Den ganzen Tag hier nicht rein geschaut und dann kommt doch tatsächlich die erhoffte Meldung über eine bevorstehende Verpflichtung. Und dann noch Boyd!

Sehr, sehr gute Arbeit von Hengen! Ich bin davon überzeugt, dass diese Verpflichtung, die ja eigentlich nur noch von FCK Seite bestätigt werden muss, uns noch einmal ein ganzes Stückchen näher an den Aufstieg bring. Das ist die Maßnahme, auf die ich gehofft habe. Die üppige Investition tätigen, die sich bestenfalls durch einen Aufstieg selbst finanziert - und schlimmstenfalls den Investitionsbedarf für eine weitere Drittligasaison nun auch nicht mehr fett macht.
Ich sehe in dieser Verpflichtung auch absolut kein Misstrauensvotum gegen unsere Offensive. Mit wie vielen Spielern wir Tore schießen ist schon sehr bemerkenswert. Und ich sehe nicht, dass ein Hanslik oder Redondo dauerhaft weichen müssen. Bestenfalls stehen alle drei auf dem Platz. Und wir erinnern uns: unser Kapitano fällt für mehrere Monate aus. Ich bin absolut davon überzeugt, dass Antwerpen und Döpper die richtigen Ideen haben werden, um Boyd schnell gewinnbringend in die Mannschaft zu integrieren.
Dass Huth nun im Gegenzug nach Halle wechselt - ich denke, das ist für ihn und uns die beste Lösung. Ich finde es schade, dass er bei uns nie so richtig gezündet hat und hoffe, dass ihm das ab übernächster Woche in Halle nun gelingt. Ich wünsche ihm nur das Beste!