49 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Kaiserslautern: Altlasten engen Handlungsspielraum ein
Sasics strikter Umbaukurs
Nachdem der 1.FCK in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag mit Müh und Not dem Abstieg hatte entrinnen können, versuchen die Pfälzer eine neue Elf mit Perspektive aufzubauen. Doch der Prozess ist nicht abgeschlossen, der Kader nicht komplett.
Kommen & Gehen
Konsequent trennte sich der 1.FCK von allen Spielern, die im neuen Konzept keine Rolle mehr spielten. Die namhaftesten der insgesamt neun Abgänge waren Mathieu Beda (1860) und Florian Fromlowitz (Hannover 96). Diesem Aderlass stehen bisher nur sechs Neuzugänge gegenüber. Mathias Abel (Schalke) und Martin Amedick (Borussia Dortmund) für die Innenverteidigung, Florian Dick (KSC) und Laurentiu Reghecampf (Alemannia Aachen) für die rechte Seite sowie Anel Dzaka (TuS Koblenz) für das zentrale Mittelfeld sind allesamt bundesligaerprobte Verpflichtungen mit Stammplatzperspektive. Dazu kommt mit Mario Klinger (Rot-Weiss Essen) ein talentierter Defensivallrounder. Dringend braucht der FCK Verstärkung für den Angriff, da bislang nur zwei Spitzen unter Vertrag stehen.
Tests & Tore
Die Lauterer blieben über die gesamte Vorbereitung hinweg ungeschlagen. In den sportlich relevanten Testspielen gegen FSV Frankfurt (1:0), SV Wehen Wiesbaden (1:0), NK Osijek (2:0) und Hearts of Midlothian (1:0) hatte der FCK stets knapp die Nase vorn.
Stärken & Schwächen
Die Ergebnisse sprechen für sich. Nur ein einziger Gegentreffer in acht Testspielen zeigt die Stabilität der Defensive. Beim Verhindern von Toren ist die Mannschaft allerdings ein großes Stück weiter als im Bemühen, selbst welche zu erzielen. Neben dem fehlenden Personal für den Angriff liegt dies auch daran, dass Verletzungspech das Einspielen des neuen Teams behinderte. (...)
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/216015/
Sasics strikter Umbaukurs
Nachdem der 1.FCK in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag mit Müh und Not dem Abstieg hatte entrinnen können, versuchen die Pfälzer eine neue Elf mit Perspektive aufzubauen. Doch der Prozess ist nicht abgeschlossen, der Kader nicht komplett.
Kommen & Gehen
Konsequent trennte sich der 1.FCK von allen Spielern, die im neuen Konzept keine Rolle mehr spielten. Die namhaftesten der insgesamt neun Abgänge waren Mathieu Beda (1860) und Florian Fromlowitz (Hannover 96). Diesem Aderlass stehen bisher nur sechs Neuzugänge gegenüber. Mathias Abel (Schalke) und Martin Amedick (Borussia Dortmund) für die Innenverteidigung, Florian Dick (KSC) und Laurentiu Reghecampf (Alemannia Aachen) für die rechte Seite sowie Anel Dzaka (TuS Koblenz) für das zentrale Mittelfeld sind allesamt bundesligaerprobte Verpflichtungen mit Stammplatzperspektive. Dazu kommt mit Mario Klinger (Rot-Weiss Essen) ein talentierter Defensivallrounder. Dringend braucht der FCK Verstärkung für den Angriff, da bislang nur zwei Spitzen unter Vertrag stehen.
Tests & Tore
Die Lauterer blieben über die gesamte Vorbereitung hinweg ungeschlagen. In den sportlich relevanten Testspielen gegen FSV Frankfurt (1:0), SV Wehen Wiesbaden (1:0), NK Osijek (2:0) und Hearts of Midlothian (1:0) hatte der FCK stets knapp die Nase vorn.
Stärken & Schwächen
Die Ergebnisse sprechen für sich. Nur ein einziger Gegentreffer in acht Testspielen zeigt die Stabilität der Defensive. Beim Verhindern von Toren ist die Mannschaft allerdings ein großes Stück weiter als im Bemühen, selbst welche zu erzielen. Neben dem fehlenden Personal für den Angriff liegt dies auch daran, dass Verletzungspech das Einspielen des neuen Teams behinderte. (...)
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/216015/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Klingt ja durchaus positiv...
Und richtig ist es auch,zu betonen,dass der Kader noch nicht komplett ist,da JubelnLasser fehlen und somit auch noch keine Prognose möglich ist!
Aber man traut uns was zu und dies ist seit langem endlich mal wieder der Fall!
Und richtig ist es auch,zu betonen,dass der Kader noch nicht komplett ist,da JubelnLasser fehlen und somit auch noch keine Prognose möglich ist!
Aber man traut uns was zu und dies ist seit langem endlich mal wieder der Fall!
Da hat der Kicker auch nichts neues entdeckt, das unsere Defensive gut ist und wir unbedingt noch einen Stürmer brauchen kann man hier in jedem Forum nachlesen, nur die Zeit für einen neuen Stürmer geht uns langsam aus!!
jetzt noch 2 stümer..... dann ist fast alles perfect
dann kann die saison beginnen.... 

1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1
Thomas_R hat geschrieben:Da hat der Kicker auch nichts neues entdeckt, das unsere Defensive gut ist und wir unbedingt noch einen Stürmer brauchen kann man hier in jedem Forum nachlesen, nur die Zeit für einen neuen Stürmer geht uns langsam aus!!
Genau so isses

http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Dein Radio im Netz
ic glaub mitlerweile hat es jeder gerafft das unsre abwehr genial ist und unser sturm nicht so der bringer ist abber wenn alle nur darüber reden das der sturm nix is warum kauft kuntz dann keinen stürmer weil er muss ja auch gemerkt haben das wir vorne probleme ham !!!!!
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!
Ich glaub man kann dem Bericht im großen u ganzen Zustimmen, auch was die Offensive betrifft.
Und das Spilsystem mit einem Stürmer und mit 2 Spieler dahinter find ich auch nicht schlecht, denn ein Stürmer kann nur Tore machen wenn er vernünftige Bälle aus dem Mittelfeld bekommt, und genau da sehe ich extrem stärker als letztes jahr.
Ich gluab nicht an einen neuen Stürmer bis zum Auftakt, da mit Ziemer u Jendrisek 2 Stürmer füt eine Position haben, schon auf der Gehltsliste stehen.
Jenachdem wie es bis zur Winterpause läuft wird Stefan wohl eher da Handeln, vielleicht kann er bis dahin noch einen ALT-Lasten Spieler noch von der Gehaltsliste streichen. dann hat er ein paar Euro mehr übrig um was rechtes zu holen
Und das Spilsystem mit einem Stürmer und mit 2 Spieler dahinter find ich auch nicht schlecht, denn ein Stürmer kann nur Tore machen wenn er vernünftige Bälle aus dem Mittelfeld bekommt, und genau da sehe ich extrem stärker als letztes jahr.
Ich gluab nicht an einen neuen Stürmer bis zum Auftakt, da mit Ziemer u Jendrisek 2 Stürmer füt eine Position haben, schon auf der Gehltsliste stehen.
Jenachdem wie es bis zur Winterpause läuft wird Stefan wohl eher da Handeln, vielleicht kann er bis dahin noch einen ALT-Lasten Spieler noch von der Gehaltsliste streichen. dann hat er ein paar Euro mehr übrig um was rechtes zu holen
So oft wie hier der Mangel an Offensivpersonal betont wird, könnte man meinen wir Fans müssen unserem Trainer darauf hinweisen.
Ich hab da aber ne andere Idee im Kopf. Vielleicht ist es zu wagemutig und überschreitet meine Kompetenzen, aber ich behaupte mal: MS und SK wissen es und arbeiten dran.
Ist aber nur ne Vermutung
Ich hab da aber ne andere Idee im Kopf. Vielleicht ist es zu wagemutig und überschreitet meine Kompetenzen, aber ich behaupte mal: MS und SK wissen es und arbeiten dran.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Positives von Seiten des Kickers...Man Lese und Staune...
Aber auch nichts, was nicht schon bekannt wäre.
Blut,Schweiß und Tränen.
***KAISERSLAUTERN*** hat geschrieben:ic glaub mitlerweile hat es jeder gerafft das unsre abwehr genial ist und unser sturm nicht so der bringer ist abber wenn alle nur darüber reden das der sturm nix is warum kauft kuntz dann keinen stürmer weil er muss ja auch gemerkt haben das wir vorne probleme ham !!!!!
Weil er immer noch auf deine großzügige Spende wartet

Zuletzt geändert von Hajoe am 28.07.2008, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Im Kicker nix Neues.
Warum wird immer wieder betont das 9 Spieler gehen mussten(wollten)
Bis auf Sippel, Mandjack(Ausgeliehen),Bohl (wollte leider) war keiner mehr Stammspieler,und hat uns nicht vom Sitz gerissen.
Dafür haben wir aber Spieler bekommen die Unfallfrei deutsch reden und auch in der 1Elf oft spielen werden.
Spieler die vorne das Tor treffen sucht doch die ganze Fussballwelt,
vielleicht klappt es bis zur Winterpause.Schaun mehr mal.
Stefan+Milan haben uns auf jedenfall gezeigt,wer Ahnung von deiesem geschäft hat,findet auch in Deutschland was.
Also dann bis zum Depp-Spiel.
Warum wird immer wieder betont das 9 Spieler gehen mussten(wollten)
Bis auf Sippel, Mandjack(Ausgeliehen),Bohl (wollte leider) war keiner mehr Stammspieler,und hat uns nicht vom Sitz gerissen.
Dafür haben wir aber Spieler bekommen die Unfallfrei deutsch reden und auch in der 1Elf oft spielen werden.
Spieler die vorne das Tor treffen sucht doch die ganze Fussballwelt,
vielleicht klappt es bis zur Winterpause.Schaun mehr mal.
Stefan+Milan haben uns auf jedenfall gezeigt,wer Ahnung von deiesem geschäft hat,findet auch in Deutschland was.
Also dann bis zum Depp-Spiel.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/216005/
da wäre unser mann!!!!
ist doch genau was wir suchen.
da wäre unser mann!!!!
ist doch genau was wir suchen.
fck-stein hat geschrieben:...
...
Ich hoffe Du meinst Fromlowitz - oder hab ich was entscheidendes verpasst

Zwar nichts neues im Artikel. Aber ist doch schön schon wieder was positives zu lesen nach den ganzen negativen Artikel im letzten Jahr.
Der Kicker redet also davon, dass die Defensive stark ist. Oh wunder, nichts Neues also.
Dann spricht er davon, dass die Mannschaft Probleme hat, selbst Tore zu schießen. Ich sehe das mal optimistisch. 9 Spiele wenn ich mich nicht täusche, dabei 8 Siege und 1 Remis. Zumindest bei den Siegen (Achtung Phrasenschwein) muss man ein Tor mehr erzielen als der Gegner. Darauf kommt es doch an oder nicht?
Man könnte also sagen: Ein guter Gaul springt nur so hoch wie er muss!!!
Also nicht verrückt machen lassen. Das wir noch Stürmer brauchen ist klar. Aber wenn sie in Mainz auch 1:0 gewinnen sind mir die "Sturmprobleme" herzlich egal.
Wie hoch er springen kann werden wir dann sehen
Nur der FCK
Dann spricht er davon, dass die Mannschaft Probleme hat, selbst Tore zu schießen. Ich sehe das mal optimistisch. 9 Spiele wenn ich mich nicht täusche, dabei 8 Siege und 1 Remis. Zumindest bei den Siegen (Achtung Phrasenschwein) muss man ein Tor mehr erzielen als der Gegner. Darauf kommt es doch an oder nicht?
Man könnte also sagen: Ein guter Gaul springt nur so hoch wie er muss!!!
Also nicht verrückt machen lassen. Das wir noch Stürmer brauchen ist klar. Aber wenn sie in Mainz auch 1:0 gewinnen sind mir die "Sturmprobleme" herzlich egal.
Wie hoch er springen kann werden wir dann sehen

Nur der FCK
Ich meine doch Fromlowitz
Sorry
Sorry
Ich hatte schon Angst das Sippel uns verlassen hätte. Sowas!!
es sollten ja noch 2 stürmer kommen, was kuntz mehrfach betont hat. er ist ja nicht blind und weiß woran es noch mangelt. die stürmersuche gestaltet sich allerdings schwierig. man sieht ja, dass sich um gute spieler bemüht wurde, wie z.b. niculescu, solche aber nicht so leicht zu finanzieren sind.ich geh davon aus, dass nur 1 stürmer kommen wird, dafür aber einer mit qualität.
fcktääääääääni hat geschrieben:Positives von Seiten des Kickers...Man Lese und Staune...
Der Dominic Bold hat den Artikel geschrieben, deshalb geht er eher ins Positive, hätte der Gehrke den geschrieben wären wir sicherer Absteiger!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
no ein paar super gute stürmer und dann passts
aber bis jetzt,die testspiel gegner waren jetzt nicht gerade die besten
die solten mal gescheide gegner haben
einmal lautrer immer lautrer

aber bis jetzt,die testspiel gegner waren jetzt nicht gerade die besten

die solten mal gescheide gegner haben

einmal lautrer immer lautrer

luk hat geschrieben:no ein paar super gute stürmer und dann passts
aber bis jetzt,die testspiel gegner waren jetzt nicht gerade die besten![]()
die solten mal gescheide gegner haben![]()
einmal lautrer immer lautrer![]()
Am Mittwoch haben wir einen guten Gegner!!!
Samson hat geschrieben:Ich hab da aber ne andere Idee im Kopf. Vielleicht ist es zu wagemutig und überschreitet meine Kompetenzen, aber ich behaupte mal: MS und SK wissen es und arbeiten dran.
Da hast Du aber den Ironie Hammer rausgeholt

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
"Zieht der 1.FCK allerdings Offensiv-Verstärkungen an Land, kann die Mannschaft positiv überraschen."
...Und das wird sie auch
!!!
...Und das wird sie auch

FCK-Fan@Bingen hat geschrieben:"Zieht der 1.FCK allerdings Offensiv-Verstärkungen an Land, kann die Mannschaft positiv überraschen."
...Und das wird sie auch!!!
Laut Rheinpfalz von heute, werden gerade Gespräche mit einem Stürmer geführt, aber eine Name wurde leider nicht genannt.
Kibo1986 hat geschrieben:FCK-Fan@Bingen hat geschrieben:"Zieht der 1.FCK allerdings Offensiv-Verstärkungen an Land, kann die Mannschaft positiv überraschen."
...Und das wird sie auch!!!
Laut Rheinpfalz von heute, werden gerade Gespräche mit einem Stürmer geführt, aber eine Name wurde leider nicht genannt.
Laut SK sollte auch schon am Wochenende ne Zusage oder Absage kommen, wenn ich mich recht entsinne...
Blut,Schweiß und Tränen.
49 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg