Mit Marco Antwerpen wird es kein Aufrüsten geben. Er demonstrierte schon damals gegen den Nato Doppelbeschluss Schbass

Weil Marlon Ritter sich zu fein war, den Ball ins leere Tor zu schießen - war ihm zu einfach; er wollte es kompliziert machen - das ging halt schief. Diese zwei Punkte haben wir liegen lassen. Das könnte noch sauer aufstoßen.Miggeblädsch hat geschrieben:Ajo. Aber warum haben wir das letzten Samstag in Dortmund nicht gemacht? Wo es doch so einfach ist..Ultradeiweil hat geschrieben:...Wenn wir jedes Spiel auch nur 1:0 gewinnen bin ich mir fast sicher daß wir auch aufsteigen..
Hm...also in Halbzeit 1 war Dortmund drückend überlegen. Die haben uns so stark am Spielaufbau gehindert, dass es teilweise wie ein Klassenunterschied aussah. Die Chance von Ritter am Ende war halt ein Geschenk, das sich Ritter selber erarbeitet hat. Letztlich hatten wir im gesamt Spiel nur zwei dicke Chance, die wir und selber herausgespielt haben. Davon muss das Ding von Hanslik natürlich drinnen sein, aber der bereitet im Ausgleich eben auch für den Rechtsverteidiger Hercher die zweite große Chancen vor.Miggeblädsch hat geschrieben: Aber wenn man trotz drückender Überlegenheit und mehrerer hochkarätigen Chancen ein Spiel wie das in Dortmund nicht gewinnen kann, dann wird es eben schwer werden mit dem Aufstieg und dann muss man sich logischerweise Gedanken machen, ob man die Chance auf den Aufstieg optimieren kann, indem man an dieser offensichtlichen Stellschraube dreht.
In der ersten Halbzeit war Dortmund feldüberlegen - aber nur mit einer Torchance. In der zweiten HZ war der FCK das bessere Team. Das sah auch Dortmunds Trainer so.MarcoReichGott hat geschrieben:Hm...also in Halbzeit 1 war Dortmund drückend überlegen. Die haben uns so stark am Spielaufbau gehindert, dass es teilweise wie ein Klassenunterschied aussah. Die Chance von Ritter am Ende war halt ein Geschenk, das sich Ritter selber erarbeitet hat.Miggeblädsch hat geschrieben: Aber wenn man trotz drückender Überlegenheit und mehrerer hochkarätigen Chancen ein Spiel wie das in Dortmund nicht gewinnen kann, dann wird es eben schwer werden mit dem Aufstieg und dann muss man sich logischerweise Gedanken machen, ob man die Chance auf den Aufstieg optimieren kann, indem man an dieser offensichtlichen Stellschraube dreht.
Marlon Ritter wird noch genügend Gelegenheiten bekommen, das wieder gut zu machen.Mephistopheles hat geschrieben:
Weil Marlon Ritter sich zu fein war, den Ball ins leere Tor zu schießen - war ihm zu einfach; er wollte es kompliziert machen - das ging halt schief. Diese zwei Punkte haben wir liegen lassen. Das könnte noch sauer aufstoßen.
Schulbu_1900 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
euer gesuchter Linksaußen heißt SS. Der wurde doch zum Schluss geholt, so ein Spielerprofil hat uns noch gefehlt oder so ähnlich hieß es, spielen kann er das.
Auch MK könnte meiner Meinung nach die Position Spielen, leider sind beide aus unterschiedlichsten Gründen außen vor. Wieso erschließt sich mir nicht.
Habe zu Beginn der Saison auch immer gesagt, es fehlt ein Stoßstürmer Marke Pourie. Mein Empfinden hat sich geändert.
@BetzebuWest![]()
Bin voll und ganz bei Dir, MA ist uns da einen Schritt voraus, ich glaube auch nicht das es einen Stoßstürmer wieder geben wird. Aus den Gründen die Du aufgeführt hast, er passt nicht ins System. Sehr guter Beitrag.
Und wenn der eine Stoßstürmer dann doch käme, was ist wenn der sich verletzt ? Fordern wir dann wieder und beten einen zweiten herbei ?
Nee nee, die Last muss auf mehreren Schultern verteilt werden. Trotzdem sehe ich unsere Chancenauswertung, nicht als optimal an, ganz klar. So ein Havelse Spiel wäre mal wieder geil um das Selbstvertrauen zu puschen. Ich hoffe und vertraue auf den gewachsenen Teamgeist.
Das ist richtig und natürlich ein Aspekt, den Antwerpen und Hengen beachten müssen. Man darf nicht aus purem Aktionismus heraus irgendeinen Stürmer verpflichten, nur aufgrund seiner Torquote beim letzten Verein. Er muss auch menschlich und von der spielerischen Veranlagung her betrachtet ins Team passen. Absolut. Aber ich traue Antwerpen und Hengen auch zu, einen solchen Spielertyp zu finden.Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:...Die verständliche und naheliegende Antwort, dem Problem zu begegnen, ist dann natürlich, einen treffsicheren Stürmer zu verpflichten.
Kann sehr gut sein, dass genau das dann das Mosaiksteinchen ist, um aus einer soliden bis guten eine sehr gute, aufstiegsreife Mannschaft zu formen.
Es kann aber auch sein, dass das unser sehr sensibles Systemgefüge durcheinanderbringt oder den dem Vernehmen nach aktuell hervorragenden Teamspirit empfindlich stört, wenn ein in der Mannschaft beliebter Spieler, der ja auch unabhängig von der Torquote seine Leistung bringt, dafür aus der Startformation weichen muss...
Sehe ich nicht so. Eigentlich sehen hier alle die positive Entwicklung der Mannschaft und stehen hinter ihr. Dass man sich in einem Forum dennoch Gedanken darüber macht, ob und wie man die Chancen auf den dringend benötigten Aufstieg optimieren kann, ist jedoch verständlich. Im Übrigen bin ich sicher, dass sich die Entscheidungsträger beim FCK gerade die gleichen Gedanken machen. Und das ist auch gut so!BetzebuWest hat geschrieben:... und trotzdem wird genörgelt bis die Balken brechen...
BetzebuWest hat geschrieben:...Einige hier im Forum haben löblicherweise immer wieder versucht nüchtern und deutlich zu erklären, dass eine Entwicklung Zeit beansprucht, aber das will man einfach nicht wahrhaben...
BetzebuWest hat geschrieben:...und unsere Stürmer als Nichtskönner dargestellt, die am besten vom Betze gejagt werden sollten...
Rotweisrotsaar hat geschrieben: Ich sehe das alles komplett anders.
Simon stehle ,sowie Marius kleinsorge bringen absolut nicht genügend Qualität und Stabilität mit!
Zudem macht zuck das auch offensiv sehr gut!
Ich weiß ja nicht welche Spiele ihr seht aber er schaltet sich immer wieder nach vorne ein und bringt auch gute Flanken,zudem ist er defensiv mittlerweile sehr abgezockt!
Und warum um alles in der Welt passt ein stoßstürmer nicht ins System????
Wir spielen sehr oft hohe und weite Bälle nach vorne ,sei es auf Klingenburg oder auch wie gegen Wiesbaden auf Redondo...
Wenn wir da jemanden hätten der diese Bälle festmachen und verlängern kann wäre das schon Gold wert!
Außerdem ist die Last IMMER auf mehreren Schultern verteilt!
Manchmal Frage ich mich echt ob die Leute hier überhaupt Spiele unserer Mannschaft schauen oder ob sie einfach nur dahertippen...