Forum

FCK-Führung diskutiert Trainerwechsel vor der Relegation - Antwerpen geht von Verbleib beim FCK aus (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ersteinmal muss man froh sein wenn es stimmt und das man mit MA weiter macht alles andere hätte doch auch wenig Sinn gemacht

Da man auch Aussagen von Spielern etc hat und auch sieht wie die Jungs mit dem Trainer umgehen ..nach dem Köln Spiel ging er zu jedem umarmte und tätschelte ..also ist ein Bruch mit der Mannschaft für mich völlig ausgeschlossen!

Das man sich im Führungskreis Gedanken macht und Optionen durch spielt halte ich auch noch für legitim.. Fußball ist ein Geschäft und Unternehmen müssen auf viele Dinge vorbereitete sein.
Die eigentliche schande an der Sache ist (auch wenn ich die idee einen Trainerwechsel kurz vor Relegation zu machen absolut schwachsinnig halte) das wir seit Jahren unsere Reihen nicht dicht halten können..
Und das es da oben immer jemanden gibt der labert und sei es nur wie hier im Forum das einer sagt ich hab einen Insider der hat das und das gesagt..

Das zerstört den Verein !
:pyro:
cemeb

Beitrag von cemeb »

Was hier diskutiert wird, ist schlimmer was angeblich im Verein diskutiert wird!
Was unseriöse Gazetten schreiben, gleicht den dummen Sprüchen auf dem Männerklo.

1. hat Antwerpen allen Respekt verdient. Ohne ihn würden wir keine Relegation spielen.

2. hat alleine Thomas Hengen die sportliche Verantwortung, nicht die Investoren oder AR.

3. liegt es an der Mannschaft ob wir die Relegation gewinnen oder nicht, egal wer Trainer ist. Die Mannschaft stellt sich im Moment eh von selbst

Jetzt müssen ALLE Ruhe vewahren und nicht schon vor Entscheidungen alles nieder machen.

"Nix genaues weiß man nicht!"
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mal was weniger fatalistisch gedacht - mein Spekulatius:

Antwerpen und Döpper eckem an. Nach außen wie nach innen. Das wird intern kritisch gesehen, von einigen mehr von einigen weniger. Nach dem Saarbrücken-Spiel (war da nicht auch was mit Döpper, der die Gegner-Fans provoziert haben soll?) rappelt es halt mal was, das kann ja mal vorkommen. Leider schlägt sich das auf die Mannschaftsleistung nieder, gepaart mit etwas Pech in den Spielen und etwas Nervenflattern im Saisonendspurt. Das beruhigt die Wogen intern natürlich auch nicht, so dass Antwerpen vor dem Köln-Spiel öffentlich die Mannschaft stärkt und Besserung gelobt, damit man jetzt vor der Relegation noch reinen Tisch machen kann.

Leider kriegt die Presse davon Wind oder trifft mit ein paar Schüssen ins Blaue vielleicht den ein oder anderen Nerv. Der SWR steckt sich bei der Kölner Boulevard-Presse an, die BILD ist natürlich auch dabei, DBB eskaliert wie immer.

Die Vereinsführung lässt das aber kalt und kommentiert nix, sondern nutzt die Zeit lieber, um intern die Kräfte zu bündeln und sich auszusprechen. Heute wird dann verkündet werden, dass man wieder cool miteinander ist, Vertragsverlängerung mit Antwerpen und Döpper, Relegation, Aufstieg, UEFA-Pokal, feddisch ist die Laube.
Zuletzt geändert von Hellboy am 10.05.2022, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich seh das wie meine Vorredner. Wie soll man mit solch einem demontierten Trainer jetzt in die Relegation gehen.

Jeder weiß doch jetzt, dass das Tischtuch zerschnitten ist und Antwerpen spätestens nach der Relegation weg ist.

Das kannst du auch nicht mehr mit irgendwelchen Statements glaubwürdig einfangen.
cemeb

Beitrag von cemeb »

Ach und noch zum Thema Klose:

Fake News! Express Lügenpresse schlimmer als Bild!
Klose hat gesagt, dass er sich vorstellen kann, Trainer in der 1. oder 2. Liga zu sein. Ich bin sicher, nie im Leben in der 3., auch nicht beim FCK!
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Man darf gespannt sein...
Fakt im Leben ist bei solchen Dingen "es gehören immer 2 dazu".
Warum hat sich Antwerpen denn nirgends gehalten? Dafür wird´s Gründe geben.
So sehr wir uns alle einen Trainer von dieser Bauart gewünscht haben, vielleicht sieht Antwerpen sich im Kämmerlein sogar selbst als einen Trainer, der in der Lage ist kurzfristig die richtigen Impulse zu setzen, der aber länger als eine Saison eher nicht parat kommt.
Stichwort: keine Antwort auf die Entschlüsselung...

Wenn man sich wirklich trennt, dann würde ich jetzt echt einen Typen wie Funkel für die 2 Spiele holen und danach weiterschauen.

Und Antwerpen geht garantiert nicht zu Schalke, das ist 2 Nummern zu hoch.
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

Moin zusammen,
um dem ganzen HickHack hier auf den Grund zu gehen, habe ich mir eben die PK vor Köln angesehen.

Das war das erste Mal,dass MA mit Gedankenstützen in Din-A-4 Format eine PK abgehalten hat und dies war, laut meinem feinen Instinkt, die vorgezogene Abschiedsrede an uns.

Money, money, money, must be funny - in a rich man's world = Fliegt Investor weg die Kohle, muss er andren Trainer hole.

Ungünstigster Zeitpunkt, aber auch bei uns regiert nur der schnöde Mammon.

War da mal was mit einer Fan-Säule ?

Ich bin dann erstmal weg.

LG
Berger10

Beitrag von Berger10 »

Ich finde es eine Schande das der erfolgreichste Trainer der letzten Jahr öffentlich angezählt wird. Er hat großartige Arbeit mit seinem Team geleistet, was an dem Tabellenplatz abzulesen ist. Das ist in den letzen vier Jahren keinem seiner Vorgänger mit vergleichbaren Möglichkeiten (Kader, Etat, Fanbase) gelungen.

Das mit Klose ist doch eine Mediengeschichte. Warum sollte sich Klose sowas antun? Er kann doch nur verlieren. Wenn er den Aufstieg vergeigt, geht er schon angeschlagen in die neue Saison und ist dann noch dazu verdammt mindestens Dritter zu werden um so gut wie Antwerpen zu sein. Und Klose auf dem Schleudersitz FCK? Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Er ist auch meines Wissens nach nicht eng genug mit dem Verein verbunden, dass das für Ihn in Frage käme..
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

@FCK-Ralle:
Du sprichst mir zu 100% aus der Seele. Danke!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Guten Morgen euch allen.

Der erste Schock ist verdaut.
Und was bleibt ist das Gefühl, dass, egal ob Aufstieg oder nicht, auch ein TH einen ordentlichen Rucksack mit in die nächste Saison nehmen wird.
Nicht falsch verstehen, ich halt/ hielt bisher sehr viel von ihm, man muss auch nicht super grün mit einem Trainer sein.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
atte

Beitrag von atte »

Wenn der sogenannte regionale provienzielle Investor aus dem Saarland ein bisschen Anstand hat lässt er Marco Antwerpen die 2 Relegationspiele machen, denn die hat er sich mit der Mannschaft selbst verdient und erarbeitet.
Wenn sich der Sponsor so einmischen darf hat es keinen Wert. Wo gibt es denn sowas??
Markus Merk und Fritz Fuchs, bitte einschalten, was sagt ihr dazu?
Wenn ein anderer Trainer sich ins gemachte Nest setzt für diese 2 Spiele, interessiert mich die Relegation 0,00%.
Dieser Sponsor hat eine Ausstrahlung und eine Attraktivität wie eine Packung Schlaftabletten.
Die Wahl zwischen Dubai und dem Saarland ist normalerweise leicht. Man fühlt sich im vertrauten Kreis wohler.
Deshalb wird man in Zukunft auch"regional" bleiben.
Warum soll ich wechseln? Ich spiele doch schon beim FCK
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Ich kann nur sagen das es irgendwas gegeben haben muss nach dem Saarbrücken spiel…
Wehen evtl Ausrutscher
Da war das Coaching von Antwerpen wie immer, leidenschaftlich, agil und lautstark…
Gegen BVB 2 fand ich war es mehr döpper
In Köln saß ich direkt hinter der fck bank, döpper hat gecoacht.
Antwerpen war wie erstarrt
Was mich gewundert hat…
Was ist da los ?
Die PK vor dem Köln Spiel
Die Mannschaft komplett von der Rolle

Ich kann es nicht verstehen warum das so ist

Klose, ein unerfahrner Trainer ist doch eine Ente…
So dumm kann da oben niemand sein

David Wagner angeblich beim letzten Heimspiel auf dem betze, wieso sollte er in Liga 3/2 ….
Halte ich für eine Ente

Warum sollte sich Hengen die Baustelle reinholen , und das zum jetzigen Moment bzw vor / nach Wehen…
So dumm kann doch keiner sein

Ich glaube auch nicht das ein Antwerpen sich ins Flutlicht setzt und für den fck schwärmt und dann solche Spielchen spielt…. Wenn das so wäre hätte der fck nach Saarbrücken es öffentlich machen müssen; dann müsste man für
Solche Momente schon Kandidaten Safe haben,…

Egal wie es ist,
Der Verein müsste heute auf jedenfall ne Pressekonferenz geben, entweder um Antwerpen das Vertrauen zu 100% zuzusichern, oder ihn freizustellen. Dann hoffe ich nur das es Plan B gibt und nicht auf einmal ein Bugera oder Oliver Schäfer da sitzt…
Die Antwerpen Anhänger wie Wunderlich und Klingenburg haben ein großes standing im Team, da wird es krachen nach einer Antwerpen Freistellung

Mein Wunsch: alles war ne Ente und Antwerpen kriegt das Vertrauen ausgesprochen … schauen wir mal
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Leute, Leute. Könnt Ihr nicht einfach abwarten bis man etwas genaues weiss?

Hier werden wieder Leute angegangen, der eigene Verein verflucht und einfach nur irgendwelchen Quatsch geschrieben ohne das überhaupt klar ist was Sache ist.

Wartet doch einfach mal ab bis etwas offizielles kommt. Dann könnt Ihr ja immer noch alle und alles beschimpfen und beileidigen.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

mb_1980 hat geschrieben:Man darf gespannt sein...
Fakt im Leben ist bei solchen Dingen "es gehören immer 2 dazu".
Warum hat sich Antwerpen denn nirgends gehalten? Dafür wird´s Gründe geben.
So sehr wir uns alle einen Trainer von dieser Bauart gewünscht haben, vielleicht sieht Antwerpen sich im Kämmerlein sogar selbst als einen Trainer, der in der Lage ist kurzfristig die richtigen Impulse zu setzen, der aber länger als eine Saison eher nicht parat kommt.
Stichwort: keine Antwort auf die Entschlüsselung...

Wenn man sich wirklich trennt, dann würde ich jetzt echt einen Typen wie Funkel für die 2 Spiele holen und danach weiterschauen.

Und Antwerpen geht garantiert nicht zu Schalke, das ist 2 Nummern zu hoch.

In Münster gibt er von sich aus, weil man ihm die entsprechenden Strukturen für eine Weiterentwicklung nicht geben wollte.
In Köln hatte man unmittelbar vor der Relegation mit ihm verlängert.
In Würzburg war es wohl von beiden Seiten ein riesiges Missverständnis.
Bleibt Braunschweig.

„Von nirgends gehalten” zu sprechen finde ich, vor allem in diesem schnellebigen Beruf, unfair.
Ruediger63
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Kein Trainerwechsel! Warum? Wir stehen auf einem Relegationsplatz, mit und auch durch Einsatz des Trainers.

Die Diskussion führt nur zu weiterer Unruhe und sonst nichts.

Marco Antwerben hat dem Verein, der Mannschaft und den Fans gutgetan!

Antwerben muss bleiben !!!!!!!!!!!!!!
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

Natürlich ist im Moment alles wilde Sopekulation. Aber irgendetwas muss vorgefallen sein, sonst hätten wir weder die unbefriedigend sportliche Situation noch die aktuelle Diskussion um den Trainer.

Thomas Hengen hat bisher immer überlegt agiert, man sollte ihm hier nicht vorschnell Dummheit unterstellen. Er trägt eine Menge Verantwortung, und muss immer alle Eventualitäten im Blick haben. Sollten wir zB in der Relegation krachend scheitern, und danach Antwerpen entweder gehen müssen oder ohnehin wollen, dann wird hier doch auch jeder auf Hengen schimpfen und fragen, warum er denn nicht einen früheren Trainerwechsel in Betracht gezogen hat. Wir als Fans können hinterher immer schlauer sein, aber Hengen und der Verein müssen auch dann Entscheidungen treffen, wenn die Lage unklar und der Ausgang ungewiss ist.

Und sollte Antwerpen tatsächlich bei Schalke unterschrieben haben (was nicht total abwegig wäre, er kommt ja u.a. aus der Region und hatte bis vor 3 Wochen eine sehr überzeugende Saison hingelegt), dann hätten wir ohnehin eine ganz andere Situation!
Lauternforce
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lauternforce »

Block7 hat geschrieben:Laut Bild gehen wir mit Antwerpen in die Relegation

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Genau wie die BILD geschrieben hatte das Sascha Molders zu uns kommt. Denen glaub ich eh nichts
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Ja Bild ist ja sowieso ein Schmierblatt

Jaja 50 Zeichen …………
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Davy Jones hat geschrieben:In Münster gibt er von sich aus, weil man ihm die entsprechenden Strukturen für eine Weiterentwicklung nicht geben wollte.
In Köln hatte man unmittelbar vor der Relegation mit ihm verlängert.
In Würzburg war es wohl von beiden Seiten ein riesiges Missverständnis.
Bleibt Braunschweig.

„Von nirgends gehalten” zu sprechen finde ich, vor allem in diesem schnellebigen Beruf, unfair.
"Nirgends gehalten" ist auch nicht einseitig gemeint. Ich schreibe ja deshalb ganz klar "es gibt immer 2 Seiten"...
Den Zusammenhang im Zitat nicht herzustellen finde ich unfair.

Es geht mir darum, dass er nicht lange an den Stationen war. Der Grund dafür mag unterschiedlich sein, im Kern wird man aber vermutlich immer die gleichen Auslöser finden (Spekulation).
Mr.Blum

Beitrag von Mr.Blum »

cemeb hat geschrieben:Ach und noch zum Thema Klose:

Fake News! Express Lügenpresse schlimmer als Bild!
Klose hat gesagt, dass er sich vorstellen kann, Trainer in der 1. oder 2. Liga zu sein. Ich bin sicher, nie im Leben in der 3., auch nicht beim FCK!
Ich mag den Namen "Klose" in Verbindung mit dem FCK echt nicht mehr hören. Insbesondere sehe ich bei ihm auch nicht die Qualifikation fürs Traineramt. Schon allein von der Persönlichkeit her passt das nicht. Klose ist hochgradig introvertiert, was nun definitiv ja auch nichts "schlimmes" ist. Nur als introvertierter kriegst Du es nicht hin regelmäßig eine glaubhafte flammende Ansprache zu halten die eine Mannschaft motiviert. Davon abgesehen wäre Klose ein Experiment a lá Henke. Nicht mehr und nicht weniger.

Man kann einen Trainer nicht bei jeder einzelnen Krise rauswerfern, denn dann übersteht kein Trainer auch nur eine einzige Saison.

Ich möchte mich an dieser Stelle klar für Marco Antwerpen aussprechen. Es muss einmal ein Weg mit einem Trainer weiter als bis zur ersten Krise gegangen werden, und ich finde, MA ist der Richtige.
oida

Beitrag von oida »

Seid doch mal alle still jetzt. Während Dresden sich auf die Relegation vorbereitet fallen wir auf jede Ente rein.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Es ist nicht die Presse die den Trainer gerade demontiert. Aktuell sind es die Foren. Selbst, wennn die BILD vermeldet, so krank wie es ist, es bleibt alles beim alten, gibt es Leute die da unbedingt Feuer reinbrignen möchten.

Ja, Marco Antwerpen und Frank Döpper sind nach außen hin nicht sonderlich beliebt. Aber wir wollen Aufsteigen und keine Freundschaftswettbewerbe gewinnen. Wenn es Antwerpen nicht ist, dann sind wir die Bauern, Inzuchtler, Steuergeldverschwender etc. pp. Und jetzt haben wir einen Trainer der mit seiner Mannschaft in der 3.Liga ein viel zu großes Stadion 3x hintereinander voll gemacht hat. Wir waren immer dann am erfolgreichsten, wenn wir unbequeme Typen hatten, die den Mund aufgemacht haben. Sforza z.B. ende der 90er. Stefan Kuntz anfang der 90er.

"Einige Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist" Bill Shankly.

Ich nehme unserem Trainerteam zu 100% ab, dass sie nach dieser Philosophie leben. Eine Niederlage ist für die beiden eine Katastrophe. Und das spüren viele von uns. Deshalb haben wir im Forum auch diesen krassen Ausschlag. Irgendjemand hat die Tage hier geschrieben, wir sind ein Verein der nie den leichten Weg gegangen ist. Egal was die Presse jetzt verzapft - wir sollten uns zusammenreißen, denn am 20.Mai und am 24.Mai haben wir die beiden wichtigsten Spiele der jüngeren Vereinsgeschichte!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
rotweiss76

Beitrag von rotweiss76 »

Laut Bild hat sich das Thema erledigt...

Karten für die Relegation hab ich...jetzt ein paar Tage durchschnaufen und nächste Woche geht die Post ab...kann es kaum erwarten... :teufel2:
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Ich bin schockiert und enttäuscht zugleich! Nicht über die Niederlagen oder den verpassten Aufstieg, nein! Das würde ich verzeihen und nächstes Jahr wieder Magenta schauen! Es geht wieder einmal um die Art und Weise, wie hier einige den Verein als persönliche Spielwiese missbrauchen und damit alles kaputt machen! Übrigens, und da muss ich dann sarkastisch schmunzeln, auch ihr eigenes Vermögen.

Ok, wenn man die letzten 3 Spiele so verliert, kann man natürlich den Glauben verlieren, die Relegation zu schaffen.

Mein Instinkt sagt mir aber, dass vor oder nach dem Spiel gegen Wiesbaden bereits intern etwas durchgesickert ist. Und zu diesem Zeitpunkt wäre es eine ABSOLUTE FRECHHEIT gewesen!!!

Jetzt bekommen die Klose-Initiatoren die Quittung! Die Mannschaft und das Trainerteam reißen sich vom Beginn an den Arsch auf! Das Wort Aufstieg hat niemand in den Mund genommen. Das heißt für mich, dass das maximale Saisonziel war, diesen so knapp wie möglich zu verpassen. Bravo, schaffen wir. Danke!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Betzebu; Hellboy; Kaiserslautern 1900
Danke genau so und nicht anders :daumen:

Wir sollten jetzt das machen was Lautern stark macht auch schon die sasion über Ruhe bewahren und zusammenstehen

Wir haben alle ein gemeinsames Ziel und einen gemeinsamen Gegner der heißt scheiß dynamooo
:pyro:
Gesperrt