@Datenleak: Ich habe nicht gefordert, sondern gesagt, was in meinen Augen notwendig ist. Fordern kann ich, wenn ich in einer entsprechenden Position bin. Als Trainer vom GF (Personal), als GF vom Trainer (Leistung). Aber als Fan kann ich hinaus posaunen, was ich will, es wird nie eine Chance geben, dass ich mit meiner „Forderung“ effektiv bewirke, dass meine „Forderung“ umgesetzt wird. Das nur zum Wording.
Aber Notwendigkeiten kann man sehr wohl benennen, egal wie realistisch es ist, dass man diese Notwendigkeiten auch in die Realität umsetzen kann. Wir müssen auch die Erderwärmung stoppen, wenn wir keinen fortgesetzten Klimawandel haben wollen. Das kann ich als Notwendigkeit so benennen und ich werde dabei nicht den Masterplan hinzufügen können, mit dem das realistisch umsetzbar wäre. Man kann vor der Notwendigkeit die Augen verschließen - oder auch nicht.
Und um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Ja, natürlich ist es nicht einfach, so einen Spieler in der Dritten Liga zu verpflichten. Das kostet nämlich mindestens mal Geld. Andererseits: Wir wären glaube ich nicht der erste Verein, der diese Notwendigkeit erkannt und einen entsprechenden Spieler verpflichtet hätte. Ich traue es Thomas Hengen übrigens sehr wohl zu, einen solchen Spieler zu finden - wenn er die notwendigen finanziellen Mittel hat. Also noch Spieler abgeben (Kandidaten wurden schon genannt, auch von mir) uns die SPI davon überzeugen, dass sie noch nachschießen müssen, um Ihr Invest zu sichern (auch das in meinen Augen eine Notwendigkeit - keine Forderung,

).
Und nein, Garantien gibt‘s natürlich keine. - hab ich aber auch nirgends gefordert, gelle.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein 19 jähriges Nachwuchstalent es überraschenderweise schafft, dieser Notwendigkeit gerecht zu werden, die würde ich halt eher gering einschätzen. Und nochmal: ich will den Jungen gar nicht schlecht reden, um Himmels Willen!
@JeanDick: Nix für ungut, aber Du hast scheinbar noch nicht viele meiner Beiträge hier gelesen.. Aber lies Dir mal mein Fazit zum Meppen Spiel durch. Da habe ich exakt beschrieben, dass wir im OM zu schwach waren und über LA quasi nix gelaufen ist. Da sehe ich aber durchaus Leute, die das Zuspiel auf die Stürmer bewerkstelligen können. Ich denke, da sind wir besser aufgestellt, als in der Sturmspitte. Wobei ein Ouahim uns sicher noch guttun würde. Aber ich will ja keine unrealistschen „Forderungen“ stellen...