Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel in Magdeburg?

Heimsieg für den FCM
73
62%
Unentschieden
20
17%
Auswärtssieg für den FCK
25
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 118

Beitragvon MarcoReichGott » 02.09.2021, 18:06


Mit der Rückkehr von Kraus und Ritter sowie der Neuverpflichtung von Hippe stehen Antwerpen auf jedenfall fast alle Schlüsselspieler und eine breite taktische Variationsmöglichkeit zu Verfügung.

Insofern spar ich mir auch mal ne Wunschaufstellung. 3er oder 4er Kette - beides denkbar. Im Umkehrschluss gibts jetzt aber auch keine Ausreden mehr. Das ist der Kader, der um den Aufstieg mitspielen soll und muss. Entsprechen muss die Leistung auf dem Platz nun auch die nächsten Wochen aussehen.



Beitragvon Ultradeiweil » 02.09.2021, 18:54


@bergerbetze gute Frage .. ehrlich gesagt keine Ahnung..

Ich persönlich finde eh das man weit aus weniger Interviews geben sollte im Fußball gerade nach dem Spiel ..aber das kann man sich als Verein bzw Spieler Trainer auch nicht immer aussuchen..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon graue-eminenz » 02.09.2021, 19:38


Mal ne Frage: Wo bleiben die Eintrittskarten für Samstag ?? Schon unglaublich, dass man da bis 1 Tag vorher warten muss bzw. Hotel bestätigen soll ?????



Beitragvon breisgaubetze » 02.09.2021, 19:56


@graue eminenz! Die Karten sind soeben im Lederetui an der Postkutschenstation von Trippstadt gesichtet worden. Der Postillon seiner Eminenz persönlich wird sich nun ordentlich ins Zeug(also Zaumzeug) legen, damit die Billets noch vor dem Ende des Eisenbahnerstreiks in Hintertupfingen aufs Gleis geschickt werden.
Wir bitten die graue Eminenz noch etwas um Geduld und bedauern die Umstände zutiefst.
Am Spieltag selbst, wird Eure Eminenz selbstverständlich in der Ehrenloge direkt neben den Monnemer Buwe sitzen, um mit ihnen auf einen Sieg unserer Roten Teufel anzustoßen! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.09.2021, 20:28


De Sandhofer hat geschrieben:Also ich bin froh, daß die Ultras wieder dabei sind. Endlich bekommt die einschläfernde und langsamer Art unseres Fußballs, den passenden Soundtrack dazu. 8-) 8-)


Ach Gott, jetz schdelle mer uns mo vor, die Mannschaft macht e guhdes Schbiel am Samschaach Owend in de Aa Er Deh. Nochhin macht du Mannschaft noch die Ultras wach! Debai wäß mer doch: niemals schlofende Ultras wecke! :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon mann in rot » 02.09.2021, 20:35


MarcoReichGott hat geschrieben:Mit der Rückkehr von Kraus und Ritter sowie der Neuverpflichtung von Hippe stehen Antwerpen auf jedenfall fast alle Schlüsselspieler und eine breite taktische Variationsmöglichkeit zu Verfügung.

Insofern spar ich mir auch mal ne Wunschaufstellung. 3er oder 4er Kette - beides denkbar. Im Umkehrschluss gibts jetzt aber auch keine Ausreden mehr. Das ist der Kader, der um den Aufstieg mitspielen soll und muss. Entsprechen muss die Leistung auf dem Platz nun auch die nächsten Wochen aussehen.


die mannschaft die aufsteigen....
leute bleibt bitte mal auf dem teppich!!! die jungs haben immer noch muskelkater in den armen vom gegenseitigen schulterklopfen!!!! super spiel gegen braunschlecht und gut gespielt gegen gladbach!!! das reicht fürn 3/4 jahr um dann festzustellen das abstiegkampf angesagt ist!!!!! leider werden wir nichts anderes geboten bekommen, evt. noch ein paar trainer wechsel!!!! the same shit as every.... ach komm vergess es
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!



Beitragvon graue-eminenz » 02.09.2021, 21:39


@breisgaubetze: Danke für die Meldung, dass die Karten unterwegs sind, lustig ist das aber nicht :oops:



Beitragvon shaka v.d.heide » 02.09.2021, 22:14


graue-eminenz hat geschrieben:Danke für die Meldung, dass die Karten unterwegs sind, lustig ist das aber nicht :oops:

Das kann man so und so sehen. Wenn man nicht betroffen ist,ist es witzig. :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.09.2021, 22:33


@shaka v.d.heide:
Ich als nicht Betroffener fand es jetzt eher arrogant als lustig.
- Frosch Walter -



Beitragvon Flo » 03.09.2021, 11:34


Hier kommt unser Vorbericht zur Partie in Magdeburg:

Bild

Vorbericht: 1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern
Die blau-weiße Wand zum Verstummen bringen

Der bislang auswärtsschwache FCK ist beim Prime-Time-Spiel in Magdeburg der Außenseiter, der eine Überraschung schaffen will. Die wohl stimmungsvollste Kulisse seit dem Ausbruch der Pandemie soll dabei helfen.

Der Fußball nähert sich ganz langsam wieder dem Normalzustand. Nach zwei Geisterspielen in den Vorsaisons spielt der 1. FC Kaiserslautern am Samstagabend endlich mal vor der bekannt stimmgewaltigen Kulisse des Block U - zumindest vor halb vollen Tribünen. Der Gästebereich wird im Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg so gut es geht gleichfalls stimmgewaltig dagegenhalten. Denn erstmals seit dem 29. Februar 2020 reisen die FCK-Ultras und die anderen aktiven Fanclubs wieder geschlossen zu einem Auswärtsspiel. Aufgrund der sehr kurzen Verkaufsphase werden zwar nur 600 Schlachtenbummler aus der Pfalz dabei sein, aber diese werden ihr Bestes geben, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Neben der erneuten sportlichen Schieflage bei ihrem Klub sind die in Magdeburg lockereren Corona-Einschränkungen ein Grund für die Rückkehr der aktiven FCK-Fanszene. Dort gibt es zwar auch die für den Stadionbesuch während Corona mittlerweile etablierte 3G-Regelung, Daten werden allerdings nicht gespeichert, die Tickets zudem nicht personalisiert. Vor allem aber hat der FCK das vor Corona übliche Gästekontingent von 10 Prozent erhalten und die Stehplätze sind ohne Sonderregeln geöffnet, auch Fahnen und alles was dazugehört sind erlaubt. Es ist also ein den Umständen entsprechend stimmungsvolles Duell zwischen zwei absoluten Traditionsklubs zu erwarten. So soll Fußball auch sein und hoffentlich bald wieder werden! Achtung: Anstoß im Heinz-Krügel-Stadion ist am Samstag aufgrund der Live-Übertragung in der ARD erst um 18:00 Uhr.

Was muss man zum Auswärtsspiel in Magdeburg wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 7. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Spätestens seit dem Gruselkick beim 1:1 gegen Zwickau und nur fünf Punkten aus sechs Spielen ist beim 1. FC Kaiserslautern wieder Ernüchterung eingekehrt. Bei den bislang spielerisch stark auftrumpfenden Magdeburgern dürfte die Antwerpen-Elf aber ein anderes Match als am vergangenen Samstag erwarten. Um die sich bietenden Räume zum Kontern zu nutzen, müssen die auswärts noch tor- und punktlosen Roten Teufel aber vor allem ihr Passspiel entscheidend verbessern, ohne dabei das Kämpferische zu vergessen. Dann könnte in einem engen Drittliga-Spiel alles möglich sein - aber auch nur dann!

Beim Tabellenzweiten wird der FCK daher wieder etwas defensiver erwartet und möglicherweise mit zwei Sechsern agieren. Neben René Klingenburg sind Alexander Winkler oder Nicolas Sessa Kandidaten für diese Position. Auch Marlon Ritter ist nach über vierwöchiger Verletzungspause wieder eine Option für den Kader. Er und Kevin Kraus, der seine Knieprobleme auskuriert hat, sind wieder fit und dürften ebenso wie Neuzugang Max Hippe mit auf die weiteste Auswärtsfahrt der Saison nach Sachsen-Anhalt starten. Simon Stehle muss dagegen mit einem grippalen Infekt passen.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Christian Titz darf man beim 1. FC Magdeburg getrost als ganz großen Glücksgriff bezeichnen. Ebenso wie FCK-Trainer Antwerpen im Februar 2021 mit der Mission Klassenerhalt gestartet, rettete der gebürtige Mannheimer den FCM mit einer bemerkenswerten Aufholjagd vor dem Sturz in die Regionalliga. In der neuen Saison konnte Titz’ Mannschaft bisher starke 13 Punkte sammeln und liegt vor dem Spiel gegen den FCK auf Tabellenplatz 2. In dieser Verfassung sind die Magdeburger ein heißer Aufstiegsanwärter. Der 4:2-Auswärtssieg in Wiesbaden war zuletzt ebenso ein bemerkenswertes Statement wie zuvor das 2:1 gegen Duisburg. Zwischen diesen beiden Top-Spielen musste sich der FCM aber auch mit 1:2 in Saarbrücken geschlagen geben.

Der Unterschiedsspieler von Magdeburg ist der Frankenthaler Baris Atik, der in der Zweitliga-Abstiegssaison 2017/18 auch mal das FCK-Trikot trug. Vier Tore und vier Assists des 26-Jährigen in sechs Partien sprechen für sich. Nachdem Atik in Wiesbaden als falsche Neun agierte, wird Titz gegen Kaiserslautern wohl wieder mit einem echten Mittelstürmer starten. Kandidaten hierfür sind Luca Schuler und Kai Brünker, die als Joker die Partie in Wiesbaden entschieden. Abseits des Platzes sorgte der FCM in den vergangenen Tagen mit einem Rassismus-Vorwurf gegen Saarbrückens Spieler Dennis Erdmann, der die Vorwürfe bestreitet, für reichlich Schlagzeilen. Vier Spieler waren am Donnerstag vor dem DFB-Sportgericht in Frankfurt geladen, konnten also nicht regulär trainieren. Die Verhandlung soll nächste Woche weitergehen.

Frühere Duelle

Wie eingangs erwähnt, hat der FCK in der 3. Liga bereits zwei Mal in Magdeburg gespielt. Zum Re-Start nach dem ersten Corona-Lockdown siegten die Roten Teufel am 30. Mai 2020 mit 1:0. In der vergangenen Saison war die 0:1-Niederlage am 20. März diesen Jahres der Ausgangspunkt für eine starke Aufholjagd des FCK im Abstiegskampf.

Fan-Infos

Bis zu 15.000 Fans und damit rund 50 Prozent der vollen Kapazität dürfen das Spiel im Heinz-Krügel-Stadion verfolgen. 1.500 Karten gingen dabei an den FCK, von denen allerdings nur 607 verkauft wurden. Nach der Ankündigung der Ultras am Sonntagabend war die Zeit einfach zu knapp, um noch ganz groß zu mobilisieren. Die sportlichen Niederschläge sowie die Corona-Situation tun ihr Übriges. Die Tickets waren nur im Vorverkauf erhältlich, am Spieltag gibt es keine Tageskasse. Einlass ins Stadion ist ab 16:00 Uhr. Alle wichtigen Hinweise zum Besuch des Spiels haben sowohl der Heimverein als auch der FCK auf ihren Websites veröffentlicht.

Die Partie in Magdeburg wird live im Free-TV übertragen und ist ab 18:00 Uhr im Hauptprogramm der ARD zu sehen. Weil die Bundesliga wegen der Länderspiele zur WM-Qualifikation pausiert, hat sich "Das Erste" für dieses alternative Highlight aus der 3. Liga entschieden. Auch im Ausland lebende Fans können das Spiel anschauen, und zwar im internationalen Live-Stream des DFB auf YouTube.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Dass wir auswärts reichlich Verbesserungspotenzial haben, das wissen wir. Wir müssen individuelle Fehler abstellen und in der Chancenverwertung effektiver werden. Die wenigen Chancen, die wir bekommen, müssen wir nutzen, um auch mal ein Auswärtsspiel gewinnen zu können."

FCM-Trainer Christian Titz: "Ich bin zufrieden, dass wir schon so viele Punkte geholt haben. Ich weiß wie eng und schwierig Drittliga-Spiele sind. Unser Ziel heißt, den 1. FC Kaiserslautern am Samstag niederzuringen."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Magdeburg: Reimann - Obermair, Bittroff, Sechelmann, Bell Bell - Müller - Krempicki, Conteh, Atik, Condé - Schuler

Es fehlen: Jakubiak (Reha nach Achillessehnenriss), Leneis (Innenbandriss), Sliskovic (Fußgelenkverletzung)

1. FC Kaiserslautern: Raab - Hercher, Tomiak, Hippe, Zuck - Winkler (Sessa), Klingenburg - Zimmer, Wunderlich, Redondo - Kiprit

Es fehlen: Bakhat (Kniebinnenschaden), Ciftci (Muskelverletzung), Götze (Haarriss im Schädel), Röser (Kreuzbandriss), Spahic (Oberschenkelzerrung), Stehle (grippaler Infekt)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon Kalköfler » 03.09.2021, 12:48


CrackPitt hat geschrieben:schlimmer als die zynischen Kommentare sind die ganzen Memes Seiten auf Instagram, Twitter usw., die sich über den FCK lustig machen. Aber was man nicht alles für ein Follow tut.

Vielleicht sollte man einfach mal zusammenhalten als Fans. Aber okay was erzähle ich, sowas gibt es ja schon lange nicht mehr.

Viel Glück an die Mannschaft gegen Magdeburg. Hoffen wir einfach auf ein gutes Spiel.



Ich verstehe defintiv was du meinst, aber da gibt es eine Seite, welche ich echt super finde. @GottAntwerpen nennt sich diese auf Instagram, dieser bezieht sich nur auf unseren Coach und da sind schon ein paar lustige Posts dabei :-p

Auf 3 Punkte!
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon BetzeBanane » 03.09.2021, 12:57


Flo hat geschrieben:
1.500 Karten gingen dabei an den FCK, von denen allerdings nur 607 verkauft wurden.



Finde ich jetzt gar nicht so wenig! Es ist nach wie vor Pandemie, was sicher den ein oder anderen abhalten wird. Dann die kurze Verkaufsphase und die weite Entfernung. Da finde ich 600 respektabel!
Wenn man Corona mal ausklammert, wäre eine Auswärtsfahrt nach Magdeburg mit vollem Stadion und Gästeblock mal was richtig Geiles - gab es für uns ja noch nie. Aber es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis das möglich wird.

Schade finde ich, dass Niehues gar keine Option für die 6er-Position zu sein scheint. Ich würde mich freuen, wenn er bald mal die Chance bekäme, sich zu beweisen.

Schade auch, dass wir Baris Atik nach der Hinrunde 2017/2018 abgegeben haben. Klar, ist lange her und bringt jetzt nichts zu lamentieren, ich fand ihn damals bei uns aber schon nicht schlecht.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir dort 1:0 gewinnen. Gegen Topteams, die bei sich daheim das Spiel machen, sehen wir meistens besser aus.
Mei Herz geht uff wann ich an Lautre denk! :doppelhalter:



Beitragvon FCKOleOlaaa » 03.09.2021, 13:42


@BetzeBanane

Nein eigentlich überhaupt nicht, gegen Ingolstadt immer schlecht/unglücklich auswärts, gegen 1860 immer schlecht auswärts gegen Hansa unglücklich verloren gegen Dresden unglücklich verloren. ich kann mich nicht erinnern das wir in den letzten Jahren auswärts gegen Topteams 3 Punkte geholten haben, meistens unglücklich verloren, aber hoffen wir mal das es diesmal andersläuft. Muss ehrlich sagen wenn wir ein Punkt mit nehmen und uns gut präsentieren dann wär ich schon überglücklich. Dann bin ich auch gegen die Barackler oben. Auf geht's! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon De Sandhofer » 03.09.2021, 13:47


Rheinteufel2222 hat geschrieben:@shaka v.d.heide:
Ich als nicht Betroffener fand es jetzt eher arrogant als lustig.

Ich finde es auch nicht lustig, weil Trippstadt nie eine Postkutschenstation war. Trippstadt wurde erstmals in den römische Chroniken, als Krankenstation (Hospitium Gonorrhoea) erwähnt. Nachdem die Römer abzogen, setzte sich dann der Deutsche Name Trippstadt durch. 8-) 8-)
PS: Die fußkranken Römer wurden im heutigen Stelzenberg behandelt.



Beitragvon MD-Teufel » 03.09.2021, 15:34


Da habt ihr ja eine mutige Überschrift gewählt, mit der Auswärtsbilanz , die wir mitbringen. Hier wird vom großen Traditionsgipfel gesprochen. Bleibt zu hoffen, dass wir nicht wieder die Anfangsphase verschlafen und dann der Musik wieder hinterher laufen. Werde mal schauen, von der Ankunft des Teams heute ein paar Eindrücke zu ergattern, die ich euch dann mitteilen kann. Bis dann.



Beitragvon Lonly Devil » 03.09.2021, 15:38


De Sandhofer hat geschrieben:... ...
Ich finde es auch nicht lustig, weil Trippstadt nie eine Postkutschenstation war. Trippstadt wurde erstmals in den römische Chroniken, als Krankenstation (Hospitium Gonorrhoea) erwähnt. Nachdem die Römer abzogen, setzte sich dann der Deutsche Name Trippstadt durch. 8-) 8-)
PS: Die fußkranken Römer wurden im heutigen Stelzenberg behandelt.

Danke für die Kunde in Namensgebung.
Demnach wurde dann wohl in Tripsdrill die verschiedenen Formationen und Bewegungsabläufe exerziert?


Hm?
Ob es hilfreich wäre, unsere rote Truppe gelegentlich dorthin zu beordern, um die Abläufe besser zu vertiefen? :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon breisgaubetze » 03.09.2021, 17:12


Genau! Und just dieses Tripsdrill mit seinem Erlebnispark und der seit dem Mittelalter bekannten Katapult- Achterbahn "Karacho" soll nun unsere Knappen an die Tabellenspitze befördern!
Wie schön, dass die graue eminenz dazu beigetragen hat, dies nun endlich zu erfahren. Da sind doch die verspäteten Karten ein Muggeschiss dagegen. Morgen geht es also gleich mit voll Karacho gegen die blau-weiße Wand und wenn uns danach der Schädel auch brummt, egal, wir katapultieren uns weiter gegen die Buwe zum nächsten Dreier! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Datenleak » 03.09.2021, 17:20


Kalköfler hat geschrieben:Ich verstehe defintiv was du meinst, aber da gibt es eine Seite, welche ich echt super finde. @GottAntwerpen nennt sich diese auf Instagram, dieser bezieht sich nur auf unseren Coach und da sind schon ein paar lustige Posts dabei :-p

Auf 3 Punkte!


Du machst doch bestimmt gerade Werbung für deine eigene Seite, denn lustig ist da nichts.. :lol:



Beitragvon Thomas » 03.09.2021, 18:29


Zurück zum eigentlichen Thema! Hier noch ein paar Update-Infos von beiden Vereinen:

Bild

Magdeburg beklagt schlechte Vorbereitung auf FCK-Spiel

So hat jeder Verein seine Probleme: Während beim 1. FC Kaiserslautern nach dem sportlichen Fehlstart der Baum brennt, müsste beim 1. FC Magdeburg eigentlich eitel Sonnenschein herrschen. Aber auch beim Gegner am morgigen Samstag ärgert man sich.

Hintergrund ist der gestrige Termin beim DFB-Sportgericht in Frankfurt, bei dem vier Startelf-Spieler des FCM, darunter der zuletzt überragende Baris Atik, als Zeugen aussagen mussten (siehe DBB-Vorbericht). Darüber wurde bei der heutigen Pressekonferenz der Magdeburger sehr ausgiebig diskutiert: Von insgesamt 24 Minuten wurde nur zum Schluss zwei Minuten lang über das anstehende Spiel gegen den FCK (Samstag, 18:00 Uhr) gesprochen, davor ging es kurz um die Transferperiode und ansonsten um die Gerichtsverhandlung nach Rassismus-Vorwürfen aus dem Spiel gegen Saarbrücken.

Schork beklagt DFB-Termin: "Es war eine Tortur für unsere Spieler"

FCM-Sportchef Otmar Schork schmeckte dabei vor allem die Tatsache nicht, dass seine vier Spieler Atik, Leon Bell Bell, Sirloid Conteh und Amara Condé einen ganzen Tag der Spielvorbereitung verpassten: "Es ist bekannt, dass Donnerstag mit der wichtigste Trainingstag ist, zwei Tage vor einem Spiel, wo der Trainer immer taktische Varianten und ähnliches probiert. Es ist nicht förderlich, wenn vier Spieler an diesem Tag ihrer Arbeit nicht nachgehen können, sondern zu dieser Sportgerichtsverhandlung müssen. Wir wollten eine Verlegung auf Anfang kommender Woche, damit wir den Fokus auf unser ganz wichtiges Spiel gegen Kaiserslautern legen können, aber dem wurde nicht stattgegeben. Tatsächlich war es gestern dann auch eine Tortur für unsere Spieler: Wir sind um 7:30 Uhr im Kleinbus nach Frankfurt gefahren, weil eine Zugfahrt wegen des Bahnstreiks nicht möglich war, standen dann wegen eines ausgebrannten Wohnwagens auf der Autobahn auch noch im Stau. Wir sind trotzdem pünktlich um 12:30 Uhr in Frankfurt angekommen, die Verhandlung ging bis 14:40 Uhr, und nach zwei weiteren Staus auf der Rückfahrt waren wir dann um 20:00 Uhr in Magdeburg zurück. Wir waren also zwölfeinhalb Stunden unterwegs - das wollten wir eigentlich vermeiden und hätten es uns anders gewünscht." Man habe beim DFB auch eine Video-Befragung beantragt, aber die Sportrichter hätten auf ein persönliches Erscheinen bestanden, so Schork. Cheftrainer Christian Titz stellte seine Trainingswoche aufgrund der Gegebenheiten sogar leicht um: "Wir haben unser Trainingsprogramm verschoben, indem wir die Gegnervorbereitung auf Mittwoch vorgezogen haben. Gestern haben wir dann eine etwas kleinere Gruppe gehabt, bei der wir einen anderen Trainingsschwerpunkt und einen stärkeren Spaßfaktor gesetzt haben. Wir sind gut vorbereitet auf das Spiel und das wird nicht der ausschlaggebende Grund sein."

Titz analysiert den FCK: "Zweite Bälle und pfeilschnelle Offensivspieler"

Der FCM rechnet für das morgige Spiel mit einer vollen Auslastung der 15.000 zugelassenen Zuschauer, für Heimfans sind momentan noch Restkarten erhältlich. Den FCK beurteilt Trainer Titz wie folgt: "Wir haben uns über mehrere Spiele mit dem Gegner auseinandergesetzt. Wir wissen, dass wir auf eine Mannschaft treffen, die eine hohe individuelle Qualität in ihren Reihen hat. Sie haben in den letzten Wochen gezeigt, dass sie kompakt stehen, dass sie einen hohen Ball spielen, auch auf den zweiten Ball gehen und dann mit ihren pfeilschnellen Spielern in der letzten Reihe versuchen, in den Rücken der gegnerischen Abwehr zu kommen. Das war ein Themenschwerpunkt, den wir in unsere Trainingsarbeit mit aufgenommen haben."

Beim FCK haben laut "Rheinpfalz" wie schon vermutet Neuzugang Max Hippe, Kevin Kraus und Marlon Ritter die Reise nach Magdeburg mit angetreten. Dafür müssen der erkrankte Simon Stehle, Alexander Winkler und Anil Gözütok aus dem 20-Mann-Spieltagskader weichen.

» Zum Video: Pressekonferenz des FCM vor dem Heimspiel gegen den FCK

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCM-FCK | Die blau-weiße Wand zum Verstummen bringen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon graue-eminenz » 03.09.2021, 18:32


breisgaubetze hat geschrieben:Genau! Und just dieses Tripsdrill mit seinem Erlebnispark und der seit dem Mittelalter bekannten Katapult- Achterbahn "Karacho" soll nun unsere Knappen an die Tabellenspitze befördern!
Wie schön, dass die graue eminenz dazu beigetragen hat, dies nun endlich zu erfahren. Da sind doch die verspäteten Karten ein Muggeschiss dagegen. Morgen geht es also gleich mit voll Karacho gegen die blau-weiße Wand und wenn uns danach der Schädel auch brummt, egal, wir katapultieren uns weiter gegen die Buwe zum nächsten Dreier! :daumen: :teufel2:

Du scheinst ja ein lustiger Vogel aus dem Breisgau sein,hättest du die Karten gehabt hätte ich die bei dir abgeholt,von Bruchsal in den Breisgau ja nicht so weit !
Zur Info: Leider wurden die Karten nicht durch die Postkutsche gebracht,sondern von DHL fehlgeleitet. D.h.wir können morgen NICHT nach Magdeburg fahren. So jetzt kannst du weiter philosophieren !!!



Beitragvon RedPumarius » 03.09.2021, 18:48


BetzeBanane hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:1.500 Karten gingen dabei an den FCK, von denen allerdings nur 607 verkauft wurden.


Finde ich jetzt gar nicht so wenig! Es ist nach wie vor Pandemie, was sicher den ein oder anderen abhalten wird. Dann die kurze Verkaufsphase und die weite Entfernung. Da finde ich 600 respektabel!

In Berlin waren rund 2000, insofern ist das schon wenig im Vergleich. Ich hoffe auf ein Unentschieden, befürchte aber eine Niederlage, nämlich 2 zu 0 für Magdeburg.



Beitragvon breisgaubetze » 03.09.2021, 18:55


@graue-eminenz:
Oh je! Das ist natürlich richtig scheiße! Wieso ging das nicht mit print at home? Tut mir leid, vielleicht sehen wir uns gegen Waldhof und trinken ein Krombacher?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon fck19 » 03.09.2021, 19:14


Wer sind denn die pfeilschnellen?hmmmmmmm :!: :?:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Miggeblädsch » 03.09.2021, 19:46


Bild
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon beninho » 03.09.2021, 20:03


BetzeBanane hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:
1.500 Karten gingen dabei an den FCK, von denen allerdings nur 607 verkauft wurden.



Finde ich jetzt gar nicht so wenig! Es ist nach wie vor Pandemie, was sicher den ein oder anderen abhalten wird. Dann die kurze Verkaufsphase und die weite Entfernung. Da finde ich 600 respektabel!
Wenn man Corona mal ausklammert, wäre eine Auswärtsfahrt nach Magdeburg mit vollem Stadion und Gästeblock mal was richtig Geiles - gab es für uns ja noch nie. Aber es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis das möglich wird.



Man darf dabei auch nicht vergessen, dass bei der Bahn gestreikt wird. Bei der weiten Anreise mit dem Auto (plus Hotelübernachtung)... Dann die bisher gebotenen Leistungen plus Übertragung im Free TV...
Da finde ich 600 schon auch eher respektabel.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste