Forum

34. Spieltag in der 3. Liga: Braunschweig-Würzburg, 1860-Osnabrück, Waldhof-Freiburg u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
d25

Beitrag von d25 »

Ich habe gerade mein Magenta Sport Abo gekündigt!
Wir werden den wichtigen Dreier holen. Ich habe diese Saison schon öfter gedacht, dass wir aus dem Tritt kommen und in den letzten Wochen stolpern. Ist nicht wirklich passiert! Daher bin ich sehr zuversichtlich. Freue mich morgen auf ein schönes Spiel im ausverkauften Fritz Walter Stadion.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

@ Rohrbacher:
Richtig! So sieht es dann aus.
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Die Chancen für Saarbrücken, Waldhof und 60 werden immer geringer. Wenn morgen jemand Druck hat, dann eher Saarbrücken. Als Neutraler würde ich auf ein verkrampftes Unentschieden tippen, aber als FCK-Fan wird das morgen ein Sieg für uns und die Saarländer können schon mal die neue Saison planen.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Eigentlich können wir doch nach so einem schlechten Saisonstart froh sein überhaupt noch in der Verlosung von Platz eins bis drei dabei zu sein. Hätten wir nicht mit Glück in Osnabrück gewonnen wäre auch schon fast alles vorbei. Haben wir aber nicht. Deshalb werden wir morgen gewinnen ,in Wiesbaden Unentschieden und den Rest der Spiele gewinnen.Nehmt mal den Punkteschnitt vom 8. Spieltag bis heute. Wenn wir den halten steigen wir auf. Wir sind dieses Jahr auch einfach mal an der Reihe nach sovielen trostlosen Jahren. Der Fussballgott sieht das hoffentlich auch mal so.Glaub ich jedenfalls.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 16.04.2022, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Der DFB- Pokal wird immer wahrscheinlicher! Wer hätte das nach dem Ausscheiden im Landescup gedacht…
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Den Klassenerhalt nimmt uns dieses Jahr niemand mehr.
Die Ansprüche lieber vorsorglich runterschrauben, nachdem Braunschweig mit einem fulminanten 1:0-Heimsieg gegen Würzburg vor 15.000 wieder Angst und Schrecken verbreitet hat...
Ganz ehrlich: ich hoffe, dass kein Spieler so denkt. Wir haben es immer noch selbst in der Hand. Morgen muss sich jeder Spieler dafür zerreißen, mit einem Tor oder einer legenären Abwehraktion die 40.000 zum Beben zu bringen. Da guckt man nicht zitternd auf die Konkurrenz, sondern ist heiß drauf, sich in die Geschichtsbücher dieses Vereins einzuschreiben.
Drei Punkte am Ostersonntag und sonst nix.
marburger

Beitrag von marburger »

Alles liegt in unserer Hand ! wir müssen unsere Spiele gewinnen ! Dann kann uns niemand unser Ziel streitig machen.
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

d25 hat geschrieben:Ich habe gerade mein Magenta Sport Abo gekündigt!
Wir werden den wichtigen Dreier holen. Ich habe diese Saison schon öfter gedacht, dass wir aus dem Tritt kommen und in den letzten Wochen stolpern. Ist nicht wirklich passiert! Daher bin ich sehr zuversichtlich. Freue mich morgen auf ein schönes Spiel im ausverkauften Fritz Walter Stadion.
das ist die richtige Einstellung. :wink: Und genau so wird es auch kommen.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

vorhin nach den Spielen war ich schon sehr deprimiert.

Aber jetzt bin ich wieder kämpferisch.

Es muss gelten:

Jetzt erst recht. Morgen müssen wir die 3 Punkte holen und es ist mir Sch....egal wie.

Ich will, dass wir die 2 Punkte vorne bleiben!!!

Dieses Sch.... Braunschweig geht mir sowas auf den Sack mit ihren ständigen knappen Glücks-Siegen!

Und genau deshalb, holen wir uns morgen den 2. Platz wieder zurück (und die 2 Punkte Vorsprung).

Und dann gehts nach Wiesbaden!

LG
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Ach Leute, jetzt lasst uns doch einfach mal auf ein geiles Derby morgen freuen. Über alles andere können wir uns danach wieder Gedanken machen! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

BetzeDubbe hat geschrieben:@Yogi:
Ja da sagst du was. Also das morgige Spiel wird extrem spannend. Es ist Herzkaspertag, kein Feiertag. :lol:

Aber so ist der FCK halt. Genauso.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, dass es irgendwann Mal anders gewesen ist.

Und wenn ich heute lese: "Julian Nagelsmann kann nur noch Meister werden", dann wird mir halt auch wieder bewusst, dass es genau DASS ist, wieso ich für den FCK brenne:
Es wird einfach nie langweilig und der Puls ist gefühlt immer am Anschlag. Heftig, aber auch geil!

Der Ostersonntag wird ein Ritt auf der fu****' Rasierklinge. Genauso mögen wir es doch! :daumen:
Ja so leben wir und ich das seit 50 Jahren. Mich erschüttert nix mehr. Aber warte mal ab morgen wie die Bock haben bei dem vollen Stadion. Ich denke Boyd träumt schon von einem Tor vor der Westkurve, auf einen Sieg morgen.
Rohrbacher hat geschrieben:Werden wir nur Dritter,dann haben wir es auch nicht verdient direkt aufzusteigen.
Werden wir noch von Osnabrück überholt, dann erst recht nicht. Sollte es so kommen, dann hätten wir in der ersten Hälfte der Hinrunde den Aufstieg verspielt, da haben wir einfach zu wenig Punkte geholt.
Deshalb bringt es nichts wenn wir jetzt in Panik verfallen. Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir jetzt halt alles gewinnen.
Wenn, wenn, wenn, denk doch nach vorne ist besser fürs Gemüt. Und warum so negativ? Wir wussten schon vor Wochen dass die Entscheidung erst am Ende der Saison fallen wird. Nicht morgen und auch nicht nächste Woche. Alles ruhig bleiben!
HANSLIK/Man of the important Goals
robby1900

Beitrag von robby1900 »

User Phibee muss mal eine Packung Optimismus und ggf. noch einen Streifen Selbstvertrauen schlucken.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Nach 5 Spieltagen stand der FCK wo?
Richtig niemalsnicht auf dem zweiten / dritten Platz.
Die Manschaft hat mit dem Trainerteam als Jäger das Feld von ganz hinten aufgerollt.
Ich will nicht verstehen, warum man sich jetzt ins Höschen pullert, nur weil "Braunschweiger" heute gewonnen haben.
Es gibt keinen Grund der Mannschaft und dem Trainerteam jetzt nicht zuzutrauen morgen einen Sieg einzufahren.
Warum soll der FCK, vor zahnlosen, mit Maggi beträufelter Lynoerfressern versagen?
Hier muss das Blau / Schwarze Schieberpack vom Ludwigspark von den Rängen bis aufs Feld beerdigt werden.
Kein Zweifel, ein deutlicher Sieg, bei dem aber nicht 22 Spieler und zwei komplette Trainerteams das Ende auf und neben dem Platz erleben.
Neuberger iss verwest, den haben die Würmer längst schon beseitigt, also kommt der Rest jetzt auch unter den Rasen.

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 16.04.2022, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

An Stelle der Saarländer hätte ich morgen erst mal die Hosen voll. Die schießen wir aus der Stadt.
Wir gewinnen Morgen und wir gewinnen am Freitag in Wiesbaden. Dann haben wir wieder 5 Punkte Vorsprung auf Braunschweig. Und der Vorsprung bleibt dann am 35. Spieltag, BS hat da Türkgücu. BS hat dann mit vollen Hosen, zwar ausgeruht, aber dann Magdeburg zuhause und wenn die Freitags mitmachen könnten wir Samstags gegen Dortmund eigentlich alles klar machen, im Idealfall.
Ich bin da bei @FckFreak und finde der Druck ist da eher bei BS. Die hatten jetzt erstmal Glück genug.
Dann ärgert es mich auch nicht so sehr wenn ich (noch) keine Karte gegen Köln habe.
Es könnte... so kommen und ich sehe zumindest unsere Siege bis dahin nicht unrealistisch.
Magdeburg müsste uns am 36ten halt einen Gefallen tun.
Falls der Idealfall nicht eintritt kann unser Köln Spiel aus Sicht der Viktoria nochmal spannend werden, die stehen "noch" relativ gut da, aber die sind auch noch nicht aus allem raus. Halle und Berlin werden wohl vorbeiziehen.....Verl ist auch noch nicht abgestiegen.
Es bleibt spannend... aber jetzt fangen wir erstmal mit den Saarbrückern an :teufel2: :D
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@phibee
Um 18.09 Uhr gefällst Du mir schon wieder besser 8-)
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Hat sich nix geändert, wir haben es immer noch selbst in der Hand!
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Unser "Endgegner" hat vorgelegt.

Nun müssen wir morgen darauf antworten.

Haut alles rein, gewinnt das Ding!

Alles für den Sieg!

Alles für den Aufstieg!

Nur der FCK!!!
:pyro: :pyro:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Wir sollten sachlich bleiben, auf dem Boden der Tatsachen, und konzentriert weiter arbeiten!

Mit sportlicher Leidenschaft.

Aber einige verhöhnen leider bereits wieder unsere Gegener und schwenken dabei weiße Taschentücher. Find ich komplett unpassend. Was bildet man sich ein? Wer sind wir denn bis jetzt? Ein Drittligist.
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Olamaschafubago hat geschrieben:Den Klassenerhalt nimmt uns dieses Jahr niemand mehr.
Die Ansprüche lieber vorsorglich runterschrauben, nachdem Braunschweig mit einem fulminanten 1:0-Heimsieg gegen Würzburg vor 15.000 wieder Angst und Schrecken verbreitet hat...
Ganz ehrlich: ich hoffe, dass kein Spieler so denkt. Wir haben es immer noch selbst in der Hand. Morgen muss sich jeder Spieler dafür zerreißen, mit einem Tor oder einer legenären Abwehraktion die 40.000 zum Beben zu bringen. Da guckt man nicht zitternd auf die Konkurrenz, sondern ist heiß drauf, sich in die Geschichtsbücher dieses Vereins einzuschreiben.
Drei Punkte am Ostersonntag und sonst nix.
du sagst es. Scheiss auf Braunschweig. Morgen einfach 3Punkte und sonst nix!!! und wisst ihr was? wir schaffen das!!! unser Team ist dieses Jahr geil, Reif und stabil!!!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

phibee hat geschrieben:Hi,

vorhin nach den Spielen war ich schon sehr deprimiert.

Aber jetzt bin ich wieder kämpferisch.

Es muss gelten:

Jetzt erst recht. Morgen müssen wir die 3 Punkte holen und es ist mir Sch....egal wie.

Ich will, dass wir die 2 Punkte vorne bleiben!!!

Dieses Sch.... Braunschweig geht mir sowas auf den Sack mit ihren ständigen knappen Glücks-Siegen!

Und genau deshalb, holen wir uns morgen den 2. Platz wieder zurück (und die 2 Punkte Vorsprung).

Und dann gehts nach Wiesbaden!

LG
So klingt das schon wieder viel besser!

Ich bin ganz bei dir. Mir wäre auch lieber wenn BS nochmal stolpern würde und ja es geht mir auch auf den Sack, dass sie in ihren Spielen grad so viel Dusel haben.

Aber die Spieler sagen es, Marco Antwerpen sagt es und viele Fans sagen es auch:

Wir müssen auf uns schauen und unsere Spiele gewinnen.
Dann kann uns keiner was.

Natürlich wäre ich auch lieber an Magdeburgs Stelle und ein wenig entspannter, aber es ist leider nicht so. Wir haben den Druck und müssen damit klarkommen.
Die Spieler scheinen es gut hinzubekommen, das macht mir Hoffnung.
Es bringt einfach nichts auf andere Teams zu hoffen, die BS zum ausrutschen bringen könnten.
Leider.

Daher morgen volle Kraft voraus morgen. Peitscht die Jungs nach vorne.
Derbysieg einfahren, Zeichen setzen, fertig!
Forza FCK.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Übrigens, für die zahnlosen Lyonerfresser sind Tempos zu teuer und Klopapier zu kostbar.
Volles Vertrauen in Mannschaft und Trainerteam und dann setzen wir den Rest der Mitbewerber mal wieder unter Druck.
P.S.
Nur der FCK schafft es vor einem nahezu ausverkauften Haus mit über 45000 Zuschauern in der dritten Liga zu spielen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Nur einen Satz:
„OSTERN ist das Fest im Zeichen des Sieges“ ! +++ :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Schlecht geschlafen aber dennoch gutes Gefühl. Heute reißen wir was, alle zusammen.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Moin moin, weiß jemand, wie es heute mit der Anreise aus dem Raum Neunkirchen ist?
Wann ist der HBF in Kaiserslautern noch gleich gesperrt?
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Habe mir gerade nochmal im kicker das Ende der Saison 2014/15 angeguckt: Das war schon unfassbar dilettantisch, wie wir damals nach dem 2-0 in Bochum noch den direkten Aufstieg verspielt haben. Letztlich war es mE die Heimniederlage gegen Pauli, die uns am Ende den Aufstieg gekostet hat.

Unterschied zu heute: neben einer gefestigten Mannschaft und unserer Heimstärke gerade in der Rückrunde haben wir eine Tormaschine namens Boyd, der auch heute wieder scoren wird, da bin ich sicher! Koschinat dürfte heute ne schlaflose Nacht gehabt haben, wie er den in den Griff bekommen soll.

Und wer bis hierhin noch nicht bis in die Haarspitzen motiviert ist, dem möchte man noch einmal die geistigen "Ergüsse" des FCS-Kapitäns in dieser Woche in Erinnerung rufen:

"Die spielen keinen Super-Fußball. Sie stehen hinten gut und machen vorne aus Scheiße Gold."

In Schriftgröße 100 ausdrucken, in die Kabine hängen....."und jetzt geht's raus und spielt's Fußball!"

Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt...FORZA FCK!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Antworten