Ich glaube Ihr deutet das falsch, da steht klar ein ODER PoC aus RLP.DocZenith hat geschrieben:Das hier ist maximal irritierend. Zwar steht es so dort wie du es sagst, aber weiter unten steht es ja dann auch wieder anders, so dass man nur RLP Tests zulässt:
Ich war gestern hier in Hessen einen Schnelltest machen, das Ergebnis hab ich in der Corona Warnapp. In der App gibt es keinen Hinweis in welchem Bundesland das durchgeführt wurde, da steht nur das zertifizierte Ergebnis. Ich denke der FCK kann somit bei der Kontrolle über die WarnApp gar nicht nachvollziehen, ob das nur RLP zertifizierte Tests sind. Vielleicht ist mit standardisiertem Testergebnis aus RLP so ein ausgedruckter Zettel gemeint?!Beim Zutritt ins Stadion
Vorgelagerte Kontrolle notwendig: Vor den Drehkreuzen an den Stadioneingängen wird es analog den letzten Heimspielen unter Corona-Bedingungen im Herbst 2020 eine vorgelagerte Kontrolle geben. Um den 3G-Status (geimpft, genesen, getestet) zu prüfen, wird folgendes benötigt:
Personalausweis/Reisepass oder ein anderes behördliches Ausweispapier mit Lichtbild
Nachweis zum 3G-Status (entweder TuN-Pass (digital oder analog als „TuN-Karte“), CoV-Pass (ausgedruckt, in der CovPass-App oder Corona-Warn-App gespeichert) oder ein negatives PoC-Schnelltestergebnis (max. 24 Stunden vor Spielbeginn alt) als standardisiertes Covid-19-Testzertifikat von Rheinland-Pfalz
Der 3G Nachweis kann ja auch über die CovPass oder Corona WarnApp erbracht werden und da gibt es keine Vorschrift, woher der Test stammen soll/muss.
Zulässig sollte somit sein:
* Vollständiges Impfzertifikat Digital, egal ob im Smartphone in der CovPass App, Corona Warn App oder dieser ollen TuN App, altenativ analog als ausgedruckter QR Code vom Impfzentrum/Hausarzt, oder aus einer der 3 Apps
* Genesenen-Nachweis in Form eines gültigen, anerkannten PCR Tests >14 Tage <6 Monate nach einer Infektion mit den gleichen Spielregeln wie für das vollständige Impfzertifikat
* Zugelassener digitalisierter Test in CovPass, Corona Warn App oder TuN, egal woher
* Zugelassener ausgedruckter oder in einer der 3 Apps digitalisierter PoC Test aus Rheinland-Pfalz
* Und eigentlich müsste als Geimpfter auch noch der gelbe Impf-Ausweis gültig sein. Die Diskussion wollte ich aber nicht führen wollen. Auf meinem steht noch meine Heimatadresse drauf, da der schon fast 40 Jahre alt ist