MarcoReichGott hat geschrieben:Betzebastion Mainz hat geschrieben:@Malvoy:
Wir haben überhaupt kein Riesenproblem!
Der Götze hat seine ersten Spiele auch gefehlt,
und es wurden dennoch Punkte geholt.
Haben wir das?
In den ersten 6 Antwerpen spielen, in denen Götze noch keine 90 Minuten spielen konnte, haben wir in 6 Spielen 5 Punkte geholt.
Wir brauchen einen Innenverteidiger, einen defensiven Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Daran führt kein Weg vorbei nach den Abgängen.
War ja bei uns schon immer so: zwischen von himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt, liegt häufig das 1. Saisonspiel. Da werden jetzt aus Tests gegen Verbandsligisten, die seit 10 Monaten keine Spiel unter Wettkampfbedingungen gemacht haben, Dinge herausgelesen, die selbst das Orakel von Delphi als vage bezeichnen würde - und nach dem 1. Spieltag heißt es: „dem kann ich net mer zugucke“ - gefolgt von: „ich geh nit mer nuff“.
Antwerpen macht m.E. einen ordentlichen Job. Er spielt ein System, dass zu uns passt. Er versucht die Spieler über die Mentalität zu packen. Er versucht Spielern, die in dem ganzen Kompetenz Chaos der letzten Saison einfach verloren waren, eine Richtung und Halt zu geben. Ob das aus der Not heraus geboren ist oder einem übergeordneten Konzept folgt sei mal dahingestellt, ist zur Beurteilung aktuell aber auch irrelevant.
Kommt man jetzt aber zurück zu der Kaderzusammenstellung, teile ich deine Analyse vollständig. Zumindest wenn das Ziel der Aufstieg ist - und alles andere ist wirtschaftliche Utopie.
Das hohe stehen - wie es neudeutsch so schön heißt - wird ja erst dann zur Herausforderung, wenn du gegen Mannschaften spielst, die gut kontern können und vorne schnelle Leute haben - neudeutsch: ein gutes Umschaltspiel.
Wir hatten vor 3 Jahren schonmal so einen Versuch unter Frontzeck. Da wurden wir dann im 4. Spiel in Halle so richtig schön vorgeführt. Diese Gefahr sehe ich aktuell nicht, da wir schnellere Außen-Verteidiger haben, allerdings fehlt uns nach wie vor einer für die IV. Zumal Winkler ja noch gehen soll.
Als ebenso wichtigen „Neuzugang“ wie Götze (wenn es denn klappt) sehe ich Sessa. Er war mit seiner Geschwindigkeit und Spielinteligenz oft sehr entscheidend in den letzten Spielen. Und gemeinsam mit Sickinger dafür verantwortlich die Geschwindigkeitsdefizite im restlichen Defensivverbund auszugleichen.