Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 01.12.2021, 13:04


Der FCK hat wie folgt den aktuellen Stand der Dinge für Samstag zusammengefasst:

Bild

Zuschauerzulassung auf dem Betze noch offen

Aufgrund der weiterhin besorgniserregenden Entwicklung der Corona-Pandemie kam es am Dienstag, 30. November 2021, nochmal zu einem Bund-Länder-Treffen, auf das am Donnerstag, 2. Dezember 2021, die Ministerpräsidentenkonferenz folgt. Die möglichen Einschränkungen und Verschärfungen der Corona-Bekämpfungsverordnung können auch Auswirkungen auf die Heimspiele des FCK im Fritz-Walter-Stadion haben. Wir haben den aktuellen Stand der Dinge hier für Euch zusammengefasst.

Die Ministerpräsidentenkonferenz am Donnerstag, 2. Dezember 2021, wird unter anderem entscheidend für die weitere Zuschauerzulassung bei Heimspielen des 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg sein. Der FCK wird seine Fans bestmöglich über die Vereinskanäle auf dem Laufenden halten und über die weiteren Maßnahmen berichten. Aufgrund der Ministerpräsidentenkonferenz ist voraussichtlich erst am Donnerstagnachmittag oder -abend mit weiteren Beschlüssen zu rechnen.

Nach den gestrigen Ankündigungen der rheinland-pfälzischen Landesregierung tritt am Samstag eine neue Corona-Bekämpfungsverordnung in Kraft, auf Basis dieser gelten für den Besuch im Fritz-Walter-Stadion dann voraussichtlich folgende Regelungen:

Der Zutritt zum Stadion ist für Erwachsene ausschließlich unter Beachtung der 2G-Regel möglich. Kinder bis zu einem Alter von 12 Jahre und 3 Monate benötigen keinen Nachweis und sind von der 2G-Regelung ausgenommen. Für Kinder und Jugendliche im Alter ab 12 Jahre und 3 Monate bis einschließlich 17 Jahre ist der Zutritt zum Stadion auch mit einem negativen Schnelltest/PCR-Test möglich.

Für den Zutritt zum VIP-Bereich ist neben dem Impf-/Genesungsnachweis zusätzlich ein negativer Schnelltest/PCR-Test notwendig, hier greift die sogenannte 2G+-Regel.

Außerdem gilt im gesamten Stadion, auch auf dem eigenen Sitz- oder Stehplatz, die Maskenpflicht. Die Maske darf ausschließlich beim Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden. Zulässig sind zudem weiterhin nur FFP2-/FFP3-Masken oder "OP-Masken". Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder bis einschließlich 6 Jahren.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 01.12.2021, 14:44


roterteufel81 hat geschrieben:Die Ungeimpften können aber was dafür, dass fast alle invasiv Beatmeten derzeit ohne Impfung sind und somit auch unnötig Menschen Platz weg nehmen, die mit Corona nichts am Hut haben und wegen dieser Masse an unvernünftigen Menschen schlechte, oder keine Behandlung erfahren können, deren OPs verschoben werden müssen und die durch halb Deutschland gekarrt werden müssen.

Und Ungeimpfte tragen definitiv stärker zum Infektionsgeschehen bei, als geimpfte, auch wenn sich beide weiterhin anstecken und es weiter verbreiten können. Bei Geimpften ist es weniger wahrscheinlich und das Zeitfenster ist kürzer.

Jeder noch so deutlich abgenommene Impfstatus ist besser als gar keine Impfung.

Und nur weil das Papier nachimpfen fordert, heißt es ja noch lange nicht, dass man per se ab 6 Monate gar keinen Schutz mehr hat. Er nimmt ab dann halt stückchenweise ab, insbesondere bei den älteren Menschen.

Auffrischungen sind was ganz normales, keine Impfung hält ewig, egal gegen was.

Und natürlich müssen sich auch Geimpfte an Maßnahmen halten und sich nicht wie die Axt im Walde aufführen, Ungeimpfte aber noch viel mehr.

Wer das immer noch verkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.



Hi roterteufel81,

darf ich Deine Quelle erfahren für die These, fast alle invasiv Beatmeten seien ohne Impfung?

Ich finde dazu nichts brauchbares, nur zu der Belegung der Intensivstationen - aber nicht alle, die dort mit Covid-19-Diagnose legen, werden ja auch invasiv beatmet - mithin können wir das nicht gleichsetzen.
Wenn ich dennoch als Annäherung mal die Intensivbelegung mit Zahlen aus dem Wochenbericht des RKI heranziehe, komme ich etwa auf ein Verhältnis Geimpft / Ungeimpft von 40 zu 60.
Jetzt ist "fast alle" natürlich auch ein dehnbarer Begriff, aber so dehnbar? Also bei der Wortwahl würde ich eher ein Verhältnis Geimpft / Ungeimpft von mind. 10 zu 90 vermuten.

Aktuell ist unklar, ob die Wahrscheinlichkeit einer Transmission (Weitergabe) des Virus bei Geimpften geringer als bei Ungeimpften ist. Die Studienlage ist nicht ganz eindeutig.
Die größte Studie, die mir in der Thematik bekannt ist (https://link.springer.com/article/10.1007/s10654-021-00808-7 ) hat in 68 Staaten und 2947 Kommunen in den USA Impfquoten und neue Covid-19-Fälle der letzten 7 Tage untersucht und kam zu der Erkenntnis, dass es keine Korrelation zwischen Impfquoten und neuen Corona-Fällen / Inzidenzen gibt. Sogar mehr als das:

In fact, the trend line suggests a marginally positive association such that countries with higher percentage of population fully vaccinated have higher COVID-19 cases per 1 million people.


Selbst Drosten, der ja nun vollkommen unverdächtig sein sollte, zu den Impfgegnern zu gehören, widersprach der These, es handle sich um eine Pandemie der Ungeimpften.
Kekulé vertritt mit aus meines Erachtens plausiblen Argumenten gar die These, Geimpfte tragen mehr zur Ausbreitung bei als Ungeimpfte, weil sie sich sorgloser verhielten und sich viel seltener testeten und somit oft bei mildem oder symptomlosen Verlauf gar nicht wüssten, dass sie das Virus in sich tragen und weitergeben.

Warum gilt der Grundsatz "in dubio pro reo" nicht mehr? Solange nicht eindeutig ist, dass Ungeimpfte tatsächlich signifikant mehr zum Impfgeschehen beitragen, sollte man diese nicht wie Aussätzige behandeln und vorverurteilen und sie für die Überlastung des Gesundheitswesens verantwortlich machen.
Klar ist es geschickt, diese als Sündenböcke zu präsentieren, um vom eigenen Versagen abzulenken und die Wut der Bürger in diese Richtung zu kanalsieren anstatt in die Richtung, in die die Wut meines Erachtens kanalisiert gehörte.

Denn das Gesundheitssystem ist nicht oder besser: nicht in erster Linie an seiner Belastungsgrenze, weil ca. 3.000 ungeimpfte Covid-Patienten dort liegen, sondern weil die Intensivkapazitäten schon vor Pandemiebeginn und dann seit Beginn nochmals alleine um ca. 8.000 Betten abgebaut wurden.... Die Pflegekräfte flüchteten schon vor Corona aufgrund übler Arbeitsbedingungen (hervorgerufen durch Betrachtung als Kostenfaktor in einem auf Profitmaximierung und Renditeerwirtschaftung getrimmten Gesundheitswesen) und diese Abwanderung hat sich weiter verstärkt, da Corona dann für einige das Fass, das aber schon vorher randvoll war, endgültig zum Überlaufen brachte.

Um den Bogen wieder zum Spiel am Samstag tzu spannen:
Der Mannschaft gönne ich, dass sie am SAmstag Fanunterstützung haben darf. Jetzt, wo Fans und Mansnchaft endlich nach so vielen Jahren mal wieder wirklich eng sind könne die Fans ein echter Faktor sein...



Beitragvon roterteufel81 » 01.12.2021, 14:53


@Mittelmoser Teufel:

Das Klinikum Groß-Gerau hat dies z.B. letzte Woche in einem TV Beitrag auf RTL zur Corona Lage aufgezeigt:

Corona Intensivpatienten am 25.11.2021: 61

Davon ungeimpft: 52
Davon invasiv beatmet: 19
Davon Ungeimpft: 17
Davon nur (unvollständige) Erstimpfung: 2
Davon vollständig geimpft: 0

Hier die Quelle und der Bericht dazu: https://www.rtl.de/cms/gross-gerau-klin ... 71956.html

Solche Beiträge kommen immer mal wieder auf diversen TV Sendern, wenn aus Kliniken berichtet wird und sie decken sich alle.

Das das Gesundheitssystem krankt, darf nicht aus Ausrede für Deine Argumentation herhalten. Wären alle vollständig geimpft, gäbe es wesentlich weniger Patienten in den Krankenhäusern und Intensivstationen und es müssten auch sicherlich keine Menschen durch Deutschland und Italien gekarrt werden auf der Suche nach einem freien Bett. Und um so mehr sollte man es hinbekommen jetzt aktuell und akut die übermäßige Flutung der Kliniken zu vermeiden. Prävention ist besser als Reaktion.

Dann lägen statt 3000 Ungeimpften vielleicht 1000 Geimpfte dort, die aber überwiegend keine hochintensive Behandlung bräuchten.

Der Beitrag zum Infektionsgeschehen ist zu differenzieren von der Belastung des Gesundheitssystems. Letzteres ist entscheidend: Wer kommt ohne Arzt/Krankenhaus/ITS/Beatmung durch.

Von da aus bleibe ich bei meinen Thesen und stehe dahinter.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Mosbach » 01.12.2021, 15:13


Diese Diskussion hier kann man sich in einem Fußballforum echt sparen. Es wird hier keiner nach 55 Seiten von seiner Position abrücken.

Die Impfdiskussion ist mMn eh unnötig, da sie ein Stellvertreterkrieg ist. Wer sich trotz überzeugender Daten noch gegen eine Impfung entscheidet, ist in erster Linie nicht Impfgegner, sondern gegen aktuelles System und Gesellschaft.

Also lasst uns lieber darüber reden, dass der Betze in den letzten Wochen endlich Mal wieder Spaß macht. :pyro: :teufel2:
Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!



Beitragvon carpe-diabolos » 01.12.2021, 15:16


@roterteufel81

Guter Beitrag! Es wird wahllos alles vermengt und behauptet. Es liegen ja nicht alle wegen Corona auf der Intensivstation.

Und Corona ist nicht gleich Corona. Die Formulierung, man sei an Corona erkrankt, weil Viren nachgewiesen wurden ist faktisch so pauschal falsch. Krank bin ich, wenn ich entsprechend deutliche Krankheitssymptome habe. Insofern ist auch die Coronafallzahlenstatistik mit Vorsicht zu genießen...

Die nun kommenden Maßnahmen laufen exakt 10 bis 12 Monate zu spät an. In Italien bspw war man da viel konsequenter und steht besser da.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon oskarwend » 01.12.2021, 15:51


Mosbach hat geschrieben:Die Impfdiskussion ist mMn eh unnötig, da sie ein Stellvertreterkrieg ist. Wer sich trotz überzeugender Daten noch gegen eine Impfung entscheidet, ist in erster Linie nicht Impfgegner, sondern gegen aktuelles System und Gesellschaft.

Dem ersten Teil kann ich zustimmen, der zweite Teil ist wohl deutlich zu viel des Guten.

Gehts auch ne Nummer kleiner? Nicht jeder traut zum Beispiel den großen amerikanischen Pharmakonzernen. Das muss ich als Demokrat akzeptieren. Und ja, ich bin geimpft.



Beitragvon Matthew » 01.12.2021, 16:40


oskarwend hat geschrieben:
Mosbach hat geschrieben:Die Impfdiskussion ist mMn eh unnötig, da sie ein Stellvertreterkrieg ist. Wer sich trotz überzeugender Daten noch gegen eine Impfung entscheidet, ist in erster Linie nicht Impfgegner, sondern gegen aktuelles System und Gesellschaft.

Dem ersten Teil kann ich zustimmen, der zweite Teil ist wohl deutlich zu viel des Guten.

Gehts auch ne Nummer kleiner? Nicht jeder traut zum Beispiel den großen amerikanischen Pharmakonzernen. Das mus ich als Demokrat akzeptieren. Und ja, ich bin geimpft.


Den "großen amerikanischen Pharmakonzernen" kann man ja gerne kritisch gegenüber stehen (macht man dass dann eigentlich auch bei VW, SAP, Nestlé, Konzern XY?) - Wenn man aber auf Basis der aktuellen Daten zur Impfung sich trotzdem noch dagegen entscheidet (weil ja "Big Pharma" damit Geld verdient), dann ist man wie Mosbach sagt gegen die Gesellschaft bzw. schlichtweg As****l. Die Konsequenzen des Handelns trägt nämlich die Gemeinschaft (sowohl die Große-Gemeinschaft als auch im Infektionsfall die Familie).

@Mittelmosel-Teufel
Was ist denn dein konkreter Vorschlag, wie man aktuell Verfahren sollte? Findest Du die Impfungen sinnvoll? Impfpflicht oder überall einfach 3G? Lockdown? Wie willst Du die aktuelle Situation (das Leute mit Bundeswehrmaschinen ausgeflogen werden) in den Griff bekommen?

Ja, das Problem liegt im Gesundheitssektor insbesondere daran, dass aktuell (und in den nächsten Monaten wahrscheinlich noch mehr) Intensiv-Personal fehlt. Jetzt kann man über schlechte Bezahlung und schlechte Arbeitsbedingungen philosophieren, das hilft uns jetzt aktuell aber kein bisschen weiter. Planbare und eigentlich notwendige Behandlungen werden verschoben damit überwiegend ungeimpfte (leider auch immer mehr jüngere - und die dann auch immer länger) die Intensivstationen verstopfen. Dem hätte man ganz einfach mit einer Impfung vorbeugen können. Bestes Beispiel dafür ist doch aktuell Portugal. Stark steigende Inzidenz; dank vorbildlicher Impfquote bleiben aber die Krankenhäuser von vermeidbaren Covid-19 Patienten (bis jetzt noch) verschont. Und dass die Impfung wirken steht doch außer Frage? Das beweist ja auch die Quote der Geimpften/Ungeimpften auf der Intensiv - Egal ob es jetzt 60/40 oder 90/10 sind; mit Bezug auf die Basismenge zeigt sich dann ja wie sinvoll eine Impfung ist. Mag sein, dass sie vielleicht nicht wesentlich zum Infektionsgeschehen beitragen (wie Du sagst) - fehlender Impfschutz und Antikörper führen dann aber dazu, dass sie eben mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ins Krankenhaus müssen und somit eben DOCH wesentlich zur Überlastung des Gesundheitswesen beitragen. Gemäß dieser ziemlich neuen Studie hier sind ungeimpfte wohl doch Treiber der 4. Welle... https://www.n-tv.de/wissen/Studie-Ungeimpfte-an-bis-zu-90-Prozent-aller-Infektionen-beteiligt-article22969390.html

Damit es nicht zu sehr Off-Topic wird. Ich hoffe, dass man am Samstag noch ein letztes mal für die nächsten Monate den Betze von Innen sehen kann. Wegen mir auch mit 2GPlus. Auf Dauer ist 2G-Plus in meinen Augen aber finanziell (der Allgemeinheit) nicht zumutbar... Die Testkosten trägt dann nämlich mal wieder der Steuerzahler...
Zuletzt geändert von Matthew am 01.12.2021, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 01.12.2021, 17:03


Hinweis des Moderatoren-Teams:

Ein weiteres Mal weisen wir darauf hin, dass das Thema unseres Diskussionsforums "Fußball und der FCK" ist. Natürlich gehört dazu in diesen Zeiten auch Corona und für die damit verbundenen Entwicklungen im Rahmen des Fußballs (!) haben wir diesen Thread. Fehl am Platz sind hier allerdings weiterhin Grundsatzdebatten in Richtung "Virologe" oder "Querdenker". Führt diese Debatten bei Bedarf bitte in anderen (Nicht-Fußball-)Foren.

:danke:

Mit anderen Worten hat @Mosbach es weiter oben schon gut zusammengefasst:


Mosbach hat geschrieben:Diese Diskussion hier kann man sich in einem Fußballforum echt sparen. Es wird hier keiner nach 55 Seiten von seiner Position abrücken.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Reddevil79 » 01.12.2021, 18:30


Für Samstag sieht es wohl so aus dass 10000 2G ins Stadion dürfen. Damit werden dann wohl wenigstens die Dauerkarteninhaber Einlass erhalten
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Michel85 » 01.12.2021, 19:21


Reddevil79 hat geschrieben:Für Samstag sieht es wohl so aus dass 10000 2G ins Stadion dürfen. Damit werden dann wohl wenigstens die Dauerkarteninhaber Einlass erhalten


Wer sagt das?



Beitragvon WohntImFeindesland » 01.12.2021, 19:23


Wird morgen beschlossen:

Großveranstaltungen werden deutlich eingeschränkt (bis 5000 im Freien). Für Fußballspiele gilt: maximale Obergrenze von 30 Prozent der Auslastung oder maximal 10 000 Zuschauer.

Quelle: Beschlussvorlage für die MPK morgen



Beitragvon Doppelsechs » 01.12.2021, 19:28


hier steht der Plan:

Bund-Länder-Plan: 30 Prozent, aber maximal 10.000 Fans
https://www.liga3-online.de/bund-laender-plan-30-prozent-oder-maximal-10-000-fans/



Beitragvon Thomas » 01.12.2021, 19:59


Danke für Eure Updates, hier die DBB-News zur voraussichtlichen neuen Zuschauerzahl:

Bild

Wohl 10.000 Zuschauer bei FCK gegen Köln erlaubt

Wohl noch kein Geisterspiel, aber eine reduzierte Zuschauerzahl: Vor der Bund-Länder-Konferenz am morgigen Donnerstag ist durchgesickert, dass die Stadionkapazitäten deutschlandweit auf maximal 10.000 Plätze begrenzt werden sollen.

Grund für die erneute Begrenzung sind die nach wie vor sehr hohen Corona-Zahlen. Über die mutmaßliche Beschlussvorlage der morgigen Sitzung berichtet die "Bild": Demnach soll die zulässige Stadionkapazität auf 30 Prozent, maximal jedoch 10.000 Zuschauer reduziert werden. Beim Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Viktoria Köln (Samstag, 14:00 Uhr) könnten somit zumindest die Dauerkartenbesitzer bedient werden. Unter anderem für das nachfolgende FCK-Auswärtsspiel bei Türkgücü München (10. Dezember, 19:00 Uhr) hatte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) schon gestern vorangekündigt, im Freistaat in den nächsten Wochen gar keine Zuschauer beim Fußball mehr zuzulassen. Auch in anderen Bundesländern wie zum Beispiel Sachsen sind weitere Geisterspiele angekündigt. Sowohl die Entscheidung für Bayern als auch die für Rheinland-Pfalz, wo die Landesregierung um Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) zuständig ist, ist allerdings noch nicht offiziell und wird erst morgen getroffen. Laut Informationen des ZDF befindet sich die erwähnte Bund-Länder-Beschlussvorlage noch im Entwurf-Status. Der FCK hatte heute Mittag mitgeteilt, mit genaueren Infos bis voraussichtlich Donnerstagabend zu rechnen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon phibee » 01.12.2021, 20:10


Hi, hätte die ganze Zeit auch auf ein Drittel getippt. 10.000 für den Betze wären allerdings dann gerade mal ein Fünftel. Ich denke, 15.000 hätte man schon in diesem großen Stadion machen können, diese allerdings dann über das ganze Stadion zu gleichen Abständen verteilt und nicht so, dass ein Großteil in der West steht. Das würde dann gar nichts bringen.

Schade, hatte wirklich auf 15.000 gehofft. Aber gut, es ist so wie es ist. Fehlen dem Verein (mal ausgehend von 17.000) statt "nur" ca. 2.000 dann 7.000 Zuschauer, macht schon einen großen Unterschied in der Kasse. LG



Beitragvon roterteufel81 » 01.12.2021, 20:19


Kann ja auch sein, dass man die West im Stehplatzbereich wieder schließen muss und wieder nur noch Sitzplätze im Schachbrettmuster erlaubt sind.

Morgen wissen wir mehr…

Bin nur gespannt wie die Stornos dann zeitnah vonstatten gehen sollen und wer rein darf.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Blaumann » 01.12.2021, 21:00


Da stimme ich Red Arrow ebenso zu. :daumen: :daumen: :daumen:

Was die Zuschauer angeht: mit 10 000 wärt Ohr bestens bedient und hättet absolut keinen Grund zur Klage.
Jamm ern dürfen dann 60er und alle anderen bayrischen Clubs und deren Fans.
Dank Söders Ego Trip dürfen die dann wieder vor leeren Rängen spielen.
Chancen Gleichheit? Fairer Wettbewerb? Fehlanzeige!



Beitragvon Roggi2021 » 01.12.2021, 23:11


Egal, wie viele am Samstag ins Stadion dürfen, einfach "Alarm" machen und noch lauter anfeuern!
Auf 3 Punkte gegen Viktoria :-)
Nur der FCK!



Beitragvon Alex76 » 01.12.2021, 23:16


Ich hatte auf eine Kapazität zwischen 15.000 und 20.000 Zuschauern gehofft. Mit 2G.

Organisatorisch ist die Aufgabe nicht einfach.



Beitragvon roterteufel81 » 02.12.2021, 11:59


Der Ministerpräsident von NRW Herr Wüst, der das Papier für heute schreibt, dass die Länder verabschieden sollen, war gestern Abend bei der Maischberger und hat schonmal vorklingen lassen, was für heute vorgeschlagen ist.

Neben der Begrenzung auf 30% (und ergänzend aus den Nachrichten von heute morgen: Maximal 15.000, aber aus epidemiologischer Sicht am besten Geisterspiele), nach Möglichkeit auch Stehplätze nicht mehr erlaubt sein.

Die Begründung liegt sowohl im Köln Spiel, als auch in anderen Spielen, die letztes Wochenende unter der Vereinbarung liefen: Stehplätze bleiben erlaubt, aber bitte alle mit Maske. Da sich über 90% trotz mehrfacher Ermahnung während des Spiels nicht an die Regeln gehalten haben, gibt es wohl dafür nun die Quittung (so wie beim FCK, als 2G/3G gemischt war und sich im 3G Block viele nicht an die Regeln halten wollten und daher 2G Only kam).

Mal gespannt, was dann nacher wirklich kommt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 02.12.2021, 12:55


Der FCK hat den Vorverkauf bis zur heute Abend erwarteten Entscheidung vorläufig gestoppt:

Bild

Ticket-Vorverkauf gegen Köln vorerst unterbrochen

Am Samstag, 4. Dezember 2021, empfängt der 1. FC Kaiserslautern den FC Viktoria Köln zum letzten Heimspiel des Jahres auf dem Betze. Da die Krisensitzungen von Bund und Ländern aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie noch andauern und daher nicht klar ist, in welchem Rahmen Zuschauer auf dem Betze zugelassen sind, hat der FCK den Ticket-Vorverkauf für die Partie vorerst gestoppt.

Die Ministerpräsidentenkonferenz tagt am heutigen Donnerstag, 02. Dezember 2021. Im Rahmen dieser Konferenz werden nach dem aktuellen Stand der Dinge mögliche weitere Verschärfungen und Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschlossen. Auch die Zuschauerzulassung im Rahmen des Heimspiels des FCK gegen den FC Viktoria Köln könnte davon betroffen sein. Da dem FCK aktuell keine zuverlässigen Informationen vorliegen, ob und wie viele Zuschauer zugelassen sein werden und mit welchen möglichen Einschränkungen ein Besuch des Fritz-Walter-Stadions verbunden sein wird, wurde der Ticket-Vorverkauf für diese Partie vorerst gestoppt.

Mit einer Beschlussfassung durch die Ministerpräsidentenkonferenz ist frühestens am Donnerstagnachmittag zu rechnen. Ob und in welcher Form die rheinland-pfälzische Landesregierung diesen Beschluss umsetzt, bleibt auch nach der Beschlussfassung noch abzuwarten. Sobald es hierzu verlässliche Informationen gibt, wird der FCK seine Fans auf den offiziellen Vereinskanälen informieren.

Sollte die aktuell verkaufte Anzahl der Tickets die zulässige Zuschauerzahl für das Heimspiel gegen Viktoria Köln überschreiten, wird sich der FCK mit den Ticketkäufern in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Chris7 » 02.12.2021, 14:48


wolle hat geschrieben:Ich weiß, daß der FCK da wenig dafür kann, aber ich habe auch nicht das Gefühl, daß vom Verein viel Gegenwehr gegen die unsinnigen Maßnahmen kommt.


Was erwartest du für eine Gegenwehr, wenn aktuell das ganze Land wieder abgeriegelt wird? Können froh sein, dass überhaupt noch Zuschauer in das Stadion dürfen. Wüsste nicht was der FCK dagegen tun sollte.



Beitragvon weißherbschtschorle » 02.12.2021, 14:57


Werden die Ordnungskräfte zu Zuschauer, wenn sie beim Spiel zuschauen?
Oder bleiben sie Ordnungskräfte, obwohl sie zuschauen?

Spaß beiseite.
Wie soll der FCK das Ganze händeln?
Lässt er 10 000 ins Stadion, nach dem Motto:
wer zuerst kommt, mahlt zuerst?
Der Rest wird nach Hause geschickt und bekommt das Geld zurück?

Bei über 10 000 Dauerkarten wäre das Stadion bereits ausverkauft.
Bei einem Impfverhältniss von 7:3 könnten jedoch nur 7000 ins Stadion.

Davon kommen z.B. nur 6000, d.h. 4000 Tageskarten könnten noch rein.
Wenns dumm läuft muß der FCK die Tageskarten zurückzahlen und 4000 Dauerkartenbesitzer abfinden.
Dann bleiben 6000 Zuschauer die bezahlt haben und 9000 die zurückgezahlt werden müssen.
Zuzüglich sonstiger Kosten.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Michel85 » 02.12.2021, 15:12


@weißherbschtschorle

Wie kommst darauf, dass wir über 10000 Dauerkarten haben? Es wurden etwas weniger als 10000 Dauerkarten verkauft. Sollten also 10000 Zuschauer zugelassen werden, dann werden nur die Dauerkarteninhaber ins Stadion kommen. Die Tageskarten würden somit storniert werden.



Beitragvon BetzeSebi » 02.12.2021, 16:17


@oskarwend
Dann schau dir doch mal die Länder mit der höchsten Impfquote an. Israel, Portugal, Malta und Spanien. Dort sind die meisten vollständigen geimpfte und die Neuinfektionsrate ist deeeeeeutlich niedriger als in den Ländern, wo viele verweigerer sind. Zb. unser hohles Land.



Beitragvon roterteufel81 » 02.12.2021, 16:20


Der Punkt sind nicht die Infektionen. Der Punkt ist, wie viele davon Behandlung brauchen.

Gibraltar hat z.B. eine Impfquote von 100%, aber eine Inzidenz von 2000. Aber kaum Hospitalisierung und seit Februar keine Todesfälle mehr (Aussage gestern Abend bei Markus Lanz).

Es gab übrigens keine einheitliche Regelung zu der Stadionfrage bei der Rede von Merkel und Scholz gerade im TV. Die Landesminister konnten sich nicht auf eine einheitliche Linie einigen, nur auf grobe Richtlinien. Also muss man abwarten was Frau Dreyer für Kaiserslautern und den Betzenberg beschließen wird und ab wann es in Kraft tritt.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste