Forum

Vor der Relegation: FCK trennt sich von Marco Antwerpen und holt Dirk Schuster als neuen Trainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Kämpfer hat geschrieben:Für mich ist Hengen ein typischer Vertreter der heutigen Gesellschaft... von hinten feste reintreten und das Ganze schön dezent moderieren..
Wenn man es über die Relegation nicht schafft kann er seine Koffer packen und Kollege Schuster gleich mitnehmen!
Moderieren muss man aber auch erstmal können. Wenn ich da zum Beispiel an Frontzeck denke... :shock:

Entscheidend werden aber die Relegationsspiele. Dann wird man sehen, ob Hengens Entscheidung richtig war. Dresden ist schlagbar. Die haben viel länger nichts mehr gewonnen als wir. Ich bin da ganz optimistisch.
- Frosch Walter -
WohntImFeindesland
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WohntImFeindesland »

Ganz ehrlich, finde DS von der persönlichen Seite her besser als MA. Jetzt ist es halt so, meine Unterstützung hat er, egal was kommt.
rübenzackerhausen

Beitrag von rübenzackerhausen »

Der neue FCK-Cheftrainers Dirk Schuster macht auf der Pressekonferenz einen sehr guten Eindruck. Die Aussendarstellung ist eine ganz andere. Bin hoffnungsvoll.
Zuletzt geändert von rübenzackerhausen am 11.05.2022, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Micky1409

Beitrag von Micky1409 »

rübenzackerhausen hat geschrieben:Der neue FCK-Cheftrainers Dirk Schuster macht auf der Pressekonferenz einen sehr gute Eindruck. Die Aussendarstellung ist eine ganz andere. Bin hoffnungsvoll.
das kann ich so voll und ganz unterschreiben. :daumen: :daumen: :daumen:
Kämpfer

Beitrag von Kämpfer »

Rheinteufel2222: Das wage ich stark zu bezweifeln aber warten wir es ab! Geht die Relegation schief wird der
Schatten von MA verdammt lang werden...
Einmal Lautrer immer Lautrer!
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

TH war also bei Duisburg gg. Freiburg II zur Spielerbeobachtung. Interessant. 8-)
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Kann ich nur zustimmen! Positiver Eindruck, lebendig, humorvoll und souverän :daumen: :teufel2: Willkommen Dirk Schuster!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Thomas Hengen, alles richtig gemacht. Hier kann und darf es nur um den FCK gehen. Wir haben die Chance großes zu erreichen und die müssen wir nutzen. Dirk Schuster macht einen positiven Eindruck, viel Glück und Erfolg.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Guter Auftritt von TH. Ich finde seine Argumentation schlüssig und nachvollziehbar. Zu den Gerüchten gibt es keine Reaktion. Gut so.

Dirk Schuster macht eine gute Figur. Seine Einschätzungen, sein Ausblick und die Marschrichtung für die nächsten Tage erscheinen zielführend und klar strukturiert.

Eins noch: Dirk Schuster kann Relegation :teufel2:
Das wird bei der Mannschaft sicherlich im Kopf sein, dass der Trainer erklären kann wie es funktioniert.

Daher 100% Support!
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Fritz Fuchs hat NICHT gegen die Entlassung von Marco Antwerpen gestimmt. Seltsam dann der anschließende Rücktritt.

Dirk Schuster redet viel, lässt aber auch konkretere Aussagen raus als bei so manchem Vorgänger. Insgesamt positiver Auftritt der Protagonisten Schuster u Hengen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
MOGzilla

Beitrag von MOGzilla »

Finde den Trainer sympathisch, scheint Ahnung zu haben und wohl gut vernetzt zu sein. Klar kommt das gleiche Gelaber wie schon 100 mal gehört "Traditionsverein blabla" aber was soll er denn anderes sagen, ist ja auch so :)
Hengens Argumente kann ich inzwischen Nachvollziehen, fand ich gut rübergebracht.
Das Thomas zum Schluß nicht mehr durfte war ein kleiner Schmunzler.
Danke an Thomas, ohne den die PK wohl recht schnell vorbei gewesen wäre.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Bin auch positiv überrascht, sowohl von DS als auch TH. Hört sich bis hierher soweit auch alles schlüssig an. TH ist ja seit jeher recht nah an der Mannschaft dran gewesen und er beschreibt eigentlich auch genau das, was wir alle gedacht haben: wie kann eine Mannschaft und auch einzelne Spieler innerhalb weniger Tage so einen extremen Leistungsabfall haben?

Dass er und die Gremien dann zu der Entscheidung kommen, dass MA und FD das Ruder nicht mehr rumreißen können, muss man zwar nicht teilen, ist aber legitim.

Aber was ich TH nicht abnehme, ist, dass er sich erst seit Sonntag bzw. Montag mit der Thematik eines möglichen Trainerwechsels beschäftigt hat. Zumindest in seinem Hinterkopf geisterte die Idee schon länger rum, da bin ich sicher.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 11.05.2022, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Kämpfer hat geschrieben:Rheinteufel2222: Das wage ich stark zu bezweifeln aber warten wir es ab! Geht die Relegation schief wird der
Schatten von MA verdammt lang werden...
Altes afrikanisches Sprichwort "Ist der Schatten zu lang, steht die Sonne zu tief.
Lt. der KKZ soll es beim Bexbacher Grillbankett nach dem Saarbrückenspiel zu Verstimmungen gekommen sein.
Erst soll sich MA über den Buchenholz geräucherten Lachs beschwert haben. Danach hat ihm der dazu gereichte Sahnemeerrettich der Fa Nardier nicht geschmeckt. Als er dann noch das Einschlafspray von Dr. Theis, als gähnend langweilig empfand, soll die Stimmung gekippt sein. :wink: :p :wink:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Buh.. wirklich schlauer ist man dadurch nicht..die Entlassungen Antwerpen s ist also stand jetzt wegen 3! Verloren spielen passiert..

Ist vielleicht das Geschäft ja aber Zukunft kann sowas nicht haben.

Dirk Schuster macht einen guten Eindruck aber was soll er auch sonst in pk 1 sagen.

Bin sehr gespannt wie die Mannschaft reagieren wird ob es ein jetzt erst Recht Moment gibt oder ob einige sich hängen lassen
.

Ich persönlich als Fan werde meinen Verein weiter unterstützen in der Hoffnung das man es wirklich schafft nach oben zu gehen dann sieht die Welt um dieses Thema schon wieder anders aus .. allerdings bleibt ein geschmäckle.

Ich schätze hengens Arbeit sehr und das der Club über allem steht ist keine Frage.

Das man Hengen und den neuen Trainer dann teilweise so angeht (ich selbst bin großer Fan von Antwerpen und zutiefst getroffen sie es abgelaufen ist)wie es in den sozialen Medien der Fall war oder auch hier im Forum ist unter aller Sau und zeigt was für Trolle sich hier und dort tummeln!
Auch sollte man wie Hengen richtig sagte nicht auf alles drauf springen was so erzählt wird..in Zeiten wo der Schein (Instagram Facebook etc) mehr zählt als das sein!

Gerade die Leute die hier mit Aussagen kamen wie "von jemandem gehört das" und "aus zuverlässiger Quelle" sollten sich Fragen ob sie beim nächsten mal nicht einfach die Klappe halten und ihrem Verein somit nicht schaden
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 11.05.2022, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:
salamander

Beitrag von salamander »

Gab es jemals irgendwo einen Trainer, der schon bei der Vorstellung einen schlechten Eindruck machte? Das gehört bei Profitrainern zum Jobprofil, das können die aus dem effeff. Manche können sogar mitreissende Reden auf JHVs halten…alles Käse. Wat zählt is auffem Platz. In 2 Wochen wissen wir mehr.
Kämpfer

Beitrag von Kämpfer »

@De Sandhofer: Einfach erfrischend wenn jemand über solche Informationen und noch mehr Humor verfügt... :daumen:
Einmal Lautrer immer Lautrer!
HerrFCKuhles

Beitrag von HerrFCKuhles »

Ich glaube seit dieser Pressekonferenz, dass wir mit Hengen den richten Mann haben. Selbst dann, wenn wir es mit Dirk Schuster nicht schaffen. TH ist dermaßen ein FCK'ler, dass er auch vor ganz üblen Entscheidungen nicht zurückschreckt, wenn es um seinen FCK geht.

Steigen wir nicht auf, ist er der Bösewicht. Steigen wir auf, ist er der Größte!

Und ich bin sicher, dass das dem TH genau so bewusst war, als er diese krassen Entscheidungen traf. Und er hat sich für den FCK entschieden und nimmt in Kauf, dass er im Falle einer falschen Entscheidung von den Fans in den Ar... getreten werden wird.

Er will nur das Beste für den FCK und somit für alle, die den FCK mögen. Davon bin ich überzeugt.

Und das Stadion wird voll sein! Und ich wohl auch, wenn wir aufsteigen!
zabernd

Beitrag von zabernd »

Wir müssen jetzt geschlossen hinter Mannschaft und Trainer stehen.
Lamentieren hilft jetzt null.
Ball flach halten und die Relegation gewinnen.
Die Mannschaft hat doch schon gezeigt, dass sie es kann.
Den Spirit des Spiels gegen Waldhof wecken!
Auf geht’s Lautern! Kämpfen!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Gute Aussagen von Schuster, auch wenn man das sicherlich in der Hälfte der Zeit auch hätte rüberbringen können:

Das Spielsystem soll jetzt nicht völlig über den HAufen geworen, sondern feinjustiert werden. Das Trainingsspiel heute beschreibt er als engagiert, aber auch vom positionsspiel her als recht wild. Morgen steht erstmal ne runde taktisches Training auf dem Plan. Ich glaub schon, dass er hier den Fokus an den richtigen Stellschrauben liegen hat.

Hengen hat es sich vielleicht etwas zu einfach in seinen Erklärungen zum Trainerwechsel gemacht, aber ich kann das zum Teil nachvollziehen, weil sicherlich jetzt nicht alle Internas da auf den Tisch gehören.
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Dann mach das und geh sofort, der FCK braucht Fans und gerade Helfer im Jugendbereich die ihn unterstützen in dieser Zeit. Wir werden die Relegation schaffen auch ohne Dich.
Zuletzt geändert von Schuhseppel am 11.05.2022, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

ProfessorBetze hat geschrieben:
Schuhseppel hat geschrieben:Thomas Hengen, alles richtig gemacht. Hier kann und darf es nur um den FCK gehen. Wir haben die Chance großes zu erreichen und die müssen wir nutzen. Dirk Schuster macht einen positiven Eindruck, viel Glück und Erfolg.
So ein unheimlich dummer Schwachsinn.
Hengen erzählt von vorne bis hinten einfach nur Schwachsinn. Die Entscheidung die er hier getroffen hat spaltet die Fans vor der Religation, bringt Unruhe in die Mannschaft und ist schmerzhafter als der Nichtaufstieg mit Antwerpen.
Habe in den letzten 10 Jahren hier ja viel durchgemacht. Das hier ist einfach nur der absolute Supergau. Egal wie sehr ich den Verein liebe, das geht gar nicht und zur Relegation komme ich unter diesen Umständen auch nicht. Solange Hengen den Verein führt werde ich auch meine Tätigkeiten als Aushilfe im Jugendtraining des FCKs niederlegen.
Na dann Tschüß, alle die jetzt beleidigt sind und nicht die Mannschaft und Trainer in den zwei Spielen unterstützen sind doch ga keine Fans!
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Ich finde man muss halt auch differenzieren.

Auf der einen Seite wünsche ich Dirk Schuster alles erdenklich gute und hoffentlich den Aufstieg mit unserem geliebten Verein. Das wäre so unheimlich wichtig...

Und auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, mich stark in TH getäuscht zu haben.
Er hätte sich auf die Frage hin, ob Antwerpen noch Trainer sein wird, wenn der FCK aufsteigen sollte, einfach bedeckt halten sollen, denn dies hat Erwartungen geschürt, die nunmehr zunichte gemacht wurden. Von wem und wie auch immer. Jedenfalls waren es niemals nur die 3 verlorenen Spiele, denn die Chance aufzusteigen ist demnach noch da. Nur Ante ist eben kein Trainer mehr.

Somit geht das Gefasel von den 3 verlorenen Spielen einfach nicht auf.
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 11.05.2022, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:...Aber was ich TH nicht abnehme, ist, dass er sich erst seit Sonntag bzw. Montag mit der Thematik eines möglichen Trainerwechsels beschäftigt hat...
... und Dirk Schuster war "absolut zufällig" auf dem letzten Spiel der Dresdner 8-)

Der Gewinner dieser PK war für mich @Thomas, der sehr gute Fragen gestellt hat.

Der Verlierer dieser PK war für mich Rossi, weil seine Gesichtszüge völlig entgleist sind bei Thomas' Fragen.

Unserem neuen Trainer Dirk Schuster wünsche ich natürlich alles Gute und viel Erfog :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Philippee

Beitrag von Philippee »

Guter und sympathischer Auftritt von Schuster. Hat von mir die vollste Rückendeckung - genauso wie T. Hengen! Hoffe dieses ständige und teils peinliche Nörgeln gegenüber den Schiedsrichterteams, gegnerischen Trainer und Fans hat nun einmal ein Ende! Das Verhalten von Antwerpen und Döpper war teilweise nun wirklich unter aller Sau!

Auch wenn ich mich hier bei vielen unbeliebt mache mit meinen Post, aber es musste mal raus!
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

So, ich geb dann auch mal meine Eindrücke der PK zum Besten...

Zu Hengen:
Meiner Meinung nach hat Hengen versucht zu veranschaulichen weshalb er Ante und Döpper freigestellt hat. Interessant fand ich die Chronologie wie das abgelaufen ist. Also kam der Ursprung allen Übels natürlich durch den Leistungsabfall des Teams aber auch unmittelbar nach dem Viktoria-Spiel durch das Gerücht im Express und die dadurch entstandene mediale Dynamik.
Für mich persönlich waren die Abläufe des Handelns von Hengen gut dargestellt, ob ich persönlich damit einverstanden bin ist eine andere Sache. Aber ich hab auch nicht den internen Einblick in die Gemengelage.

Zu Schuster:
Ich bin tatsächlich positiv überrascht worden. Hatte ihn als knorrigen und fast schon langweiligen Typ in Erinnerung, da muss ich jetzt doch meine Meinung revidieren.
Falls es ihm gelingt die Truppe soweit zu motivieren bzw. ihnen klar zu machen dass sie in den zwei Spielen nur etwas gewinnen, aber nichts verlieren können ist das der erst gute Schritt. Denn die Psyche muss wieder auf Trab gebracht werden, Versagensängste müssen außen vor bleiben. Eine positive Denk- und Herangehensweise hilft da enorm und ist elementar wichtig.

Fazit:
Ich glaube da sind wir uns alle unter dem Strich doch einig: Es geht jetzt nur um diese zwei Spiele!
Was war muss man verdrängen, kann man nach der Relegation wieder zur Diskussion bringen.
Aber jetzt alle den Fokus auf Dresden legen. Trainerteam, Spieler, Betreuer, Busfahrer, Putzfrau, Vorstand, Beirat, und natürlich wir als Fans!

Lasst uns unsere persönlichen Meinungen und Standpunkten über die vergangenen zwei Tage vergessen und uns darauf konzentrieren was jetzt zählt.
DER AUFSTIEG! und zwar ALLE ZUSAMMEN!

Jetzt haben wir die Chance, wer weiß wann das wieder so kommt
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Antworten