Forum

35. Spieltag in der 3. Liga: Osnabrück-Waldhof, Magdeburg-Zwickau u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,

tja, unterschiedliche Meinungen sind immer vorhanden. Und das ist auch gut so hier im Forum.

Egal wer hier was wann schreibt, eines ist klar.

Diese Woche bis Freitag wird lange werden, und dann schauen wir mal, was der Tag bringt. Ja, die Ungewissheit zehrt schon enorm.

Um Platz 3 zu sichern, langt ein Pünktchen. Das sollten wir mal auf jeden Fall holen.
Da mach ich mir keine Gedanken mehr.

Auf jeden Fall kann nächstes WE alles passieren. Es bleibt spannend....
Vielleicht gewinnt ja Braunschweig und wir verlieren einen Tag später. Vielleicht aber auch genau umgekehrt. Wer weiß....

Aber ich gebe "Werner" auf jeden Fall recht. Sollten wir dieses Jahr diese Riesenchance zum Aufstieg nicht nutzen, dann befürchte ich, dass wir so schnell eine neue Chance zum Aufstieg nicht wiederbekommen werden. Wobei das für mich selbstverständlich davon abhängig sein wird, welche Spieler über diese Runde hinaus noch bleiben bzw. weggehen. Ich denke aber grundsätzlich schon, dass dann wieder mal ein gravierender Einschnitt erfolgen wird, der mit Sicherheit nicht von Vorteil sein wird.
Auch die Trainerfrage wird dann möglicherweise wieder aufleben.

LG
becks8683
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2021, 13:09

Beitrag von becks8683 »

Die ersten 8 Spiele wurden vergeigt, der Rest der Saison war schon ziemlich gut. Wenn man aufsteigen will darf man halt ein viertel der Saison nicht vermurksen
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Wir haben selber noch 2 Spiele, die wir gewinnen müssen. Und bei der Leistung, die wir zuletzt z.B. gegen Wiesbaden und Würzburg gezeigt haben, wird das auch kein Selbstläufer...

Wie Magdeburg in Braunschweig auftritt wird man ja schon am Freitag sehen. Aber solang wir nichtmals Platz 3 sicher haben, sollte man doch eher erstmal auf uns selber gucken.
rees
Beiträge: 143
Registriert: 26.04.2007, 18:13

Beitrag von rees »

Freddy Newendyke hat geschrieben:(den IV hätten sie fast mit ner Jägermeisterflasche erschlagen)
Und kleine Kinder haben sie auch gegessen.... :shock:
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Wir sollten schauen, dass WIR die letzten Spiele mit der richtigen Einstellung auf den Platz gehen. In Wiesbaden hat das am Anfang nämlich nicht geklappt.

Von daher sollten wir auch dringend Abstand davon nehmen Magdeburg oder sonst jemanden zu belehren.

Wir hatten es selbst in der Hand als Zweiter durchzugehen und haben es, zumindest fürs Erste, verkackt. Sonst niemand.

Glückwunsch nach Magdeburg übrigens. Hochverdienter Drittliga-Meister!
Betzenberg87
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2012, 19:31

Beitrag von Betzenberg87 »

Selbstverständlich wird Magdeburg das nächste Spiel nicht gewinnen.
Wie werden halt nicht gerade geliebt in der 3.Liga,was auch aufgrund des Benehmens unserer Bank nicht verwundert
Steckbeenich
Beiträge: 317
Registriert: 12.04.2007, 00:49
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Steckbeenich »

bjarneG hat geschrieben:
phibee hat geschrieben:...Wir sind schon besch...... dran, weil uns das letzte Heimspiel gerade am letzten Spieltag "geklaut" wurde.
Quark. Uns wurde nichts geklaut. Alle Mannschaften haben gleich viel Heim- und Auswärtsspiele.

Und mit wenig Aufwand holst Du in dieser Liga nicht einen Punkt. BS hat keinen seiner Punkte weniger verdient, als wir unsere.

Das ist Rumgeheule. Buhu, alle sind gegen uns.

Jeder ist seines Glückes Schmied.
Werd erwachsen.
Genau so sieht es aus. Wir haben noch zwei Möglichkeiten zu Punkten, diese sollte unsere Mannschaft nutzen um alles auf dem Platz zu lassen. Danach wird abgerechnet und geschaut für was es reicht. Das Verhalten anderer hat niemand in der Hand, ganz sicher keine Spielergebnisse, wenn man gar nicht beteiligt ist.

Die Mannschaft hat sich die Position hart erarbeitet, sicher nicht durch lamentieren und dem dauernden Blick auf andere. Beide ausstehenden Spiele werden nochmal richtig schwer. Aber…

Uns bleiben 180 Minuten. Ich freue mich darauf. Und sollte es so kommen, freue ich mich ebenfalls auf 180 Minuten Vollgas in den Zusatzspielen.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Genau wir sollten lieber saibene wieder holen ..oder was macht eigentlich der Neururer?

Einem Marco Antwerpen der den Verein und seine Tugenden lebt ..der es schaffte aus einem fast Absteiger ein fast Aufsteiger (stand jetzt) zu machen, einer der sich immer vor die Mannschaft stellt sich nicht alles von Medien und DFL diktieren lässt einer der es schaffte das man in der ganzen Region und weit über die Grenzen hinaus sich wieder mit Verein und Mannschaft identifizieren kann..den wird sicherlich keiner vermissen..und er wird sehr leicht zu ersetzen sein
:daumen:

Antwerpen und sein Team ist das Beste was der FCK seit mehr als einem Jahrzehnt hatte und das mit allen was dazu gehört
:pyro:
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

bjarneG hat geschrieben:Einstellung und Leidenschaft unseres Teams ist wichtig. Und da gibt's in dieser Saison nichts zu meckern. :teufel2:
Sorry, aber schau nochmal auf den Saisonstart. In Wiesbaden schien mir auch das letzte quäntchen Biss zu fehlen. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Olamaschafubago
Beiträge: 1189
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Richtig, einfach die nächsten beiden Spiele gewinnen und dann weitersehen (sind ja leider auch zum Zusehen verdammt). Machbar ist das gegen den BVB2 daheim, wo wir immer stärker sind und eine Reaktion zeigen müssen und das Auswärtsspiel in Köln stell ich mir auch einfacher vor als das in Wiesbaden.

Dass Braunschweig 9 Punkte holt, ist zwar auch vorstellbar, ich glaub aber, dass sie am Freitag nur Unentschieden spielen. Über andere Mannschaften zu spekulieren ist praktisch Kaffeesatzleserei, vielleicht lehnt sich Magdeburg zurück und lässt Braunschweig gewähren, vielleicht auch gerade nicht und Braunschweig hält dem Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, nicht stand. Fußballerisch schätze ich beide etwa gleich stark ein, wenn auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn schon nicht mehr Platz 2, dann liegt zumindest noch der Aufstieg in unseren eigenen Händen. Auch Dresden, so unangenehm das wäre, bekommt man niedergerungen. Auch da würde Pokalspielatmosphäre herrschen und wir hätten vielleicht einen leichten Vorteil, wenn das Hinspiel bei uns stattfindet. Aber darüber können wir uns Gedanken machen, wenn es soweit ist.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Naja, so gut wie Nichts.

Der Saisonstart ist nicht vergessen. Aber abgehakt, nicht mehr zu ändern.
SuperBjarne
Beiträge: 466
Registriert: 31.03.2016, 09:32

Beitrag von SuperBjarne »

phibee hat geschrieben: Die beiden Auftritte von Wiesbaden waren in Punkto Einsatz und Leidenschaft nicht miteinander zu vergleichen. Bin übrigens nicht der Einzige hier im Forum, der genau das Wiesbaden vorwirft.
Gleichwohl haben sowohl Braunschweig als auch unser FCK überragende Torhüter, die in dieser Saison herausragend gehalten haben.

Der eine hat gegen Wiesbaden einen unhaltbaren aus dem Winkel gekratzt, der andere einen seiner wirklich seltenen Fehler gemacht....
Red_Devil
Beiträge: 1480
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Interessanterweise sehen uns die Buchmacher immer noch vor Braunschweig (Tipico z.b. 1,20 für uns und 1,45 auf Braunschweig für Aufstieg). Auch die Quote auf Magdeburg für Freitag ist heute noch mal gefallen. In der Regel haben die zumindest für die Wahrscheinlichkeit recht gute Einschätzungen. Also, erstmal Hausaufgaben machen, den Rest machen Magdeburg und Meppen und Papa Wunderlich inkl. Thimmy
TheSence
Beiträge: 1315
Registriert: 19.04.2015, 14:34

Beitrag von TheSence »

Will nicht von Spielverzerrung sprechen aber Magdeburg sauft jetzt die Woche durch, bekommen Trainingsfrei und treten dann gegen Braunschweig auswärts an... Und derren Fanfreundschaft ist auch bekannt.

Magdeburg wird Braunschweig lieber in der Relegation sehen als uns.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Die Fanfreundschaft ist vollkommen irrelevant, aber das Durchsaufen schon!
Die werden schön breit sein.
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Ach, was bin ich froh, wenn die vor uns liegende Woche rum ist. Dann wissen wir, ob Magdeburg rest esoffen gegen die eng befreundeten Braunschweiger Löwen abgeschenkt hat, ob wir gegen Dortmunds erste Mannschaft (die erstaunlicherweise als deren zweite Mannschaft firmiert) den Hauch einer Chance hatten und ob nicht noch ein einzelner Fehler eines Spielers selbstredend nur durch eben jenen Fehler den Aufstieg verspielt hat. :nachdenklich:

Jesses nee, was ein Gejammer und Gepienze. Ich mein, ich kann’s ja verstehen, dass sich hier alle Gedanken machen, wie die Saison nun ausgeht und ob wir nich Chancen haben, den zweiten Platz zu halten (ja. Halten, denn noch stehen wir auf dem zweiten Platz - verrückte Welt… :o ).

Macht Euch doch nicht verrückt, das ist nur schlecht für die Nerven und die Mitmenschen. Ich bin ja genauso enttäuscht von der Niederlage am Freitagabend. Weniger aus Überheblichkeit denn aus großem Vertrauen in unsere Mannschaft war ich ja auch davon überzeugt, dass wir „unsere“ drei Punkte dort mitnehmen. Wiesbaden war eben cleverer, das muss man denen lassen.

Und hört bitte auf, einzelne Spieler herauszupicken, die angeblich Schuld daran seien, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte. Kein Raab, kein Wunderlich, kein Ritter, kein sonstwer würde diese Schuld alleine tragen. Zusammen gewinnen, zusammen verlieren. So geht Mannschaft. Und außerdem: von Spiel zu Spiel. Das hält fokussiert und schont die Nerven.

PS: Glückwunsch an Magdeburg, die quasi zeitgleich einen Wahnsinns Lauf von Fast-Abstieg bis zum Aufstieg hingelegt haben. Sowohl,der Aufstieg als auch die Drittliga-Meisterschaft gehen absolut verdient nach Magdeburg. Ich freue mich auf unsere beiden Duelle in der kommenden Saison! :daumen: :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FckSchrat
Beiträge: 401
Registriert: 02.03.2009, 20:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Celle

Beitrag von FckSchrat »

rees hat geschrieben:
Freddy Newendyke hat geschrieben:(den IV hätten sie fast mit ner ⁵5⁵⁵Jägermeisterflasche erschlagen)
Glas- oder Kunststoffflasche?
Ist zwar beides nicht in Ordnung aber mit einer Kunststoffflasche (leer) wäre das Erschlagen schon schon schwieriger.
Benny2106
Beiträge: 244
Registriert: 27.07.2018, 18:07

Beitrag von Benny2106 »

Ich denke das Magdeburg mindestens 6 Corona Ausfälle haben wird. Das man feiert wenn man aufsteigt ist ja normal so kann man das am 38 Spieltag machen wenn alles rum ist gestern beim FCB war auch kein Fan auf dem Platz. Soviel zum Thema Wetbewerbsverzerung .Warum spielen die auch Sonntag wenn Freitag schon das nächste Spiel ist auch recht fragwürdig. Braunschweig geht ausgeruht in das Duell . Wenn das Spiel am Freitag gewesen wäre hätte man das Wochenende feiern können und am Montag wieder Trainieren so Feiern die bis Dienstag.
robby1900
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.2022, 09:42

Beitrag von robby1900 »

FckSchrat hat geschrieben:
Freddy Newendyke hat geschrieben:(den IV hätten sie fast mit ner ⁵5⁵⁵Jägermeisterflasche erschlagen)
Glas- oder Kunststoffflasche?
Ist zwar beides nicht in Ordnung aber mit einer Kunststoffflasche (leer) wäre das Erschlagen schon schon schwieriger.
Das war ne 0,35l Glaspulle, wiegt leer ca. 0,4 Kg. Jägermeister gibt es nicht in Kunststoff.
Freddy Newendyke
Beiträge: 71
Registriert: 16.07.2014, 16:23

Beitrag von Freddy Newendyke »

Richtig, der Typ war danach wie von der Tarantel gestochen, hat das 2:1 gemacht und sich bis zur 95 Minute wie ein Besessener in jeden Ball geworfen.

Da sollten sich einige "Fans" mal hinterfragen ob das alles Sinn macht was wir so fabrizieren.

Das war quasi das Gegenteil von Frankfurt im Camp Nou, wir haben einen Gegner bei dem es sportlich um gar nichts mehr ging versucht im eigenen Stadion zu erniedrigen und es ging kollossal in die Hose.
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Betzenberg87 hat geschrieben:Selbstverständlich wird Magdeburg das nächste Spiel nicht gewinnen.
Wie werden halt nicht gerade geliebt in der 3.Liga,was auch aufgrund des Benehmens unserer Bank nicht verwundert
Die Frage wird sein, ob sich Magdeburg vorwerfen lassen will, aktiv in den Aufstiegskampf eingegriffen zu haben? Ich für meinen Teil würde mich beschissen fühlen wenn man über meine Mannschaft sagen würde, sie hätte sich hängen gelassen, damit ein anderer aufsteigt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Freddy Newendyke
Beiträge: 71
Registriert: 16.07.2014, 16:23

Beitrag von Freddy Newendyke »

@SEAN:
Dann hast du leider noch nicht begriffen wie sehr der FCK von den Ostvereinen gehasst wird, wir sind quasi eins ihrer Top Feindbilder.
fck_anno_1991
Beiträge: 203
Registriert: 12.04.2007, 12:43

Beitrag von fck_anno_1991 »

@Freddy Newendyke:
Also, wenn ich das richtig verstehe, haben wir das Spiel verloren, weil ein Idiot diese kleine Jägermeisterflasche geworfen hat... Und den Typen, in dessen Nähe die Flasche zu Boden ging, habe das zur Höchstleistung und zum Tor motiviert...

Was ein Quatsch... Wir haben verloren, weil Raab halt leider einen Bock geschossen hat... Hätte er ihn festgehalten oder gefaustet, hätte der "Besessene" gar nix gemacht...

Hört doch endlich auf, diese Stimmung im Stadion als Belastung für den FCK und als Blutdoping für den Gegner hinzustellen. Dann würde in Zukunft ein Heimspiel keinen Sinn mehr machen und dann bleiben wir am vorletzten Spieltag lieber alle zuhause, statt nach Köln zu fahren.

Das war in Wiesbaden einer der besten Auswärts-Supports ever und natürlich kann das auch Wiesbaden motivieren - das bezweifelt niemand -, aber im Normalfall eben uns ein bisschen mehr... Der Druck, an dem man letztlich auch ein bisschen zerbrochen ist, ist eben auch der Tabellensituation geschuldet gewesen. Und das ist menschlich... Und wir sind eben keine Übermannschaft, die einfach Woche für Woche alle Spiele gewinnt, wenn sie einfach ihre Leistung abruft...
FcKeiler
Beiträge: 382
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

Leute überlegt dochmal, wo wir herkommen. Mit den Spielen gegen Türkgücü, werden wir wenn alles gut läuft 73-75 Punkte in dieser Saison geholt haben. In den meisten Fällen haben 65-71 Punkte zum direkten Aufstieg gereicht. Es gab Saisons, da wären wir längst durch. Ich verstehe, dass einige enttäuscht sind. Und noch viel mehr, sollte es nicht klappen. Aber infrage stellen würde ich überhaupt nichts und schon gar nicht den Trainer! Die Chance, dass es wieder schlechter wird, ist viel größer!!! Man meint manchmal, einige Leute hier werden von der Konkurrenz bezahlt um Unruhe zu stiften. Lasst uns doch das tun, was wir können: bedingungslos unterstützen und stolz sein auf diese Truppe!
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

bjarneG hat geschrieben:Möglich, dass sich MD hängen lässt, möglich auch, dass die jetzt unbeschwert erst recht aufdrehen.

Warum es für die um "Nichts" mehr gehen sollte, erschließt sich mir auch nicht ganz. Die spielen ja immerhin auch vor eigenen Fans, die Eintritt bezahlt haben.

Warten wirs ab.
Ich versteh‘ ohnehin nicht, was hier tw. für ein Bild von einem Fußball-Profi existiert. Feiern und ein paar Bier, das ist doch ganz normal. Kann mir nicht vorstellen, dass die Magdeburger Spieler sich derart die Kanne geben, wie einige Hohls, die jenseits der 2 Promille auf der Tribüne „auflaufen“, sich dann final abschiessen, nachdem sie mit Bechern oder Jägermeister-Flaschen für „Stimmung“ gesorgt haben.
Die haben aber wahrscheinlich noch nicht mitbekommen, dass das selbst engagierte Sportler der Kreisliga nicht (eine Woche) machen.
Wie auch immer, ich bin vom Sportsgeist der Magdeburger Spieler, die dann auflaufen, überzeugt. Nicht alle und nicht jeder wollen dem FCK was. Auch das wird vornehmlich nur in bestimmten Kreisen (s. o.) gepflegt.
Mich würde sogar nicht wundern, wenn Atik nochmal aufdreht gegen BS und hier ein paar Leute Lügen straft. Wir werden‘s erleben, sollten aber die Konzentration und das Engagement hier im Forum doch wieder eher auf unseren FCK fokussieren.
Auf 3 Punkte gegen BVB II. ! :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Antworten