Na gut, erstmal durchgeschnauft...
Fakt ist: Wir haben 0:2 verloren, damit 0 Punkte und sind den Abstiegsplätzen näher wie den Aufstiegsplätzen.
Wir hätten wahrscheinlich noch 2 Stunden spielen können, der Ball wäre wahrscheinlich nicht im Tor gelandet.
Und das Würzburg keine Thekenmannschaft ist und die bisherige Saison oft unter Wert geschlagen wurde, sollte uns hoffentlich spätestens seit heute klar sein.
ABER: Ich bin heute bei weitem nicht so angefressen und sauer wie nach dem Spielen gegen z.B. Berlin oder Meppen.
Heute war Wille, Einsatzbereitschaft und ein guter Teamgeist absolut zu sehen. Dazu haben wir uns viele Chancen fußballerisch super herausgespielt. Hätten wir nur ansatzweise die Effizienz wie die letzten Wochen gehabt, hätten wir das Spiel gewonnen.
Bis zum 0:1 gut gespielt, danach bis zur Pause den Faden verloren und anschließend dennoch nicht aufgegeben und in Hälfte 2 alles versucht um den Anschluss wieder herzustellen.
Genau diesen Kampf wollen wir doch auf dem Betze sehen und fordern diese Tugenden doch immer wieder ein! Darum verstehe die zum Teil deutliche Kritik hier heute nicht.
Dazu waren es für mich 2 klare Elfmeter für uns (die wir bei unserem Schußglück heute vermutlich verballert hätten).
Viele schreiben hier öfter das sich die Mannschaft den Allerwertesten aufreißen und kämpfen soll. Dann "darf" man auch verlieren wenn man diese Tugenden zeigt. Genau das hat sie heute aus meiner Sicht gemacht und wird dafür nun wieder kaputtgeschrieben von einigen hier.
Natürlich bin ich auch sauer und enttäuscht über diese Niederlage, aber dennoch hab ich eine aufrichtig kämpfende Mannschaft gesehen.
Hoffentlich haben wir im Derby etwas mehr Matchglück.
