Olamaschafubago hat geschrieben:Denke auch, dass das ein guter Transfer ist und dass er unter die U23-Regel fällt, zumindest vertrau ich Hengen, dass er sich da informiert hat. Auch super, wie geräuschlos das vonstatten gegangen ist. Es entsteht der Eindruck, dass da wirklich mal planvoll und professionell gearbeitet wird.
Das hat jetzt erstmal nichts mit Vertrauen zu tun, sondern ist es aus unserer Sicht erstmal eine berechtigte Frage im Hinblick auf die Situation, die sich mit Sverko in der letzten Saison ergeben hat. Laut einem auf tm geposteten Artikel vom Kicker steht, dass diese Verbandswechsel erleichtert wurden.
Letztlich glaube ich nicht, dass Kiprit
primär für die U23-Regel verpflichtet wurde, sondern dies einfach ein schönes Beiwerk ist.
ExilDeiwl hat geschrieben:[...]
Was ich dann nochmal off-topic fragen muss, weil ich das immer wieder lese: woher kommt dieses
Quahim? Wo auch immer ich nach ihm recherchiere, wird der Junge Ouahim geschrieben, also O und nicht Q. Das mag zwar nebensächlich sein, aber ich bemühe mich immer, die Spielernamen korrekt zu schreiben und auch korrekt auszusprechen. Und dass der Junge Quahim hieße, wäre mir halt neu. Hab ich da was verpasst? Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären. Mich irritiert das immer, wenn ich das so lese (okay, damit muss ich im Zweifelsfall alleine klar kommen, aber sollte er tatsächlich Ouahim heißen, fände ich es angebracht, seinen Namen auch korrekt zu schreiben - nee, das ist immer angebracht, auch wenn er korrekt Quahim hieße

).
So genug off-topic.
Speziell in diesem Fall mag es an der Kombination mit dem zweiten Buchstaben, dem
u, liegen.
Was falsch geschriebene Namen angeht, sollte man vielleicht nicht zu viel hineininterpretieren, wenngleich ich deine Meinung teile, dass man Namen korrekt schreiben sollte.
Habe schon von
Wünderlich gelesen, häufig von
Rösler und zuletzt auch von mindestens zwei Usern von
Klingbeil.
zille hat geschrieben:[...]
Noch etwas Anderes: Warum gibt es hier im Forum Nappel, die es total abfeiern, daß die Verpflichtungsverhandlungen geheim gelaufen sind und nun offiziell Vollzug gemeldet wurde? Teilweise deshalb auch noch dem Transfer eine gute Note geben und den jeweilig Verantwortlichen als Top-Mann darstellen. Das ist wirklich total lächerlich und kindisch. Bitte unterlaßt das künftig, da es das Niveau dieses Forums senkt.
Was sind
Nappel?
Persönlich bin ich ja der Meinung, dass man einen Transfer wirklich erst rückblickend anschließend bewerten kann.
Zuvor kann man zum Beispiel bewerten, ob der Spieler in dem System einen Platz hat, potentiell entwicklungsfähig ist, woanders in einem vergleichbaren System gut funktioniert hat, er gut ausgebildet ist, und und und.
Weiter darf etwaige Kosten in die Bewertung einfließen lassen. Es ist aber meines Erachtens auch vollkommen legitim den Ablauf des Transfers zu bewerten. Dazu gehört für viele auch die „Geräuchlosigkeit”.