Nee, nee, dazu kennen wir uns hier auch schon viel zu lange, dass Du weißt, dass ich das so nicht meine. Geld. Garantiert natürlich überhaupt keinen Erfolg - aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit, wenn jemand das Geld mit Sinn und Verstand ausgibt. Das hatten wir lange Zeit nicht, aber Hengen traue ich zu, dass er es so einsetzen kann, dass wir daraus Profit schlagen können.Davy Jones hat geschrieben:Hier lässt du es so klingen, als wäre es durch finanziellen Einsatz garantiert. Dem ist aber, wie du selbst weißt, nicht so.
Selbst der, trotz Leihe, sicherlich nicht günstige Pourié hat nur 13 Scorer geschafft.
Das finde ich, gemessen an die Erwartungen, die man haben durfte, eher dürftig. Zumal da noch zwei Elfmeter dabei waren.
Und Pourié: ja der hat „nur“ seine 12 Tore geschossen - in dieser Mannschaft, die so viel hat vermissen lassen. Stell Dir mal vor, wie das hätte werden können, wenn er eine intakte Mannschaft um sich herum gehabt hätte. Denn Pourié mag nicht frei von Fehlern gewesen sein (wer ist das schon) - aber dass er mit einer ganz anderen Mentalität angekommen ist, das konnte man häufig sehen - und auch hören. Aber ich will ihm nicht nachtrauern- nur einen von seinem Kaliber würde ich mir halt noch wünschen - in einer intakten Mannschaft.
Oh, ich glaube, wenn ich meinem Chef sagen würde, „Horsch emo, mer fahren zwar mit Hunnertachzich uff die Wand zu, awwer es war mer zu riskand, uff die Eise zu steiche unn es Lenkrad rumzureiße - do honn isch liewer die Fieß hoch geleit unn en Schobbe getrunke“ - da würde mein Chef zuerst komisch schauen (weil er bei mir keinen Dialekt kenntSEAN hat geschrieben:Ein erfahrener Stürmer haben wir nicht, das seh ich genau so. Problem, auch ein erfahrener Stürmer garantiert dann unter dem Strich auch nicht den Aufstieg. Auch das werden die Investoren mit beurteilen müssen, denn es ist dann genau so ein Risiko, als wenn man nix macht.
Übertragen auf unsere Situation ist das halt einfach: Noch einmal Geld in die Hand nehmen, um die Aufstiegswahrscheinlichkeit zu erhöhen (ne Garantie gibt Dir keiner, der liebe Gott, auch der nicht leider... Gruß von MMW) - oder in einem Jahr entweder noch mehr Geld rein pumpen müssen - oder aber halt das Investment von 11 Mio. abschreiben. Ja, die Abwägung müssen die SPI halt für sich treffen. Nix machen kann gut gehen. Nur wie wahrscheinlich ist das?
@Miggeblädsch: