Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Wie endet das FCK-Spiel beim FSV Zwickau?

Der FCK holt den Auswärtssieg
105
71%
Beide Mannschaften teilen sich die Punkte
27
18%
Zwickau gewinnt
15
10%

Abstimmungen insgesamt : 147

Beitragvon MD-Teufel » 05.02.2022, 11:34

ExilDeiwl hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Unn die rode Unnerhosse honn ich aa schunn ogezoo :teufel2:

Die leije bei mir aa schunn bereit - heit mach ich e gemietliche Moije. :lol:

Na da kann ja eigentlich nichts schief gehen. Ich denke, eine Punkteteilung wäre auch noch kein Beinbruch. Bei einer Niederlage hätten wir FC St.Pauli Streifen in der Unnerhosse :shock: . Davon gehen wir aber nicht aus. Allen ein erfolgreiches Spiel.

Beitragvon Briggedeiwel » 05.02.2022, 11:35

Am kniffligsten wird die Position von Kraus zu ersetzen sein. Vermutlich wird Senger in die hintere Reihe rücken.
Ob wir den Senger von letzter Saison oder diesen Saison sehen, kann dann über das Spiel entscheiden.

Evtl überrascht Antwerpen auch mit einer anderen Variante.

Auf drei Punkte
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon Miggeblädsch » 05.02.2022, 11:42

Bild

Zwiggau pagge mer. Der wahre König im Strafraum heißt übrigens Terrence, nicht etwa Ronnie :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon iceman65 » 05.02.2022, 12:13

Miggeblädsch hat geschrieben:[ Bild ]

Zwiggau pagge mer. Der wahre König im Strafraum heißt übrigens Terrence, nicht etwa Ronnie :teufel2:

Gegenüber meiner Aufstellung würdest du Senger Schad vorziehen, ja etwas Kopfball stärker ist er schon.
Aber du stellst auch unser System von 5 3 2 auf 3 4 3 (mit Raute) um oder verstehe ich da was falsch.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.02.2022, 12:19

ExilDeiwl hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Unn die rode Unnerhosse honn ich aa schunn ogezoo :teufel2:

Die leije bei mir aa schunn bereit - heit mach ich e gemietliche Moije. :lol:

Ich heb heit moi grien Unnerhoos aa. Weil jo Grien die Farb der Hoffnung is. :D

Nee, Schbass, bin net awwergleiwisch, ich heb se äfach ohgezoche, weil se so gemietlich is! :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon ExilDeiwl » 05.02.2022, 14:01

@MD-Teufel: Braune Streifen? Nä, mag’sch net.

@GT79: Gut, grien is hoffentlich de Rase in Zwiggau (un net braun), vielleicht häßt des ach ebbes. Awwergläubich bin ich aa net. Bis halt uff die roode Unnerbuchs, es Tricko unn so… Unn dass ich heit Vormiddaach mit moim Bu am Schornschdefecher soim Haus vorbei geloff bin, des war ach bloß Zufall, gell…. :lol:

Gleich kommt die Aufstellung, dann sehen wir, ob @Miggeblädsch oder @iceman65 näher an der Realität liegen. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon slser84 » 05.02.2022, 14:07

Kiprit wird von Beginn an spielen... 50 Zeichen blablabla

Beitragvon OhFCK » 05.02.2022, 14:09

Aufstellung : Spahic - Zuck, Winkler, Tomiak, Hercher - Wunderlich, Ritter, Klingenburg - Hanslik, Kiprit - Boyd.

Beitragvon Betzebengel » 05.02.2022, 14:10

Sehr interessante Aufstellung, Boyd, kiprit und Hanslik sollen es im Sturm richten, hinten nur spahic neu drin.

Bin mal gespannt ob Klingenburg nach hinten rückt oder wir mit einer Viererkette spielen

Beitragvon Forever Betze » 05.02.2022, 14:11

Könnte mir vorstellen das Redondo eine Überlegung als Joker ist sonst hätte ich den Kiprit natürlich vorgezogen.
Kiprit hat als Joker bisher 0,0 funktioniert und das Spiel belebt und da so viele ausfallen und man kaum welche von der Bank bringen kann, könnte ich mir vorstellen das man sich erhofft das Redondo das Spiel beleben könnte bei einer Einwechselung.

Beitragvon Thomas » 05.02.2022, 14:13

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FSV: Brinkies - Butzen, Nkansah, Reinthaler, Coskun - Lokotsch, Könnecke, Möker, Horn - Baumann, Gomez

Bank FSV: Kamenz, Syhre, Voigt, Hilßner, Starke, König, Susac, Frick, Hauptmann

Aufstellung FCK: Spahic - Hercher, Tomiak, Winkler, Zuck - Ritter - Klingenburg, Wunderlich - Hanslik - Kiprit, Boyd

Bank FCK: Otto, Senger, Schad, Gibs, Ciftci, Niehues, Sessa, Redondo, Stehle

Bild
Avdo Spahic (r.) und Alexander Winkler; Foto: Eibner/Neis

Mit Spahic und Kiprit: So startet der FCK in Zwickau

Beim 1. FC Kaiserslautern hat sich die heikle Personalsituation ein wenig, aber nicht komplett entspannt. Für das Gastspiel beim FSV Zwickau hat sich Trainer Antwerpen daher eine überraschende Aufstellung einfallen lassen.

Matheo Raab und Kevin Kraus, beide erkrankt, sind nicht rechtzeitig zum Auswärtsspiel genesen. Dafür kehrt mit Marlon Ritter einer der wichtigen Aufbauspieler im Mittelfeld nach Corona-Pause wieder zurück. Während Stammtorwart Raab von Avdo Spahic ersetzt wird, bietet Marco Antwerpen für Abwehrchef Kraus keine Eins-zu-Eins-Alternative auf - stattdessen rückt überraschend Angreifer Muhammed Kiprit neu in die Startformation. Dies könnte eine Systemumstellung von der bekannten Dreier-/Fünferkette hin zu einer Viererkette in der Abwehr bedeuten. Davor könnte in einem 4-4-2-System eine Mittelfeld-Raute plus die zwei Stürmer Kiprit und Terrence Boyd auflaufen. Aber auch ein 4-3-3 ist denkbar. Die genaue Formation der Roten Teufel wird somit wohl erst nach dem Anpfiff ersichtlich. Ebenfalls im Kader, aber zunächst nur auf der Bank, sind die genesenen Kenny Redondo und Julian Niehues. Felix Götze wird dagegen erst voraussichtlich nächste Woche gegen Magdeburg wieder dabei sein.

Keine FCK-Fans in Zwickau - SWR überträgt ab 14:00 Uhr live

Für den FCK geht es heute um die Verteidigung von Platz 2, den er mit zwei Zählern Vorsprung vor vier punktgleichen Verfolgern belegt. Im Stadion Zwickau sind unter Corona-Bedingungen maximal 1.000 Zuschauer zugelassen. An FCK-Fans wurden keine Karten verkauft. Der SWR überträgt das Spiel ab 14:00 Uhr im Free-TV sowie online im unten angehängten Live-Stream.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Spahic - Hercher, Tomiak, Winkler, Zuck - Ritter - Klingenburg, Wunderlich - Hanslik - Kiprit, Boyd // Ersatzbank: Otto, Senger, Schad, Gibs, Ciftci, Niehues, Sessa, Redondo, Stehle

» Zum Live-Stream des SWR: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FSV-FCK | Auch auswärts weiter in der Erfolgsspur fahren (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Dommi » 05.02.2022, 14:17

Falls es wirklich zur systemumstellung 442 kommt bereitet mir das etwas Bauchschmerzen.
Nach dem systemwechsel lief es...

Bin gespannt.
Klingt im ersten Moment sehr offensiv.

Beitragvon ExilDeiwl » 05.02.2022, 14:17

Ich gehe davon aus, dass Ritter nach hinten rückt. Vielleicht so:

Bild

Scheint auf jeden Fall eine mutige, offensiv ausgerichtete Aufstellung zu sein.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Schulbu_1900 » 05.02.2022, 14:18

4-1-3-2 ?
Das wäre mal was neues...
Alla hopp auf geht's :teufel2:

Beitragvon Rotweisrotsaar » 05.02.2022, 14:22

Hmm das sieht leider nach 4er Kette aus und das können wir leider nicht :cry:

Beitragvon iceman65 » 05.02.2022, 14:23

Also doch Systemumstellung,
ein 4 3 3, soweit ich vermute, erst Mal auf Sicherheit gehen.

Bild
Zuletzt geändert von iceman65 am 05.02.2022, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betze_FUX » 05.02.2022, 14:25

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Hmm das sieht leider nach 4er Kette aus und das können wir leider nicht :cry:

Wir können 3er und 5er Kette, dann klappt auch die 4er
Frei nach dem Motto: wer 3Sat bekommt, bekommt auch 4 satt! :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon deBärwillerer » 05.02.2022, 14:28

Tach, ihr lieben :teufel2:

Kurze Anmerkung zu rote/braune Unnerhose:

joggt ein Typ am Strand rum und auf einmal ruft jemand ihm zu: " Hey, du hast die Hos falsch rum an"

Ruft der Jogger : " Wieso? Is des Schildche vorne?

Ruft jemand: " nee, des Braune ausse"
:lol:

Beitragvon TheHunter » 05.02.2022, 14:29

Spannend, im ersten Moment bereitet mir eine Systemumstellung auch Bauchschmerzen. Denke das Ritter den Spielaufbau übernimmt und sich dafür in die Kette fallen lässt. Dann können Hercher und Zuck hoch stehen. Beim Spiel gegen den Ball wird es wohl ne 4er Kette sein. Ich denke Antwerpen erwartet einen defensiv eingestellten Gegner und setzt auf viel Präsenz in der Box. Sollte das heute funktionieren sind wir für die nächsten Spiele noch unberechenbarer. Falls nicht wissen wir das nur ne 3er Kette funktioniert und müssen hoffen das diese möglichst von Verletzungen und Corona verschont bleibt.

Beitragvon Hunsbuggel » 05.02.2022, 14:31

Hhhm Systemumstellung…

Ich frage mich wirklich warum Senger so dermaßen unten durch ist (ja er war angeschlagen diese Woche).

Aber vom Stammspieler der letzten Spiele der Rückrunde…
…über einen nicht optimalen Saisoneinsatz am Anfang der Saison (in der es in der ganzen Mannschaft schlecht lief)…
…hin zu einem Dauer-Tribünengast, der nur bei akuten Personalproblemen mal im Kader steht und nie eingewechselt wird…

Ist schon eine harte Entwicklung - erst recht wenn er nicht einmal heute ran darf…

3 Punkte holen wir trotzdem :teufel2:
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:

Beitragvon fck-stein » 05.02.2022, 14:51

So jetzt gilts. 22erStollen aufziehen, Messer zwischen die Zähne und dagegen halten.Hart aber fair spielen.
Stand jetzt wäre ich mit einem Punkt heute zufrieden.
:doppelhalter:

Beitragvon BetzebuWest » 05.02.2022, 14:56

Spieltag! Hoffentlich hält die positive Serie auch heute.

Wünsche allen FCK-Fans ein tolles Spiel, gute Unterhaltung und 3 Punkte - egal wie.

In diesem Sinne - auf geht's Lautern kämpfen und siegen!!

Beitragvon teuflischesHAGEN » 05.02.2022, 14:57

Wieder ein sehr souveräner Auftritt von Hengen auf MagentaSport. Die Außenwirkung des FCK nimmt mehr und mehr positive Züge an. Jetzt gilt es Punkte zu holen. Auf geht‘s LAUTERN!
Anfang macht für mich den Unterschied :)

Beitragvon Yogi » 05.02.2022, 15:06

fck-stein hat geschrieben:So jetzt gilts. 22erStollen aufziehen, Messer zwischen die Zähne und dagegen halten.Hart aber fair spielen.
Stand jetzt wäre ich mit einem Punkt heute zufrieden.
:doppelhalter:

Seh heute auch ein schweres Spiel mit Punkt könnte ich leben
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon crombie » 05.02.2022, 15:08

Weiß jemand, was mit Götze ist? Sitzt ja scheinbar nichtmal auf der Bank...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge