Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK in Köln?

Lautern gewinnt
64
50%
Die Partie endet Unentschieden
15
12%
Die Viktoria siegt
49
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 128

Beitragvon Miro.Klose » 05.05.2022, 21:35


find die aktion amüsant, schlimmstenfalls trinkt man es selbst was solls ;) Nein im Ernst, ist doch mal ne witzige Aktion, was Platz 3 angeht bin ich sehr optimistisch , wenns mehr wird auch gut



Beitragvon TuK_Kugelfang » 05.05.2022, 22:22


Vor allem verkennt es den Ernst der Lage... Magdeburg müsste das Bier kriegen.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Lautre1996 » 05.05.2022, 23:01


Was soll der Quatsch? Wenn wir durch einen Meppener Punktgewinn aufsteigen könnten, okay. Aber so? Wäre mehr getan, wenn man schauen würde, dass man wieder selbst seine Leistung bringt.



Beitragvon harryyy » 05.05.2022, 23:06


Ich lege mich fest: die Jungs werden nicht nochmal so gelähmt sein wie gegen den BVB.
Und dann machen wir es eben über die verdammte Relegation...!!!



Beitragvon BadenTeufel8493 » 05.05.2022, 23:32


Guter Gedankengang, falsche Schlüsse gezogen.
Freibier ausschenken darf man gerne. Aber das müssten wir entweder Viktoria Köln und/oder Eintracht Braunschweig anbieten.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon BurnmasterB » 05.05.2022, 23:40


Meppen hat eher eine innige Fanfeindschaft mit Osnabrück!!!!

Braunschweig interessiert die nicht wirklich
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon Ultradeiweil » 06.05.2022, 06:06


Ich verstehe nicht wo bei einigen hier wieder das Problem liegt ..ihr tut gerade so als ob die Mannschaft oder der Verein das ganze ausgesprochen hätte..

Das haben sich ein paar Fans überlegt ja und ?man muss doch nicht dran teilnehmen.
Besser sich gedanken über sowas machen und nach vorne schauen als wie manch einer sich in die Hosen schei** und wie Rumpelstilzchen ums Feuer Tanzen vor lauter Angst..

Die Mannschaft und der Trainer werden sich schon richtig einstellen..auch gegen Wiesbaden und Dortmund wollte man ziemlich sicher nicht verlieren das sah man den Jungs auch an ..am Ende spielten der Kopf und die Füße nicht mit ..gegen Köln wird's besser
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Technorunner » 06.05.2022, 07:17


Die Art und Weise, wie das Spiel in Wehen angegangen wurde, war eine Mischung aus fehlgeleitetem Realitätssinn und der dadurch entstandenen Oberflächlichkeit. Mental sah man sich schon mit 1,5 Beinen in der 2. Liga, ... ein Trugschluß ohnegleichen. Über Dortmund muss man nicht sprechen, das Spiel dokumentierte auf vortrefflichste Art und Weise, wie limitiert wir spielerisch eigentlich sind.
Wenn ein Spieler von der Kategorie "Kraus" der sehnlichst erwartete Heilsbringer im nahezu verkorksten Aufstiegsrennen darstellt ... Mahlzeit, dagegen war Didi Schwager ein Filigrantechnikker gewesen.
Langsam, träge, technisch limitiert. Das sind die herausragenden Attribute seines Spiels, hinzu kommen dann immer wieder ungelenke Einlagen, die zur roten Karte führen.
Klingenburg ? Ciftci ?
Wenn einer der beiden im oder um den Strafraum herum in den Zweikampf geht, halte ich immer die Luft an.
Wunderlich ? Gerade von ihm hätte ich mir im Spiel gegen Dortmund klare Kante gegenüber seinen Mitspielern gewünscht, ein Leader, der gar keiner sein will ?
Dynamo Dresden wird noch Gelegenheit erhalten, seine ersten Spiele im Jahre 2022 gewinnen zu können ... wenn nicht in der Liga, dann halt in der Relegation.
So kurz vor Schluß alles aus der Hand zu geben ist kollektives Totalversagen einschließlich Hengen ... die einzigen, die sogar Erstliganiveau haben, sind die Fans im Stadion.
Denen sollte der Verein Freibier für alle Zeit gewähren !



Beitragvon Schwabenteufel1 » 06.05.2022, 07:42


@technor.

das ist aber alles sehr hart formuliert. teilweise finde ich das treffend.
aber wir waren jetzt so lange 2. alles kann nicht schlecht sein. wir haben so oft zu 0 gespielt.

aus meiner sicht kommen da einige faktoren zusammen. wir sollten uns mal mit raab beschäftigen. hat eine überragende saison gespielt. seit wochen aber außer form, macht dumme fehler und verunsichert somit die abwehr. spahic ist aber kein deut besser. als er spielte, war viel verunsicherung dabei.

ja, in wiesbaden war man mit dem kopf schon in liga 2. aber das sind alles menschen. das umfeld hat uns ja schon zum aufstieg geschrieben. nach dem saarbrücken spiel haben erste kumpels mir schon zum aufstieg gratuliert.

macht raab den dummen fehler in wiesbaden nicht, holen wir einen punkt.

das spiel gegen dortmund war schlimm. gefühlt waren wir eine klasse schlechter.
hier muss ich auch sagen, antwerpen muss halt auch mal mehr mut zeigen.
auf götze in wiesbaden zu verzichten war nicht fair.
wunderlich spielt auch teilweise unterirdisch und darf woche für woche spielen.
dann geht mal ein zuck raus, und der gibs spielt so stark. warum ist der trainer nicht mutiger und lässt auch mal nicht andere ran? es spielen doch immer die gleichen.
sessa hat doch auch mal wieder eine chance verdient.

unter dem strich muss man doch zu geben, es reicht nicht für den direkten aufstieg. dazu war der start in die saison schlimm und jetzt schwächelt man auch.

so toll ich boyd finde, aber seit er da ist, verlassen sich alle nur noch auf ihn. das geht halt so auch nicht. und da muss auch ein trainer eingreifen.
dortmund hat man spielen lassen. kein frühes stören, nix. einfach nur schwach.

die frage ist doch nun, wie sollen wir denn bitte dresden schlagen? ich rechne mit nichts mehr. selbst platz 3 ist nicht mehr sicher.
es ist schade, aber es reicht halt nicht.



Beitragvon canucks » 06.05.2022, 07:47


Technorunner hat geschrieben:Das sind die herausragenden Attribute seines Spiels, hinzu kommen dann immer wieder ungelenke Einlagen, die zur roten Karte führen.

Bei allem Verständnis und Zustimmung zu vielen Deiner aufgeführten Punkte: ein einziger (sic!) Platzverweis in 140 Drittligaspielen. Die Aktion war mehr als ungeschickt und der Platzverweis mMn durchaus berechtigt, aber bisher ist Kraus nun nicht gerade als Treter aufgefallen.



Beitragvon Ultradeiweil » 06.05.2022, 07:52


Der einzige der absolut fern aller Realität ist ist wohl der gute Techno..

Wir spielen im großen und ganzen eine super sasion stellen die beste Abwehr .. Trotz der vielen "Nichtskönner"

Ich hoffe der Schreiberling merkt dabei schon was das gerade für einen Schwachsinn war ..nur aus Frust der teilweise vielleicht noch verständlich ist wieder alles nieder zuschreiben passt wieder zur Mentalität dieses Forums.

Wir hatten spielerisch absolut starke Auftritte die Abwehr war über Wochen Hinweg unschlagbar..das der Anfang der sasion sehr schwach war merkt man jetzt halt
..
Zeigt mir eine Mannschaft die in dieser Liga alles an die Wand gespielt hat .. nichtmal Magdeburg schaffte das.

Oder spielt zum Beispiel Braunschweig besseren Fußball als wir ? Nein da lach ich mich tot.
Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen und ist Kurz vor Tore Schluss spart euch dieses alles zum Teufel jagen wollen für nach der sasion jetzt gilt es zusammen zu stehen ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon reklov » 06.05.2022, 07:59


phibee hat geschrieben:Hi,

wir haben noch alle Chancen.

Auch wird einiges davon abhängen, ob Köln bis Sonntag gerettet ist oder Punkte braucht.

LG


Ob Köln bereits gerettet wäre, hängt von den Spielen der Duisburger und Verler ab, da diese am letzten Spieltag aufeinander treffen. Die ganze Zeit hatte ich gehofft, dass Köln gegen uns bereits mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hätte, aber wenn Braunschweig in Meppen nicht gewinnen sollte, dann könnte es tatsächlich zu dem Endspiel in Braunschweig kommen, bei dem Braunschweig für den direkten Aufsieg gewinnen muss und Köln noch einen Punkt braucht um drin zu bleiben.

Heute Abend geht es schon los mit dem Verler Spiel. Wenn Verl gewinnen sollte, dann wäre Köln noch nicht save. Wenn sie verlieren sollten und Duisburg gewinnt, wären sie auch noch nicht sicher. Am Samstag dann die Spiele von Braunschweig und 60 und evtl. ist dann auch noch das Duisburg-Spiel relevant.

Ich freue mich auf das Fußballwochenende.



Beitragvon Miggeblädsch » 06.05.2022, 08:02


Herrgott nochmal :knodder:

Ich kann ja den Frust verstehen, den einige schieben (mich eingeschlossen), dass wir die gute Ausgangslage zum direkten Aufstieg vergeigt haben. Und natürlich müssen die Protagonisten jetzt alles daran setzen, nochmal das Optimum abzurufen und die Ernte für eine insgesamt saustarke Saison einzufahren.

Aber jetzt ist definitiv der falsche Zeitpunkt für Frustkommentare! Gebt Trainer und Mannschaft die Chance, sich aus dem Loch wieder 'raus zu heben, das haben sie schön öfters geschafft. Sachliche Hinweise, wie zb. "Götze würde unserem Spiel mal wieder gut tun", sind völlig in Ordnung.

Aber Frustkommentare gegen einzelne Spieler sind völlig unangemessen und zeigen lediglich, dass der Verfasser in Sachen "persönliche Frustbewältigung" noch viel Luft nach oben hat.

Wir werden es doch bitteschön schaffen, noch ein paar Tage geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 06.05.2022, 08:38


Taktikgefasel, Hypothesen, Rechenschieber...

Alles für die Füße, ab heute gilt es. Heut'ist "unser letzter Spieltag" und da sind wir erstmal in der Zuschauerrolle. Trotzdem sollte man sich gedanklich nur mit Köln beschäftigen und wie wir sie schlagen.
Volle Konzentration auf einen Sieg.
Und sollten die Ergebnisse Morgen so laufen dass ein Sieg Nichts mehr bringt weil BS siegt und 60 nicht, dann ist es eben so und wir gehen mit einem Erfolgserlebnis in 2 Wochen Vorbereitung.



Beitragvon bladde3.0 » 06.05.2022, 08:41


@Schwabenteufel1:
Einspruch: es gab diese Saison kein schlechtes Spiel von wunderlich. Nicht immer überragend, aber definitiv nie „unterirdisch“ ,also net übertreiwe

Zuck ist über die ganze Saison gesehen unser bester! Nur weil ihm die Dortmunder Jüngelchen ein paar mal überrannt haben und er in diesem Spiel zurecht rausmusste, ist gibs noch lange nicht an ihm vorbei. Ansätze hat er gezeigt, aber da fehlt noch viel.

Sessa? Wie viele Chancen willst du dem noch geben? Hat bisher jede versemmelt



Beitragvon Ironmaiden » 06.05.2022, 08:53


@ bladde3.0:
Seh ich ähnlich. Zuck der meist unterschätzte Spieler. Diese Saison der Beständigste. Wunderlich mehr Licht als Schatten. Sessa hat die 3. Liga einfach noch nicht angenommen. Da warte ich immer noch drauf, das er endlich den Schalter findet. Möglich, das er in Liga 2 durchstartet, falls wir es schaffen. Ich nehm noch Kraus mit rein, der hier auch zu oft schlecht wegkommt. Mit ihm hätten wir zumindest nicht beide Spiele verloren.
Er ist nicht der Schnellste, hat aber ein enorm gutes Stellungsspiel und ist als Organisator unverzichtbar.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 06.05.2022, 09:12


Bei Zuck gehe ich vollkommen mit. Absolut unterschätzt!
Erinnert ein wenig an Philipp Lahm. Ruft einfach konstant seine Leistung ab. Zwar auf einem anderen Niveau, aber selbst wenn er mal einen schlechten Tag hat würde man bei ihm eher zur 4 als zur 5 tendieren. Was für mich unter dem Strich einfach ein Zeichen seiner Qualität ist (und seiner eigentlich viel höheren Veranlagung)

Unterm Strich haben bisher nur 2 Mannschaften weniger Spiele verloren als wir (die stehen halt vor uns) und sogar nur eine Mannschaft hat mehr Spiele gewonnen als wir (die ist halt Meister). Neben dem verkorksten Saisonstart fehlt mir eine Sache diese Saison. Das erzwingen eines Sieges innerhalb der letzten 15 Minuten.
Insgesamt haben wir in den letzten 15 Minuten nur 4 magere Tore gemacht. Das ist in der schlechteste Wert der Liga. Braunschweig und Mannheim stehen hier bei 13 Buden. Magdeburg sogar bei 17...
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon DerRealist » 06.05.2022, 09:13


Find schon hart schlimm, wie verzweifelt das alles rüberkommt. Seitenweises Gerede über andere Mannschaften und was sein könnte. Klar - soll auch der Nervenberuhigung dienen. Aber tut es das wirklich? Und was für Bild geben Fans und Verein da nach und nach ab? Uns geht die Düse - machen wir uns nichts vor. Da wird Bier gespendet, anderen Mannschaften evt. unterschiedliche Einstellungen in den Spielen unterstellt - nur der arme FCK bekommt immer Champions-League-reif-motivierte Gegner, die einen Spieltag später alles abschenken? Ernsthaft? Und weil wir, der Verein von anderen so gehasst werden? Wieviel Mimimi geht eigentlich noch? Meingott, dann regen sich in anderen Foren andere Fans eben auf. Die Internet-Bubble regt sich doch ständig sowieso über alles auf. Ein Haufen Menschen, ein Haufen Meinungen.
Am Ende kommt es auf die jeweilige Tagesform an und wie seriös WIR das alles angehen.

Vielleicht wäre es wirklich ratsam mal eine Runde spazieren zu gehen - am Samstag dann sehen, wie der Beginn des vorletzten Spieltags ablief und am Sonntag die Hausaufgaben gegen Köln machen. Seriös das Auswärtsspiel als Saisonabschluss angehen und vor allem mal wieder alles in die Wagschale werfen, was uns in dieser Saison stark gemacht hat.

Nehmt Eure Tropfen. Und selbst wenns nix wird mit Aufstieg - ihr seid doch sowieso wieder (quasi) alle da nächste Saison. Weil ihr es einfach nicht lassen könnt.



Beitragvon BernddasBrot2 » 06.05.2022, 10:43


Ich will mal eine Lanze für Kraus brechen. Die rote Karte resultiert daraus, dass der Einwurf schnell 15 Meter nach vorn verlegt wurde. Hätte da der Schiri nicht eingreifen müssen?
Er hat es nicht, darum standen die Spieler komplett falsch zu ihren Gegenspieler.
Das hätte den ungelenken Einsatz von Kraus zur Folge.
Er mag kein Filigrantechniker sein, aber sein Stellungsspiel ist für Schweineliga okay.Sein Einsatz stimmt und er gibt den Spielern neben sich Ruhe.
Zu RuckiZucki Zuck, kein Sprinter, aber technisch versiert, bei Standarts immer im Bild und für gute Pässe immer da..
Keine Kohle, dritte Liga, das soll man sich mal merken.
Bei Geld zum Scheissen kann ich mir ganz andere Spieler leisten.
Also mal die Füsse stillhalten, es gilt einen Punkt bzw. 3 Punkte zu erspielen,KÄMPFEN oder auch klauen.
Dann muss man sehen was sich bietet.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Rubert 1848 » 06.05.2022, 10:45


Miggeblädsch hat geschrieben:Aber jetzt ist definitiv der falsche Zeitpunkt für Frustkommentare! Gebt Trainer und Mannschaft die Chance, sich aus dem Loch wieder 'raus zu heben. (…) Wir werden es doch bitteschön schaffen, noch ein paar Tage geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen.


Ich finde, dass du recht hast. Klar, in den letzten Wochen war einige suboptimal:

- unsere Aufstiegsgewissheit nach dem Saarbrücken-Spiel und der darauf folgende Konzentrationsverlust
- das fröhliche Verteilen des Fells eines längst nicht erlegten Bären
- das Schimpfen über Vereine, die angeblich ausschließlich gegen uns wie in der Champions League performen und ansonsten völlig unmotiviert abschenken
- das Herumhacken auf einzelnen Spielern
- der obsessive Blick auf die anderen Plätze in der Hoffnung, dass unsere Konkurrenz schon von alleine für unseren direkten Aufstieg sorgen wird

Fokus, Sachlichkeit und Seriösität gehen anders. Unterstützung auch. Aber die Chance ist nach wie vor da! Deshalb ist der Blick nach vorne zu richten. Nutzen wir diese Chance, indem wir uns voll hinter die Mannschaft stellen.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon BTZNBRG » 06.05.2022, 12:53


Betzegeist hat geschrieben:Bierspende für Meppen. Ernsthaft?

Die Aktion steht aus meiner Sicht stellvertretend dafür, dass schon wieder viel zu viel auf Braunschweig geguckt wird. Derselbe Fehler zum zweiten Mal hintereinander.

Ich hoffe, wenigstens die Mannschaft hat aus letzter Woche gelernt und fokussiert sich auf sich selbst und Köln.


Richtig, ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen und ich würde diese Bier-Aktion sogar explizit kritisieren. Die Fans sollten nicht schon wieder den Fehler machen und nur auf Braunschweig, Magedeburg und Co. achten und dabei vergessen dass wir erstmal unsere Punkte selbst holen müssen. Man kann nur hoffen dass die Mannschaft nicht auch so überheblich denkt wie mancher Fan.

Vor Viktoria Köln kann man nur warnen, die haben zum ersten Mal ein ausverkauftes Stadion, die werden 120% auf dem Platz geben um dem FCK und den Fans eins reinzudrücken. Wir müssen unsere Punkte holen, die anderen Spiele können wir nicht beeinflussen, auch nicht durch irgendwelche unsinnigen Bier-Aktionen.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon die 80er » 06.05.2022, 13:12


Habe jetzt einiges hier durchgelesen und bin bei Themen verwundert bzw. habe eine andere Wahrnehmung...

Wie wird der FCK wargenommen...
War als wir gespielt hatten mit meinem Sohn, der FC Fan ist in Augsburg, mir zwar schwer gefallen weil ich dadurch meinen FCK zumindest nicht im TV sehen konnte, aber der FC ist mir auch sehr nah... naja, wenn ich also auch schonmal ins Stadion gehe, dann eben auch mit FC Trikot. Will ja Farbe bekennen 8-). War aber glaube ich das erste Mal. Was ist passiert? Ich bin von so vielen angesprochen worden, sowohl Augsburgern als auch FC. UND allen, bis auf einen dem FCK sehr wohl gesonnen...naja ihn hatten sie mal den FC Schal von der Oma :o abgenommen. Alle bedauern wo wir sind, und haben uns Glück gewünscht. Einer sagte auch direkt es hatte ihn geschmerzt als er diese Wochen vom Tod von Ronnie Hellström gehört hatte.
Also wenn es schon Neider gibt in der 3ten oder sonst wo, dann sage ich wir haben eine Strahlwirkung! IMMER noch. Und das ist gut so & berechtigt.

Auf die anderen schauen...
NEIN, wir bringen unsere Leistung und sollten gewinnen egal wie der Rest ausging/ausgeht. Warum? Wir hatten jetzt 2 Spiele versemmelt, also Kopf hoch, Arsch aufreisen und wieder in den Flow kommen. Nur nicht zuviel denken, grübeln. Unser Team und die Fans, konzentrieren auf uns, & unsere Stärken. Galligkeit, Zweikämpfe annehmen... das habe wir so lange und so oft gut gemacht & deshalb soviele Punkte gesammelt.

auf einzelne schauen...
jetzt auf Boyd, Kraus, mighty might, Zuck, etc. jetzt zu sagen waren nicht gut und der ganz Bullshit. Oh NO. Die Mannschaft hat uns als Mannschaft monatelang stolz gemacht und begeistert, als Mannschaft. Mal war der besser, mal war der besser. Quasi so wie bei den Blues Brother "Die Band" wir sind die Band :lol:
das Kollektiv zählt, das team, nur dann sind wir stark

einzige Bedenken die ich habe
das beim letzten Spiel die ganze Mannschaft, bzw. sehr viele davon nicht ihre Normalform hatten. das "kann" bedenklich sein, muss aber nicht. Ich hoffe darauf das es jetzt einfach mal so war, hätte auch können so vor 10 wochen mal gewesen sein, also eher Zufall und nicht
der Situation "Angst das erarbeitete" zu verlieren entstanden ist, und wir deshalb gelähmt waren.

vertrauen
Wir sollten darauf vertrauen dass unser Trainer einschätzen kann wer am Sonntag gebraucht wird in der ersten elf zum gewinnen. vertrauen in die Mannschaft.
Vertrauen in uns.
Und
KEINEN, KEINEN einzigen Gedanken an Dresden, was wäre wenn dies das Ananas.
Wir sind der FC! Und wir gewinnen in Köln.
Wie damals 5:2
:teufel2:



Beitragvon bjarneG » 06.05.2022, 13:22


phibee hat geschrieben:...ich habe diese Woche einfach mal für mich akzeptiert, dass der direkte Aufstieg aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr zu stemmen ist. Und dabei ist es mir wesentlich besser gegangen als letzte Woche, als ich mich total verrückt gemacht habe.


:daumen:

@" Alle "Die-wollen-uns-eins-reindrücken-Schreiber":

Kinners, das sind alles Profisportler, die spielen für sich selbst, aus sportlichem Ehrgeiz, für ihre Prämien, für ihre Verträge, ihre Karrieren, ihre Vereine und ihre Fans.

Viktoria Köln spielt zuhause und (wahrscheinlich) auch noch um den Klassenerhalt, ja selbstverständlich werden die Alles geben.

So wichtig der Aufstieg für uns ist, aber geschenkt will ich ihn auch nicht haben. Hätte der BVB jetzt absichtlich gegen uns verlieren sollen ?

Ich kann mit so einem Denken nichts anfangen.

Wir müssen und können es selbst schaffen - Punkt. (+ noch zwei Punkte :wink: )

:teufel1:



Beitragvon Thomas » 06.05.2022, 13:46


Das war eine relativ ungewöhnliche PK, die wir hier für Euch zusammengefasst haben:

Bild

Marco Antwerpens Grundsatzrede vor dem Saisonfinale

Der 1. FC Kaiserslautern kämpft weiter um den Aufstieg in die 2. Bundes­liga und muss dafür als nächstes bei Viktoria Köln bestehen. Trainer Antwerpen nutzt die Presse­kon­ferenz vor dem Sonntags­spiel für eine Grundsatzrede.

Gewöhnlicherweise werden vor den wegen der Pandemie immer noch virtuellen Pressekonferenzen die Fragen der Journalisten vorgelesen und der Trainer antwortet darauf. Heute allerdings wollte Marco Antwerpen zunächst ein paar eigene Worte sprechen und gab vor der letzten regulären Saisonpartie in Köln (Sonntag, 14:00 Uhr) folgendes Statement ab:

"Es ist mir ein Anliegen, etwas zum bisherigen Saisonverlauf zu sagen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, weil sie richtig was geleistet und sich als ein richtiges Team präsentiert hat. Wir mussten uns etwa in der Phase des schlechten Saisonstarts Fragen gefallen lassen, die nicht immer angenehm waren: Wir sind nicht in der Lage, auswärts zu gewinnen. Wir sind nicht in der Lage, zwei Spiele in Folge zu gewinnen. Wir können keine Tore schießen, wir können keine Standardsituationen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie gewillt gewesen ist, an all diesen Themen zu arbeiten und sie hat all diese Fragen von Kritikern entsprechend beantwortet.

Wenn man sieht, wo wir jetzt aktuell stehen - immer noch mit der Möglichkeit, in die zweite Liga aufzusteigen - dann muss man sagen: Wir spielen die erfolgreichste Drittliga-Saison, seitdem der FCK in dieser Klasse spielt.

Man hat nach dem Wendepunkt in der Hinrunde gegen Mannheim gesehen, dass wir eng zusammengewachsen und gewillt sind, den Weg weiterzugehen. Es ist eine Belohnung, dass wir immer noch die Möglichkeit haben, über zwei zusätzliche Spiele die geweckten Erwartungen zu erfüllen. Oder vielleicht patzt ja auch Braunschweig noch, so wie es uns auch passiert ist.

So eine Saison kannst du aber nicht alleine spielen. Ich bin sehr beeindruckt von unseren Fans, die uns in den letzten Spielen überragend unterstützt haben. In Würzburg waren trotz Schneeregen 5.000 Zuschauer von uns. Die Unterstützung in Wiesbaden, wie die Mannschaft nach der Niederlage von den Fans gefeiert worden ist. Eine Westkurve, die ein sehr gutes Gespür hat und die Mannschaft nach der Enttäuschung gegen Dortmund wieder aufgebaut hat. Das nötigt mir Respekt ab und das finde ich überragend. Ohne unsere Fans hätten wir das nicht geschafft. Und diesen Fans wollen wir am Sonntag etwas zurückgeben.

Was ich gelernt habe und zum Teil auch vorher schon wusste, ist dass dieser Verein eine unglaubliche Wucht hat. Dadurch waren wir auch häufig die Zielscheibe von anderen Vereinen, die immer mal wieder etwas über den FCK oder über mich als Trainer haben fallen lassen. Auf diese Dinge haben wir nie reagiert und werden es auch in Zukunft nicht machen.

Gegen all diese Widerstände haben wir uns gewehrt. Der ganze Verein ist zusammengewachsen, das ist eine richtig gute Geschichte geworden. Nur gemeinsam können wir sportlich erfolgreich sein. Deshalb möchte ich mich bei allen bedanken, die diesen Verein leben, lieben und für ihn arbeiten.

Zum Abschluss noch etwas in eigener Sache: Wenn man uns auf der Trainerbank sieht und diesen Verein generell, dann sieht man, dass viele Emotionen im Spiel sind. Einige Spiele sind diesbezüglich nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Da wo Emotionen sind, da werden Fehler gemacht - die haben wir mit Sicherheit auch gemacht. Rückblickend muss man sagen, dass wir uns von diesen Emotionen manchmal haben zu sehr leiten und ablenken lassen. Aber auch wir sind nur Menschen und versuchen aus diesen Fehlern zu lernen."

Kraus wieder dabei, Winkler gesperrt - 7.000 bis 8.000 FCK-Fans erwartet

Für den FCK geht es am Sonntag darum, mindestens den dritten Platz und damit die beiden Relegationsspiele gegen Zweitligist Dynamo Dresden zu sichern oder vielleicht sogar nochmal für Platz 2 und den direkten Aufstieg angreifen zu können - je nachdem, wie die Konkurrenz am Samstag vorlegt. Dabei kann Marco Antwerpen wieder auf Kevin Kraus zurückgreifen, der seine Rot-Sperre abgesessen hat und zurück in der Startelf erwartet wird. Ersetzt werden muss dagegen Alexander Winkler nach seiner fünften Gelben Karte. Ansonsten sind alle Stammspieler fit und einsatzbereit. Allerdings stehen aktuell vier Akteure - Kraus, Philipp Hercher, Hikmet Ciftci und Jean Zimmer - bei vier Gelben Karten und wären im Falle einer weiteren Verwarnung in einem möglichen Relegationsspiel gesperrt.

Die 3.380 Karten für den offiziellen Gästeblock waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Der Verein rechnet laut eigenen Angaben mit 7.000 bis 8.000 FCK-Fans im Sportpark Höhenberg, der insgesamt nur maximal 10.000 Zuschauer fasst.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel in Köln folgen am morgigen Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gypsy » 06.05.2022, 13:50


Verstehe dass man hier einen besonderen Jucks mit den Bierspenden machen wollte.

Meiner Meinung nach jedoch vor diesem Spieltag total unpassend. Wenn die Situation am nächsten Spieltag so ist, dass Braunschweig einen Sieg gegen Viktoria braucht, um direkt aufzusteigen, dann wäre die Aktion in Richtung Viktoria ja witzig, aber so....

Für mich hängt der Relegationsplatz für uns am seidenen Faden. Die Mannschaft hat erst am Mittwoch mit der Vorbereitung für das Spiel bekommen, Montag und Dienstag schön frei gemacht. Ob das dieser Fokus ist, von dem wir hier im Forum reden....
Ich hoffe mal auf Magdeburg, dass die den Relegationsplatz für uns morgen sicher machen. Verlassen kann man sich auch nicht drauf




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste