Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon TigerWutz » 17.07.2021, 18:36


Kurze Frage: Bin vollständig geimpft und würde aus dem Süden 3,5 Studen angurcken, bin jedoch noch kein Mitglied und aufgrund der Distanz habe ich keine Dauerkarte. Komme ich trotzdem an eine Karte oder sind die nur Dkarten und Mitgliedern bestimmt? Und wann würde der normale Verkauf starten?
Danke für Antworten
P.s. Regeln sind mit egal, Hauptsache FCK live



Beitragvon roterteufel81 » 17.07.2021, 18:46


JG hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, was man hier so für Kommentare zu lesen bekommt…

Undankbar, aggressiv, kompromisslos, ich ich ich,…

Dem eigenen Verein, der gar nix zu kann und sich mit viel Aufwand abmüht nach 9 Monaten ohne Zuschauereinnahmen wieder wenigstens etwas Geld zu generieren und Zuschauern das Spiel vor Ort zu ermöglichen, möglichst geringe Einnahmen zu wünschen :nachdenklich:


Ich gehe davon aus, dass der FCK für den Verkauf der Karten verantwortlich ist.
Und dieser schließt alle Nichtdauerkarteninhaber und Nichtmitglieder vom Ticketkauf aus.
Von daher bleiben wir (11 Leute), und nicht nur wir, dem Betze fern und gucken auf dem mittlerweile abonnierten Magenta TV. So verbannt man seine immer weniger werdenden Fans vors Fernsehen.


Das stimmt so nicht. Die sind nicht ausgeschlossen, sondern es gibt ein Vorkaufsrecht für Mitglieder und DK Inhaber. Restkontingente gehen in den freien Verlauf. Steht so auch im FCK Shop in den Bedingungen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon staropramen » 17.07.2021, 19:20


Der feuchte Traum von DFB & DFL scheint sich, zumindest zur Saisoneröffnung, zu bewahrheiten. Personalisierte Eintrittskarten, nur Sitzplätze, eingeschränktes Gästekontingent, kein Alkoholverkauf im Stadion....... :nachdenklich:

Jeder, der den Fußball und die Kurve so lieben gelernt hat wie die Fans in meinem Baujahr, wird wahrscheinlich fern bleiben. :?

Unser Verein trägt keine Schuld; er muss sich den Restriktionen beugen.

Warum man die Coronarestriktionen nicht nach der Hospitalisierungsrate abhängig macht und immer noch Inzidenzwerte heranzieht bleibt mir ein Rätsel. :?:

Bin def. keine Coronaleugner oder Querdenker und habe sehr wohl die Bilder aus Norditalien oder Spanien im Hinterkopf.

Wer diese Veranstaltung besucht; Respekt. Für das zuschauen im sitzen mit Maske. Unser Verein braucht das Geld. Ich für meinen Teil spende dann lieber das Eintrittsgeld; den Hochwasseropfern.....

Die Kurve oder Tribüne in einem Stadion wird mich erst wieder sehen, wenn ALLE die reinwollen auch reinkommen.

Gruß
Staropramen
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:



Beitragvon roterteufel81 » 17.07.2021, 20:39


staropramen hat geschrieben:Für das zuschauen im sitzen mit Maske.


Eine Maske ist nach Einnahme des Platzes nicht mehr erforderlich.

Ansonsten hat der DFB jede Relation zur Realität verloren und das nicht seit gestern, das ist richtig. Neuestes Kunststück nach bunten Fahnen ist ein selbst versuchten Blutgeld Deal mit Qatar Airways. Das Thema Diskriminierung hat man wohl nach der EM schnell vergessen: https://www.aero.de/news-40270/Qatar-Ai ... nd-ab.html
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon 7zu4 » 17.07.2021, 21:52


Ich bin zwar weder Mitglied noch Dauerkarteninhaber, werde aber trotzdem probieren eine Karte zu bekommen.

Das erste mal seit langem freue ich mich auf die neue Saison. Für Corona und die aktuellen Regeln kann der Verein nichts.

An die blöde Maske habe ich mich gewöhnt, kein Bier stört mich nicht, ich freue mich einfach nur drauf ein Spiel live auf dem Betze zu erleben und dann meinem Kumpel in Braunschweig ein Foto mit dem 2:1 Endergebnis direkt nach Spielende zu schicken :teufel2:



Beitragvon PeterBlock10 » 17.07.2021, 22:07


Hallo, mal eine Frage, eigentlich dauert es ja noch vierzehn Tage bis die Impfung richtig wirksam ist. Davon ist aber nirgends die Rede. Also könnte man am Tag nach seiner zweiten Impfung aufn Betze,? (bitte keine schwurbler Kommentare)



Beitragvon Datenleak » 17.07.2021, 22:16


Ich vermute mal geimpft heißt vollständig geimpft. Also mit vollständigem Impfschutz. Erst dann ist ja azch dein qr Code gültig.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.07.2021, 22:26


Ganznungeschwurbelt: überaöö dort, wo ich nach Test oder Impfnachweis grüefragt wurde, wurde nachgesehen, welcher Impfstoff, ob eine oder zwei Impfungen notwendiog sind (abhängig vom Impfstoff) und wie lange die abschließende Impfung her ist. Erst dann wurde mein Impfnachweis im gelben Impfpass akzeptiert. Also nein, zwite Impfung am Vortag wird sicherlich nicht ausreichen, denn nach der Ankündigung werden sie auch genau hinschauen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Markus67 » 18.07.2021, 10:00


staropramen hat geschrieben:Der feuchte Traum von DFB & DFL scheint sich, zumindest zur Saisoneröffnung, zu bewahrheiten. Personalisierte Eintrittskarten, nur Sitzplätze, eingeschränktes Gästekontingent, kein Alkoholverkauf im Stadion....... :nachdenklich:

Jeder, der den Fußball und die Kurve so lieben gelernt hat wie die Fans in meinem Baujahr, wird wahrscheinlich fern bleiben. :?


Gebe dir, bei deinen Befürchtungen im Fußball allgemein, was Personalisierte Eintrittskarten, nur Sitzplätze, eingeschränktes Gästekontingent, kein Alkoholverkauf im Stadion u.s.w., betrifft schon recht.

Klar dürfte sein, das Rad ist im Rollen, diese Chance werden sich die Hardliner in den Verbänden nicht nehmen lassen, es geht nämlich nur um eines, das ganz große Geld.

Als Anhänger der Englischen Fußball Kultur, konnte ich diese Veränderung hautnah miterleben. Beginnend mit der Versitzplatzung ende der 80iger, Austausch des Publikums im Stadion, totale Überwachung und totale Kommerzialisierung in allen Bereichen.

Nur als Beispiel, bei meinem letzten Besuch eines Premier League Spiel (kurz vor Corona), Karte natürlich total überteuert über einen 3.Anbieter besorgt, habe ich unter frisch aus den Fanstore ausgestatteten Theaterpublikum gesessen.

Ist es das, was mich einst beim Fußball so fasziniert hat, mit Sicherheit nicht. :kotz:

Aber egal, wie ich das alles mittlerweile verachte, beim FCK mache ich ausnahmen. Um den FCK live zu sehen, werde ich alle vorgaben erfüllen, die notwendig sind, um dabei zu sein.

Ob mir das gefällt, mit Sicherheit nicht, aber der FCK ist nun mal das Herz und die Heimat.

Manche aktuellen Vorgaben haben aber auch Vorteile, so muss ich das Plörre Bier in den seltsamen Plastikbecher, nicht mehr trinken. :wink:



Beitragvon Thomas » 18.07.2021, 10:31


Der FCK informiert nochmal genauer zur schon vor zehn Jahren eingeführten Bezahlkarte:

Bild

Infos zur Aufladung und Nutzung der Betze-Card

Wenn ab dem ersten Heimspiel am 24. Juli 2021 gegen Eintracht Braunschweig wieder teilweise Zuschauer auf dem Betze zugelassen sind, wird es auch wieder ein kleines Speise- und Getränkeangebot an den Kiosken im Fritz-Walter-Stadion geben. Wir möchten daher alle Stadionbesucher vorab nochmal über den Bezahlvorgang mit der Betze-Card im Rahmen des Sonderspielbetriebs informieren.

Die Bezahlung an den Kiosken im Fritz-Walter-Stadion ist nur per Betze-Card möglich. Andere Bezahlmethoden, wie Barzahlung oder EC-Zahlung werden nicht angeboten. Wer noch keine Betze-Card besitzt, kann dafür entweder seine Dauerkarte (auch aus den vergangenen Saisons) nutzen oder im Vorfeld des Spieltags zu den gewohnten Öffnungszeiten im FCK-Fanshop am Stadion eine neue Betze-Card erwerben.

Entgegen des Regelspielbetriebs gibt es aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung keine Möglichkeit, die Betze-Card am Spieltag selbst im Stadion aufzuladen. Stadionbesucher müssen bereits vorab ein Guthaben auf ihre Betze-Card buchen. Dies kann auf zwei verschiedene Arten geschehen: Die Betze-Card muss im Vorfeld online unter www.betzecard.de registriert wird. Die Aufladung kann dann im Online-Konto prinzipiell mittels Kreditkarte oder per PayPal erfolgen - zurzeit gibt es allerdings technische Probleme bei der Bezahlung mit Paypal, in der Woche vor dem Saisonauftakt gegen Braunschweig wieder behoben sein sollten. Wer seine Karte bereits online registriert hat, kann diese natürlich ebenfalls dort aufladen. Das Guthaben, das online auf die Betze-Card gebucht wird, wird sichtbar sobald die Betze-Card auf einen der Kartenleser an den Kiosk-Kassen gelegt wird.

Alternativ kann die Betze-Card im Vorfeld des Spieltags auch im FCK-Fanshop am Stadion aufgeladen werden. Wer auf seiner Betze-Card noch über ein Restguthaben aus der vergangenen Saison verfügt, kann dieses natürlich ebenfalls bei den kommenden Heimspielen nutzen.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon reklov » 18.07.2021, 12:01


Geht's noch komplizierter. Da sagen sich viele, dann esse und trinke ich halt nichts im Stadion. Da gehen mit Sicherheit mögliche Einnahmen verloren.



Beitragvon BetzeDubbe » 18.07.2021, 12:22


Mit Servicekultur und Betzefan sein hat das nur noch wenig zu tun.

Da ich ein optimistischer Mensch bin, hoffe ich mal, dass nach einer ordentlichen Impfquote und weniger "Gefahr durch Corona" im öffentlichen Raum, einige Restriktionen (Alkoholverbot, Nur Sitzplätze) wieder wegfallen werden.

Es wäre aber vermessen zu glauben, dass das auch bei der Personalisierung der Tickets, den restriktiveren Kontrollen und der allgemeinen Überwachung so sein wird.

Wenn man einmal am Honig genascht hat, wird man schnell süchtig danach.



Beitragvon Apfel2610 » 18.07.2021, 12:58


Hallo zusammen,

Bei allen, mir zum Teil unverständlichen Regeln, würde ich gerne mit meiner Tochter ihr erstes Betze Erlebnis feiern, trotz allem.

Da ich aber auch weder Mitglied bin, noch Dauerkarte habe, bin ich mal gespannt ob ich überhaupt zwei Tickets bekomme. Ob die kleine auch ein negativ Test braucht steht leider nicht dabei.

Auch interessant wird es mit Essen und Trinken. Ich habe noch keine Betzecard und fahre sicher nicht extra deshalb im Vorfeld hoch.

Ich will einfach mal wieder hoch, aber es wird einem echt nicht leicht gemacht.
Hätte der FCK die Möglichkeit es einfacher zu gestalten? Kann wohl keiner Beurteilen.
Warum die Regeln derart streng sind in der aktuellen Situation? Für mich nicht nachvollziehbar aber leider auch nicht zu ändern.

Jedem dem das zu viel ist kann ich verstehen.

Liebe Grüße und trotzdem auf einen guten Start mit 3 Punkten!



Beitragvon Stefan Schmidt » 18.07.2021, 13:08


Langsam reicht es, so werden keine 15 T ins Stadion kommen :!:

Komplizierter geht immer :kotz:



Beitragvon Dominic » 18.07.2021, 14:00


TigerWutz hat geschrieben:Kurze Frage: Bin vollständig geimpft und würde aus dem Süden 3,5 Studen angurcken, bin jedoch noch kein Mitglied und aufgrund der Distanz habe ich keine Dauerkarte. Komme ich trotzdem an eine Karte oder sind die nur Dkarten und Mitgliedern bestimmt? Und wann würde der normale Verkauf starten?
Danke für Antworten
P.s. Regeln sind mit egal, Hauptsache FCK live


Hallo TigerWutz,
erstmal große Klasse ,dass du die Strecke auf dich nimmst. Respekt.
Informationen zur neuen Dauerkarte findest du unter diesem Artikel auf der Betze Brennt:

https://www.der-betze-brennt.de/news/13 ... 021-22.php

Laut FCK Mail , die jeder Dauerkarten Inhaber bekam , wurde dies folgend geregelt:
Als Dauerkarten-Abonnent kann man weiterhin seine/n gewohnten Platz/Plätze behalten und muss dafür auch nichts weiter
tun.

Man bekommt, wie bereits in den vergangenen Spielzeiten, seine Dauerkarte(n) vor Saisonbeginn zugeschickt. Die Abbuchung und Freischaltung der Karte(n) erfolgt allerdings erst zu dem Zeitpunkt, ab dem ein Regelspielbetrieb ohne Zuschauerbeschränkungen möglich wird.

Sollte man seine Dauerkarte(n) in Form von Einzelkarten bestellt haben, erfolgt die Zusendung der Tickets erst zu dem Zeitpunkt, ab dem ein Regelspielbetrieb ohne Zuschauerbeschränkungen möglich wird.

Bis dahin ermöglicht die verbindliche Zusage der Dauerkarte ein Vorkaufsrecht für die Heimspiele in einem möglichen Sonderspielbetrieb mit reduzierten Zuschauerkapazitäten. Für solche Spiele würde wie in der vergangenen Spielzeit wieder ein Online-Tageskartenverkauf mit Print@Home-Tickets angeboten werden. Hierfür ist eine Registrierung in dem Online-Shop des FCK https://shop.fck.de/ nötig. Dauerkarten hätten für solche Partie explizit noch keine Gültigkeit, auch einen Anspruch auf die Plätze der Dauerkarte kann leider nicht erfüllen.

Nun, das wichtige für dich hier ist zu wissen, dass auch, wenn du kein Dauerkarten Inhaber bist , Du dir selbstverständlich eine Karte kaufen kannst, wenn du dich in dem Shop des FCK online registrierst und Tickets kaufen möchtest, das wird im Nebensatz „… auch einen Anspruch auf die Plätze der Dauerkarte kann leider nicht erfüllen.“ gesagt (Also auch wenn ich eine Dauerkarte besitze, wäre nicht gewährleistet, dass ich Tickets bekomme).Vorraussetzung ein Ticket zu bekommen ist nicht , ob du Dauerkarten Inhaber bist oder nicht, sondern wie schnell du bist, dir die Tickets zu kaufen. Das ist das Entscheidende.

Ich hoffe , ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Glück , Tickets zu bekommen.



Beitragvon BetzeSebi » 18.07.2021, 14:45


@staropramen:
Richtig! Es sollten alle Fans in den ersten 3 Ligen zusammenhalten und diesen Misst zusammen geschlossen boykottieren.



Beitragvon Briggedeiwel » 18.07.2021, 15:06


Bin mag gespannt ob wirklich jeder Karten kaufen kann.
Im ticketshop steht folgendes
Da derzeit bei den Spielen mit verringerter Stadionkapazität ein Ticket-Verkauf nur an Mitglieder und Dauerkarteninhaber aus der Saison 2019/20 möglich ist, ist es zwingend erforderlich, sich einmalig vorab unter zu registrieren.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Dominic » 18.07.2021, 15:24


Briggedeiwel hat geschrieben:Bin mag gespannt ob wirklich jeder Karten kaufen kann.
Im ticketshop steht folgendes
Da derzeit bei den Spielen mit verringerter Stadionkapazität ein Ticket-Verkauf nur an Mitglieder und Dauerkarteninhaber aus der Saison 2019/20 möglich ist, ist es zwingend erforderlich, sich einmalig vorab unter zu registrieren.


Das steht dort schon seit letzter Saison. Es kamen bestimmt neue Dauerkartenanträge während 2020/21 hinzu und ich persönlich glaube, dass der FCK diese Passage nicht aktualisiert hat.



Beitragvon TigerWutz » 18.07.2021, 15:33


Dominic hat geschrieben:Hallo TigerWutz,
erstmal große Klasse ,dass du die Strecke auf dich nimmst. Respekt.
Informationen zur neuen Dauerkarte findest du unter diesem Artikel auf der Betze Brennt:

https://www.der-betze-brennt.de/news/13 ... 021-22.php

...

Okay danke für die sehr Detaillierte Antwort Dominic. Sollte sich das wie von Briggedeiwel und mir Beobachtete im Ticketshop nicht bewahrheiten dann hoffe ich schnell genug zu sein um mir eine Karte zu ergattern



Beitragvon Datenleak » 18.07.2021, 16:46


BetzeSebi hat geschrieben:@staropramen:
Richtig! Es sollten alle Fans in den ersten 3 Ligen zusammenhalten und diesen Misst zusammen geschlossen boykottieren.

Was sollen die Fans boykottieren? Corona?
Die Vereine können doch für all das absolut nichts.
Wer nicht will und wem das alles zu viel ist muss nicht hin gehen, aber lass doch einfach alle anderen hingehen und ihren Verein unterstützen



Beitragvon dauerkartenbesitzer » 18.07.2021, 16:53


mal was ganz andres an dieser Stelle. Weiss jemand von Euch was man für eine Art von Corona "Test" braucht um reinzukommen? Ein Schnelltest wird ja nicht reichen denke ich
Zuletzt geändert von Thomas am 18.07.2021, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Diskussionsstrang verschoben von Vorab-Diskussion in besser passenden Zuschauer-Ticketing-Stadion-Thread.



Beitragvon roterteufel81 » 18.07.2021, 16:54


Gibt es schon Infos, wie man die 3 Gs verifiziert?

Reicht bei voll geimpften die staatlich offizielle CovPass App mit QR Code + Perso?

Oder muss man zusätzlich noch mehr umständlich machen?

Von diesem TuN, unsicherem Luca, oder Corona Warn-App will ich eigentlich nix wissen.

Das wäre vor Start des Ticket Verkaufs morgen früh ganz sinnvoll zu wissen, wie der FCK und die Stadt sich das vorstellen.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 18.07.2021, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon PiercerGSC04 » 18.07.2021, 17:12


Datenleak hat geschrieben:
BetzeSebi hat geschrieben:@staropramen:
Richtig! Es sollten alle Fans in den ersten 3 Ligen zusammenhalten und diesen Misst zusammen geschlossen boykottieren.

Was sollen die Fans boykottieren? Corona?
Die Vereine können doch für all das absolut nichts.
Wer nicht will und wem das alles zu viel ist muss nicht hin gehen, aber lass doch einfach alle anderen hingehen und ihren Verein unterstützen


Sauber , Danke Dir. Alles andere ist Unsinn.



Beitragvon Betzinski » 18.07.2021, 17:40


Hallo,
weiß hier jemand wann der Vorverkauf morgen startet?
Würde ungern umsonst früh aufstehen, nur um dann zu erfahren, dass der VK erst später startet.



Beitragvon Dominic » 18.07.2021, 18:08


Betzinski hat geschrieben:Hallo,
weiß hier jemand wann der Vorverkauf morgen startet?
Würde ungern umsonst früh aufstehen, nur um dann zu erfahren, dass der VK erst später startet.


Hallo Betzinski,

der Vorverkauf startet erfahrungsgemäß vormittags (ca. 10 oder 11 Uhr).
Zu Zeiten mit hohem Andrang im Onlineshop kann es zu Wartezeiten kommen. Der Verkauf läuft bis maximal Freitag, 23. Juli 2021, 17.00 Uhr (oder solange der Vorrat reicht).

Sei dir bitte bewusst, dass gerade bei einem hohen Andrang es dazu wahrscheinlich kommt, dass die Webseite für viele abstürzt oder die Verbindung überlastet wird, was für viele Fans eine Qual sein kann. Diese Abstürze können sich mehr als 45 Minuten bis 1 Stunde hinziehen. Stell dich am besten jetzt schon darauf ein. Wenn du direkt durchkommst und keine Probleme hast, umso besser. Sollten die beschriebenen Probleme auftreten, kann ich aus Erfahrung nur eins sagen: Lass dich nicht aus der Fassung bringen und bringe sehr viel Geduld mit , irgendwann wird es klappen.

Alles weitere kannst Du hier lesen:
https://fck.de/de/ausnahmegenehmigung-e ... ugelassen/

Viel Glück. :daumen:




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste