Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2021, 15:57


DocZenith hat geschrieben:Das hier ist maximal irritierend. Zwar steht es so dort wie du es sagst, aber weiter unten steht es ja dann auch wieder anders, so dass man nur RLP Tests zulässt:

Beim Zutritt ins Stadion

Vorgelagerte Kontrolle notwendig: Vor den Drehkreuzen an den Stadioneingängen wird es analog den letzten Heimspielen unter Corona-Bedingungen im Herbst 2020 eine vorgelagerte Kontrolle geben. Um den 3G-Status (geimpft, genesen, getestet) zu prüfen, wird folgendes benötigt:

Personalausweis/Reisepass oder ein anderes behördliches Ausweispapier mit Lichtbild
Nachweis zum 3G-Status (entweder TuN-Pass (digital oder analog als „TuN-Karte“), CoV-Pass (ausgedruckt, in der CovPass-App oder Corona-Warn-App gespeichert) oder ein negatives PoC-Schnelltestergebnis (max. 24 Stunden vor Spielbeginn alt) als standardisiertes Covid-19-Testzertifikat von Rheinland-Pfalz


Ich war gestern hier in Hessen einen Schnelltest machen, das Ergebnis hab ich in der Corona Warnapp. In der App gibt es keinen Hinweis in welchem Bundesland das durchgeführt wurde, da steht nur das zertifizierte Ergebnis. Ich denke der FCK kann somit bei der Kontrolle über die WarnApp gar nicht nachvollziehen, ob das nur RLP zertifizierte Tests sind. Vielleicht ist mit standardisiertem Testergebnis aus RLP so ein ausgedruckter Zettel gemeint?! :?:


Ich glaube Ihr deutet das falsch, da steht klar ein ODER PoC aus RLP.

Der 3G Nachweis kann ja auch über die CovPass oder Corona WarnApp erbracht werden und da gibt es keine Vorschrift, woher der Test stammen soll/muss.

Zulässig sollte somit sein:

* Vollständiges Impfzertifikat Digital, egal ob im Smartphone in der CovPass App, Corona Warn App oder dieser ollen TuN App, altenativ analog als ausgedruckter QR Code vom Impfzentrum/Hausarzt, oder aus einer der 3 Apps

* Genesenen-Nachweis in Form eines gültigen, anerkannten PCR Tests >14 Tage <6 Monate nach einer Infektion mit den gleichen Spielregeln wie für das vollständige Impfzertifikat

* Zugelassener digitalisierter Test in CovPass, Corona Warn App oder TuN, egal woher

* Zugelassener ausgedruckter oder in einer der 3 Apps digitalisierter PoC Test aus Rheinland-Pfalz

* Und eigentlich müsste als Geimpfter auch noch der gelbe Impf-Ausweis gültig sein. Die Diskussion wollte ich aber nicht führen wollen. Auf meinem steht noch meine Heimatadresse drauf, da der schon fast 40 Jahre alt ist :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Rotweisrotsaar » 21.07.2021, 16:54


Also das bedeutet ich muss am samstag vorher extra irgendwo in Rheinland Pfalz einen test machen,ein test aus dem Saarland gilt nicht....UNFASSBAR!
Mehr schreibe ich dazu nicht!



Beitragvon Datenleak » 21.07.2021, 16:59


@rotweisrotsaar einfach nochmal den Beitrag über dir lesen und nachdenken.



Beitragvon JG » 21.07.2021, 17:07


Soll heißen ich nehme einen gültigen Test Nachweis (in Papierform) aus NRW mit und werde vorm Stadion abgewiesen?!?



Beitragvon Fck-1900-Fck » 21.07.2021, 17:19


Nochmals:

Es gelten ALLE Tests, solange sie digital sind.

Lediglich Testnachweis in Papierform gilt NUR aus RLP



Beitragvon 4everfck » 21.07.2021, 17:34


Die Tickets kamen grade per Mail! Bin mega heiß auf Samstag
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Stefan Schmidt » 21.07.2021, 17:38


Ich reise aus Thüringen an 400km , und werde bei 24 Stunden Test in Papierform nicht rein gelassen??? :nachdenklich:

Das ist ja ein Risiko, wenn ich nun die für morgen personifizierte Karte nicht bearbeite ,werden mir doch sicher die 31€ abgezogen, oder war das nur eine Reservierung?

Scheiß, Dreck Corona :!:



Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2021, 17:50


Sach mal Leute @ die letzten Beiträge obendrüber: Wollt ihr es nicht lesen und verstehen, was zugelassen ist, oder macht ihr das mit Absicht und wollt hier nur rumtrollen und bashen? :?: :?: :?:

Wird ja jetzt nicht so das Problem sein, sich eine CovPass App im AppStore / PlayStore runterzuladen und zu installieren und einen QR Code einzuscannen. Die App ist komplett offline und benötigt keinerlei Dateneingabe oder Internet, noch kommuniziert sie mit irgendwelchen Behörden.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon alfons » 21.07.2021, 17:54


Fck-1900-Fck hat geschrieben:
Es gelten ALLE Tests, solange sie digital sind.



Aber doch nur wenn sie in der CovPass-App oder Corona-Warn-App gespeichert sind.
Wenn man diese Apps nicht hat, kann es schon sein, dass sie einen mit der Mail oder SMS vom Ergebnis nicht reinlassen.



Beitragvon 11Kuntz » 21.07.2021, 18:05


Also ich komme auch extra aus Hannover für das Spiel und habe mir die Texte jetzt zig-mal durchgelesen.

Ich benötige einen Test und den muss ich als Nicht-RLPer auf die TUN Karte (Karte oder App) übertragen. Mit einem digitalen Nachweis aus Niedersachsen komme ich nicht rein. Auch nicht, wenn er auf der Corona App ist. Das steht doch nirgends. Man kann den Test in Niedersachsen, Thüringen usw. Freitag nach 14 Uhr machen, nach KL fahren und ihn dann dort an einer TUN Station auf das System übertragen. Dann geht es mit TUN ins Stadion.

So zumindest habe ich das verstanden oder steht es irgendwo anders????



Beitragvon Gerrit1993 » 21.07.2021, 18:21


Der FCK hat eine weitere Meldung zu Testmöglichkeiten am Spieltag herausgegeben:

Bild

"3G-Status": Testmöglichkeiten für den Saisonauftakt

Zum Besuch des Saisonauftakts des 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 24. Juli 2021, gegen Eintracht Braunschweig im Fritz-Walter-Stadion müssen alle Zuschauer den sogenannten "3G-Status" (geimpft, genesen oder getestet) nachweisen. Hier gibt es nochmal detaillierte Informationen zu den Test- und Registrierungsstellen.

Wer keinen offiziellen Impf- oder Genesungsnachweis (Umsetzung über CovPass-App oder Corona-Warn-App oder digitalen/analogen TuN-Pass oder ausgedruckter CovPass) erbringen kann, muss einen aktuellen negativen Coronatest mit einem offiziellen und standardisierten Zertifikat der Landesregierung von Rheinland-Pfalz oder dem Saarlandvorlegen.

Alle, die sich testen lassen müssen, können dies frühestens ab 24 Stunden vor Spielbeginn (Freitag, 23. Juli 2021, ab 14 Uhr) tun. Möglich ist dies vor allem an einer der offiziellen Teststationen in Rheinland-Pfalz oder dem Saarland, welche offizielle und standardisierte Zertifikate der Landesregierung Rheinland-Pfalz und Saarland ausstellen.

In Kaiserslautern stehen vor und am Spieltag insbesondere folgende offiziellen Teststellen, welche an das lokale TuN-System angebunden sind und somit einen deutlich schnelleren Testvorgang und Stadionzutritt ermöglichen, zur Verfügung.

  • Spittelstraße 8 (unterhalb der Hannenfass Lounge) Mo bis Do + So von 09.00 – 20.00 Uhr, Fr + Sa von 09.00 bis 21.00 Uhr
  • Parkplatz vor dem Globus Markt Kaiserslautern Mo bis Sa von 09.00 – 19.00 Uhr, So von 09.00 bis 14.00 Uhr
  • Altenhof Mo bis So von0 9.00 – 20.00 Uhr
  • Schillerplatz Mo bis Fr von 09.00 – 17.00 Uhr, Sa ab 09.00 Uhr
  • Gartenschau (nur digitaler TuN-Pass, kein Druck von analogen TuN-Karten), 9.00 – 19.00 Uhr
Eine aktuelle Liste aller empfohlenen Teststationen in Kaiserslautern findet man darüber hinaus hier.

Neben den Teststationen, die vor allem für den Zeitraum von Freitagmittag bis zum Spielbeginn am Samstag relevant sind, gibt es an den unten genannten Standorten auch Registrierungs-/Kartenausgabestellen für den digitalen TuN-Pass (analog als "TuN-Karte"), an denen sich schon im Vorfeld für den digitalen TuN-Pass registriert und auch eine analoge "TuN-Karte" im Scheckkartenformat kostenfrei besorgt werden kann. Nach der vorzeitigen Registrierung im TuN-System kann dann beim Coronatest vor dem Spiel auf eine erneute Erfassung der persönlichen Daten (einmalige Registrierung) verzichtet werden, so dass der Test nicht so lange dauert und man diesen automatisch auf dem TuN-Pass hinterlegt bekommt. Zudem ermöglicht der TuN-Pass am Stadion und anderen Einrichtungen in Kaiserslautern signifikant verkürzte Wartezeiten beim Einlass. An den Registrierungs-/Kartenausgabestellen können auch Testergebnisse aus anderen Bundesländern auf den digitalen TuN-Pass (analog auf die "TuN-Karte") übertragen werden.

Folgenden Standorte stehen vor und am Spieltag zur Verfügung:

  • Spittelstraße 8 (unterhalb der Hannenfass Lounge)
  • Parkplatz vor dem Globus Markt Kaiserslautern
  • Altenhof
  • Schillerplatz
  • FCK-Fanshop am Stadion
  • FCK-Fanshop Innenstadt (Riesenstraße 15)
  • KL.digital (Bahnhofsvorplatz, Bahnhofstraße 26-28) - nur montags bis freitags

Zusätzliche Registrierungs-/Kartenausgabestelle gibt es am Spieltag an diesem Standort:

  • FCK-Outlet am 11-Freunde-Kreisel (Bremerstraße 1-5)

Die Öffnungszeiten der jeweiligen Teststellen findet ihr nochmal auf der Seite von herzlich-digital.de sowie hier

Ergänzung 20:17 Uhr: Da es vermehrt zu Nachfragen kommt, hat der FCK via Facebook in einem Kommentar nochmals klargestellt, dass natürlich auch Tests aus anderen Bundesländern akzeptiert werden. Hier der komplette Kommentar: "Hallo zusammen, um nochmal aufzuklären: Aus organisatorischen Gründen können negative Testnachweise in ausgedruckter Form ausschließlich aus Rheinland-Pfalz oder dem Saarland akzeptiert werden. Wenn ihr Euren Test in einem anderen Bundesland macht, müsst ihre diesen Testnachweis entweder am Spieltag an einer der Test- und Registrierungsstellen auf die TuN-Karte oder den digitalen TuN-Pass laden. Wenn die Teststelle in Eurem Bundesland über die nötige technische Infrastruktur verfügt, könnt ihr den Nachweis dort auch direkt in der Corona-Warn-App hinterlegen lassen, dann ist es ausreichend, wenn am Spieltag bei der Zugangskontrolle der Nachweis in der Corona-Warn-App vorgezeigt wird."

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22



Beitragvon FCK.Maxi » 21.07.2021, 18:22


Verwirrend ist es allemal.
Ich habe wirklich nichts gegen die Testpflicht aber die Kommunikation ist schon sehr bescheiden. Ich bin fast schon froh, dass ich am Samstag keine Zeit habe.
Dass die Tests plötzlich digital sein müssen ist einfach ein schlechter Scherz.
Ich war seit den Öffnungen in sämtlichen Lokalen und auch auf Veranstaltungen.
Überall genügte jegliche Art von zertifiziertem Test.
Warum zur Hölle macht die Stadt hier so ein Fass auf? Mein Test wird weder durch die Digitalisierung, noch durch den geografische Ort an dem ich ihn durchführe, qualitativ besser. Oder hat RLP eine neue Testtechnik entwickelt die noch nicht bis ins weit entfernte BW (oder Rest-BRD) durchgedrungen ist? :lol:

Junge Junge...
Zuletzt geändert von FCK.Maxi am 21.07.2021, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon ExilDeiwl » 21.07.2021, 18:23


Also zunächst einmal vielen Dank an @roterteufel81, der sich hier echt große Mühe gibt, alle,Infos klar und verständlich zu transportieren und eigentlich gelingt ihm das doch auch. Insofern kann ich sein Unverständnis über manche Nachfragen hier wirklich nachvollziehen. Es ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen, dass JEGLICHE Testnachweise von zertifizierten Stellen zugelassen sind, sofern sie in der Corona Warn App, CovPassApp oder TuN eingetragen sind. Nur Nachweise in PAPIERFORM müssen aus Rheinlandpfalz stammen. Ganz ehrlich, das steht hier wirklich mehrfach deutlich! Und wenn Ihr keine der oben genannten App habt, weil Ihr noch kein Smartphone habt (sogar mein alter Herr hat die Pandemie zum Anlass genommen, sich ein Smartphone zu kaufen...), dann geht halt vor dem Spiel in eines der Testzentren in RLP. Dann müsst Ihr halt etwas Extrazeit mitbringen...

PS: Danke, @Gerrit1993 für diese weitere ausführliche Darstellung der Testmöglichkeiten! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2021, 18:23


11Kuntz hat geschrieben:Ich benötige einen Test und den muss ich als Nicht-RLPer auf die TUN Karte (Karte oder App) übertragen. Mit einem digitalen Nachweis aus Niedersachsen komme ich nicht rein. Auch nicht, wenn er auf der Corona App ist. Das steht doch nirgends. Man kann den Test in Niedersachsen, Thüringen usw. Freitag nach 14 Uhr machen, nach KL fahren und ihn dann dort an einer TUN Station auf das System übertragen. Dann geht es mit TUN ins Stadion.


Verdammte Axt, langsam wird es lästig. Ist es zu viel verlangt die sehr hilfreichen Kommentare der Forenmitglieder auf den letzten Seiten zu lesen? :( :?

Es geht alles, CovPass, Corona Warn App und TuN.

Edit: Danke @Gerrit, da haben sich unsere Beiträge überschnitten. :daumen:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 21.07.2021, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 21.07.2021, 18:28


@11Kuntz:
Also das haben @roterteufel81 und andere User doch nun wirklich schon 100x hier geschrieben, gerade wieder erst zwei Beiträge und 15 Minuten vor Dir. Ich verstehe, dass das relativ kompliziert ist und muss auch selbst ständig nachfragen, vielleicht müssten wir es auch auf DBB noch besser erklären.

Am einfachsten hat es der FCK hier in drei Sätzen geschrieben, das beantwortet Deine Fehleinschätzung bzw. Frage sofort:

FCK hat geschrieben:Ab sofort ist die TuN-Karte auch in unseren FCK-Fanshops erhältlich! Hier könnt ihr Euch zwar nicht testen lassen, aber auf der analogen TuN-Karte ab Freitagnachmittag Euren Testnachweis speichern lassen sowie Euren Impf- oder Genesenen-Nachweis. Natürlich könnt ihr Eure Nachweise auch in die Corona-Warn-App oder in den CoV-Pass laden.

Quelle: https://www.facebook.com/1FCKaiserslautern/photos/a.404310959416/10159357818284417/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2021, 18:30


Gerrit1993 hat geschrieben:Wer keinen offiziellen Impf- oder Genesungsnachweis (Umsetzung über CovPass-App oder Corona-Warn-App oder digitalen/analogen TuN-Pass oder ausgedruckter CovPass) erbringen kann, muss einen aktuellen negativen Coronatest mit einem offiziellen und standardisierten Zertifikat der Landesregierung von Rheinland-Pfalz (https://corona.rlp.de/fileadmin/rlp-stk ... rmular.pdf) oder dem Saarland (https://www.saarland.de/msgff/DE/servic ... nFile&v=16) vorlegen.


@Gerrit: Ein hochgeladener digitalisierter Test, gleich woher in der CovPass oder Corona Warn App, sollte aber auch gehen. Das sollte man lieber noch ergänzen :-)
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 21.07.2021, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 21.07.2021, 18:31


FCK.Maxi hat geschrieben:Verwirrend ist es allemal.
Ich habe wirklich nichts gegen die Testpflicht aber die Kommunikation ist schon sehr bescheiden. Ich bin fast schon froh, dass ich am Samstag keine Zeit habe.
Dass die Tests plötzlich digital sein müssen ist einfach ein schlechter Scherz.
Ich war seit den Öffnungen in sämtlichen Lokalen und auch auf Veranstaltungen.
Überall genügte jegliche Art von zertifiziertem Test.
Warum zur Hölle macht die Stadt hier so ein Fass auf? Mein Test wird weder durch die Digitalisierung, noch durch den geografische Ort an dem ich ihn durchführe, qualitativ besser. Oder hat RLP eine neue Testtechnik entwickelt die noch nicht bis ins weit entfernte BW (oder Rest-BRD) durchgedrungen ist? :lol:

Junge Junge...


Die Tests müssen NICHT digital sein. Junge, Junge! Das Testzertifikat kann ausgedruckt sein, wenn es aus Rheinland-Pfalz stammt! Geh in Neutsadt, Landau, Wir,s, Lautern, Mainz oder sonstwo in ein zertifiziertes Testzentrum und lass Dich ab Freitag, 14 Uhr dort testen. Wo ist denn da das Problem?! :?: Manche Leute wollen nicht verstehen oder können nicht verstehen. Da bleibt einem echt die Spucke weg! Und ich frag mich, wo so manche Bewegung ihre Anhänger her hat... :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon alsenborn » 21.07.2021, 18:32


Weiter vorne wurde ich noch für meine Aussagen betreffend die schwache Kommunikation vom FCK kritisiert. Die vielen Fragen zum 3G Status zeigen doch ganz klar, dass hier etwas falsch läuft.

Heute hat der FCK veröffentlicht folgendes veröffentlicht:
„Wer keinen offiziellen Impf- oder Genesungsnachweis (Umsetzung über CovPass-App oder Corona-Warn-App oder digitalen/analogen TuN-Pass oder ausgedruckter CovPass) erbringen kann, muss einen aktuellen negativen Coronatest mit einem offiziellen und standardisierten Zertifikat der Landesregierung von Rheinland-Pfalz oder dem Saarland vorlegen“

https://fck.de/de/3g-status-testmoeglic ... onauftakt/

In einer Veröffentlichung vom Sonntag heißt es:
„…entweder ein digitales, negatives Covid-19-Testergebnis (Antigen-Schnelltest oder PCR) vorweisen. Das negative Testergebnis muss innerhalb der letzten 24 Stunden vor Spielbeginn an einer zertifizierten Teststation in Deutschland durchgeführt worden sein. Am besten hinterlegen Sie Ihr Testergebnis auf dem TuN-Pass (digital oder analog als „TuN Karte“)..“

https://fck.de/de/informationen-zum-nac ... ionbesuch/

Das ist insgesamt maximal missverständlich und - ja, ich wiederhole es: amateurhaft.

Nichtsdestotrotz freu ich mich auf das Spiel!



Beitragvon FCK.Maxi » 21.07.2021, 18:50


@ExilDeiwl

Allein, dass man hier durch mehrere Seiten Forum gruschteln muss um die richtige Lösung zu finden zeigt doch wie amateurhaft die Kommunikation des Vereins ist. Ließt man die reine Meldung von Gerrit: "Heute hat der FCK veröffentlicht folgendes veröffentlicht:
„Wer keinen offiziellen Impf- oder Genesungsnachweis (Umsetzung über CovPass-App oder Corona-Warn-App oder digitalen/analogen TuN-Pass oder ausgedruckter CovPass) erbringen kann, muss einen aktuellen negativen Coronatest mit einem offiziellen und standardisierten Zertifikat der Landesregierung von Rheinland-Pfalz oder dem Saarland vorlegen“:
Hier steht ganz klar Test aus RLP/Saarland für alle keine Geimpft/Genesen in der App nachweisen können (Kein Wort von Tests in der App).
Der Zusatz "Papier nur aus RLP/Saarland ODER digital aus ganz Deutschland" wäre seitens des Vereins durchaus sinnvoll. Er erspart maximale Verwirrung. Ein Satz mehr...es kann so einfach sein.

Ja, mittlerweile habe ich auch verstanden, dass der Test nicht zwingend digital sein muss. Ich wollte meinen Beitrag nach der Aufklärung löschen. :daumen:

Das ändert aber nichts daran, dass die Papiertests in RLP keinen höheren Schutz gewährleisten. Papierform in LU ist nicht besser als Papierform auf der anderen Seite der Brücke. Die Regel ist grundsätzlich betrachtet sinnfrei.
Im Gegenteil: Sie ist kontraproduktiv für alle die einen Papiernachweis in KL machen möchten und positiv wären. Diese reisen nämlich in die Stadt, statt bei einem positiven Befund direkt zuhause zu bleiben.

Ja natürlich könnte man sich auch einfach ein digitales Testzentrum suchen. Mir gehts hier aber eher um die grundsätzliche Sinnfreiheit.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon teuflischesHAGEN » 21.07.2021, 18:55


Leute, einfach locker machen und Bier trinken. Alle die ins Stadion rein wollen, werden es schon schaffen. Macht euch nicht verrückter, als nötig - das Spiel am Samstag wird noch aufregend genug.
Man weiß erst, was ein Punkt wert ist, wenn man verloren hat. (Dirk Schuster nach dem Unentschieden in Sandhausen).



Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2021, 18:58


Das man seitens der Behörden ausgedruckte Testnachweise nur auf offiziellem Papier und von einer offiziellen Test-Station aus Rheinland-Pfalz oder dem Saarland zulässt, kann ich übrigens nachvollziehen.

Es wurde mit den ausgedruckten Tests leider nachweislich viel Schmu getrieben (Fake, Weitergabe, Mehrfachverwendung,…).

Man möchte auf Nummer sicher gehen, nur rechtmäßig getestete Personen reinzulassen. Und das geht aus anderen Bundesländern halt halbwegs sicher nur digitalisiert per QR Code aus den 3 genannten Apps.

So ist das Risiko von Fakes zumindest etwas eingedämmt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Dannyzk » 21.07.2021, 19:22


Dann würde ich einfach das Testergebnis in der Corona-Warn-App eintragen.

Man spart sich somit den Papierkram.

Das geht doch, oder.. ?



Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2021, 19:28


@Dannyzk:

Auch wenn es zum x-ten Mal gefragt wird: Ja, QR Code vom Testergebnis in die Corona-Warn-App laden geht.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Dannyzk » 21.07.2021, 20:02


Um die Verwirrung (hoffentlich) ein wenig aufzuklären, der FCK hat auf Facebook noch mal einen Kommentar gepostet der wie folgt lautet:

"Hallo zusammen, um nochmal aufzuklären: Aus organisatorischen Gründen können negative Testnachweise in ausgedruckter Form ausschließlich aus Rheinland-Pfalz oder dem Saarland akzeptiert werden. Wenn ihr Euren Test in einem anderen Bundesland macht, müsst ihre diesen Testnachweis entweder am Spieltag an einer der Test- und Registrierungsstellen auf die TuN-Karte oder den digitalen TuN-Pass laden. Wenn die Teststelle in Eurem Bundesland über die nötige technische Infrastruktur verfügt, könnt ihr den Nachweis dort auch direkt in der Corona-Warn-App hinterlegen lassen, dann ist es ausreichend, wenn am Spieltag bei der Zugangskontrolle der Nachweis in der Corona-Warn-App vorgezeigt wird."

Ich hoffe das klärt die letzten Fragen auf, meine z.B. hat sich dadurch beantwortet. Dennoch Danke an alle die helfen obwohl die gleichen Fragen öfters gestellt wurden.



Beitragvon Mittelhaardt » 21.07.2021, 20:06


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Also das bedeutet ich muss am samstag vorher extra irgendwo in Rheinland Pfalz einen test machen,ein test aus dem Saarland gilt nicht....UNFASSBAR!
Mehr schreibe ich dazu nicht!

Tests auf französisch kann ja auch keiner lesen. :wink:




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste