Olamaschafubago hat geschrieben:
Die spannende Frage ist, wie Boyd kurzfristig so in Mannschaft und Spielsystem eingegliedert werden kann, dass er die erhoffte Stärkung ist.
Das ist tatsächlich der Punkt, der auch mir momentan etwas Bauchschmerzen bereitet.
Fand das bisherige Spielsystem mit der Dreierkette, den beiden Schienenspielern, den drei technisch beschlagenen Leuten in der Mittelfeldzentrale und den zwei laufstarken "Wuslern" (samt Stehle als hierfür geeigneter Backup) an vorderster Front eigentlich gar nicht so übel und letztendlich hat es sich ja auch bewährt...
So sehr ich Boyd von seinen Eigenschaften her schätze, aber hier kann ich momentan nicht so recht erkennen, wie er in das System passen sollte.
Demgemäß ist wohl davon auszugehen, dass Antwerpen sein System zwangsläufig anpassen muss ... und dann stellt sich die Frage, wer dafür "auf der Strecke bleibt"...
An Zuck/Hercher oder Ritter/Götze/Wunderlich glaube ich da eher weniger ... sodass es wohl vielmehr auf Hanslik oder Redondo (mit Tendenz zu Redondo) hinauslaufen dürfte.
So gesehen beraubt man sich dann also aus meiner Sicht einer gewissen Stärke, um eine neue (noch unerprobte) einbringen zu können.
Weiß nicht, ob es die dafür aufzubringenden finanziellen Mittel letztendlich wirklich wert sind...
Hätte mir persönlich eher noch einen variablen offensiven Spieltypen a la Pick oder ähnlich als Ergänzung gewünscht.
Denke, das hätte besser gepasst, zumal man an der Stelle nicht vom inzwischen verinnerlichten System hätte abweichen müssen...