
Du musst auch schon lesen:

„Gerüchte um einen Wechsel zum FC Schalke 04 sollen sich jedoch laut Bericht als haltlos erwiesen haben.“

:nachdenklich:
Solche Dementis werden doch bei jedem Gerücht hinten angefügt, solange noch nix fix ist...
Zuletzt geändert von krassimier am 01.06.2022, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Goldwasser

Beitrag von Goldwasser »

Hier hat Raab quasi eine Stammplatzgarantie, das bekommt er nirgendwo anders auf vergleichbarem sportlichen Niveau, auf höherem schon garnicht. Sagt ja keiner das er seine ganze Karriere hier verbringen soll, aber einmal verlängern wäre jetzt für ihn genauso nützlich wie für den Verein. Wenn überhaupt irgendetwas dagegen spricht dann nur das Gehalt, aber ich glaube nicht das er so kurzfristig denkt.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Mittelhaardt hat geschrieben:
Weschdpälzer hat geschrieben:un wenn doch, dann find de Schifferstadder TH e guhder Ersatz.
Is de Hengen ned Bellemer? :?:
Rilzemer um genau zu sei!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Raab ist klasse auf der Linie und im 1 gegen 1. Bei hohen Bällen hat er aber auch ganz schoen Probleme. Sehe ihn noch lange nicht Erstliga Reif.
Da muss er sich schon noch verbessern. Raab hat uns diese Saison wieder viele Punkte geholt.Wuerde mich freuen wenn er bleibt. Werde aber auch nicht weinen wenn er sich *verbessern? * moechte. Bin bei der TW Frage sehr entspannt.
HANSLIK/Man of the important Goals
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Es ist jetzt 15:40 Uhr und keinerlei Personalentscheidungen wurden heute getroffen.
Ich denke das Maß ist jetzt voll!
Der Sportdirektor ist nach meinem Dafürhalten sofort zu entlassen :D
*Nur Spaß* :lol: :D
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
Lestat
Beitrag von Lestat »

krassimier hat geschrieben:....

Solche Dementis werden doch bei jedem Gerücht hinten angefügt, solange noch nix fix ist...
Interessant: Hier wird dann praktisch das Dementi als Beleg dafür hingebogen dass an dem Gerücht was dran sein muus.

Wen stellt Schalke denn jetzt zuerst vor: Antwerpen oder Raab? :nachdenklich:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich denke, dass Raab bleiben wird.

Ich habe mir die Aufstiegsfeier im SWR angesehen, auch Raab wurde interviewt und da hat man gemerkt, dass der Junge ein helles Köpfchen ist. Matheo Raab ist intelligent und genau deshalb denke ich, dass er bleiben wird.

Selten waren die Parameter für einen jungen, talentierten, aufstrebenden Torhüter günstiger, als sie sich für ihn nun beim FCK bieten werden. Er ist Stammtorhüter bei einem Zweitligisten, kann sich im Wettkampfmodus weiterentwickeln und Erfahrung sammeln und sich ganz Fußballdeutschland präsentieren, mit einer roten Wand hinter ihm, die ihn liebt und unterstützt und in einem Team, in dem er sich wohlfühlt.

Natürlich muss man ihm ein angemessenes Gehalt bieten, das versteht sich.

Dreijahresvertrag mit Ausstiegsklausel ab 5 Mio :teufel2:

Noch ein kleiner Tipp:

Wenn im Zusammenhang mit einer Behauptung rund um den FCK die Namen "Schalke 04" oder "Miroslav Klose" fallen, handelt es sich grundsätzlich um ein Gerücht :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Bild

Er geht
Er geht nicht
Er geht
Er g.... :D

Er bleibt natürlich!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Lestat
Beitrag von Lestat »

Miggeblädsch hat geschrieben:Noch ein kleiner Tipp:

Wenn im Zusammenhang mit einer Behauptung rund um den FCK die Namen "Schalke 04" oder "Miroslav Klose" fallen, handelt es sich grundsätzlich um ein Gerücht :wink:
Klose? In welcher Schule hat er dieses mal seine Kinder angemeldet? :wink:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Bestenfalls in der Fahrschule.................. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Flankengott hat geschrieben:Es ist jetzt 15:40 Uhr und keinerlei Personalentscheidungen wurden heute getroffen.
Ich denke das Maß ist jetzt voll!
Der Sportdirektor ist nach meinem Dafürhalten sofort zu entlassen :D
*Nur Spaß* :lol: :D

Das habe ich mir auch gedacht. Ein solches Verhalten ist untragbar und grenzt an Körperverletzung durch Folter!

Skandalös! Wo bleibt die nächste Vollzugsmeldung?!?!

Ich fände es absolut nachvollziehbar wenn er den FCK auch als Sprungbrett sieht, je nach dem welche Ambitionen er hat.
Solange er keinen verrückten Manager hat sollte es mit der Unterschrift klappen. An seiner Stelle würde ich für 3 Jahre unterschreiben mit Ausstiegsklausel bei Abstieg.
Machen wir uns Nichts vor, alles andere als Abstiegskampf ist erstmal illusorisch.

Und mal schauen wie die Saison läuft. Spielen wir eine starke Runde profitiert er. Halten wir die Liga sammelt er weiter Erfahrungen und st... Gut, die Pünktchen mögen bitte nicht eintreffen
reklov

Beitrag von reklov »

Raabs aktueller Vertrag sah wahrscheinlich eine eher geringe Entlohung vor und der neue sollte eine deutlich bessere Entlohnung bieten.

Ich könnte mir vorstellen, dass er gerne beim FCK bleiben würde, aber es, auch aufgrund von Alternativangeboten, um die Konditionen des neuen Vertrages geht.

Keine Ahnung wie so was abläuft, aber im Falle von Raab wird Hengen wahrscheinlich nicht so vorgehen, dass er ein Angebot macht und dann nur die Optionen annehmen oder ablehnen bleiben, sondern, dass da auch noch nachgebessert werden kann und deshalb zieht sich die Verhandlung in die Länge.
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Kicker bestätigt DBB-Bericht: Chancen des FCK bei Raab stehen gut

Auch der "Kicker" geht in seiner Donnerstagsausgabe auf die Kaderplanung beim FCK ein und ordnet eine Personalie so ein, wie wir es hier auf Der Betze brennt auch schon berichtet hatten: "Die Chancen für den FCK stehen gut", heißt es in Bezug auf Matheo Raab.
Kicker hat geschrieben:(...) Trotz schwächerer Momente gegen Ende der Rückrunde überzeugte Matheo Raab in seiner Premierensaison auch die Konkurrenz. Der 23-Jährige mit auslaufendem Vertrag ist umworben - die Chancen für den FCK stehen aber gut.

Quelle und kompletter Text: Kicker (Printausgabe vom 02.06.2022)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
phibee

Beitrag von phibee »

Hi, also ich mag diese Floskeln wie "Die Chancen stehen gut" überhaupt nicht. Wenn Matheo Raab der Auffassung ist, dass er dem FCK viel zu verdanken hat und der ganze Verein und die Fans sowie das Stadion so toll sind, dann kann er gleich sagen, dass er bleiben will und den Vertrag verlängern wird. Ansonsten soll er gehen, dann können wir uns ab sofort auch um Ersatz im Tor kümmern. Entweder oder... LG
Gesperrt