Forum

Spielbericht FCK-FWK 0:2 | Rückschlag vor dem Derby (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

zille hat geschrieben:Was mich extrem nervt, ist, daß beim FCK das Tafelsilber mit Füßen getreten wird. Dem einen Trainer erlaubt man, Gerry rauszuwerfen, der nächste Trainer ekelt einfach mal den einzigen Drittliga- tauglichen Stürmer Pourie raus, der sich heute übrigens sehr zum FCK bekannt hat; der Chef Markus Merk schwadroniert in der Halbzeitpause darüber, daß man in einer Task Force sich 1 Jahr lang Gedanken gemacht hat, wie die dritte Liga erträglicher wird und daß als Ergebnis die Aufsteiger aus der vierten Liga in ihren Stadien bleiben dürfen, daß also der FCK noch mehr zur Kirmes-Attraktion in irgendwelchen Dorfstadien verkommt, anstatt sich die Verantwortlichen zu greifen, warum man ohne Stürmer in die 1.Halbzeit geht.

...überall was dran. Das Interview ließ mich übrigens auch ratlos zurück. Ich denke, dass wir in letzter Zeit nichts von ihm hörten, weil er gerade die Welt rettete. Kann er weiter machen :daumen:
VivalaFCK
Beiträge: 98
Registriert: 30.11.2018, 21:56

Beitrag von VivalaFCK »

Willkommen zurück in der Realität!

Das war heute mal wieder ein Spiel wie wir es aus den letzten Jahren zu gut kennen. Uninspiriert, in den entscheidenen Phasen zu behäbig, kein Spirit, der überspringt. Fußball auf dem Betze (runter)gespielt, ja, aber keinen Betze-Fußball gelebt...

Und das, obwohl der Geburtstag von Fritz ausreichend Rahmen gab, um mal wieder die Betze-Tugenden hochleben zu lassen. Leider Fehlanzeige!

Zimmer nach wie vor weit hinter den Erwartungen zurück. Kiprit mit guten Ansätzen, aber der Junge hat halt keine Spielpraxis und kein großes Selbstvertrauen. Das wilde Rumgerenne von Redondo kann ich mir mittlerweile nicht mehr mit ansehen...

Die Tatsache, dass wir keine Stürmer haben, ist nach wie vor ein Problem. Da helfen auch die Lichtblicke der letzten Wochen nix...

Schade, dass Pourié nicht mehr bei uns ist. Seine Worte beim Magenta-Sport-Interview zeigen, dass ihm der Verein wirklich etwas bedeutet hat. Solche Spieler fehlen uns nach wie vor. Mir war das heute alles mal wieder zu glatt, zu konturenlos und zu distanziert - nicht nur in Bezug auf die Gegentreffer. :!: :|
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Gerrit1993
Beiträge: 2193
Registriert: 25.08.2020, 17:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommen die Stimmen nach der 0:2-Niederlage gegen Würzburg:

Bild

"Ein scheiß Tag": FCK nach Heimpleite enttäuscht

Der FCK muss sich erstmals seit neun Monaten wieder in einem Liga-Heimspiel geschlagen gegeben. Entsprechend groß ist die Enttäuschung nach dem 0:2 gegen Würzburg. Neben der eigenen Leistung wird auch mit der des Schiedsrichters gehadert.

Der Rahmen hätte stimmiger fast nicht sein können: Über 20.000 Zuschauer hatten den Weg ins Fritz-Walter-Stadion gefunden - so viele wie seit September 2019 nicht mehr. Dazu wurde anlässlich seines 101. Geburtstags Fritz Walter gedacht und Gerry Ehrmann mit der Goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet. Einzig und allein das Ergebnis stimmte nicht, denn der 1. FC Kaiserslautern verlor mit 0:2 gegen die Würzburger Kickers - die erste Heimniederlage seit Januar dieses Jahres. Marco Antwerpen, der damals noch nicht FCK-Trainer war, war nach der Partie entsprechend bedient. "Es fühlt sich richtig scheiße an, hier ein Heimspiel zu verlieren. Wir haben gut angefangen, aber nach 15 Minuten aufgehört, Fußball zu spielen. Bei dem ersten Gegentor schlafen wir, keiner ist da, der den Standard verteidigt. Das darf uns einfach nicht passieren. Nach dem zweiten Gegentor war es dann schon ekelhaft für uns. In der zweiten Halbzeit zeigen wir wieder unser richtiges Gesicht, am Ende musst du deine Chancen dann aber auch nutzen", so der 50-Jährige kritisch. Zur Leistung von Schiedsrichter Lars Erbst, dem FCK mindestens zwei klare Strafstöße verweigerte, sagte Antwerpen: "Außerhalb des Sechzehners hat der Schiedsrichter ein gutes Spiel gemacht, für ein sehr gutes müsste er auch im Strafraum die Situationen richtig beurteilen. Wir sind tief enttäuscht, dass wir heute den Heim-Nimbus verloren haben."

"Dürfen beim Standard keinen fressen": FCK zwischen Ärger und Selbstkritik

Sein Comeback anders vorgestellt hat sich auch Kapitän Jean Zimmer. Der 27-Jährige, der erstmals seit fünf Wochen wieder in der Startelf stand, haderte ebenfalls mit dem Schiedsrichter, richtete den Blick aber auch schon in Richtung des Derbys am kommenden Wochenende gegen Saarbrücken: "Wir waren heute einfach nicht so effizient wie in den vergangenen Wochen. Ich glaube schon, dass wir ein paar gute Möglichkeiten hatten, die wir nicht genutzt haben. In dieser Liga, wo die Spiele so umkämpft sind, dürfen wir beim Standard keinen fressen. Das ist sehr ärgerlich. Beim Foul an Kevin Kraus gibt es für mich keine Diskussionen, dass das ein Elfmeter war. Und auch die anderen beiden Situationen sind für mich tendenziell Elfmeter. Aber es ist mühselig, darüber jetzt zu diskutieren. Nächste Woche ist ein ganz spezielles Spiel, da müssen wir die Dinger machen, die wir heute vergeben haben und das Spiel für uns entscheiden."

Klingenburg: "Wenn du das nicht siehst, dann hast du geschlafen"

Noch deutlichere Worte in Richtung Schiedsrichter fand René Klingenburg, der nach rund einer Stunde im Strafraum vom Gegner gehalten wurde, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb erneut stumm. "Mindestens zwei Elfmeter für uns wären heute drin gewesen. Als ich ihn darauf nach der Partie angesprochen habe, sagt der Schiedsrichter noch: 'Ich weiß nicht, welche Situation du meinst' Wenn du das so siehst, dann musst du das ganze Spiel geschlafen haben", so Klingenburg nach der Partie. Der 27-Jährige wollte aber ebenfalls nicht die komplette Schuld beim Unparteiischen suchen. Klingenburg weiter: "Wir haben in der ersten Halbzeit eine kalte Dusche bekommen, waren heute nicht so griffig in den Zweikampfsituationen. Nach dem Gegentreffer sind wir der Musik hinterhergelaufen. Insgesamt ist das ein richtiger scheiß Tag."

Vorsichtige Entwarnung bei verletztem Kraus

Zu allem Überfluss musste kurz vor der Pause auch noch Kevin Kraus verletzungsbedingt ausgewechselt werden, er hielt sich das Knie. Der Innenverteidiger gab nach der Partie aber immerhin vorsichtig Entwarnung: "Momentan geht es mir ganz okay, wir müssen morgen mal noch eine genauere Diagnose abwarten. Ich hoffe natürlich, dass es nichts Schlimmes ist und ich im Derby spielen kann." Mit Blick auf die heutige Partie sagte der 29-Jährige: "Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben nach dem Gegentor aber etwas den Faden verloren. Wir haben in der zweiten Halbzeit zwar nochmal alles in die Waagschale geworfen, irgendwie sollte es aber heute nicht sein, dass wir ein Tor erzielen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Heimserie gerissen: FCK verliert 0:2 gegen Würzburg (Der Betze brennt)
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

@phibee...

Ich bin nicht oft deiner Meinung allerdings mit dem ersten Satz triffst du es voll ins Schwarze..

Wer hier der Mannschaft Kampf und Wille abspricht dem unterstelle ich kein FCKler zu sein der das Spiel und die letzten Wochen verfolgt hat !
Nochmal ..wir werden in dieser 3 Liga nicht und niemals 38 spiele gewinnen können..schaut euch Magdeburg Waldhof Dortmund wie se alle heißen an da verliert jeder Mal und das regelmäßig der Auftritt ist das wichtigere und da stimmt es ..Kampf Einsatz Wille gier ..heute hatten wir Pech nicht mehr und nicht weniger..

Auch das jetzt wieder einem pourié hinterher geweint wird..haben wir den in den letzten 5 spielen Gebraucht ? NEIN!
:pyro:
BetzebuWest
Beiträge: 197
Registriert: 10.02.2021, 18:24

Beitrag von BetzebuWest »

Meine Fresse, was jetzt wieder in den unterschiedlichen Themen zum heutigen Spiel geschrieben wird. Ein Unentschieden und eine Niederlage genügt und man stellt wieder alles in Frage. Nach dem heutigen Spiel scheinen hier wieder einige gerne die gesamte Führung und das Trainerteam vom Bergen jagen zu wollen.
Einige scheinen wirklich nur darauf zu hoffen und sich nach Niederlagen zu sehnen, um wieder ihre mentale Gülle im Forum abzuschütten. Oder sind es etwa nur Fans von gegnerischen Mannschaften, die hier schlechte Stimmung verbreiten und FCK-Fans provozieren wollen?

Die guten Spiele der letzten Zeit zählen also auf einmal nichts mehr? Die guten Ergebnisse waren wohl alle nur Zufall? Jetzt sind die Spieler also wieder Nichtskönner, haben keine Moral und zeigen keinen Einsatz? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Die Mannschaft kann definitiv Fussball spielen und kämpfen. Das hat sie gerade in dieser Saison bereits gezeigt. Da hat sich Ende letzter Saison etwas entwickelt, auf das diese Saison aufgebaut wird. Die Jungs sind keine Maschinen und es wird noch einige Zeit dauern, bis sie auch mal über einen längeren Zeitraum Konstanz zeigen.

Egal auf welche Liga man sieht, die meisten Mannschaften haben Probleme, wenn mehrere der Stammspieler fehlen. Man hat halt keine Ersatzbank, die die Leistungsträger 1 zu 1 ersetzen kann, aber welche Mannschaften haben das schon?

Wie ich schon zu Beginn der Saison geschrieben habe, hier entwickelt sich eine Mannschaft, die uns noch viel Spass bereiten wird, da wird auch eine oder zwei oder auch drei Niederlagen nichts dran ändern.
Soccer1
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2020, 20:30

Beitrag von Soccer1 »

Diese Saison haben wir die Mittelfeldspieler die Stürmer einsetzen können um Tore zu erzielen. Nur haben die.... den Stürmer abgeschoben, der die Tore auch gemacht hätte .Siehe heute.....Immer das gleiche...
Jahr für Jahr... Ein Pourie passt nicht ...aber ein Kleinsorge.....top :daumen:
FCKOleOlaaa
Beiträge: 61
Registriert: 24.07.2021, 16:23

Beitrag von FCKOleOlaaa »

Für mich heute die größte Enttäuschung die Fans, dass war überhaupt nichts. Selten so schlechte 20k gesehen.
AlterSack
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2018, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von AlterSack »

Für mich ein verdienter Sieg für die Würzburger,die den FCK haben spielen lassen um beim ersten nachlassen eiskalt zuzuschlagen.Das zweite Tor war eine bis zum Abschluß hervorragend aufgezogene Kontersituation-da gibt's gar nix und zusätzlich ärgerlich dass Pourie abschließt.
Der Rest ist sich in der zweiten Halbzeit in jeden Schuss zu werfen und einen Torwart zu haben der einen Sahnetag erwischte.
Das einzig Gute war dass man sich nicht hängen ließ und weiter alles versuchte !!
Jetzt Kopf hoch,Mund abputzen vernünftig trainieren und im Saarland punkten - that's it !!
Glotterteufel
Beiträge: 210
Registriert: 16.11.2019, 18:04

Beitrag von Glotterteufel »

Hört bitte auf, den Schiri so aufs Korn zu nehmen. Einen glasklaren Elfer für uns habe ich nicht wirklich gesehen. Kein Handelfer, auch kein klares Foul an Kraus. Warum auch, der Ball war unterwegs ins Toraus. Klingenburg wird nur leicht berührt. Er protestiert auch nicht, niemand protestiert. Er kommt schlicht und ergreifend nicht an den Ball.

Das Spiel heute ist einfach blöd gelaufen. Zu Beginn gang gut, dann 2 mal hinten bestraft. Und dann kam nichts mehr in Halbzeit 1.
Halbzeit 2 total einseitig, bemüht, glücklos, aber auch ohne die erforderliche Qualität. Kiprit für mich mit der besten Chance. Torwart hatte einen Sahnetag.
Unter dem Strich kein Spielglück gehabt, wurde aber auch nicht erzwungen.

Es hatte sich in Duisburg schon angedeutet. Auch mit Götze und Hanslik. Die 2. Halbzeit war schon nichts mehr. Keine Ahnung, wie man so unterschiedliche Gesichter zeigen kann.
Ein letztes Wort zu Zimmer. Sorry, ich mag ihn wie so viele, aber diese Saison, nicht nur heute, einfach keine Verstärkung.
SuperBjarne
Beiträge: 466
Registriert: 31.03.2016, 09:32

Beitrag von SuperBjarne »

Es war natürlich eine taktische Meisterleistung, mit Zimmer und Klingenburg im Sturm zu spielen.

Damit rechnet ein Gegner nicht.

Und zwar völlig zurecht.....

Das ist so dermaßen armselig.

Man ist inzwischen sogar schon froh, wenn Hanslik wieder spielen darf.

Unter den Blinden........
Teufels-General
Beiträge: 690
Registriert: 16.03.2007, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: meldorf / schleswig-holst.

Beitrag von Teufels-General »

immerhin noch drei punkte vorsprung auf einen nichtabstiegsplatz - also locker bleiben
Wahre Teufel sterben nie!!!
ikea68
Beiträge: 692
Registriert: 10.02.2009, 01:02

Beitrag von ikea68 »

Sobald Zimmer in der Anfangsformation steht, gewinnen wir nicht. Was er heute spielen sollte will mir nicht in den Kopf. Das Spiel heute geht auch teilweise auf den Trainer. Ohne echten Stürmer zu beginnen, Zimmer auf der 10, warum nicht Hippe für Kraus. Durch den Wechsel zu Schad haben wir einiges an Kopfballstärke verloren. Hoffe es gibt keinen Einbruch in den nächsten Spielen. Dann steckt man ganz schnell wieder im Schlamassel.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Leute, wir sind nun mal keine Aufstiegsmannschaft.
Wir stehen hinterm Betze.


Ich bin froh, wenn wir dieses Jahr nicht unten sind und gute Heimspiele sehen.
Marki
Beiträge: 601
Registriert: 14.12.2018, 10:03

Beitrag von Marki »

ikea68 hat geschrieben:Sobald Zimmer in der Anfangsformation steht, gewinnen wir nicht. Was er heute spielen sollte will mir nicht in den Kopf. Das Spiel heute geht auch teilweise auf den Trainer. Ohne echten Stürmer zu beginnen, Zimmer auf der 10, warum nicht Hippe für Kraus. Durch den Wechsel zu Schad haben wir einiges an Kopfballstärke verloren. Hoffe es gibt keinen Einbruch in den nächsten Spielen. Dann steckt man ganz schnell wieder im Schlamassel.
Ja, sehe ich auch so. Zimmer ist nur noch ein Schatten seiner selbst, auch die letzten Spiele war er immer einer der schwächeren, den könnte man ruhig mal auf der Bank lassen.
Briggedeiwel
Beiträge: 1139
Registriert: 07.02.2013, 12:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

In der ersten Halbzeit haben keine Laufwege mehr gepasst. Warum?
Sessa hat immer die falsche Entscheidung getroffen. Ritter machte viel, aber auch viel falsch.
Druck in Halbzeit zwei? Naja. Würzburg hat eben nur noch verteidigt.

Gefehlt hat uns heute auch eben etwas Glück.
Jeder abgefälschte Schuss ging ins Aus, statt unhaltbar aufs Tor.
Ein Pressschlag landet im Lauf des Gegners.
Dazu der Gegner heute extrem effektiv.

Überall haben eben ein paar Prozent heute gefehlt.

Mund abbutze, Samstags geht's weiter
Nie mehr Feng Shui!
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,

verabschiedet Euch mal ganz schnell von dem Gedanken, dass wir im Saarland mal locker die 3 Punkte wieder holen, die wir heute verloren haben.

Nach dem laschen Auftritt der Saarbrücker in Mannheim, besonders vorne im Angriff (ich habe das Spiel komplett gesehen) bekommen die diese Woche richtig Feuer von ihrem Trainer Koschinat.

Es ist ein Derby, in dem alles passieren kann, aber wenn wir dort 1 Punkt mitnehmen, können wir froh sein. Und nach der heutigen Niederlage müssen wir dort punkten, denn von unten in der Tabelle wird Druck kommen.

LG
Betzegandalf
Beiträge: 123
Registriert: 30.06.2017, 10:28

Beitrag von Betzegandalf »

Also sorry, wer hier von einem uninspirierten Spiel von unserm FCK spricht, dem ist nicht mehr zu helfen. Beim 0:1 haben sie gepennt, klar, aber schon das 0:2 war ein Glückstreffer....
Und das wir 2 klare Elfer nicht bekommen... sogar der Kollege von Magenta war sprachlos, wie der Würzburger Trainer beide Situationen als nicht elfmeterwürdig bezeichnete.
Bei der Kraus-situation war genügend foul für den Elfer (Schubser!) und bei Klingenburg...da hätte der Würzburger auch noch rot sehen müssen wenn er pfeift, deshalb hat er sich nicht getraut!
Also auf ein Neues!
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

phibee hat geschrieben:Hi,

verabschiedet Euch mal ganz schnell von dem Gedanken, dass wir im Saarland mal locker die 3 Punkte wieder holen, die wir heute verloren haben.

Nach dem laschen Auftritt der Saarbrücker in Mannheim, besonders vorne im Angriff (ich habe das Spiel komplett gesehen) bekommen die diese Woche richtig Feuer von ihrem Trainer Koschinat.

Es ist ein Derby, in dem alles passieren kann, aber wenn wir dort 1 Punkt mitnehmen, können wir froh sein. Und nach der heutigen Niederlage müssen wir dort punkten, denn von unten in der Tabelle wird Druck kommen.

LG
Ja, sehe ich auch so. Mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden, erwarte aber am Samstag eine Niederlage.
Wir sind leider im Abwärtsstrudel.
Rotweisrotsaar
Beiträge: 1681
Registriert: 31.08.2018, 10:36

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Hört doch auf mit eurem Schiedsrichter Schwachsinn!
Man hat sich klar den Schneid abkaufen lassen und das Spiel wurde vorher schon hergeschenkt.
Eine Blender Taktik wie sie Barcelona vor Jahren hat spielen lassen.
Die konnten das aber,wir sind aber letztes Jahr fast aus der 3.liga abgestiegen und nicht aus der Primera Division!
Das sollte man der sportlichen Führung Mal nahe legen!

Mich erinnert das alles stark an Lübeck letzte Saison,die hatten auch eine starke Phase mit 4 siegen am Stück und danach kam nichts mehr.
Das war heute einfach nix.

Überhaupt sind wir offensiv einfach nicht stark genug aufgestellt.
Wir haben zwar die beste Abwehr der Liga ,aber entgegen des Sprichwortes offensive gewinnt Spiele und die Abwehr Meisterschaften steht seltsamerweiše die Mannschaft mit den meist erzielten Toren ganz oben!
Gypsy
Beiträge: 977
Registriert: 23.05.2012, 00:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

phibee hat geschrieben:Hi,

was mich hier mal wieder richtig ärgert, dass heute, wo wir verloren haben, viele hier negativ schreiben, die die letzten Wochen hier überhaupt nichts geschrieben haben.

LG
Naja, nur weil es hier viele gibt die nicht in jedem Thread mehrmals ihren Senf dazu geben sollte dich das nun nicht ärgern.

Es steht den Leuten zu mal zu hinterfragen, was Antwerpen sich heute gedacht hat. Die letzten Wochen waren super, das liegt zum Großteil auch am Trainer, heute war für viele, auch für mich, nicht zu erkennen, was eigentlich die Vorgabe seitens des Trainerteams für dieses Spiel war.
BIIIER COLA FANTA WASSER
BetzeSchweiz
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2020, 17:31

Beitrag von BetzeSchweiz »

Yooh, immer wenn man meint es kommt gut, dann kommt es ganz anders.
Typisch FCK halt.
Leider zweimal verpasst auf die vorderen Plätze zu springen.
Mich nervt immer die Aussage nach einer kurzen Erfolgsphase wenn es heisst man habe enorme Qualität.
Qualität wird im Fussball mit Erfolg gemessen, dann sollte man mindestens die Hälfte der Spiele gewinnen.
Aber ja, heute unglücklich verloren.
Dass Pourie heute eine Kiste macht war so sicher wie das Amen in der Kirche
carpe-diabolos
Beiträge: 1185
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

So Spiele wie heute gibt es halt, Einsatz hat gestimmt, Schiri und Chancenverwertung andererseits miserabel. Sieg war drin, aber dazu muss man das Tor treffen.

Einzig die Rolle von Zimmer ist zu hinterfragen. Für schnelle Angriffe ist er zu langsam, da hätte es einen Redondo gebraucht, der jedoch auch das Tor nicht trifft.

Mit Pourie stünden wir unter den ersten 3 der Tabelle. Er braucht nur wenige Aktionen und es herrscht Alarm.

Jetzt kommen mit SB, DO u WI nochmals 3 Brocken. Danach sieht man, wohin die Reise geht. Nach zwei unglücklichen Spielen von einem Abwärtsstrudel zu sprechen ist mentaler Salto Mortalität.

Nach oben fehlen 4 Punkte, nach unten sind es 3 Punkte und das mit großem Abstand beste Torverhältnis.

Spannende Wochen bis Weihnachten...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
mahatma
Beiträge: 318
Registriert: 26.05.2016, 11:34

Beitrag von mahatma »

Puh, da ist sie wieder, die FCK Tristesse. Aber irgendwie kann man auch die letzten Wochen nicht einfach so vergessen und das sollte man auch nicht.

Das Positive also erstmal hervorgehoben:

Ich habe einen starken Dominik Schad gesehen. Ich würde mich auch persönlich für den Kerl freuen, wenn er wieder mehr Spielzeit bekommt.

Positiv ist mir auch aufgefallen, wie sehr sich Ritter Ende der ersten Hälfte geärgert hat. Mehrmals. Das es dafür dsann Gründe gibt, ist natürlich Mist. Aber der Junge brennt, das er Fußball spielen kann ist unbestritten. Natürlich hat er die ein oder andere Präzisionslücke drin, aber im Grunde genommen hat er viele, wenn nicht die meisten Impulse gesetzt.

Zur Zimmer-Diskussion: Ich habe viele hervorragende Aktionen von ihm gesehen, aber im Gesamtgefüge funktioniert er auf dieser Position einfach nicht. Das ist aber garantiert nicht sein Fehler. Sieht man seinen Durchstecker, der zur größten Spielchance führte, hat er definitiv Argumente auf seiner Seite.

Sessa: Ihn zum Sündenbock zu machen ist ebenfalls hochgradig dämlich und undifferenziert. In der ersten Halbzeit wurden wir zweimal kalt erwischt, übrigens standen da Kraus und Winkler (die ich hier ebenfalls absolut nicht zum Sündenbock machen will) schlecht. das hat dien gesamte Mannschaft schlecht verdaut. Sessa hat darüberhinaus wenig Spielpraxis, was ich eh schon lächerlich finde. ich hier nach wie vor überzeugt - er als echter Zehner mit echten Stürmern vor ihm ist gold Wert.
Hier ist es natürlich nicht uninteressant, wie auch beim Thema Zimmer - welche Rolle übernimmt Antwerpen (bin absoluter Fan). Aber taktisch hat er in meinen Augen durchaus noch Luft nach oben.

Gar nicht gefallen hat mit Redondo. da ich mir aber vorgenommen habe, zu viel Negatives hervorzuheben, schließe ich diese Akte bzgl. des Spiels hiermit.

Positiv aufgefallen sind mir ansonsten: Hercher, Tomiak, und ja, auch Kleinsorge, Raab, Ritter, Wunderlich mit Abstrichen.

Eher durchwachwachsenen Tag erwischt heute: Klingenburg, Zuck, Kraus, Winkler.

Bei Kiprit bin ich mir nicht so sicher, vlt. hilft hier Spielpraxis.

Redondo...naja..ähm... :nachdenklich:


Es ist einfach ne Kackliga, das wissen wir alle. Hier hat heute ein bitter-effiziente Mannschaft gewonnen, die in der 2. Hälfte im Grunde nur auf einer Hälfte nicht stattfand, sondern nur verteidigte. Machst du da als heranstürmende Mannschaft nicht eine Bude, haste es auch dann nicht verdient. So ehrlich muss man sein. Die würzburger haben auch einfach gut verteidigt.

Was der Schiedsrichter dann noch oben drauf geleistet hat, ist allerdings mal wieder eine Unverschämt. Natürlich kannst du ein Ergebnis nicht von ihm abhängig machen, wenn du aber mehrere Aktionen, die durchaus spielentscheidenden Charakter haben, nicht für dich gepfiffen bekommst, macht das was mit dir. Insofern hat der Schiri durchaus Einfluss auf den Augang gehabt, Wiederholt. Und das kotzt natürlich einfach an.

und trotzdem muss man konstatieren - wir sind offenbar nicht in der Lage, trotz Überlegenheit, einen Rückstand zu egalisieren oder gar umzudrehen.

Mit Glück und vor allem Effizienz kannst du ganz schnell oben stehen, in die andere Richtung geht es allerdings mindestens genau so schnell.

Jetzt stehen wir auf Platz 11, was nach den letzten Wochen irgendwie surreal wirkt. Der Abstand nach oben...naja, ihr wisst es. Und nach unten...das Selbe.


Gegen Saarbrücken sehe ich ein Spiel auf Augenhöhe.
Ich hoffe sehr das wir die Effizienz der letzten Wochen bereits früh realisieren können. Bei einem Rückstand fehlt mir aktuell allerdings jeder Glaube, dass das noch was wird. Aber, wer weiß das schon...in dieser Scheißliga, bei dieser Mannschaft (die in meinen Augen so viel Potential besitzt.)

So, bei all dem Frust, der zurecht da ist - wir lieben schließlich unseren FCK - Mund abputzen und mit breiter Brust ins Saarland. Konzentration und Clevererness - dann wirds was! Die Qualität und der Wille sind da!
JimPanse
Beiträge: 178
Registriert: 15.02.2018, 16:14

Beitrag von JimPanse »

Also sorry Gandalf, aber wir sind hier nicht in deiner Fantasie und auch nicht bei Herr der Ringe! Die erste Szene war nie und nimmer ein Elfmeter, und bei der 2. Szene frag ich mich, wie ein ex Welt-Schiri Merk da vo einem klaren Elfer faseln tut...apropos Merk und faseln, gefaselt hat er auch in der HZ-Pause von zurück kommen und 96 Minuten Spielzeit, die Realität scheint an dem Mann auch vorbei gegangen zu sein, schon seit gefühlten 10 Jahren pfeift kein Schiri mehr für uns auf dem Betze, eher im Gegenteil! Die möchtegern investigativ Journalisten von der betze brennt sollten bei der nächsten PK mal besser fragen was der Trainer sich dabei denkt einen Klingenburg als Mittelstürmer einzusetzen, oder warum ein induskutabler Sessa in der Startelf steht, oder warum eine Null wie der Redondo wieder eingewechselt wird? das sind doch Fragen und nicht so ein wöchentliches scheissdrecks blabla....gelobt sei die Frau von Antenne Kaiserslautern, die wenigstens mal den Antwerpen mit ihrer Frage in die Bredouille gebracht hat! Fakt ist, die Dödel samt Trainer haben das mal wieder vergeigt heute! Immer wenn es um Big Points geht verkackt dieser Haufen! Und es kann mir keiner erzählen es sei nicht schöner auf dem 4. Platz statt auf dem 11. Platz zu stehen! und man sollte ex-Spielern in den Vertrag schreiben, dass sie NIE gegen uns spielen dürfen! ich bin kein Freund vom Poure, aber ein schönes Tor wars halt schon! scheisse nochmal!
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Leider schaffen wir es nicht, uns oben festzusetzen.
Hoffentlich gibt`s jetzt nicht wieder einen Formknick.
Die Mannschaft war ab 1.Minute nicht richtig auf dem Platz, es wurde nicht vorgequeckt und man hat die Würzburger spielen lassen, sodass sie eigentlich ohne große Gegenwehr 2 Tore in kurzer Zeit erzielen konnten.
Das Ergebnis war zur Halbzeit verdient.
2.HZ alles versucht, aber auch kein Glück gehabt, dass mal ein Tor reinrutscht.
Was hat nur Zimmer gespielt ??? Hat mich wahnsinnig enttäuscht als Kapitän und Sessa kann keinen Anspruch auf einen Stammplatz haben, das war viel zu wenig.
Keiner hat die Form gebracht, die wir einige Wochen vorher hatten.
Natürlich sind wir alle wahnsinnig enttäuscht über dieses Ergebnis, die Jungs können es nächste Woche korrigieren !!!
Der Schiedsrichter mal wieder ein Vollpfosten hoch zehn.
Antworten