Forum

Vorbericht Köln-FCK | Alle zusammen ins letzte Drittliga-Spiel! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK in Köln?

Lautern gewinnt
64
50%
Die Partie endet Unentschieden
15
12%
Die Viktoria siegt
49
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

Ich finde die Rede von Marco Antwerpen super und stimme ihm voll und ganz zu!

Jeder der jetzt rumheult, die Mannschaft nieder macht, das Trainerteam kritisiert soll sich mal überlegen was diese Truppe gemeinsam mit dem Trainerteam erreicht hat. Welchen Punkteschnitt sie geholt haben und vor allem wo wir letzte Saison standen bevor M.A. zu uns kam.

Egal wie die Saison endet ich bin stolz auf die Jungs, bin stolz auf unser Trainerteam und natürlich auf die geilen Fans die so klasse hinter ihrer Mannschaft standen und auch beim letzten Heimspiel dieser Saison trotz Niederlage die Mannschaft nicht ausgepfiffen sondern aufgebaut haben!

Jetzt in Köln nochmal Gas geben und dann schauen was passiert!
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Gypsy hat geschrieben: Für mich hängt der Relegationsplatz für uns am seidenen Faden. Die Mannschaft hat erst am Mittwoch mit der Vorbereitung für das Spiel bekommen, Montag und Dienstag schön frei gemacht. Ob das dieser Fokus ist, von dem wir hier im Forum reden...
Die Antwort gibt dir MA auf der PK. Nörgel bitte wo anders weiter, danke.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich kann nur immer wieder den Hut ziehen vor Marco Antwerpen und seinem Team ..
Das sind genau die Leute die der FCK Brauch
Fachlich top Emotional mit dem Herz bei der Sache!

Ich unterschreibe zu 100% sein Statement man sollte das große ganze sehen und nicht seine Laune abhängig von 1-2 spielen machen.

Ich wünsche mir sehr das wir unser großes ziel wenn's auch durch die Relegation ist erreichen und das dann all diejenigen die jetzt schon wieder in den Löchern stehen und die "istjanurkritik' trommeln schlagen verstummen!

Trainerstab Mannschaft und fans haben eine Klasse sasion gespielt egal wie es endet auf dieser Arbeit muss man aufbauen!
:pyro:
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

war das seine abschiedsrede? ich spekuliere mal und sag bei nichtaufstieg ist er weg.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

@Gypsy:
Da hättest du vllt mal besser zuhören sollen. Denn die Trainingseinheiten waren genauso hoch wie zwischen 2 Spieltagen. Es wurde halt am Mi 2x trainiert. Es war psychlogisch absolut richtig, den Jungs mal 2 freie Tage zu gönnen. Damit sie den Kopf frei bekommen um das nötige Selbstvertrauen im Kreise ihrer Familien ein Stück weit wieder zu gewinnen.

Auch ist es von MA absolut richtig , jetzt nicht noch mehr den Fokus auf die beiden letzten Niederlagen zu werfen , sondern die eigenen Stärken in den Vordergrund zu stellen. Denn nur so kannst du in Kölle , auch mit dem Rückhalt der Fans, bestehen.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:war das seine abschiedsrede? ich spekuliere mal und sag bei nichtaufstieg ist er weg.
Hab ich auch schon dran gedacht aber mal andersrum, warum sollte er gehen?

Oder hält er sich selber für verbrannt?
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Schöne PK heute von Antwerpen. Emotional das richtige Signal nochmal zum richtigen Zeitpunkt gesetzt. Und sogar die Fehleranalyse zum Dortmund Spiel hat sogar mal taktische Probleme angesprochen^^

Scheiß drauf was 1860 und Braunschweig so machen. Einfach wieder auf uns konzentrieren. Der Frust ist langsam auch etwas abgeklungen bei mir und ich hab Bock auf Relegation!
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:war das seine abschiedsrede?...
... das war vor allem die Rede eines Mannes, der zusammen mit seinem Team dem FCK und dem Betzenberg wieder Leben eingehaucht und ein Feeling zurück gebracht hat, was uns über viele Jahre hinweg verloren gegangen war.

Die Reaktion der Westkurve nach der (verdienten) Niederlage gegen Dortmund war dahingehend sehr gut und völlig angemessen.

Dass nun nach zwei Niederlagen alles schlecht gewesen sein soll, wie manche es möglicherweise in ihrer Enttäuschung gerade empfinden mögen, ist völlig daneben. Ich denke, da geben sich einige, die bereits das Fell des Bären verteilen wollten, noch bevor dieser erlegt war, ihren Emotionen hin.

Dieser Trainer und diese Mannschaft haben zusammen bereits die eine oder andere Krise gemeistert und sind bisher noch aus jedem Loch wieder gemeinsam herausgekommen.

Dies ist ein letzter Test. Und ich wüsste nicht, warum wir auch diesen nicht bestehen sollten.

Wer mich kennt, weiß, dass ich an Kritik nicht spare, wenn es angemessen und vor allem konstruktiv ist.

Aber nun ist die Zeit des bedingungslosen Zusammenhaltens. Nur das ist momentan konstruktiv, und das haben sich sowohl Trainer als auch jeder einzelne Spieler verdient!

Meine bescheidene Meinung :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
ACLLIO

Beitrag von ACLLIO »

Für am Sonntag in Köln hat es sich jeder von Trainerteam, Mannschaft bis zum Staff hin verdient, BEDINGUNGSLOS unterstützt zu werden!

90 Minuten Vollgas auf rasen und Rängen. Ich freue mich auf einen geilen Tag!

Alle in Rot nach Köln, auf gehts!
"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!"
Fan1900

Beitrag von Fan1900 »

Interessant auch wie der Viktoria Coach Olaf Janßen die Lage vorm Spiel sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=9rMl9p7pxgE

Sehr sympathisch!
bizzl

Beitrag von bizzl »

Hey wo treiben sich am Wochenende die FCK Fan in Köln rum?....bzw. gibt es Sonntag vorm Spiel ein Treffen oder so?
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

DANKE MARCO... du hast den Berg mit deiner Manschaft wieder erwacht!

Ich hoffe es waren keine Abschiedsworte, dein Weg mit dem Fck ist auch wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt noch nicht vorbei.

Nach dem Aus im Landespokal sagte ich, oje vielleicht und mit ganz ganz viel Glück aber keine Ahnung wie es geschehen soll werden wir irgendwie 4. und ziehen in den DFB Pokal ein.

eine klare entwicklung ist zu erkennen... hoffentlich geht sie wo auch immer mit dir weiter
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Jop. Seh ich auch so. Er hat uns den Spass am FCK wieder geschenkt. Dafür bin ich dankbar. Wer jetzt noch rummault, hat den Schuss net gehört. Die Teilnahme an der Relegation werden wir definitiv schaffen. Das ist zwar das, was ich überhaupt nicht wollte, aber egal. Nach den ersten 5 Saisonspielen hätte das jeder unterschrieben.
Jetzt lasst uns gemeinsam am Sonntag Köln rocken und dann sieht die Welt schon wieder besser aus.

Viva FCK
BB
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BB »

Könnte schon sein dass er bei Nichtaufstieg weg wäre. Seine emotionale Art könnte sich im Hinblick auf einen "zweiten Versuch" vielleicht schon abgenutzt haben. Aber ich habe irgendwie immer noch ein gutes Gefühl, dass wir es noch packen, notfalls über die Relegation. Machen wir uns darüber also besser keine Gedanken, weil es dazu ja hoffentlich gar nicht kommt. Mit uns in der Außenseiterrolle in der zweiten Liga könnte MA als Coach wiederum sehr gut passen. :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Gutes Statement von Antwerpen. Das kann er. Er ist ein hervorragender Rhetoriker.

Ein Problem sehe ich allerdings bei Nichtaufstieg in Zusammenhang mit dem Gesagten: Der Tenor wird nicht der sein, dass wir die erfolgreichste Drittligasaison überhaupt gespielt haben, sondern der, dass wir den Aufstieg aus einer guten Position heraus noch aus der Hand gegeben haben. Hätten wir uns von unten am letzten Spieltag gerade noch auf den 3. Platz vorgekämpft, wäre umgekehrt der Tabellenplatz ganz anders bewertet worden. Das sind die üblichen Selbstläufer, die bei uns oftmals eine stärkere Dynamik entwickeln als anderswo.

Deshalb wäre es umso wichtiger, dass wir uns irgendwie hochwuchten.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Überraschend reichhaltige PK und :daumen: für Marco Antwerpen. Er beweist mal richtig Fingerspitzengefühl mit Umfeld und Presse. Ich kann mir auch vorstellen, dass er die Mannschaft genau richtig anspricht.
Daher, egal wie diese Saison noch ausgeht: Es muss mit ihm weiter gehen.

Denke, dass wir am Sonntag von der ersten Minute einen hellwachen FCK sehen werden, der die drei Punkte aus Köln holt und dann mit erhobenem Haupt in eine mögliche Relegation gehen kann.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Es ist alles gesagt von Marco Antwerpen.
Er hat die Seele der Mannschaft und der Fans gestreichelt vor dem Spiel in Kölle.
Ich bin mir sicher, dass es für einen Sieg reichen wird.
Schau mehr mal, wohin das führt.
Ich wünsche der Mannschaft, dass sie sich aus dem Loch zieht.
Allen FCK FANS in Kölle einen Sieg und beste Stimmung.
Wir, die das Spiel auf eine andere Art verfolgen müssen, ganz spannende 90 Min, Herzrasen und einen versöhnlich stimmenden Sieg.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich hab den Atem angehalten bei seinem Statement. Weil ich befürchtet habe, dass irgendwann die Keule raus geholt wird gegen die Kritiker. Und ich war angenehm überrascht, wie geschickt er heute formuliert hat. Alles wohl bedacht, ja, auch den einen oder anderen Zweifel beiseite geschoben, aber ohne Holzhammer, ganz ruhig und auf‘s Positive bedacht. Sehr gut!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Ich sehe das Statement von Antwerpen weniger als Abschiedsrede. Erstmal ist es ein Resümee und zweitens verstehe ich das eher als eine Art Untermauerung, dass es für ihn gerade passt beim FCK. Vielleicht ist das auch eher eine Bewerbungsrede und/oder ein Signal, dass er sich vorstellen kann weiterzumachen, auch, wenn wir nicht aufsteigen. Ich könnte mir eine zweite Runde mit Antwerpen gut vorstellen. Er hat ja auch schon ab und an mal gesagt, dass er gerne länger beim FCK bleiben würde. Das war ja recht früh in seiner Amtszeit und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit "lange bleiben" gleich auch "unbedingt nur beim Aufstieg" im Sinn hatte.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Das war bestimmt keine Abschiedsrede. Ich kann mir nicht vorstellen das er gehen will
Wohin denn auch? In der dritten Liga kann er sich doch nur verschlechtern. Hört sich arrogant an,ist aber so. Ein Angebot aus der 2. Liga kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Also der soll,egal wie die Saison ausgeht, schön bei uns bleiben. Hängt natürlich auch vom Verein ab ob die das möchten. Oder er ist ausgebrannt und macht ein Jahr Pause. Glaub ich aber auch nicht. Ich kann mir im Moment auch gar nicht vorstellen das der nicht mehr bei uns wäre. 1860 tut mir ein bisschen leid. Das zweite Jahr hintereinander den 4. Platz. Schon ärgerlich.
BetzeManu

Beitrag von BetzeManu »

Ich finde die Rede von Marco Antwerpen super. Nach Abschieds Rede hört sich das für mich nicht an. Der ist schon ziemlich verbrannt bei der Konkurrenz mit seiner Art. Und deswegen passt er perfekt zum Betze. Und das weiß er auch. Der bleibt bei jedem Szenario. Bin ich ziemlich sicher. Ich hab auch nach dem scheiß Saison start zu ihm gehalten und Thomas Hengen hat das zum Glück auch gemacht. Ab dem Waldhof Spiel war es bis vor 2 Wochen eine abnormal Saison. Es hat richtig Spaß gemacht, der Fußball an sich und auch das drum herum. Leider kam die Formdelle jetzt zur Unzeit. Wir müssen den Schalter wieder umlegen und positiv werden. Ich hab's nach dem Spiel letzte Woche im Stadion auch gesagt: mir war das zu melancholisch, die Stimmung nach dem Spiel. Es ist nix vorbei. Morgen muss Braunschweig erstmal was reißen. Deswegen finde ich es gut, dass wir erst Sonntag spielen. Wenn die abkacken kann das unsere Chance sein. Und selbst wenn net, dann schenken wir am Sonntag Viktoria wieder 4 ein wie in der Hinrunde und hauen danach die Scheiß Dynamos raus. Und fertig.

Ole rot weiß so laafd die Gschicht
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Die Rede vom Trainer geht runter wie Öl. Er hat einfach 100% recht! Egal was passiert, diese Saison war zur letzten eine richtig gute! Und das muss man mal anerkennen, und nicht immer nur meckern. Marco hat saubere Arbeit geleistet!!! Hut ab!

Unser Verein lebt wieder, das Feuer ist entfacht. Vielleicht belohnen wir uns jetzt. Ich denke, das unser Team die richtige Einstellung an den Tag legt.

Bitte hört auf zu jammern, beleidigen oder die Mannschaft zu verfluchen.

Das muss jetzt einfach mal gesagt werden. Ich bin guter Dinge, das wir das noch schaffen !!!

Ich merke auch immer wieder, das ich unendlich froh bin, Lautrer zu sein! Schaut euch nur RB in Glasgow an, da spiele ich lieber mit dem FCK in der 3. Liga. Mehr Fans in der 3. Liga als die Kunden in ihrem besten Spiel des lebens.

1fck:Traum

Jetzt geben wir nochmal richtig Gas, Danke :teufel2: :teufel2: :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich mache mir überhaupt keine Gedanken, ob MA im nächsten Jahr unser Trainer ist.
Mit normalem Menschenverstand betrachtet, kann es keinen anderen Coach für den FCK geben und ich wundere mich, dass sein Vertrag noch nicht verlängert wurde.
Seit Jahren schreiben wir hier von Kontinuität und jetzt wird sie schon wieder von einigen infrage gestellt.
Zwar spricht es keiner aus, aber Worte wie "verbrannt", "andere Interessen", "ausgebrannt" kursieren doch immer mehr.
MA hat ein Team geformt und mit ihm das Stadion wieder voll gespielt.
Er hat Spieler besser gemacht und nach Anfangsschwierigkeiten eine erfolgreiche Taktik gefunden.
Er kennt jetzt den Club uns das Umfeld und passt besser hierher, als alle seine Vorgänger nach Marco Kurz.
Wollen wir das alles für die nächste Saison aufgeben und wieder irgendeine Risikoverpflichtung tätigen, nur weil vielleicht der Aufstieg oder gar relegationsplatz verpasst wurde?
Das wäre an Arroganz nicht mehr zu überbieten.
Meiner Meinung nach kann MA nur selbst bei uns aussteigen, wenn er ein besseres Angebot erhält oder er mit der zukünftigen Mannschaft nicht einverstanden ist.
Von FCK-Seite aus muss der Vertrag ohne wenn und aber verlängert werden.
BetzeManu

Beitrag von BetzeManu »

Betze Sebi und ChrisW

100% Zustimmung

So sieht's aus immer positiv denken.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

die spielen in Dortmund, nicht in Verl.

Ja passt doch.

1:2

Heute verlieren die Dortmunder wieder (bei uns haben sie ja gewonnen)
Ah ja, und jetzt spielen sie wegen Platzverweis mit 10 Mann gegen Verl die letzten Minuten.

Immer wieder schön zu sehen, wie Dortmund II (und Wiesbaden) ihre Spiele verlieren, Hauptsache gegen uns sind sie alle mit 120 % Einsatz und Motivation dabei.

Und durch den wahrscheinlichen Sieg von Verl ist natürlich auch Köln in einer absoluten Zwangsituation.

Und in der Nachspielzeit verschiesst Dortmund noch einen Elfer!

Passt wieder Alles!

Es ist wirklich eine Sch...liga, diese 3. Liga.

Entschuldigt bitte, aber kann man irgendwie nur noch sarkastisch sehen.

Und ich muss mich wirklich fragen, wie ist es möglich, dass wir gegen die am WE 1:3 verloren haben???

Ganz ehrlich, mich würde es morgen nicht wundern, wenn 1860 in Magdeburg gewinnt.

LG
Gesperrt