Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon JG » 13.03.2022, 20:52


Wieviele Karten hat der FCK nun bekommen?
Da passen glaube über 20000 rein, es wäre doch be*scheiden, wenn man beim FCK noch weitaus mehr Karten verkaufen könnte, der SC Freiburg aber nichts mehr rausrücken will und am Ende wirklich keine 5000 im Stadion sind?! :?:



Beitragvon FCK1104 » 14.03.2022, 00:52


JG hat geschrieben:Wieviele Karten hat der FCK nun bekommen?
Da passen glaube über 20000 rein, es wäre doch be*scheiden, wenn man beim FCK noch weitaus mehr Karten verkaufen könnte, der SC Freiburg aber nichts mehr rausrücken will und am Ende wirklich keine 5000 im Stadion sind?! :?:


@Thomas
Könnt ihr das evtl. in Erfahrung bringen? Die Infos seitens SCF/FCK sind leider sehr undurchsichtig. Wäre echt toll was davon zu hören. :daumen:



Beitragvon Obelix1900 » 14.03.2022, 10:40


Hier mal noch ein weiterer Weg, um noch an Tickets zu kommen…
Einfach Mitglied beim SCFreiburg werden :wink:

Kostet bis 24Jahre 20€ Jährlich / ab 25 40€ Jährlich,
4´Tickets für die Haupttribüne holen, den Preis 5€ bzw. 10€ auf die Karte der Kollegen draufhauen, dann bist bei 18 bzw. 23 € für Haupttribüne, was immer noch ok ist und Ihr habt ein Ticket.

Mir ist klar, dass dies nicht jedem sein ding ist, möchte hier nur eine Alternative bieten.



Beitragvon teufel2908 » 14.03.2022, 16:46


Gibt wieder Karten für das Spiel in Freiburg

https://gaestekarten-u23-scfreiburg.res ... doyiKe-MOg



Beitragvon FCK1104 » 14.03.2022, 19:13


Unfassbar. Wir fahren mit über 4000 Mann nach Freiburg :o .
Sau geil Leute, das wird ein Erlebnis :D :teufel2:

https://www.liga3-online.de/fck-mit-mindestens-4-000-fans-zum-spiel-nach-freiburg/



Beitragvon aufzurjagd » 18.03.2022, 03:06


Die neue CoBeLVO ist da:

https://corona.rlp.de/fileadmin/corona/ ... VO_001.pdf

Es gilt also wohl auch gegen Duisburg 2G/3G (wie gegen Havelse), allerdings sollte es keine Zuschauerbeschränkung mehr geben. Hier der betreffende Auszug:

§4 IV CoBeLVO (32)

"An Veranstaltungen im Freien mit mehr als 2.000 Zuschauerinnen und Zuschauern oder
Teilnehmerinnen und Teilnehmern dürfen nur geimpfte, genesene oder diesen
gleichgestellte Personen teilnehmen. Darüber hinaus können auch Minderjährige, die nicht
geimpfte, genesene oder diesen gleichgestellte Personen sind, teilnehmen, sofern sie über
einen Testnachweis nach § 2 Abs. 3 Satz 1 verfügen."



Beitragvon Gerrit1993 » 18.03.2022, 14:36


Ab dem kommenden Heimspiel kann der Betze wieder voll gemacht werden:

Bild

Ab sofort wieder Vollauslastung im Fritz-Walter-Stadion

Ein volles Fritz-Walter-Stadion, das wird pünktlich zur Crunch-Time in der 3. Liga wieder möglich. Nach den neuesten Corona-Lockerungen gibt es schon beim kommenden Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern keine Zuschauerbeschränkung mehr.

Heute wurde im Bundestag das neue Infektionsschutzgesetz verabschiedet, das neue bundeseinheitliche Regelungen vorsieht, die ab Sonntag, den 20. März gelten werden. Dadurch entfällt ein Großteil der bisher geltenden Corona-Maßnahmen. Bundeseinheitlich geregelt ist dann auch, dass es bei Großveranstaltungen wie etwa Fußballspielen keine Einschränkung der genehmigten Kapazität mehr gibt. Die 32. Coronaschutzverordnung des Landes Rheinland-Pfalz (CoBeLVO) orientiert sich daran und gilt bereits ab sofort. Heißt für den FCK: Nach jetzigem Stand wird das Heimspiel der Roten Teufel gegen den MSV Duisburg am 02. April das erste sein, bei dem bis zur vollen Stadionkapazität von 49.850 Zuschauern ausgelastet werden darf werden könnte. Vor allem in den nachfolgenden Partien wie etwa dem Derby gegen den 1. FC Saarbrücken an Ostersonntag könnte dann der Lautrer Besucherrekord für die 3. Liga wackeln - dieser liegt bislang bei 41.324 aus dem Heimspiel gegen 1860 München im Juli 2018. Eine Sonderregelung der Stadt Kaiserslautern, aufgrund eines hohen Infektionsgeschehen trotzdem weiter eine niedrigere Auslastung durchzusetzen, was nach der neuen Landesverordnung theoretisch möglich wäre, ist nicht geplant. Das bestätigten sowohl FCK-Sprecher Stefan Roßkopf als auch Stadt-Sprecherin Sandra Zehnle auf Anfrage von Der Betze brennt.

Verein und Stadt bestätigen Vollauslastung - aber einmal gilt noch 2G/3G

Ein völliger Normalzustand wie vor Corona wird aber zumindest gegen Duisburg noch nicht ganz erreicht: Für diese Partie wird noch einmal wie zuletzt auch beispielsweise gegen den TSV Havelse die 2G- beziehungsweise 3G-Regelung (je nach Alter) gelten. So heißt es in der Verordnung: "An Veranstaltungen im Freien mit mehr als 2.000 Zuschauerinnen und Zuschauern oder Teilnehmerinnen und Teilnehmern dürfen nur geimpfte, genesene oder diesen gleichgestellte Personen teilnehmen. Darüber hinaus können auch Minderjährige, die nicht geimpfte, genesene oder diesen gleichgestellte Personen sind, teilnehmen, sofern sie über einen Testnachweis [...] verfügen." Zum Derby gegen Saarbrücken könnte dann auch diese Regelung wegfallen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Zulassung von Zuschauern in der Saison 2021/22



Beitragvon plüschkissen » 18.03.2022, 20:52


der Vorverkauf für‘s Derby kann starten. aber hopp hopp :D



Beitragvon NurLautern1900 » 23.03.2022, 09:41


Unabhängig davon, die Frage an die Runde hier: Weiß jemand, ab wann im freien Verkauf Karten gegen Saarbrücken erhältlich sind? Wurde das schon angekündigt?

Danke!
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 23.03.2022, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in passenderen Thread verschoben.
Forza FCK - für immer rot-weiß-rot :teufel2:



Beitragvon Gerrit1993 » 23.03.2022, 14:24


Der Vorverkauf für Mitglieder und DK-Besitzer startet morgen ab 9:00 Uhr:

Bild

Heimspiel-Vorverkauf für BVB und Saarbrücken startet

Der 1. FC Kaiserslautern hat nach aktuellem Stand der Dinge noch vier Heimspiel im Saisonfinale zu bestreiten. Für die beiden Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Saarbrücken am 34. und Borussia Dortmund II am 36. Spieltag startet der exklusive Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber am Donnerstag, 24. März 2022, um 9 Uhr.

Die Roten Teufel sind in der laufenden Spielzeit eine echte Heimmacht. Dies soll natürlich auch im Saisonendspurt so bleiben und daher freut sich der FCK über die lautstarke Unterstützung seiner Fans von den Rängen. Anhand der aktuell gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz darf der FCK zum jetzigen Zeitpunkt für die Heimspiele im Saisonfinale die Kapazität des Fritz-Walter-Stadions voll auslasten.

Für die beiden Heimspiele gegen den 1. FC Saarbrücken (Sonntag, 17. April 2022) und die U23 von Borussia Dortmund (29. April 2022 - 02. Mai 2022, Terminierung steht noch aus) können Mitglieder und Dauerkarten ab Donnerstag, 24. März 2022, 9 Uhr, Tickets erwerben. Pro Person können bis zu sechs Eintrittskarten erworben werden.

Für das Heimspiel gegen Dortmund geht die Vorverkaufsphase ab Montag, 28. März 2022, in den freien Verkauf über. Ob und wann Tickets für das Südwestderby gegen den 1. FC Saarbrücken in einem freien Verkauf erhältlich sein werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt dagegen noch nicht fest. Ein möglicher Start des freien Verkaufs wird dann entsprechend zu einem späteren Zeitpunkt über die FCK-Vereinsmedien kommuniziert werden.

Nach aktuellem Stand der Dinge werden die beiden Heimspiele unter den aktuell gültigen Zugangsvoraussetzungen durchgeführt werden (insbesondere 2G für Erwachsene, keine Maskenpflicht auf den Tribünen). Sollten sich in diesem Bereich Änderungen ergeben, werden wir dies ebenfalls noch einmal gesondert bekanntgeben. Zu den jeweils geltenden Bestimmungen und Maßnahmen informieren wir zudem im Vorfeld der Spiele stets aktuell über unsere Vereinsmedien.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Zulassung von Zuschauern in der Saison 2021/22



Beitragvon Klettgautüüfel » 23.03.2022, 14:50


Muss ich das jetzt verstehen warum der Kartenvorverkauf nur an Mitglieder und DK-Inhaber vorab startet :( .
Das Stadion kann doch voll ausgelastet werden.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Am Ende wird alles Gut. Und wenn es nicht Gut ist, ist es noch nicht zu Ende.



Beitragvon Matthew » 23.03.2022, 15:04


Bei brisanten Spielen mit hoher Nachfrage war das schon immer so. Find ich auch gut und richtig so. Zusätzlich wird so auch vermieden, dass sich ein paar Zahnlose qus SB mit Karten eindecken können...



Beitragvon Mic » 23.03.2022, 16:04


Einfach weil Mitglieder und DK- Inhaber schon immer ein Vorkaufsrecht haben.
Ganz einfach: Mitgliedsantrag ausfüllen, absenden, fertig!



Beitragvon Michel85 » 23.03.2022, 17:49


Klettgautüüfel hat geschrieben:Muss ich das jetzt verstehen warum der Kartenvorverkauf nur an Mitglieder und DK-Inhaber vorab startet :( .
Das Stadion kann doch voll ausgelastet werden.
Oder hab ich da was falsch verstanden?


Wir Dauerkarteninhaber und Mitglieder haben zurecht ein Vorkaufsrecht. Wäre definitiv nicht fair, wenn die Erfolgsfans sich dann die besten Karten aussuchen. Außerdem würden sich bei einem freien Vorverkauf die Saarbrücker nur zusätzlich mit Karten eindecken. Wäre also auch nicht so toll.



Beitragvon Miggeblädsch » 23.03.2022, 17:58


Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob ich meinen 11-jährigen Neffen auf das Spiel gegen Saarbrücken problemlos ins Stadion mitnehmen kann? Der Junge ist aus Prag zu Besuch und soll an diesem Tag FCK-Fan werden :teufel2:

Brauche ich für den Jungen dann einen Test, oder darf ich den einfach so mitnehmen?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Gypsy » 23.03.2022, 18:01


Für das Heimspiel gegen Saarbrücken hätte ich mir sogar eine maximale Kapazität von 30-40.000 gewünscht. Saarbrücken hätte seinen Anteil bekommen, den Rest hätten wir durch Vorkaufsrecht durch Mitglieder und Dauerkarteninhaber so gut wie voll bekommen. Denke dass nun schon eine beachtliche Zahl aus Saarbrücken kommen wird.
Auch wenn dieser Verein von der Größe als auch vom Fanpotential mit Sicherheit kein Leuchtturm des Saarlandes ist.

Hoffentlich kaufen die Mitglieder und Dauerkarteninhaber ab morgen so viel wie möglich weg.



Beitragvon Yogi » 23.03.2022, 18:09


Das Vorkaufsrecht finde ich auch OK. Aber habe ich nicht gelesen dass jeder bis zu 6 Tickets erwerben kann ? Das wären bei Ausnutzung dann über 60000 mhhh freier Verkauf dann Zero?

Wir Dauerkarteninhaber und Mitglieder haben zurecht ein Vorkaufsrecht. Wäre definitiv nicht fair, wenn die Erfolgsfans sich dann die besten Karten aussuchen. Außerdem würden sich bei einem freien Vorverkauf die Saarbrücker nur zusätzlich mit Karten eindecken. Wäre also auch nicht so toll.[/quote]



Beitragvon Michel85 » 23.03.2022, 18:20


@Yogi

Die Gefahr ist sehr groß, dass es keinen freien Verkauf geben wird. Bei solchen Spielen wird die Hütte schnell voll. Es wird auch nicht jeder Dauerkarteninhaber 6 Karten kaufen.



Beitragvon breisgaubetze » 23.03.2022, 18:53


Interessant zu wissen, dass ich ein "Erfolgsfan" bin, wenn ich weder Dauerkarte noch Mitgliedsausweis habe. Und das nur, weil ich nicht gerade um die Ecke wohne und die ca. 380 km sogar in Kauf nehme, wenn wir verlieren. :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon BadnerTeufel » 23.03.2022, 19:15


Mic hat geschrieben:Einfach weil Mitglieder und DK- Inhaber schon immer ein Vorkaufsrecht haben.
Ganz einfach: Mitgliedsantrag ausfüllen, absenden, fertig!


Wäre schön wenns so schnell geht. Von meinem ersten Mitgliedsantrag (vor ein paar Jahren) habe ich nie wieder was gehört. Hab das Thema unter „dann halt nicht“ abgehakt. Jetzt, ermuntert durch die aktuelle Aktion, habe ich einen neuen Versuch gewagt. Das ist zwei Wochen her und bisher nicht mal eine Eingangsbestätigung, trotz Nutzung des Online-Formulares. Muss ein großer Andrang auf Neumitgliedschaften sein.
Und wenn ich Pech hab, darf ich mir dann gegen die Saarländer wieder den Magentamenschen anhören…



Beitragvon Klettgautüüfel » 23.03.2022, 19:29


Michel85 hat geschrieben:
Klettgautüüfel hat geschrieben:Muss ich das jetzt verstehen warum der Kartenvorverkauf nur an Mitglieder und DK-Inhaber vorab startet :( .
Das Stadion kann doch voll ausgelastet werden.
Oder hab ich da was falsch verstanden?


Wir Dauerkarteninhaber und Mitglieder haben zurecht ein Vorkaufsrecht. Wäre definitiv nicht fair, wenn die Erfolgsfans sich dann die besten Karten aussuchen. Außerdem würden sich bei einem freien Vorverkauf die Saarbrücker nur zusätzlich mit Karten eindecken. Wäre also auch nicht so toll.


Hi Michel 85, bin da bei Breisgaubetze. Bin wahrlich kein Erfolgsfan. Aber gut, das kann man ja bei der Bestellung nicht unterscheiden. Ich geh so oft ich kann auf den Betze und solche Spiele sind Highlights der Saison. Wir wollen dann mit der kompletten Familie gehen. Für mich ist ein Heimspiel schon mit Aufwand verbunden. Wir gehen grundsätzlich immer ins Hotel, und die Fahrt ist auch nicht zu verachten. Muss es denn sein das Mgld und DK-Inhaber 6 Karten bestellen können. 4 würden doch auch reichen. Ist jetzt wie es ist. Muss halt sehen was übrig bleibt. Aber begeistert bin ich nicht. Zum Thema Mitgliedschaft: Ich unterstütze bei uns im Ort schon 3 Vereine durch meine Beiträge. Find ich halt auch wichtig. Und eine DK kommt für mich wegen der Entfernung nicht in Betracht.
Am Ende wird alles Gut. Und wenn es nicht Gut ist, ist es noch nicht zu Ende.



Beitragvon Standfußballer » 23.03.2022, 19:31


Hallo,
eure kleine Erfolgsfan-Diskussion hat mich dazu inspiriert darüber nachzudenken, was das überhaupt ist, und welchen dieser Spezies ich schon begegnet bin.
Fangen wir an:
1. Girlies
Sind das erste Mal im Stadion und haben ständig das Smartphone in den Fingern. Anscheinend müssen sie Gott und der Welt ihren weiblichen Zyklus mitteilen weil vom Spiel bekommen sie nichts mit bzw. haben null Ahnung. Die klassische Dumpfbacke.
2. Party-People
Gemischte Truppe die eigentlich schon fast als Fan durchgingen, wenn sie nicht gerade unten im Fan-Shop einen Schal gekauft hätten (immerhin) leider aber auf dem Weg in den Block auch schon mindestens 5 Bier gezischt haben und die nächsten fünf spätestens bis zum Anpfiff abgepumpt haben. Folge die Blase drückt und im Schädel auch. Wenn es nach der Halbzeit dann noch reicht ein zwei Lieder falsch mitzusingen ist das viel.
3. Der hin-und-wieder Stadionbesucher
die mit Abstand kleinste Gruppe. Kommt in neutraler Kleidung. Fußballerisch interessiert, aber mehr als für einen kleinen Beifall wenn ein Tor fällt nicht zu haben. Der DFB-Wunsch-Fan sozusagen.

"Den Erfolgsfan" gib also gar nicht. Vielmehr ist es die Menge an Leuten die man oben in ein Sieb reinwirft und nur die, die durch das Raster fallen, haben das Zeug ein amtlicher Fan zu werden.

PS: Das ganze bitte nicht so ernst nehmen :p



Beitragvon Mic » 23.03.2022, 19:37


BadnerTeufel hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Einfach weil Mitglieder und DK- Inhaber schon immer ein Vorkaufsrecht haben.
Ganz einfach: Mitgliedsantrag ausfüllen, absenden, fertig!


Wäre schön wenns so schnell geht. Von meinem ersten Mitgliedsantrag (vor ein paar Jahren) habe ich nie wieder was gehört. Hab das Thema unter „dann halt nicht“ abgehakt. Jetzt, ermuntert durch die aktuelle Aktion, habe ich einen neuen Versuch gewagt. Das ist zwei Wochen her und bisher nicht mal eine Eingangsbestätigung, trotz Nutzung des Online-Formulares. Muss ein großer Andrang auf Neumitgliedschaften sein.
Und wenn ich Pech hab, darf ich mir dann gegen die Saarländer wieder den Magentamenschen anhören…

Schade das es bei dir so gelaufen ist (und warum hast du nicht mal auf der Geschäftsstelle angerufen?), ich kann halt nur von mir sprechen und da lief das vor ein paar Jahren tatsächlich genau so problemlos .



Beitragvon ExilDeiwl » 23.03.2022, 19:50


Miggeblädsch hat geschrieben:Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob ich meinen 11-jährigen Neffen auf das Spiel gegen Saarbrücken problemlos ins Stadion mitnehmen kann? Der Junge ist aus Prag zu Besuch und soll an diesem Tag FCK-Fan werden :teufel2:

Brauche ich für den Jungen dann einen Test, oder darf ich den einfach so mitnehmen?


Moi Guudschder, guggsch emo do:

https://fck.de/de/stadion/infos-zum-sonderspielbetrieb/

fck.de hat geschrieben: Für wen gilt der 3G- bzw. 2G-/2G+-Nachweis?

Kinder bis einschließlich 12 Jahre und 3 Monate sind von der Nachweispflicht des 3G-/2G- und 2G+-Status ausgenommen.

Für Kinder und Jugendliche im Alter ab 12 Jahre und 3 Monate bis einschließlich 17 Jahre ist immer der 3G-Nachweis für den Stadionbesuch ausreichend, unabhängig von der Regelung für Erwachsene.

Für Jugendliche und Erwachsene ab 18 Jahre gilt immer der in der aktuell gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung festgelegte erforderliche Nachweis für Sportveranstaltungen. Wie dieser für die jeweiligen Heimspiele aussieht, gibt der FCK vor den Partien über seine Vereinsmedien bekannt.


Im Zweifelsfall sollte der Bub einen Ausweis (Kinderreisepass o.ä.) dabei haben oder einfach wie ein 11 Jähriger aussehen, dann steht der Betzifikation des Jungen nix mehr im Weg! :teufel2: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon alsenborn » 23.03.2022, 20:08


Wenn man 380 km weit weg wohnt, ist es nachvollziehbar, wenn man keine Dauerkarte hat.

Dennoch hat absolut jeder die Möglichkeit Mitglied zu werden und damit den Verein auch nachhaltig zu unterstützen und ihm damit eine bessere Planbarkeit zu ermöglichen.

Dass die Geschäftsstelle tlw. etwas langsam ist, wissen wir alle. Und wenn man direkt beleidigt ist, wenn mal was schief geht, sollte derjenige vllt. nochmal seine Beweggründe hinterfragen.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste