Forum

Spielbericht FCK-Havelse 3:0 | Der nächste Schritt zum großen Ziel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Wenn wir am 30. Spieltag nichts besseres zu tun haben als uns über Taschentücher aufzuregen, auch mal Geil...

:nachdenklich: :nachdenklich:

Mal noch was anderes, die Nachbarin am 11Freunde Kreisel unten rechts hat im Mike sein Ball gefunden, er möchte Ihn doch dort abholen... kann ihm das jemand weitergeben? :lol:
die 80er
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

wernerg1958 hat geschrieben:Tut mir Leid, aber die Euphorie etlicher hier kann ich nicht verstehen. Nach 10 Minuten hätte das Spiel schon eine ganz andere Wendung haben können, hier geht ein großer Dank an Matheo Raab! Wenn man die nächsten Spiele zu Beginn genauso schlafmützig agiert hat man nicht immer das Glück. Havelse hat hier den anderen Teams eine Möglichkeit gezeigt wie man uns in größte Bedrängnis bringen kann. Und dann das 1:0 auch noch mit der Hand vorbereitet auch hier kann man von Glück sprechen. Ab da war dann der FCK auf Oberwasser das 1:0 hat Havelse die Kraft genommen. Also Euphorie ist fehl am Platz. Der Sieg am Ende mehr als wichtig aber es müßen noch etliche folgen. Dazu muss man bedenken wenn Türkgücü rausgenommen wird haben wir am vorletzten Spieltag unseren letzten Spieltag, wir müßen also am vorletzten Spieltag den Aufstieg geschafft haben, oder wir zittern uns am letzten Spieltag zum "Herzinfarkt" Also nicht überheblich werden wir hatten schon öfter solche Situationen allerdings zum ersten mal in Liga 3. Und der Aufstieg ist so verdammt wichtig, ja ich behaupte Überlebenswichtig für den gesamten FCK. Schönen Sonntag
@ Werner teile deine Einschätzung nicht. :nachdenklich:
Selbst wir wir uns ein 0:1 eingefangen hätten zu Beginn wäre noch ausreichend zeit ein Spiel zu drehen. :wink: Eine Überheblichkeit habe ich bei keinem Spieler gesehen. Im Gegenteil. Für mich exemplarisch die eine Aktion in der Ritter im Sprint nach hinten mitarbeitet und dann dem Gegner kurz vorm 16er den Ball weggrätscht. Das ist Betze.
Alleine diese Situation und das Tor wie kann man da als Wertung 2,5 geben @ Rheinpfalz Ihr habe keine AHnunf!
Oder der Sprint von Boris nach vorne, Das ist Teamgeist. Und das rechtfertigt jegliche Euphorie. Wenn nicht jetzt, wann dann? :teufel2:
Euphorie ist nicht gleich Überheblichkeit. Euphorie entsteht wenn Mannschaft und Zuschauer eins werden, wenn der Funke vom Platz auf die Ränge überspringt. Dan ergibt sich diese positive Eigendynamik, oder?
ich bin stolz auf unsere Jungs und zwar auf alle. Auch Sessa fand ich gut :daumen:
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

@die80er
Sehe ich genauso. Die Aktionen von Ritter und von Tomiak waren herausragend. Auch die Tore zum 2 und 3:0 hatten Hühnerhautpotential.
Ich finde wir haben die Gäste zu keiner Zeit unterschätzt.
Auch der Gegner darf mal Chancen haben. Dafür haben wir dann einen Kraus oder Raab.
Ich war mit diesem Spiel rundum zufrieden und bin mit einem Lächeln nach hause.
Die Stimmung besonders nach dem Spiel war grandios. Ich will mir nicht ausmalen, was passiert, wenn.............

Viva FCK
Wir sind und bleiben die Geilsten. Ferddisch
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

So sehe ich das auch, war ein Rundum super Samstag.

Klar wenn ich etwas schlechtes finden möchte dann finde ich es, leider gehört es heut zu tage schon fast zum grauen Alltag von vielen alles schlechtreden zu müssen.
Warum kann man nicht mal zufrieden sein mit dem was Sie geleistet haben! Ja es gibt noch Stellschrauben, aber das ist auch gut so, so bleiben die Jungs fokussiert.
Wenn man am 30. Spieltag auf Platz 2 voll im Aufstiegsrennen ist, kann die Truppe ja soooo schlecht und schlafmützig nicht sein!
Einfach mal freuen!!! Ticket kaufen und die Jungs beim nächsten ganz ganz schweren Spiel im Breisgau unterstützen.
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Was mir die letzten Spiele aufgefallen ist, ist dass das You'll never walk alone und der Einmarsch der Mannschaften nicht mehr aufeinander passt. Evtl. könnte da das Orga Team mal schauen das sie mit ihrem Programm mal 5 Minuten früher beginnen.
So finde ich den Einlauf der Teams recht trostlos.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich finde auch, das Euphorie sein darf, ja sogar, nach unserer langen Leidenszeit, sein muss!
Das kann durchaus und definitiv noch Mal einen gewissen Schub geben!
Aber man darf die Euphorie halt nicht missverstehen und dadurch leichtsinnig oder überheblich werden.
Jeder Gegner ist erstmal ein dickes Brett das gebohrt werden muss!
Und Havelse hat uns die ersten 10-15 Minuten die Bohrmaschine aus der Hand genommen...

Also, freuen, euphorisch sein, aber besonnen und cool bleiben!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

lancelot666 hat geschrieben:Raab ist ein Spitzentorwart ohne wenn und aber. Bin froh, dass wir ihn haben. Laut Kicker auch der Viertbeste der 3. Liga.
Die Frage wird sein, wie lange noch? Wenn man auf die auslaufenden Verträge kuckt, wird einem Angst und bange.
Man kann nur hoffen das wir aufsteigen, und in den Verträgen eine Aufstiegsoption ist. Steigen wir nicht auf, bricht die Mannschaft auseinander.

Zur Übersicht, die Verträge von Wunderlich, Kraus, Röser, Winkler, Redondo, Hercher, Ciftci, Sessa, Götze, Raab, Gözütok, Senger, Bakhat, Otto und Stehle laufen aus.
Bis auf Röser, Gözutok, Senger, Bakhat, Otto und Stehle stehen die anderen so gut wie immer im Kader. Also 8 Spieler!
Zuletzt geändert von SEAN am 14.03.2022, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Obelix1900 hat geschrieben: ...leider gehört es heut zu tage schon fast zum grauen Alltag von vielen alles schlechtreden zu müssen.
Warum kann man nicht mal zufrieden sein mit dem was Sie geleistet haben! Ja es gibt noch Stellschrauben, aber das ist auch gut so, so bleiben die Jungs fokussiert.
Wenn man am 30. Spieltag auf Platz 2 voll im Aufstiegsrennen ist, kann die Truppe ja soooo schlecht und schlafmützig nicht sein!
Einfach mal freuen!!! Ticket kaufen und die Jungs beim nächsten ganz ganz schweren Spiel im Breisgau unterstützen.
Bei aller Euphorie sollte auch Kritik zugelassen sein. Hier redet ja keiner alles schlecht, sondern es wurden einige Punkte kritisiert. Das sollte erlaubt sein. Ich bin froh, dass es auch Leute hier gibt, die auch bei Siegen den Finger in die Wunde legen. Wobei ich fand, dass das Spiel schon deutlich besser war, als das Gewürge gegen Verl über weite Strecken.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Obelix1900 hat geschrieben:Wenn wir am 30. Spieltag nichts besseres zu tun haben als uns über Taschentücher aufzuregen, auch mal Geil...
Die einzigen, bei denen das passen würde. sind die Fans der Eintracht, der Geißböcke und der Deppen. Die könnten diesen hämischen Singsang mit Blick auf die Ligazugehörigkeit seit Jahren anstimmen.

Ich kann jedem FCK Fan nur zu Demut und Sachlichkeit raten!
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Betze_FUX hat geschrieben:Ist schon irgendwie schäbig...

Aber wir diskutieren da lieber über ganz ganz schlimme Taschentuchwinker
@Betze_Fux … und an die, die sich „aufregen“
… darüber, dass hier einige Ihre Meinung sachlich zur Verabschiedung der Havelser kundgetan haben.
Du sagtest doch selbst, dass dieses Team Respekt verdient hat.
Und nur darum geht es doch einigen Usern und auch mir.
Eine derartige Mannschaft hätte man nach dem gewonnenen Spiel z. B. auch mit verhaltenem Applaus verabschieden können. Der große Jubel für unser Team braucht deshalb ja nicht zu kurz zu kommen.
Ich finde das Gehabe nach wie vor albern, insbesondere bei solchen „kleineren“ Mannschaften. Aber, ich wiederhole mich.
Manchem fehlt eben das „Feingespür“. Nur, wenn’s thematisiert wird …
„Der getroffene Hund bellt“ … :wink:
Also, um die Aufregung zu beenden, empfehle ich allen Tempo-Schwenkern gegen derartige Gegner die Tücher dann direkt bei Bedarf anderweitig zu verwenden … :shock: :lol: Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@Sean
Wir werden die meisten Spieler auch nur binden können, wenn wir aufsteigen. Und wir werden aufsteigen ! Diesmal klappt's, muss es. :teufel2:
Ich setz noch eins drauf, BT wird auch schwer zu halten sein, falls nicht.
Hengen ist ein glückliches Händchen zu wünschen. Drum die Mannschaft unterstützen, hochgehen und alles geben, bin zuversichtlich wie seit Jahren nicht mehr :daumen:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Begbie1980 hat geschrieben:
Obelix1900 hat geschrieben: ...leider gehört es heut zu tage schon fast zum grauen Alltag von vielen alles schlechtreden zu müssen.
Bei aller Euphorie sollte auch Kritik zugelassen sein. Hier redet ja keiner alles schlecht, sondern es wurden einige Punkte kritisiert. Das sollte erlaubt sein. Ich bin froh, dass es auch Leute hier gibt, die auch bei Siegen den Finger in die Wunde legen. Wobei ich fand, dass das Spiel schon deutlich besser war, als das Gewürge gegen Verl über weite Strecken.

da gebe ich dir auch recht absolut... Kritik ist gut und Wichtig! nur so kommt man vorran.

Ich hab nur ein Problem wenn Sätze kommen aller ,,wenn wir so weiter spielen, steigen wir nicht auf usw``

wenn mir einer schreibt, der Sessa hat mir nicht so gefallen aufgrund seinem Verschleptem Spiel und der Wunderlich muss das Ding machen anstatt zu Tante Emma an den Kreisel zu bolzen ist das absolut berechtigte Kritik.

Aber immer dieses wenn wir so weiter machen und das geht auf dauer nicht gut, usw. usw.

Ich denke es ist wie immer im Leben der gute Mix macht es aus. :prost:
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Sessa hat wie ich finde seine Sache mehr als ordentlich gemacht. Nach ner gefühlten Ewigkeit mal ein Spiel von Anfang an. Da ist doch klar, das man zuerst versucht die Fehler zu minimieren, anstatt hohes Risiko zu gehen. Er war viel unterwegs, hat Bälle gefordert und den ein oder andern klugen Pass gespielt. Vor allem rechtzeitig vom Ball getrennt und keineswegs egoistisch agiert.
Ordentlicher Auftritt. Weiter so.
Yogi

Beitrag von Yogi »

@FCK-Augustin

Danke Augustin,
du bringst es auf den Punkt!
Viele verstehen leider nicht immer was man damit sagen will.
RESPEKT ist was anderes wie MITLEID mit dem Gegner.
Wird leider oft vermischt und manche verstehen es halt anders.
Wie gesagt jedem seine Meinung und wenn man solche Sachen diskuttiert läuft es im Verein ja super, passt doch.Auf ein 3er in FR.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ironmaiden hat geschrieben:Sessa hat wie ich finde seine Sache mehr als ordentlich gemacht. Nach ner gefühlten Ewigkeit mal ein Spiel von Anfang an. Da ist doch klar, das man zuerst versucht die Fehler zu minimieren, anstatt hohes Risiko zu gehen. Er war viel unterwegs, hat Bälle gefordert und den ein oder andern klugen Pass gespielt. Vor allem rechtzeitig vom Ball getrennt und keineswegs egoistisch agiert.
Ordentlicher Auftritt. Weiter so.
Sessa war nicht schlecht, ich hätte erwartet dass er das Spiel mehr lenkt und schneller macht.
Die Räume waren dazu da. Als Götze kam ging das alles mit mehr Tempo. MA hat das auch nach dem Spiel gesagt ,er hat angesprochen dass man schneller spielen soll.Ich fand Sessa in mancher Situation zu langsam agierend.
HANSLIK/Man of the important Goals
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

@Yogi

Klar geht das noch besser und schneller. Ich seh das Ganze bissl durch die Sessabrille. Ich halte nach wie vor viel von ihm. Leider ist er noch etwas gehemmt. Von daher war ich fürs Erste mit seinem Auftritt zufrieden.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

KLKiss hat geschrieben:
Betzejungs und Betzefans, ihr seit der Wahnsinn, ihr seit die Besten :herz:
Bitte die betzegirls nicht vergessen, die sind natürlich auch grandios :daumen:
Yves

Beitrag von Yves »

iceman65 hat geschrieben:
KLKiss hat geschrieben:
Betzejungs und Betzefans, ihr seit der Wahnsinn, ihr seit die Besten :herz:
Und die Fansinnen auch nicht vergessen! :daumen:
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Yves hat geschrieben:
Und die Fansinnen auch nicht vergessen! :daumen:[/quote]

Bitte richtig schreiben:
Fans*innen :daumen:
Yves

Beitrag von Yves »

iceman65 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
Und die Fansinnen auch nicht vergessen! :daumen:
Bitte richtig schreiben:
Fans*innen :daumen:[/quote]

Bin Schweizer … Rechtschreibung ist hier speziell :-)
Yves

Beitrag von Yves »

Hoi zsamme
kurze Zwischenfrage - off-topic - wie kommt man an Tickets in Freiburg? Bei uns gibt es ja keine mehr im Shop. In Freiburg registriert, aber keine Chance welche zu kaufen.
Kann mir ggf jemand ein Tipp geben? Heimspiel sooooo nahe und ich sitz im Heimkino???? Geht gar nicht :-)
Es Grüäsli
Yves

Ist erledigt - habe die Tickets jetzt :-)
Zuletzt geändert von Yves am 14.03.2022, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Kleine Anmerkung nebenbei; wer vielleicht noch Lust hat am Samstag nach Freiburg zu fahren, es gibt wieder Tickets. Aktuell fahren wir mit 4000 Mann nach Freiburg und es werden wahrscheinlich über 5000. Macht das Ding voll und unterstützt die Mannschaft…
Einfach Wahnsinn :o :teufel2:
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Habe gerade das lange Video von der Feier hinter der West gesehen.

Sie ist da diese tragende FCK-Euphorie, pünktlich zum Saisonende. Das war schon immer unsere Stärke!

Jetzt > 5000 FCK Fans auswärts beim SCF.

Ihr seid Betze, und nach den vergangenen vielen miesen Jahren ist es umso schöner zu sehen wie jung die Szene ist.

LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Ich freue mich riesig für alle, die die 90er nicht miterlebt haben, die aber dieses bestialische Gen haben unseren FCK so abzufeiern.

Ihr erfüllt sicher nicht nur mich mit teuflichem Stolz! :teufel2:

https://youtu.be/sLZrGJoldtQ
Matthew

Beitrag von Matthew »

@FCK1920:
Die "Feier" nach dem Spiel war tatsächlich sehr schön. Was mir aber da schon negativ aufgefallen ist und jetzt in den YouTube-Videos nochmal viel krasser deutlich wird, dass gefühlt jeder 2. sein Handy rausholt und filmt. Da wünsch ich nir manchmal die 90er zurück - obwohl ich in denen noch gar nicht auffem Betze war.
Antworten