Ein Flügelspieler für rechts und links macht uns auf dem Papier erst mal weniger berechenbar, flexbiler und schafft mehr Konkurrenzdruck.
Ich denke Stehle soll insbesondere Redondo in den Nacken gesetzt werden. Redondo war in der Hinrunde noch unser Top-Scorer und in einem der letzten Saibene-Spiele gegen Dresden noch in Topform. Unter Antwerpen mit seinem Fokus aufs Angriffspressing passt es einfach nicht mehr, dafür ist er zu zweikampfschwach. In den letzten Spielen scheint sich diese Erkenntnis auch bei ihm durchzusetzen, zumindest scheint da auf dem Platz nun auch die Motivation/Konzentration zu fehlen. Schade, weil eigentlich ein guter Spieler. Vielleicht steht er schon mit anderen Vereinen in Kontakt.
Kleinsorge sollte man nach seiner erneuten Verletzung Zeit geben. Zudem hat er große Teile der Vorbereitung verpasst. Auch ihm wird Stehle jetzt in den Nacken gesetzt, wenn er auf Spielzeit kommen will. Dass es mit ihm und Antwerpen eigentlich passt, hat er zu Beginn des Jahres schon gezeigt.
Auch rechts ist es gut, nach Herchers Verletzung Alternativen zu haben. Von Zimmer kam da im Zusammenspiel mit Schad offensiv noch nicht viel. Mit Gözütok und Bakhat sind dann noch zwei Jungspieler, die dort spielen können, ebenfalls verletzt und werden Zeit brauchen, den Rückstand aufzuholen. Auch einem Jean Zimmer tut ein bisschen Konkurrenzdruck gut.
Sessa und Ritter gehören nicht auf die Flügel. Klingenburg hat gegen Meppen bewiesen, dass er kein Linksaußen ist.
Hanslik ist im Prinzip der Knipser im Sturmzentrum, den alle fordern, auch wenn er im letzten Saisonendspurt formal als LA aufgestellt war, war er öfter im Strafraum zu finden. Da sehe ich ihn auch gefährlicher als Huth - Kiprit kann man noch nicht beurteilen. Stehle kann dort auch spielen, d.h. auch dort herrscht jetzt größerer Konkurrenzdruck und es gibt mehr Alternativen bei Verletzungen. Meiner Meinung fehlt uns dort schon seit der ersten Drittligasaison ein physisch robuster und kopfballstarker Typ Sturmtank, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Das große Fragezeichen ist mit Sicherheit was der Kerl außer Schnelligkeit noch kann. Wenn "im technischen und taktischen Bereich" noch so viel Luft nach oben besteht, darf man scheinbar am Ball nicht zu viel erwarten...