Forum

Vorbericht BVB-FCK | Von den kleinen Borussen nicht ärgern lassen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK in Dortmund: Wie geht’s aus?

Die Roten Teufel nehmen die drei Zähler mit
73
72%
Beide Teams teilen sich die Punkte
19
19%
Dortmund gewinnt das Spiel
9
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

lancelot666
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Dieser Schiri wird und verpfeifen !!!
Karte für Tomiak ein Witz !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Ich denke auch, wir werden das Spiel nicht vollzählig beenden.
Gruß
Hans
Comu6

Beitrag von Comu6 »

lancelot666 hat geschrieben:Dieser Schiri wird und verpfeifen !!!
Karte für Tomiak ein Witz !
Wirkt echt wie Absicht.
FCK seit 1993
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

Mein Problem mit den Schiri-Entscheidungen über die gesamte Saison ist die mangelnde Nachvollziehbarkeit - wenn man die Fouls/ gelbe Karten etc. mit anderen Entscheidungen vergleicht....

Klar, man kann eine gelbe Karte zeigen - aber was bedeutet das für die vorhergehenden/ nachfolgenden Situationen?

Und da wird es dann absurd.

Kurzum: Man kann Spiele auch mit sehr vielen kleinen Entscheidungen maßgeblich beeinflussen...
jimbo999

Beitrag von jimbo999 »

Glasklare gelbe, was soll das Schiri???
Das wird böse enden wenn mal ein gelber im Strafraum fällt
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Gegen Dortmund hätte es spätestens jetzt gelb geben müssen. Hat der Schiri eine Wette am laufen?
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Steckbeenich

Beitrag von Steckbeenich »

Wie kommt ihr darauf? Wegen eines Spielers, der bisher nur Bundesliga und CL gespielt hat, überall schon getroffen hat und pfeilschnell ist?

Oder weil der Schiri Max Burda in bisher 5 Einsätzen in der 3. Liga schlappe 24 gelbe Karten gezeigt und 3 Platzverweise ausgesprochen hat?

Die Kombination spricht doch super für uns. Vor allem die gelbe Karte bei Tomiaks erster Aktion obwohl er klar den Ball spielte? Der Dortmunder als er ihn gerade umhaute, ohne Chance auf den Ball, aber keine bekommt? Es wirkt halt alles blöd.

Hilft alles nichts, die Männer müssen sich reinbeißen und einfach versuchen zügig ein Freistoß oder ne Ecke verwandeln. Dann bekommen wir auch Platz und können etwas mitnehmen. Inzwischen würde ich mich über einen Punkt freuen. Kämpfen und nicht reizen lassen, wird schwer.
krassimier

Beitrag von krassimier »

Laur der statistik, die hier vor einigen Tageb veröffentlicht wurde, spielt die Mannschaft, die die meisten Fehlentscheidungen zu ihrem Gunsten hatte gegen die, die am häufigsten benachteiligt wurde...

Und nahtlos knüpft sich mir die Frage an, weswegen tomiak gelb bekommen hat, aber nicht der, der ihn gerade gefoult hat
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

MonnemerTeufel hat geschrieben:Gegen Dortmund hätte es spätestens jetzt gelb geben müssen. Hat der Schiri eine Wette am laufen?
Genau das meinte ich: Die Verhältnismäßigkeit ist NULL gegeben.

Wenn man Tomiak gelb verwarnt, ist es ZWINGEND gelb für Pfanne.
Dome2394
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Dome2394 »

Schreckliche Kameraperspektive, und Mal wieder ein Schiri der mit 2 Maß misst. Könnte schon wieder :kotz: ...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
fck1950

Beitrag von fck1950 »

Gibt es einen Radio-Stream? Ich wäre dankbar für einen Link.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Tomiak sah, nach dem ersten härteren Einsteigen, gleich gelb.
Die Dortmunder hingegen, wurden jetzt bei ähnlichem Einsteigen, gleich 2 mal nur verwarnt. :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Jacob

Beitrag von Jacob »

Sind wir wach?
Hab nicht den Eindruck.
Sieht alles sehr verfroren aus.

Der Höhner nervt.
MonnemerTeufel

Bisher sieht das nicht gut aus. Dortmund stark und wir haben hinten viel zu tun und nach vorne alles ungenau und fahrig. Noch steht die Abwehr.
Aber der Schiri wird’s schon richten für den BVB II
Niemals zum Waldhof!
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Das wird ein hartes Stück Arbeit.
Die Kamera Perspektiven in diesem Stadion die schlechteste in der 3ten Liga.
lancelot666

Kein Gelb für Gelb.
Schiedsrichter ist unter aller S....
MonnemerTeufel

lancelot666 hat geschrieben:Kein Gelb für Gelb.
Schiedsrichter ist unter aller S....
Vielleicht denkt der Herr Dokter auch, die sind eh schon gelb genug :o
Niemals zum Waldhof!
Steckbeenich

Beitrag von Steckbeenich »

Ganz ehrlich, der Schiri hatte vor dem Spiel schon den Tomiak notiert, dass er ihm bei erster Gelegenheit die gelbe Karte gibt. Einfach weil er so spielt wie er spielt und um ihn "runter zu holen" (Schirisprech). So wirkt sich eine ausführliche Vorbereitung halt auch einfach mal negativ aus.

Anders kann ich mir die Karte nicht erklären. Aber wer so handelt, hat den Fussball einfach nie gel...
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Taktisch ist das ganz richtig, gegen die BVB-Offensivtalente erst mal die Reihen dicht zu halten und über Konter zu kommen. Trotzdem würde ich mir ein bisschen mehr Drang nach vorne wünschen.
Wo ich das tippe haut ihn Wunderlich volles Rohr an die Latte. Weiter so! :teufel2:
lancelot666

Was ist mit Hanslik?
Den siehst Du nicht! Muss besser werden
jimbo999

Beitrag von jimbo999 »

lancelot666 hat geschrieben:Was ist mit Hanslik?
Den siehst Du nicht! Muss besser werden
Ist bisher nicht sein Spiel, nach vorne geht wenig wenn überhaupt über rechts über Hercher. Leider sind seine Flanken nicht gerade bekannt, daher kommt bisher nichts an bei Hanslik.

Bisher gefällt mir das trotzdem gut, wir kommen immer besser ins Spiel und stehen hinten mittlerweile gut. Ich denke, in der 2 Halbzeit werden wir mehr Offensive sehen von uns. Wobei ich auch mit einem 0:0 leben könnte
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Bild

Wunderlich an die Latte: Noch keine Tore in Dortmund

Der 1. FC Kaiserslautern und Borussia Dortmund II liefern sich bisher eine umkämpfte Partie, was noch fehlt sind Tore. Die größte Gelegenheit der ersten Halbzeit vergibt Mike Wunderlich.

Der FCK wirkt zum Beginn der Partie, die sehr intensiv, teilweise nickelig geführt wird, etwas nervös. Die U23 des BVB ist in der ersten halben Stunde die überlegene Mannschaft. Vor allem bei langen Bällen und durch Eckbälle wird die Lautrer Defensive immer wieder gefordert, die dem Druck der kleinen Borussen bisher aber meist standhält. Beim FCK geht viel über die rechte Seite, vor allem wenn die in die Startelf zurückgekehrten Philipp Hercher und Felix Götze am Ball sind. Götze ist es auch, der in der 34. Minute die größte Lautrer Gelegenheit ermöglicht, den Ball auf Mike Wunderlich durchlässt, der aus rund 20 Metern zu einem Gewaltschuss ansetzt, mit voller Wucht aber nur die Latte trifft. Gepusht von circa 2.000 Fans, die stimmungstechnisch im Stadion Rote Erde klar dominieren, bleiben dem FCK nun noch 45 Minuten, um den Auswärtssieg einzutüten.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Mit Hercher und Redondo: So startet der FCK in Dortmund (Der Betze brennt)
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Steckbeenich hat geschrieben:Ganz ehrlich, der Schiri hatte vor dem Spiel schon den Tomiak notiert, dass er ihm bei erster Gelegenheit die gelbe Karte gibt. Einfach weil er so spielt wie er spielt und um ihn "runter zu holen" (Schirisprech). So wirkt sich eine ausführliche Vorbereitung halt auch einfach mal negativ aus.

Anders kann ich mir die Karte nicht erklären. Aber wer so handelt, hat den Fussball einfach nie gel...

Ich bin normalerweise gar nicht dafür auf dem Schiri rumzureiten,aber das heute mit der gelben für tomiak ist total lächerlich!!!
Vor allem weil danach kein Dortmunder sie bekommt und da waren genug Aktionen dabei!
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Der BVB ist schon Lauf und spielstark
Derzeit könnte ich mit einem Punkt leben, für einen Sieg muss einiges mehr kommen.

Schauen wir mal was die zweite Halbzeit bringt.
Nie mehr Feng Shui!
MonnemerTeufel

Dortmund in HZ 1 klar stärker aber chancenmäßig ausgeglichen. Typisches Spiel: wer das erste Tor schießt, gewinnt.
Hoffentlich kommt jetzt unsere gute Halbzeit. Das wird eng.
Niemals zum Waldhof!
Gesperrt