Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon read-only » 24.05.2021, 16:12


Jean Zimmer hat geschrieben:Die Wenigsten schätzten damals das Risiko, das ich auch persönlich eingegangen bin, so hoch ein. (...) Und ja, ich habe in den vergangen Wochen schon auch persönlich sehr kämpfen müssen, was ich aber gar nicht an die große Glocke hängen möchte.

er hat seine frau und sein gerade mal ein jahr altes baby allein lassen müssen, das ist auch nicht gerade einfach. das ist eine zeit, in der beide unterstützung durch den papa brauchen. umso höher ist es jean anzurechen, dass er dem fck helfen wollte. aber jetzt muss erstmal die familie an nummer eins stehen.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon phibee » 24.05.2021, 16:16


Hi,

ja vielen Dank an Jean, dass er das bei uns gemacht hat.

Wir sollten ihn jetzt mal seinen Urlaub geniessen lassen. Er wird sich gemeinsam mit seiner Familie Gedanken machen müssen und dann wird man sehen, ob er bei uns bleibt oder nicht.

Ich denke, die Chancen für uns stehen 50:50

Auf jeden Fall sehe ich bei ihm unsere Chancen am höchsten (von allen Leihspielern), dass er bleibt.
Und ja, wir haben eine Kaufoption, aber das sollte man nur gemeinsam mit Jean machen, wenn er das auch will.

LG



Beitragvon breisgaubetze » 24.05.2021, 17:09


Ich habe gerade mal bei der Fortuna das Transfermarkt Forum durchgeblättert und da schreiben mehrere Fans, dass der Verbleib von Zimmer bei uns ja wohl keine Frage sei. Die Fans jedenfalls gehen davon aus, dass JZ nicht nach Düsseldorf zurück kehrt, unabhängig vom Trainer.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon ExilDeiwl » 25.05.2021, 01:08


Ich muss mich hier mal anschließen: Jean ist ein ganz außergewöhnlicher FCKler! Lieber Jean, was Du für unseren FCK getan hast, dafür sind wir Dir auf ewig zum Dank verpflichtet! Ich habe kaum einen Spieler beim FCK erlebt, der sich so in den Dienst dieses Vereins stellt. Und damit will ich viele andere Spieler nicht ins Abseits rücken, sondern einfach meinen tief empfundenen Respekt und Dank zum Ausdruck bringen, wer hätte es Dir verübeln können, wenn Du Dich um Deine Familie gekümmert hättest. In gewisser Weise hast Du das ja auch. Trotzdem vielen Dank an Dich und Deine Frau und Tochter, dass Du uns in großer Not beigestanden hast!

Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir Dich noch etwas bei uns halten könnten, doch der Verstand sagt mir, dass das kaum möglich sein wird. Und trotzdem werden wir alle etwas traurig sein, solltest Du nach Düsseldorf zurückkehren oder woanders unterkommen. Das ändert nichts daran, dass Du ein echter Lautrer bist. Durch und durch!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Doppelsechs » 25.05.2021, 07:02


Sollte Klose tatsächlich Trainer in Düsseldorf werden, könnte ich mir vorstellen, dass Zimmer dort wieder eine Chance erhält. Es bleibt spannend



Beitragvon Marc222 » 25.05.2021, 07:23


Was Jean für geleistet hat, ist nicht in Worte zu fassen.

Er ist kurzfristig hier aufgeschlagen, mit dem Ziel seinen Verein vor dem Absturz in die Regionalliga zu retten.

Das hat er getan, obwohl seine junge Familie in Düsseldorf geblieben ist.
Wie schwer das ist, kann nur jemand beurteilen, der selbst Kinder hat.
Ich weiß, dass es viele Alleinerziehende gibt und davor habe ich meinen größten Respekt, weil ich nicht weiß, wie ich das bewältigen würde.
Daher geht mein Respekt nicht zur an Jean, sondern auch an seine Frau, die ihn dabei unterstützt hat.

Er ist jetzt 27 und hat vielleicht nochmal die Chance in der zweiten Liga anzugreifen, ich nehme es ihm nicht krumm, wenn er die Chance annimmt.
Dennoch würde ich mir wünschen, dass er sich hier ein schönes Häuschen kauft und weiter für den FCK spielt. :teufel2: :daumen:



Beitragvon Goldwasser » 25.05.2021, 09:54


Es liegt an der sportlichen Leitung Jean klar aufzuzeigen warum die interne Zielsetzung nichts anderes als Aufstieg heißen kann und warum das (mit ihm als Kapitän) auch realistisch ist. Bei einem guten Plan dessen gelingen maßgeblich davon abhängt das er weiter vorangeht und den jungs betzeunterricht gibt wird er kaum nein sagen können.



Beitragvon Betze_FUX » 25.05.2021, 10:35


@Goldwasser.
ob dass das Ziel sein wird...ich hab da Zweifel. der Wunsch ist da, klar. Aber es wird höchst wahrscheinlich wieder eine, zum Großteil, neue Mannschaft da stehen. in wieweit man ein Grundgerüst halten kann ist offen. zumal SOV ja schon angekündigt hat, das es für 21/22 eine Verkleinerung des Etats geben wird/muss. Das kann einerseits "nur" heissen, dass man weniger Spieler im Kader hat, oder andererseits, dass man weniger Qualität einkaufen kann. Letzteres wäre ja eher kontraproduktiv.

Vom Gedankengang her könnte es aber passen. Auch MA hat ja sowas angedeutet, dass er eine "Betzemannschaft" haben will. Da würde JZ als lautrer Mentalitätsbolzen sehr gut passen. Was man so liest und hört, hat er ja auch gut dazu beigetragen, dass die Mannschaft sich anders präsentiert hatte...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon weißherbschtschorle » 25.05.2021, 21:09


Es gibt ein Spruch:
Wer für Geld kommt,geht für Geld.

Jean wurde für Geld verkauft und kommt für wenig Geld zurück.
Jean ist FCK,
die Szene gegen Lahm,der verweigerte Trikot-Tausch,Tränen bei Gehenmüssen.
Gänzehaut.
Mit ihm als Kapitän den Aufstieg schaffen,Leute,wie schön wär das.

Da schreibt einer:Düdo,Köln,ich nehme jetzt mal Bochum dazu,sind der Nabel der Welt.
Der Herbert sieht das anders und singt:
Ich drehe schon seit Stunden...

Die Pfalz hat mehr zu bieten,als Parkplatzsuche.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Thomas » 28.05.2021, 18:09


+++ Transfer-Ticker +++

Kaufoption des FCK für Jean Zimmer liegt bei 750.000 Euro

Jean Zimmer ist mit seiner Familie in den Frankreich-Urlaub aufgebrochen und macht sich Gedanken über seine sportliche Zukunft. Derweil hat die "Bild" heute die mutmaßliche Höhe der Kaufoption zwischen Lautern und Düsseldorf veröffentlicht: Sie soll bei 750.000 Euro liegen.

Bild hat geschrieben:Zimmer: Zurück zu Fortuna oder weiter Lautern?

(...) Die vertragliche Lage: Die dramatisch klammen Lauterer haben für Zimmer (Marktwert laut transfermarkt.de 900 000 Euro) eine Kaufoption in Höhe von angeblich rund 750 000 Euro. Schwer zu stemmen für die Pfälzer.

Fest steht: Wenn Lautern die festgeschriebene Ablöse nicht zahlen will oder kann, hat Zimmer einen wasserdichten Vertrag bis 2022 in Düsseldorf. Da hat mit Christian Preußer (37) inzwischen ein neuer Trainer das Sagen. Zimmer zu BILD: „Ich werde jetzt erst mal versuchen, den Kopf frei zu bekommen und mich im Urlaub, so gut es geht, zu erholen.”

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gypsy » 28.05.2021, 18:14


750000 ist schon ne Menge in der dritten Liga.und wir können es uns eigentlich gar nicht erlauben, Ablösen überhaupt zu bezahlen

Trotzdem, das muss irgendwie drin sein, für mich der wichtigste Mann.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 28.05.2021, 18:19


ne Menge Geld, das aber gut investiet wäre. In der jetzigen Situation sicher nicht zu stemmen. Macht ein Spendenkonto auf und lasst uns helfen :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon FCKneverDIE » 28.05.2021, 18:37


Hatte ja schon geschrieben das sich die KO in diesem Rahmen bewegt ,was bei seinem damaligen Marktwert von1,2 Mio auch völlig legitim ist.Ohne die Investoren nicht zu stemmen, aber das kosten eben gute Spieler heute die uns weiterbringen.Und bei Jean gab es ja kein Risiko,was er kann wusste jeder hier und ich bin mir sicher das er mit den entsprechenden Mitspielern noch besser wäre.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 28.05.2021, 18:41


Machst du lätzter Preis, Fortuna !!!

:D :D :D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Willofser Teufel » 28.05.2021, 18:44


Die Leihe von Zimmer war sicherlich mit entscheidend für den Klassenerhalt, aber 750.000€ Ablöse für einen Spieler sind einfach zu viel für uns. Wir haben schließlich noch weitere Baustellen und müssen sehen, dass wir uns in der Breite gut aufstellen.



Beitragvon Ultradeiweil » 28.05.2021, 18:49


Das ist ein Brett .. :shock:
Hätte nicht gedacht das die Summe so hoch ist
Aber ich sage auch es wäre wichtig ihn zu bekommen ..er ist der Schlüsselspieler..

Lets Go SPI
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon TigerWutz » 28.05.2021, 18:50


Schließe mich Willofser Teufel an, das ist einfach zu viel Geld für den FCK. Auch würde ich sagen stimmt bei dem Betrag Preis/Leistung nicht, obwohl ich Zimmer gerne hier sehen würde



Beitragvon Boomboombetze » 28.05.2021, 19:01


Diese Ablöse ist absolut vertretbar wenn ich schau was wir für andere Spieler schon gelatzt haben.
Unsere Investoren sollten sich mal Gedanken machen ob sie Sportlich nicht weiter kommen wollen und die Kohle ruck zuck verblasen ist in Liga 3. Oder ob sie den Zimmer tranfer vielleicht übernehmen.



Beitragvon JohnRayCash1311 » 28.05.2021, 19:04


Das muss sein!

Er hat etwas ausgelöst und wir brauchen so einen emotional Leader!

Unverzichtbar meiner Meinung nach!!

Jean we Need u!! :pyro: :schild: :bitte:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon MarcoReichGott » 28.05.2021, 19:05


In der 3. Liga hat außer RB Leipzig und Bayern München noch niemals ein Verein mehr als 400k für einen Spieler ausgeben. Das wäre auch in etwa der Betrag gewesen mit dem ich gerechnet hätte.

Ablöse+Gehalt wären dann ja ein Millionengeschäft. Das wäre in Liga 3 einfach völlig absurd...



Beitragvon RamsteinerTeufel » 28.05.2021, 19:16


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:ne Menge Geld, das aber gut investiet wäre. In der jetzigen Situation sicher nicht zu stemmen. Macht ein Spendenkonto auf und lasst uns helfen :D


Genau dafür wäre ich auch! Wir brauchen den Mann einfach im Team, er ist einfach 100% Betze und zwar auf und neben dem Platz!!!

Also ich würde nen Tausender dafür Locker machen, müssen sich nur noch 749 weitere User finden!!! AUF GEHTS :daumen: :daumen: :daumen: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Rantanplan » 28.05.2021, 19:23


Emotional Leader, Stallgeruch und definitiv ein klasse Kerl der Jean. Aber 750k sind für unsere Verhältnisse als 3. Liga Club, der gerade dem Tod von der Schippe gesprungen ist und tendenziell "von der Hand in den Mund lebt", einfach zu viel Geld mMn.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.05.2021, 19:24


Hier schlägt die Stunde der Investoren.
Ohne deren finanzielle Mitwirkung ist dieser Transfer für den FCK, noch dazu in Liga 3, wirtschaftlich mindestens hochgradig unvernünftig, wenn nicht sogar unmöglich.
Es bringt auch nichts, das dem unzweifelhaften sportlichen Mehrwert gegenübertzustellen.
Nein, will man Zimmer müssen hier die Investoren ans Werk. Keine Frage (leider).
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon WohntImFeindesland » 28.05.2021, 19:26


Also heute Abend Europott gewinnen und Jean kaufen :)



Beitragvon Zizou91 » 28.05.2021, 19:50


Eine wirklich ernst gemeinte Frage:
Was ist eigentlich mit der "Fansäule" ? Bzw. wie ist hier der aktuelle Stand?

Finde es etwas heftig, das darüber nach der abgewickelten Insolvenz überhaupt garnichts mehr zu hören war.

:arrow:

Ich wäre mir da ziemlich sicher, das mit einer solchen -geöffneten- Fansäule, dann die benötigte Summe innerhalb einiger Tage für diesen Leader definitiv zusammenkommt :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste