Forum

35. Spieltag in der 3. Liga: Osnabrück-Waldhof, Magdeburg-Zwickau u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Latunji

Beitrag von Latunji »

Was hier in meinen Augen komplett untergeht:
Hat sich denn keiner gefragt, dass Braunschweig ebenfalls sehr unter Druck steht? Wir sind zweiter in der Tabelle, die müssen gewinnen!

Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt nach dem Wiesbaden Spiel. Was mMn auch gar nicht sooo schlimm war. Wir hatten genug Chancen, Einsatz war OK und Wiesbaden war effizient vor dem Tor..
Vincent

Beitrag von Vincent »

Ich kann mit nicht vorstellen, dass Magdeburg als frischgebackener Meister nach Braunschweig fährt, um sich dort abschiessen zu lassen.
Aber egal wie das Spiel dort ausgehen mag, wir haben einen Tag später eine Aufgaben zu erledigen. Und da zählt nur ein Sieg!
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Weiß jemand was die da singen? Irgendwas mit Kaiserslautern?! Oder hab ich schon Hirngespinnste?

Video: Aufstiegsfeier Magdeburg
https://fb.watch/cBrJ7JVu3Q/
Freddy Newendyke

Beitrag von Freddy Newendyke »

Also irgendwas mit Kaiserslautern kann ich auch raushören bei 0:10.
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

du hast vollkommem recht, die singen
" Kaiserslautern, Aufstieg Lautern - hey - hey
und möchten, dass wir mit ihnen und unserer unglaublichen Fanbase die 2. Bundesliga aufmischen.
Magdeburch und FCK haben so ziemlich die selbe Stimmung im Stadion, wir halt nur doppelt soviel Dezibel, weil bei uns ja 49000 im Stadion brüllen und bei denen ca die Hälfte... Die werden Braunschwig zu Hause umtergehen lassen, wie die 60er die Düsburger

"Kaiserslautern, Aufstieg Lautern - hey - hey

:schal: :schild: :schal: :schild: :pyro: :applaus: :schal: :schild:
Aufsichtsrat

Das hört sich halt nicht an wie was Positives. In Kombi damit dann ist für mich auch die Frage geklärt inwieweit sich Magdeburg nochmal ein Bein ausreist gegen Braunschweig.
Latunji

Beitrag von Latunji »

Ist das jetzt euer Ernst? :nachdenklich: :lol:

Die singen "einmal blau-weiss, immer blau-weiss, Hey Hey"
flonline

Beitrag von flonline »

Ach Leute, ihr hört Gespenster. Die singen sowas wie "einmal Blau-Weiß, immer Blau-Weiß"

Hier besser zu hören ab 1:13:

https://www.youtube.com/watch?v=yBEom_GcqkY&t
Lautre1996

Beitrag von Lautre1996 »

Die singen „Kaiserslautern - Aufstieg klauen, hey, hey!“ :shock:

Im Ernst, ich hab auch Schiss, dass der FCM am Freitag nix mehr macht, aber man muss das den Magdeburgern doch nicht auch noch solange einreden, bis sie’s selber glauben.
Aufsichtsrat

Ja ihr habt recht, die singen wirklich einmal blau weiß immer blau weiß...

Puh...

Da könnt ihr mal sehen was der scheiß mit einem anrichtet.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Was immer Ihr zu Euch nehmt - nehmt weniger davon. Ihr habt ja Verfolgungswahn… :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
fck19

Beitrag von fck19 »

Das wird sooooooooo ne lange Woche :nachdenklich:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
JanLei

Beitrag von JanLei »

Witzig... :D Man könnte echt meinen die singen irgendwas mit "Kaiserslautern". Aber die singen "Einmal Blau Weiß, immer Blau Weiß Hey Hey" :D Wenn man drauf achtet hört mans klar. Die haben auch glaub besseres zu tun, als auf Lautern zu schauen.

Braunschweig war viel zu schlecht, dass die 3 Spiele hintereinander gewinnen. Wir müssen im Gegenzug auch noch 2 Spiele gewinnen. Das wird auch kein Selbstläufer. Glaube mental ist es auch Einfacher der Jäger, anstatt der Gejagte zu sein.
:teufel2:
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Wenn die wirklich "Kaiserslautern Aufstieg klauen.." singen, dann singen wir beim nächsten Spiel "Einmal Ossi, immer Assi, hey hey!!"

Das der Baris Atik lieber Braunschweig auf Platz 2 sieht als den FCK, das ist klar.

Dennoch hoffe ich das er und die anderen Mitspieler Profi genug sind und kein Alibifußball spielen werden gegen Braunschweig!

Aber egal wie dieses Spiel ausgeht, ich bin mir sicher das Braunschweig in den letzten 3 Spielen einmal patzen wird und wir 6 Punkte einfahren werden!
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

ja ja, wahrscheinlich holt Braunschweig sogar 4 Punkte durch einen 7:0 Sieg und überholt uns auch noch im Torverhältnis :D
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Nach nahezu ein Jahr mal wieder ein Anmerkung. Ich verstehe nicht wie man so an Magdeburg zweifeln kann. Erst mal herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg. Jetzt zu unserem FCK. In diese Situation hat sich der FCK allein gebracht, deshalb muss er sich da alleine wieder herausbringen. Wer Angst vor einem Relegationsspiel gegen den Drittletzten der zweiten Liga hat, der hat in der 2. auch nichts zu suchen. Ich habe viel mehr Angst, dass sich unsere Mannschaft in einem Auswärts- Relegationsspiel wieder versteckt, versucht ein Spiel zu verwalten wie leider so oft in der abgelaufenen Runde. Ich verstehe nicht wie das Trainerteam da zu oft zugeschaut hat wie wir in einem Auswärtsspiel eine Halbzeit/ ein ganzes Auswärtsspiel einfach mit defensiven, passiven Fußball nicht die notwendige Power auf den Platz gebracht haben, die nun mal eine Mannschaft, die aufsteigen möchte, auf den Platz bringen muss. Gegen Wiebaden überrascht zu sein, dass die aggressiv zu Werke gingen ist ein absolute Fehleinschätzung/ eigene Überschätzung gewesen. Gegen den "Großen" FCK gehen alle Mannschaften ans Limit, wir sind dann überrascht. Kaum zu glauben. Zum Rest der Saison: in den vielleicht noch zwei oder vier Spiele erwarte ich dass die Spieler pressen, laufen, kombinieren bis zum kot...., ich erwarte, dass das Trainerteam den Arsch in der Hose hat und die Mannschaft brutal offensiv spielen lässt. Taktieren ist jetzt fehl am Platz. Nur Vollgasfussball zählt. Wenn erkennbar wird, dass sich eine Schwachstelle in der Mannschaft befindet dann muss sofort reagiert werden und nicht erst ab dér 60 Minute. So jetzt Spieler/ Trainer des FCK bringt eine gute Saison über die Ziellinie. Eine gute Saison ist erst dann gut, wenn man die sich bietenden Chancen auch nutzt. Ansonsten wäre dies Runjaic "Numero" zwei. Eine erfolgreiche Saison wird es erst dann, wenn auch die Ernte eingefahren wird, das gilt für Spieler, Trainer einfach für alle, eine weitere Saison in der 3. Liga ist kein guter Abschluss. Nochmals Glückwunsch nach Magdeburg.
Zuletzt geändert von Motorschrauber am 25.04.2022, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lautre1996

Beitrag von Lautre1996 »

Das war ein Scherz, die singen das nicht wirklich, MünchnerTeufel.

Von der Aussage, „wer gegen den Drittletzten der 2. Liga nichts reißt, hat in der 2. Liga nix verloren“, halte ich nichts. Nach einem Aufstieg hätte man nämlich deutlich mehr Geld zur Verfügung, um den Kader weitgehend auf 2. Liganiveau zu heben, während in der Relegation keine Waffengleichheit herrscht.
MethU

Beitrag von MethU »

Was soll ich sagen, klar bin ich auch enttäuscht. Habe aber lange genug selbst Fussball gespielt um zu wissen, dass es auch solche Tage gibt und dass man seltenst alles gewinnen und jeden schlagen kann.
Hätte und wäre bringt uns jetzt auch nicht weiter. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und die lautet, die letzten beiden Spiele so erfolgreich es geht zu gestalten - alles andere liegt jetzt nicht mehr in unserer Hand.
Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch und behaupte die Relegation ist uns mindestens sicher. Hätte mir das jemand am 10. Spieltag angeboten, hätte ich dankend angenommen. Wie dort wiederum die Chancen stehen, kann ich jetzt nicht beurteilen, ist auch wieder Zukunftsmusik.
Lasst uns die nächsten beiden Spieltage noch alle zusammenhalten und das beste aus allem rausholen.
Gemeinsam.
Nur der FCK :teufel2:
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Da will ich hier in unsere Selbsthilfegruppe schauen und muss feststellen, dass es sich um eine Selbstzerstörungsgruppe handelt.

@Leute, reißt euch am Riemen, verdammt nochmal!

Wir als Fans erwarten, dass die Mannschaft mental die Niederlage wegsteckt und mit voller Power in die nächsten Spiele geht. Und was machen wir?

Sind wir der 12.Mann oder die 12.Maus?

Unsere wunderbare Truppe hat in dieser Saison alle FCK-Tugenden auf den Platz gebracht, den Berg wieder zum Beben gebracht und den schlafenden Riesen aufgeweckt. Und hier haben manche nichts besseres zu tun, als einzelnen Spielern einzelne Fehler vorzuwerfen? Habt ihr sie noch alle?

Es gibt Situationen, wo sachliche Kritik angemessen ist. Es gibt aber auch Situationen, wo volle Unterstützung, breite Brust und absoluter Kampfeswille gefordert sind. Und eine solche Situation haben wir gerade! Der schlafende Riese ist doch nicht erwacht, um sich in ein flennendens Kind zu verwandeln!

Wir als Fans sollten jetzt genau das tun, was wir von unseren Spielern erwarten. Wer das nicht hinkriegt, soll sich die roten Unterhosen über den Kopf ziehen und auf dem Klo einsperren, bis die Saison vorbei ist.

Mer paggens :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Nach der Enttäuschung vom Freitag Abend und den Sorgen, dass es dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg werden könnte, bin ich mittlerweile wieder ganz zuversichtlich.
Braunschweig hat in den letzten Spielen nicht wirklich überzeugt und Magdeburg sollte selbst in meisterschaftsgeschädigter Verfassung immer noch stark genug für einen Punktgewinn am Freitag sein.
Mit einem Heimsieg gegen Dortmund II würden wir die Tabellenkonstellation dann wieder nach unseren Wünschen gestalten.
Daneben kam mir noch ein anderer Gedanken. Angenommen, wir besiegen nach Dortmund II auch Viktoria Köln, dann könnte es sein, dass die Kölner am letzten Spieltag noch Punkte für den Klassenerhalt brauchen. Und sie spielen gegen Braunschweig ...
Dies ist keine Signatur.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Nach der Enttäuschung vom Freitag Abend und den Sorgen, dass es dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg werden könnte, bin ich mittlerweile wieder ganz zuversichtlich. ...
Alla Hopp. Geht doch 8-) :teufel2: :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Einfach nur peinlich was hier läuft. Das ist ein öffentlich mitlesbares Forum. Seitenweise nur Gewinsel und Großgerede von irgendwelchen Gegnern. Im Grunde macht man hier genau das, was die Mannschaft tunlichst vermeiden sollte. Ständig nur auf andere schauen. Haben wir lange genug gemacht, machen wir jetzt nicht mehr.

Es ist auch bizarr, wie sich der Wind so dreht. Noch vor paar Monaten hätte so gut wie jeder den 3.Platz unterschrieben. Wir waren mal so richtig im A****. Und jetzt? Wird selbst der 3.Platz kleingeredet und teilweise ein Abgesang beim möglichen Scheitern angestimmt.

Es geht immer weiter. Jetzt Charakter zeigen. Egal wer.
JanLei

Beitrag von JanLei »

Ich weiß, dass Luca Schuler auch ein Lautrer Herz hat! Der Junge ist auch in Meckenheim aufgewachsen und hat jahrelang in der Jugend vom FCK gespielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da absprachen gibt. Was ich mir jedoch vorstellen kann, dass die nicht genau die Stamm 11 Spielen lassen, sondern Spieler, die sich noch nicht so gezeigt haben.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Glückwunsch zum Aufstieg Magdeburg.
Tolle Saison gespielt und absolut verdient Drittligameister.
Hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

Natürlich verbunden mit der Hoffnung, dass sie auch am Freitag alles geben und BS in erfolgreich in die Suppe spucken.
Sollte aber inzwischen im Profisport auf Grund des Wettbewerbgedankens selbstverständlich sein.
Und Titz nehme ich ab, dass er das seinen Jungs einbleut.

Stoßgebet geht übrigens immer noch jeden Abend raus. :wink:

Und dann am Samstag die entsprechende Reaktion unsererseits gegen den kleinen BVB. Denn wie schon lange gepredigt. Wir müssen auch unsere Hausaufgaben machen.
Und ja trotz der Niederlage sind wir dazu in der Lage.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 25.04.2022, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Heute in der "Mon-Gerry"-Pralinenschachtel.

Die "Abführende-Ich-hab-die-Hosen-voll-Praline".

Isst man zu viel davon, bekommt man die Schisseritis.
Normal sollte diese Praline gar nicht auf den Markt gebracht werden, aber irgendwie sind doch sehr viele Vorserien-Pralinen im Umlauf. Vielleicht wurden sie versehentlich in das Zwischenlager in Braunschweig oder Magdeburg geliefert.

Sollte diese Pralinen irgendwo gesehen werden, bitte unverzüglich vernichten (nicht essen!!)

Als Ausgleich wird nun die Sonderedition "bjarneG-Praline" auf den Markt gebracht.

Das "G" steht hier übrigens für GEWINNER!

Bitte deckt euch reichlich mit dieser vorzüglichen Praline ein. Ob sie für 6 Punkte reicht, kann ich nicht versprechen, aber sie hebt jedenfalls die Stimmung.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Antworten