@Pisano: Danke für Deine Ausführungen! Sehe ich ganz genauso. Betzefuxx war ja offensichtlich früher auch für Pyroeinsatz und dem Betzenberg „als Gesamtkunstwerk“ (im Spiel gegen Barcelona) für Ihn ist es halt heute wichtiger die Regeln und Gesetze des DFB/DFL gerecht zu werden. Diese Meinung muss man auch akzeptieren. Er glaubt dem FCK so zu helfen, denn der Verein muss ja dann keine Strafen bezahlen. Andere sind der Meinung mit einem stimmungsvollen Support, obwohl das gegen die Verbandsregeln verstößt, helfen wir unserer Mannschaft auf dem Rasen mehr. Finde ich persönlich auch wichtiger. So lange wir jedes Spiel gewinnen gepusht von frenetischen Fans auf der Tribüne, bezahlt der FCK bestimmt gerne die Strafen. Die Strafen sind verhältnismäßig eh so gering, dass Sie den Spielbetrieb nicht wirklich gefährden. Was aber unsere Existenz massiv gefährdet ist eine tote Kurve. Wir unbeugsamen Verrückten machen den FCK aus!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Fast!!!
Wir können stimmungsvollen Support auch ohne damit Strafen für den FCK zu provozieren! Oder sollten wir sagen Konnten?!
Als die West noch mit jeder Kehle einstimmig ihre lieder schmetterte oder pfiff, oder unseren verletzten Spieler rief (gibt's heute auch nimmer) da war auch kein Pyro.
Aber Pyro ist ja nicht DAS Thema diesbzgl. Das wäre zu einfach und stark reduziert.
Und , hast du jemanden gefragt vom FCK, ob die wirklich gerne Strafen bezahlen weil du das so selbstverständlich behauptet?! Also jetzt nicht irgend ne Putzfrau oder so, sondern???
Ich finde das nämlich schon sehr dreist wenn Mann behauptet/vermutet (ich überspitz das jetzt Mal zur Verdeutlichung) "komm wir Fackeln da Mal was ab, das pusht die Stimmung und wir gewinnen dann vielleicht, wenn nicht wars geil, aber der FCK kann ja dann die Zeche zahlen, schhkießluchbhekfennneir ja und unterstützen".
Ich weiß nicht...meine Lebensphilosophie sieht da anders aus. Gerade was mein Verhalten gegenüber anderen angeht.
Aber einig sind wir uns, dass der FCK mit einer anständigen West einen Mehrwert hat (sofern die Spieler keine Angst davor haben
)
Wir können stimmungsvollen Support auch ohne damit Strafen für den FCK zu provozieren! Oder sollten wir sagen Konnten?!
Als die West noch mit jeder Kehle einstimmig ihre lieder schmetterte oder pfiff, oder unseren verletzten Spieler rief (gibt's heute auch nimmer) da war auch kein Pyro.
Aber Pyro ist ja nicht DAS Thema diesbzgl. Das wäre zu einfach und stark reduziert.
Und , hast du jemanden gefragt vom FCK, ob die wirklich gerne Strafen bezahlen weil du das so selbstverständlich behauptet?! Also jetzt nicht irgend ne Putzfrau oder so, sondern???
Ich finde das nämlich schon sehr dreist wenn Mann behauptet/vermutet (ich überspitz das jetzt Mal zur Verdeutlichung) "komm wir Fackeln da Mal was ab, das pusht die Stimmung und wir gewinnen dann vielleicht, wenn nicht wars geil, aber der FCK kann ja dann die Zeche zahlen, schhkießluchbhekfennneir ja und unterstützen".
Ich weiß nicht...meine Lebensphilosophie sieht da anders aus. Gerade was mein Verhalten gegenüber anderen angeht.
Aber einig sind wir uns, dass der FCK mit einer anständigen West einen Mehrwert hat (sofern die Spieler keine Angst davor haben

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Mein Gott. Jetzt kommt das noch live auf ARD und ganz Deutschland kann uns bewundern.
Kann mir vorstellen, dass Winkler den Vorzug vor Senger erhält.Der Rest stellt sich ja fast von alleine auf. So ein Spiel kann auch die Wende sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
VIVA FCK
PS: Hab gestern mit unserem original Präsi gesprochen. Der ist auch nur noch am kopfsdchütteln.
Die Gschicht laafd grad in die falsch Richtung.
Kann mir vorstellen, dass Winkler den Vorzug vor Senger erhält.Der Rest stellt sich ja fast von alleine auf. So ein Spiel kann auch die Wende sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
VIVA FCK
PS: Hab gestern mit unserem original Präsi gesprochen. Der ist auch nur noch am kopfsdchütteln.

Man müsste mal eruieren inwiefern die Spieler auf dem Platz überhaupt mitbekommen was in der Kurve abgeht und ob das ihre Spielweise beeinflusst. Ich meine, ich muss ja auch nicht die Müllabfuhr anfeuern, damit die tun wofür sie bezahlt werden.
Und so lange unsere Spieler so tun als ob sie Fußball spielen und ihnen der Verein und sein Umfeld was bedeuten, so lange tue ich so als ob ich sie anfeuere. Es ist besser wenn "der Betze brennt" und die Fans euphorisch sind, aber ich finde es kacke, wenn wir Fans immer in Sachen Herzblut quasi in Vorlage gehen und für unsere Spieler ist das Engagement beim FCK nur ein Job, weil sie sonst vereinslos wären. Ein Schulkamerad von mir ist Sportjournalist und hat mir erzählt, dass Fußballfans sich beim überwiegenden Teil der Profifußballer abschminken können, dass ihnen ihr Arbeitgeber allzu viel bedeutet.
Ich denke, dass unsere Mannschaft in Magdeburg stark spielen wird, die individuelle Klasse, aber nicht für einen Punkt reicht. Ich tippe auf das 3:2 für den FCM in der 96. Minute. Leider.
Und so lange unsere Spieler so tun als ob sie Fußball spielen und ihnen der Verein und sein Umfeld was bedeuten, so lange tue ich so als ob ich sie anfeuere. Es ist besser wenn "der Betze brennt" und die Fans euphorisch sind, aber ich finde es kacke, wenn wir Fans immer in Sachen Herzblut quasi in Vorlage gehen und für unsere Spieler ist das Engagement beim FCK nur ein Job, weil sie sonst vereinslos wären. Ein Schulkamerad von mir ist Sportjournalist und hat mir erzählt, dass Fußballfans sich beim überwiegenden Teil der Profifußballer abschminken können, dass ihnen ihr Arbeitgeber allzu viel bedeutet.
Ich denke, dass unsere Mannschaft in Magdeburg stark spielen wird, die individuelle Klasse, aber nicht für einen Punkt reicht. Ich tippe auf das 3:2 für den FCM in der 96. Minute. Leider.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Ironmaiden hat geschrieben:Mein Gott. Jetzt kommt das noch live auf ARD und ganz Deutschland kann uns bewundern.
VIVA FCK
jo - in magdeburg - befürchte auch ne böse schlappe - und deutschland guckt zu - also alle FCK fans : ab sonntag wieder maske tragen !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
@Carsten2707
Also bei uns wird die Müllabfuhr beim Entleeren der Mülltonnen angefeuert.
Da steht die ganze Nachbarschaft und ruft
:"Eine geht noch,eine geht noch rein....".
Kennst du das nicht
-dass die Warteschlange an der Supermarktkasse eine LaOla macht wenn es die Kassiererin geschafft hat den ersten in der Reihe abzukassieren?
Dass stachelt die gute Frau richtig an und sie nimmt sich den Nächsten vor.
Du müsstest die Einkäufe vielleicht selbst erledigen und nicht immer deine Frau losschicken.

Also bei uns wird die Müllabfuhr beim Entleeren der Mülltonnen angefeuert.
Da steht die ganze Nachbarschaft und ruft
:"Eine geht noch,eine geht noch rein....".
Kennst du das nicht
-dass die Warteschlange an der Supermarktkasse eine LaOla macht wenn es die Kassiererin geschafft hat den ersten in der Reihe abzukassieren?
Dass stachelt die gute Frau richtig an und sie nimmt sich den Nächsten vor.
Du müsstest die Einkäufe vielleicht selbst erledigen und nicht immer deine Frau losschicken.

Ich hoffe nicht schon wieder auf einen Tiefpunkt in Magdeburg. Obwohl nach dem letzten Magdeburg-Spiel ging es leicht bergauf.
Erwartet man jetzt, dass man die Ultras nun beklatscht, weil Sie sich am 7. (!) Spieltag mal "bequemen" wieder "gruppiert" ein Fußballstadion aufzusuchen (aber auch nur, weil ihnen die Befindlichkeiten dort gerade passen)?
Wer hier die treuen Fans sind, die den FCK auch abseits von irgendwelchen Befindlichkeiten supporten, hat man ja gesehen.
Es waren die 10.000 gegen Braunschweig, die 8.000 gegen 1860 und die 7.000 gegen Zwickau, die dem FCK die Fahne hochgehalten haben. Es waren die paar hundert bis tausend, die die Fahrten durch Deutschland unternommen haben, ihren FCK zu supporten.
DIE hätte man hier mal loben und hervorheben können! Die haben sich ihre Lorbeeren schon vedient.
Ansonsten auf ein gutes Spiel - ALLE Miteinander - unabhängig von Gruppierung oder Nicht-Gruppierung.
Wer hier die treuen Fans sind, die den FCK auch abseits von irgendwelchen Befindlichkeiten supporten, hat man ja gesehen.
Es waren die 10.000 gegen Braunschweig, die 8.000 gegen 1860 und die 7.000 gegen Zwickau, die dem FCK die Fahne hochgehalten haben. Es waren die paar hundert bis tausend, die die Fahrten durch Deutschland unternommen haben, ihren FCK zu supporten.
DIE hätte man hier mal loben und hervorheben können! Die haben sich ihre Lorbeeren schon vedient.
Ansonsten auf ein gutes Spiel - ALLE Miteinander - unabhängig von Gruppierung oder Nicht-Gruppierung.
Das Eckige muss ins Runde
@Roterteufel
So sieht's aus.
...............................................

So sieht's aus.
...............................................
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hier kommt das Wichtigste aus der heutigen PK vor dem Auswärtsspiel in Magdeburg:

Lautern fährt mit Ritter und Kraus nach Magdeburg
Der 1. FC Kaiserslautern will beim 1. FC Magdeburg unbedingt anfangen, auch auswärts zu punkten. Mit Kevin Kraus und Marlon Ritter kehren zwei potenzielle Startelf-Spieler zurück.
"Es ist ja nicht so, dass wir nur schlechte Auftritte gezeigt hätten. Wir werden am Samstag versuchen, den Turnaround zu schaffen und die Mannschaft in die richtige Richtung zu lenken. Mit Magdeburg erwartet uns eine Mannschaft, die aktuell natürlich das Momentum auf ihrer Seite hat. Wir dürfen also nicht allzuviel zulassen. Wir wissen aber, dass wir auch in Magdeburg in der Lage sind, drei Punkte zu holen. Das wollen wir angehen und erreichen", erklärt Marco Antwerpen auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim aktuell Tabellenzweiten der 3. Liga (18:00 Uhr, Heinz-Krügel-Stadion, auch live in der ARD).
Kraus und Ritter zurück, Stehle fällt aus, Götze auf gutem Weg
Gute Nachrichten gibt es von der medizinischen Abteilung: Kevin Kraus hat seine Knieprobleme ausgestanden und konnte das Mannschaftstraining ebenso wieder aufnehmen wie Marlon Ritter nach seiner Oberschenkelverletzung. Beide werden die Reise nach Sachsen-Anhalt mit antreten. Simon Stehle (grippaler Infekt) wird dagegen ebenso ausfallen wie weiterhin Hikmet Ciftci (Muskelverletzung) und Ersatzkeeper Avdo Spahic (Zerrung). Felix Götze, durchlief gestern im Lautrer Westpfalz-Klinikum weitere Untersuchungen und macht Fortschritte, er könnte im besten Falle schon in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen.
Der FCK wird in Magdeburg von rund 600 mitreisenden Fans unterstützt.
Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Magdeburg folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern

Lautern fährt mit Ritter und Kraus nach Magdeburg
Der 1. FC Kaiserslautern will beim 1. FC Magdeburg unbedingt anfangen, auch auswärts zu punkten. Mit Kevin Kraus und Marlon Ritter kehren zwei potenzielle Startelf-Spieler zurück.
"Es ist ja nicht so, dass wir nur schlechte Auftritte gezeigt hätten. Wir werden am Samstag versuchen, den Turnaround zu schaffen und die Mannschaft in die richtige Richtung zu lenken. Mit Magdeburg erwartet uns eine Mannschaft, die aktuell natürlich das Momentum auf ihrer Seite hat. Wir dürfen also nicht allzuviel zulassen. Wir wissen aber, dass wir auch in Magdeburg in der Lage sind, drei Punkte zu holen. Das wollen wir angehen und erreichen", erklärt Marco Antwerpen auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim aktuell Tabellenzweiten der 3. Liga (18:00 Uhr, Heinz-Krügel-Stadion, auch live in der ARD).
Kraus und Ritter zurück, Stehle fällt aus, Götze auf gutem Weg
Gute Nachrichten gibt es von der medizinischen Abteilung: Kevin Kraus hat seine Knieprobleme ausgestanden und konnte das Mannschaftstraining ebenso wieder aufnehmen wie Marlon Ritter nach seiner Oberschenkelverletzung. Beide werden die Reise nach Sachsen-Anhalt mit antreten. Simon Stehle (grippaler Infekt) wird dagegen ebenso ausfallen wie weiterhin Hikmet Ciftci (Muskelverletzung) und Ersatzkeeper Avdo Spahic (Zerrung). Felix Götze, durchlief gestern im Lautrer Westpfalz-Klinikum weitere Untersuchungen und macht Fortschritte, er könnte im besten Falle schon in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen.
Der FCK wird in Magdeburg von rund 600 mitreisenden Fans unterstützt.
Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Magdeburg folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
"Simon Stehle (grippaler Infekt)" --> da habe ich so meine Zweifel, dass das wirklich der Wahrheit entspricht...
Also ich bin froh, daß die Ultras wieder dabei sind. Endlich bekommt die einschläfernde und langsamer Art unseres Fußballs, den passenden Soundtrack dazu.

Carsten2707 hat geschrieben:Ich meine, ich muss ja auch nicht die Müllabfuhr anfeuern, damit die tun wofür sie bezahlt werden.
Lasst uns von Tonne zu Tonne eilen,
wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen!
(Heinz Erhardt)
- Frosch Walter -
roterteufel81 hat geschrieben:"Simon Stehle (grippaler Infekt)" --> da habe ich so meine Zweifel, dass das wirklich der Wahrheit entspricht...
Vermutlich hat er den grippalen Infekt bei seinem letzten Einsatz bekommen und der Trainer hat ihn aus gesundheitlichen Gründen nach 19 Minuten vom Platz geholt?!

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Carsten2707 hat geschrieben:Ich meine, ich muss ja auch nicht die Müllabfuhr anfeuern, damit die tun wofür sie bezahlt werden.
Lasst uns von Tonne zu Tonne eilen,
wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen!
(Heinz Erhardt)
https://www.youtube.com/watch?v=NQ4-xqQGSVs

Hauptsache es wird gegen die Ultras geschossen ..
Seit Corona sind nicht nur die Ultras nicht mehr in Stadion gegangen , sondern auch die andren " Fangruppen aus dem Fanbündnis".
Hört doch mal auf immer dagegen zu schießen.
Am Samstag zählt es wieder geschlossen als "EINHEIT".
Auf 3 Punkte! VOLLGAS
Seit Corona sind nicht nur die Ultras nicht mehr in Stadion gegangen , sondern auch die andren " Fangruppen aus dem Fanbündnis".
Hört doch mal auf immer dagegen zu schießen.
Am Samstag zählt es wieder geschlossen als "EINHEIT".
Auf 3 Punkte! VOLLGAS
Endlich ist Ritter zurück. Von dem habe ich mir für die Saison einiges versprochen. Hoffe, dass er in Magdeburg wenigstens eine HZ packt, dass wir mal einen vernünftigen Spielaufbau hinbekommen.
De Sandhofer hat geschrieben:Also ich bin froh, daß die Ultras wieder dabei sind. Endlich bekommt die einschläfernde und langsamer Art unseres Fußballs, den passenden Soundtrack dazu.![]()
Hey Sandy....du alter Zyniker

@Kaiserslautern1337
Die anderen die nicht kamen machten aber nicht so ein bohei darum, mit Brief und all dem.
Aber lass gut sein. Es hat jeder seine Gründe und führt diese auch an.
Das ist gut, das ist Diversität und jeder sollte das auch akzeptieren!
Aber nicht zwangsläufig gleicher Meinung sein oder sie teilen müssen.
Ich mag Marco Antwerpen als Trainer sehr und glaube auch, daß er der beste FCK Coach seit Runjaic ist (2015), aber heute ist mir aufgefallen, daß er bei der PK sehr vage, oberflächlich und wortkarg auf etwas eindringlichere, etwas unbequeme Fragen reagiert hat.
Hoffentlich liefert die Mannschaft diese Antworten mal ausnahmsweise auf dem Platz...
Hoffentlich liefert die Mannschaft diese Antworten mal ausnahmsweise auf dem Platz...
@kriD1973:
Naja was erwartest du zum X-ten Mal hören das man auswärts Scheiße ist das die sasion bis jetzt scheiße ist ..was man besser machen kann ...ist halt ein Kreislauf da hilft halt nur eins Spiele gewinnen ..dennoch hat er für mich einen guten Eindruck gemacht .. Antwerpen so wie ich ihn zumindest einschätze ist ein Winner Typ ..der würde wohl auch lieber weniger pks abhalten und spiele gewinnen ..die Mannschaft muss jetzt liefern da bleibe ich dabei
Naja was erwartest du zum X-ten Mal hören das man auswärts Scheiße ist das die sasion bis jetzt scheiße ist ..was man besser machen kann ...ist halt ein Kreislauf da hilft halt nur eins Spiele gewinnen ..dennoch hat er für mich einen guten Eindruck gemacht .. Antwerpen so wie ich ihn zumindest einschätze ist ein Winner Typ ..der würde wohl auch lieber weniger pks abhalten und spiele gewinnen ..die Mannschaft muss jetzt liefern da bleibe ich dabei

@Ultradeiweil
Seit wann gibts denn eigentlich diese (vom DFB?!) verpflichtenden Pressekonferenzen vor und nach dem Spiel?!
Seit wann gibts denn eigentlich diese (vom DFB?!) verpflichtenden Pressekonferenzen vor und nach dem Spiel?!

schlimmer als die zynischen Kommentare sind die ganzen Memes Seiten auf Instagram, Twitter usw., die sich über den FCK lustig machen. Aber was man nicht alles für ein Follow tut.
Vielleicht sollte man einfach mal zusammenhalten als Fans. Aber okay was erzähle ich, sowas gibt es ja schon lange nicht mehr.
Viel Glück an die Mannschaft gegen Magdeburg. Hoffen wir einfach auf ein gutes Spiel.
Vielleicht sollte man einfach mal zusammenhalten als Fans. Aber okay was erzähle ich, sowas gibt es ja schon lange nicht mehr.
Viel Glück an die Mannschaft gegen Magdeburg. Hoffen wir einfach auf ein gutes Spiel.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Bin mal gespannt, ob der Ritter in der Pause wieder seinen "Sixpack antrainiert hat".
Ansonsten klingt es doch gut, dass Hippe fokussiert und Selbstbewusst auftritt. Mal sehen ob der Junge gleich mal ins kalte Wasser geschmissen wird.
Wünschen würde ich es ihm.
Und vielleicht sehen wir Götze gegen Verl am 19.09. schon wieder auf dem Platz.

Ansonsten klingt es doch gut, dass Hippe fokussiert und Selbstbewusst auftritt. Mal sehen ob der Junge gleich mal ins kalte Wasser geschmissen wird.
Wünschen würde ich es ihm.
Und vielleicht sehen wir Götze gegen Verl am 19.09. schon wieder auf dem Platz.

CrackPitt hat geschrieben:schlimmer als die zynischen Kommentare sind die ganzen Memes Seiten auf Instagram, Twitter usw., die sich über den FCK lustig machen. Aber was man nicht alles für ein Follow tut.
Noch ein Grund warum ich keine dieser a(ch so)sozialen Medien nutze.
Ich porbiers nochmal mit 3erKette
Nie mehr Feng Shui!
Ggf. auch Zuck für Redondo. 3 Punkte gegen den Ex-Europapokalsieger!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel