Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon JG » 21.02.2022, 23:10


@habback: Mach dich da mal nicht verrückt. Halte dein Bier mit Alk in der Hand und die Maske unten. :daumen:



Beitragvon FCK.Maxi » 22.02.2022, 00:28


@habback: Maskenpflicht so wie in Mannheim? :lol: :lol: :lol:
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon necrid » 22.02.2022, 09:48


Yes endlich wieder Stadion.
Freu mich riesig die Mannschaft wieder im Stadion zu unterstützen. Der Gegner ist mir egal ,würde auch gegen morlautern hochgehen.Es geht um die chance aufzusteigen. Also holt euch alle eine Karte,macht die 20000 voll und Peitscht die Mannschaft nach vorne.Wir alle haben das selbe Ziel.

Nur der FCK :teufel2:



Beitragvon B420Teufel » 22.02.2022, 10:55


Blaumann hat geschrieben:Wer trotz des ungünstigen Termins einen Trip nach München wagen möchte: Im Stadion und in den umliegenden Kneipen gilt 2 G. Also ohne das + dahinter, so wie momentan noch bei euch in RP.

Auf gut Deutsch: Ihr könnt auch ohne Boosterimpfung oder aktuellen Test rein. Lediglich die 2-fach Impfung muss nachgewiesen und gültig sein. (Nicht älter als 9 Monate bzw.1 Jahr(?). Da weiß ned amal ich was nun gilt. Aber das wird ja vermutlich sowieso jeder vollständig geimpfte erfüllen.
Gruß Blaumann

Danke für die Info. Kurze Ergänzung bzw Aufklärung für Alle, weil für viele dann doch ein Stadionbesuch möglich ist.

"Für die Einreise nach Deutschland – und in andere Mitgliedsstaaten der EU – sind daher digitale COVID-Impfzertifikate der EU nach Abschluss der ersten Impfserie (Grundimmunisierung) 270 Tage und bei einer Booster-Impfung unbegrenzt gültig. Für andere Zwecke innerhalb von Deutschland (2G und 3G) gilt die Befristung nicht."

Die doppelte Impfung gilt in Deutschland aktuell unbefristet.

Quelle: https://www.zusammengegencorona.de/info ... ln-gelten/



Beitragvon Red_Devil » 23.02.2022, 23:11


Da ich es noch nirgendwo gefunden habe, einfach mal hier rein:
Seit heute sind Karten für Osnabrück im Verkauf. Die Gästekarten bekommt man direkt über die Seite des VFL (Steher und Sitzer). Aktuell stehen dem FCK 1.200 zur Verfügung....wovon die ersten schon weg sind ;-)



Beitragvon Thomas » 27.02.2022, 12:35


Passend zu den Corona-Lockerungen startet der FCK eine Ticket-Aktion für Heimspiele:

Bild

FCK startet Ticket-Aktion gegen Havelse und Duisburg

Der FCK bestreitet seine nächsten beiden Heimspiele gegen den TSV Havelse (12. März 2022) und den MSV Duisburg (01.-04. April 2022, Terminierung ausstehend). Für beide Partien ist unmittelbar nach dem Heimsieg gegen den SC Verl der Ticket-Vorverkauf gestartet.

Sportlich liefern die Roten Teufel bereits seit Wochen tolle Spiele auf dem Rasen, vor allem der heimische Betzenberg ist wieder mehr und mehr zur uneinnehmbaren Festung geworden. Damit möglichst viele FCK-Fans die Mannschaft von Cheftrainer Marco Antwerpen im Fritz-Walter-Stadion unterstützen, gibt es bis zum 6. März 2022 die Tickets für die beiden kommenden Heimspiele gegen den TSV Havelse und den MSV Duisburg zum Sonderpreis!

Angelehnt an unser Gründungsjahr der Roten Teufel gibt es für die Partien gegen Havelse und Duisburg alle Sitzplatztickets im oben genannten Zeitraum zu einem Sonderpreis von nur 19,00 Euro pro Person! Unser "12. Mann" hat schon öfter Spiele entscheiden können - und deshalb bieten wir Euch die Tickets für die Westtribüne für 12,00 Euro pro Person an. Bitte beachtet, dass beide Ticketangebote nur bis zum 6. März 2022 verfügbar sind, danach sind die Tickets wieder für den regulären Preis erhältlich.

Aktuell rechnet der FCK für das Heimspiel gegen den TSV Havelse mit bis zu 25.000 möglichen Zuschauern, je nach Anpassung der Corona-Bekämpfungsverordnung könnte zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg wieder eine volle Auslastung des Stadions sein. Zu den jeweils geltenden Bestimmungen und Maßnahmen informieren wir im Vorfeld der Spiele bzw. bei Änderungen seitens der Politik auf unseren Vereinsmedien.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Zulassung von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon pisano96 » 27.02.2022, 18:11


Als ich zum ersten mal auf den Betzenberg ging, da hatte ich mir eine Karte und kein Ticket gekauft. Dem Werteverfall des Fussballs schliesst sich die Sprache ja aber bekanntlich schon seit Jahren an. Heute gehts in die Box, der Ball wird gechippt, der Coach steht an der Linie, der Keeper im Tor und die Mannschaft hat einen Flow. Das nur amrande.



Beitragvon coppola1 » 27.02.2022, 18:52


Aber für die West gibt's quasi keine Karten außer in 6.2? Nicht mal in den .4er Blöcken.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Da werden doch Karten zurückgehalten



Beitragvon FCK1104 » 27.02.2022, 20:55


coppola1 hat geschrieben:Aber für die West gibt's quasi keine Karten außer in 6.2? Nicht mal in den .4er Blöcken.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Da werden doch Karten zurückgehalten


Die 3er und 4er Blöcke in der West sind noch gar nicht offen gewesen. Werden sicherlich bald geöffnet…



Beitragvon Nico1FCK » 28.02.2022, 14:06


FCK1104 hat geschrieben:Die 3er und 4er Blöcke in der West sind noch gar nicht offen gewesen. Werden sicherlich bald geöffnet…

Das dachte ich auch. Hab auch seit Samstag regelmäßig geschaut. Also eigentlich können die nicht offen gewesen sein.

Hab aber eben beim Ticketservice angerufen und laut der Dame am Telefon, sind auch alle Tickets in den 3er Blöcken bereits vergriffen.



Beitragvon FCK1104 » 01.03.2022, 15:02


Nico1FCK hat geschrieben:Hab aber eben beim Ticketservice angerufen und laut der Dame am Telefon, sind auch alle Tickets in den 3er Blöcken bereits vergriffen.


Die Dame hatte dann wohl keine Ahnung. Mittlerweile sind die Tickets für die 3er Blöcke in der West im Verkauf.



Beitragvon Thomas » 08.03.2022, 19:15


Ehe im übernächsten Heimspiel wieder Vollauslastung ist, gilt am Samstag nochmal halb-voll:

Bild

25.000 Zuschauer und 2G-/3G-Regel gegen Havelse

Zum Heimspiel gegen den TSV Havelse am Samstag, 12. März 2022, darf der 1. FC Kaiserslautern bis zu 25.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion begrüßen. Welche Bestimmungen im Bezug auf die Corona-Pandemie dabei gelten und was sich im Vergleich zu den vergangenen Heimspielen geändert hat, haben wir hier zusammengefasst.

Auch beim Heimspiel gegen den TSV Havelse gelten im Fritz-Walter-Stadion Sonderregelungen, die sich aus der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz ergeben. Während wir in unseren FAQ zum Sonderspielbetrieb alle wichtigen allgemeinen Regelungen beschrieben haben, finden sich hier auf einen Blick die an diesem Spieltag geltenden Regeln:

Zugangsvoraussetzungen:
  • Für Erwachsene gilt 2G (genesen oder geimpft)
  • Für Kinder ab 12 Jahre, 3 Monate bis einschließlich 17 Jahre gilt 3G (geimpft, genesen oder getestet – der Schnelltest an einer offiziellen Teststelle darf frühestens am Freitag, 11. März 2022, 14.00 Uhr durchgeführt worden sein)
  • Für Kinder unter 12 Jahren, 3 Monaten ist kein Nachweis notwendig
  • Abgleich des Nachweises mit Personalausweis o.ä. ist bei Personen ab 16 Jahren Pflicht
  • Genesenenstatus ist ab 28 Tage bis 90 Tage nach der Infektion gültig
Maskenpflicht:

In Innenbereichen wie den VIP-Bereichen und in der Krombacher Fanhalle Nord gilt weiterhin die Maskenpflicht. Die einzige Ausnahme ist am festen Platz und bei der Einnahme von Speisen und Getränken.

Im restlichen Stadion (beispielsweise in den Umläufen, den Hallen der West-/Süd-/ und LOTTO Osttribüne sowie auf den Tribünen) entfällt die Maskenpflicht. Der 1. FC Kaiserslautern empfiehlt jedoch das Tragen einer Maske, insbesondere, wenn empfohlene Mindestabstände nicht eingehalten werden können.

Wer noch keine Eintrittskarte für das Heimspiel der Roten Teufel gegen Havelse hat, wird in unserem Online-Ticketshop fündig.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Zulassung von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedArrow » 08.03.2022, 20:44


Von 12 bis 17 Jahren gilt 3G.Wer läßt sich so einen Quatsch einfallen?Die Größten Inzidenzen sind doch gerade bei Jugendlichen und Kindern. Die anderen gucken wieder in die Röhre. Ich darf am Sonntag zu einem Konzert innen, aber am Samstag nicht ins Freie meinen Verein unterstützen. Genauso vor 1,5 Wochen Karten und Zug für den AUSWÄRTSSIEG in Freiburg bestellt. Laut Homepage SCF 3G (vor 1,5 Wochen) Heute sagt mir ein Kumpel es wäre 2G.Auf Homepage geguckt, stimmt. Wie soll man da noch was planen????????
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Dirmsteiner84 » 08.03.2022, 21:38


@RedArrow:
Das ist doch super. Weiß gar nicht was dein Problem ist? Wenn du nicht geimpft bist als Erwachsener hast du dich ja gegen eine Impfung entschieden und somit ist es eben Pech.

Mein Sohn ist 13... nicht vollständig geimpft... Und benötigt nun nur einen Test, und darf ins Stadion endlich wieder. Das ist doch eine tolle Veränderung.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Schdolberhannes » 08.03.2022, 22:49


Sehe ich genauso. Wer sich gegen eine Impfung entschieden hat, aus welchen Gründen auch immer, der muss sich den Gegebenheiten der Gemeinschaft eben anpassen! Mich wundert es immer wieder, dass man sich nach so langer Zeit immer noch darüber aufregen kann...



Beitragvon eye of the tiger » 09.03.2022, 00:43


Mich wunderts als dreifach Geimpfter immer noch, wie schnell eine ach so tolle Gesellschaft sowas als "Selbst schuld, dass du nur noch Mensch 2. Klasse bist" abtun kann. Tolle Einstellung :daumen:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 09.03.2022, 01:15


@eye of the tiger

Hat mit Mensch 2. klasse doch gar nichts zu tun und es wird auch niemand verfolgt.
Es gibt nun eben Vorgaben das man geimpft sein muss um ins Stadion zu kommen als mindestens 18 Jähriger.
Lass ich mich aus was für Gründen auch immer nicht impfen. Was ich auch respektiere und akzeptiere oder toleriere, nenne es wie du willst, dann muss er eben mit dem Pech rechnen nicht ins Stadion zu kommen.

Dennoch ist er genau so gut ein Mensch wie alle geimpften.
Und es ist doch eine tolle Sache das man bei den Kids, die vielleicht in meinem Beispiel 13 Jahre alt sind, und selbst sich nicht impfen lassen möchten, aus was für Gründen auch immer, ich zwinge meinen Sohn zu nichts und kann nur meine Empfehlung aussprechen, dass der Junge wieder seinen FCK wieder anschauen kann Live im Stadion. Da eben 3G gilt für 12,25 - 17 jährige

Und wieder zurück zum Fußball..:

20.000 wäre eine Sensation
Berücksichtigt das die Karten für Sitzplatz nur noch 19e gekostet haben; man gegen Havelse ein flottes Spiel erwarten kann mit hoffentlich vielen Toren (wäre schön wenn es eins mehr beim fck wäre als bei Havelse), hoffe ich das viele Karten gekauft werden.
Leider kommen mit Sicherheit aus Havelse eine Hand voll Leute mit nur.

Bin auf die PK am Freitag gespannt wie viele Karten im VVK weg sind.
Da kann man noch 1500- 2000 dazuzählen cirka die im Zeitraum von PK und Spielbeginn verkauft werden und schon hat man ne ungefähre Hausnummer
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Heinz Orbis » 09.03.2022, 01:17


eye of the tiger hat geschrieben:Mich wunderts als dreifach Geimpfter immer noch, wie schnell eine ach so tolle Gesellschaft sowas als "Selbst schuld, dass du nur noch Mensch 2. Klasse bist" abtun kann. Tolle Einstellung :daumen:


So sehe ich das auch!

Pro impfen-Contra Impfpflicht!

Ich arbeite im Krankenhaus: Die ganzen Drogen/Alkohol/Zigaretten/Adipositas etc pp Menschen belasten das Gesundheitssystem jedenfalls DEUTLICH mehr als die Covid-Leute...

Wer sich nicht selbst schützen will solls halt lassen, wieso man dann mit negativem Test nicht ins Stadion kann erschließt sich mir in keinster Weise...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon RedArrow » 09.03.2022, 07:43


Wenn jeder nen Test vorlegen müsste wäre es sicherer. Punkt. Und alle dürften rein
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Wittlinger » 09.03.2022, 08:28


Leider kann ich am Samstag nicht dabei sein

Muss arbeiten das ist schade.

Dafür habe ich mir schon Karten für Freiburg gesichert. Ist quasi ein Heimspiel für mich und hoffe dass das Stadion in Pfälzer Hand
Ist und wir unsere Mannschaft unterstützen können und wir hoffentlich mit 3 Punkten belohnt werden. Doch das wir keine einfache Aufgabe dort.



Beitragvon Matthew » 09.03.2022, 09:12


@Wittlinger

Wie bist du denn da an Karten gekommen? Lt Webseite des SCF ist Verkauf nur an Mitglieder etc. Und es wird keinen freien Verkauf geben. Die wissen wahrscheinlich, dass sonst die halbe Hauptribüne rot-weiss-rot sein würde.

@RedArrow
Auf der Homepage des SCF steht schon seit Jahresbeginn, dass man nur mit 2G reinkommt. Da stand nie was mit 3G schon gar nicht für unser Spiel dort..



Beitragvon Obelix1900 » 09.03.2022, 09:51


Da ich in Freiburg Wohne und ich dort mehrere Freunde habe die Mitglied beim SC sind hab ich auch schon 8 Tickets für die Haupt :wink:



Beitragvon Chris7 » 09.03.2022, 10:16


@Dirmsteiner84

Montag waren bislang ca 16.800 verkauft



Beitragvon dome1900 » 09.03.2022, 10:24


Wenn jemand Karten für die Haupttribüne in Freiburg bekommen kann, ich bräuchte auch noch zwei Karten. Falls da jemand was machen könnte wäre ich da sehr dankbar drüber.



Beitragvon Chris7 » 09.03.2022, 10:47


@dome1900

Ist es schon beschlossene Sache, dass es keinen freien Verkauf geben wird oder Spekulation?




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste