Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 08.05.2021, 18:41


Talentfrei hat geschrieben:Für mich war das heute der Klassenerhalt. Wenn wir aus den nächsten zwei Spielwn drei Punkte holen sind wir gerettet. Die Bayern,Meppen haben ja nicht urplötzlich das Punkten gelernt. Wobei Bayern auch noch gegen 1860 spielen muss. Nein Freunde wir steigen nicht ab.Ich glaub sogar aus den letzten zwei Spielen an vier Punkte die wir noch holen.Und nächste Saison mit Zuschauern geht dann endlich mit Götze, Zimmer, Hanslik und Pourie die Post ab.




So zu denken ist verdammt gefährlich!
Klar das war heute super und verdammt noch mal überlebenswichtige Punkte!
Aber wir haben noch 2 richtige Endspiele vor uns und da diese Mannschaft noch nie 2 spiele am Stück gewinnen konnte, haben ich etwas Angst.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.05.2021, 18:55


Heute haben wir Uerdingen beherchert!

Gutes, und vor allem wichtiges 4:1!

Jetzt noch 2 Endspiele. Bitte nachladen und weiter ins Schwarze treffen!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betzegandalf » 08.05.2021, 18:58


daß Unterhaching abschenkt glaube ich eher nicht, aber die werden auch nicht auf Teufel komm raus gewinnen wollen, die wissen auch, daß der Wiederaufstieg mit BayernII dabei schwierig wird. Bei Meppen-Lübeck sehe ich viel eher die Konstellation, daß Lübeck nochmal alles raushaut was drin ist (last chance). Morgen nachmittag wissen wir mehr und können uns vielleicht doppelt freuen.... :teufel2:



Beitragvon Alm-Teufel » 08.05.2021, 19:01


Rotweisrotsaar hat geschrieben:So zu denken ist verdammt gefährlich! Klar das war heute super und verdammt noch mal überlebenswichtige Punkte! Aber wir haben noch 2 richtige Endspiele vor uns und da diese Mannschaft noch nie 2 spiele am Stück gewinnen konnte, haben ich etwas Angst.


Gut, dass dieser überhebliche Nonsens hier klar von der Minderheit verbreitet wird. War ein wichtiger Schritt heute, aber wir müssen weiter fokussiert abliefern, damit es am Ende keine böse Überraschung gibt. Tolle Reaktion auf das Spiel in München und auch auf den frühen Rückstand heute. Respekt! und jetzt keinen einzigen Millimeter nachlassen!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Thomas » 08.05.2021, 19:20


Das sagten der Trainer und die Spieler nach dem heutigen Match:

Bild
Foto: Eibner/Neis

Stimmen zum Spiel
"Hausaufgaben gemacht": Durchatmen am Betze


Trotz Rückstand nicht die Nerven verloren und am Ende einen ebenso deutlichen wie wichtigen Sieg gelandet: Beim 1. FC Kaiserslautern herrscht nach dem 4:1 gegen den KFC Uerdingen viel Freude - und Zuversicht für den Klassenerhalt.

"Du denkst schon, hmm, nicht so ein guter Start in die Partie. Aber wir haben mittlerweile die Mentalität in die Mannschaft bekommen, dass man sowas zur Kenntnis nimmt und einfach weitermacht. Denn es war nach zehn Minuten ja immer noch genug Zeit, um das Ergebnis zu drehen - und das haben wir glaube ich eindrucksvoll gemacht", beschrieb Marco Antwerpen nach dem Schlusspfiff den Geist des heutigen Spiels. Der Vorsprung auf Uerdingen wurde auf vier Punkte sowie das nun deutlich bessere Torverhältnis ausgebaut, die anderen Konkurrenten Meppen und Bayern II spielen erst am Sonntag. Aus Sicht des FCK-Trainers, dessen gute Laune man auch an einem Sonderlob für die sonst oft gescholtenen Schiedsrichter ablesen konnte, zählt aber sowieso nur der Blick auf die eigene Leistung: "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, das ist das Wichtigste, und alles andere ist erstmal uninteressant."

Matchwinner Hercher: "Es waren zehn Endspiele, jetzt sind es noch zwei"

Einen erneut großen Anteil am Heimsieg hatte Philipp Hercher, der nach dem 0:1 durch Fridolin Wagner (6.) den Ausgleich selbst erzielte (14.) und zwei weitere Tore durch Felix Götze (27.) und Marvin Pourié (39.) vorbereitete. Den Endstand zum 4:1 markierte Hendrick Zuck (83.). Der wieder als offensiv ausgerichteter Rechtsverteidiger eingesetzte Hercher resümierte: "Meine derzeitige Position als Schienenspieler auf der rechten Seite macht mir extrem Spaß. Nach vorne kann ich meine Offensivqualitäten ausspielen, was zurzeit ganz gut funktioniert. Darüber bin ich sehr froh. Aber viel wichtiger ist, dass wir das Spiel gewonnen haben und dass wir den Klassenerhalt schaffen. Es waren mal zehn Endspiele, jetzt sind es noch zwei. Damals hatten uns nicht mehr viele auf der Rechnung, aber jetzt, wenn wir weiter so weiterspielen, dann bin ich mir ganz sicher, dass wir es jetzt schaffen und auch in Köln drei Punkte holen."

Torschütze Zuck: "Ein geiles Gefühl, aber ausruhen dürfen wir uns nicht"

"Wir wussten, wie wichtig das Spiel heute ist. In den vergangenen Wochen haben wir immer wieder Rückstände aufgeholt, davon lassen wir uns nicht beirren. Mein Tor habe ich auf dem Silbertablett von 'Hecke' (Philipp Hercher; Anm. d. Red.) serviert bekommen. Ich bin super happy, dass ich endlich auch meinen ersten Treffer für den FCK machen konnte. Nun müssen wir weiter auf uns schauen und in den verbleibenden beiden Partie da weitermachen, wo wir jetzt aufgehört haben und defensiv noch etwas stabiler werden", beschrieb Tor-Debütant Felix Götze seine Gefühlslage. Fehlen wird beim nächsten Spiel in Köln Hendrick Zuck, der seine fünfte Gelbe Karte kassierte. Dennoch zeigte der Linksverteidiger nach überstandener Erkrankung und nur einem Tag Training eine sehr gute Leistung, die er mit seinem vierten Saisontreffer krönte: "Es ist einfach ein geiles Gefühl. Ausruhen dürfen wir uns jetzt aber natürlich nicht, das ist klar. Wir haben aber eine gute Ausgangslage, die wir die letzten Wochen nicht hatten. Da müssen wir bleiben und nächste Woche wieder gewinnen. Dann kanns richtig losgehen."

Antwerpen dankt den Fans: "Der Empfang war sensationell"

Neben den Torschützen hatte auch der zwölfte Mann, also die Fans, einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Sieg - und das trotz Geisterspiel. Mehrere hundert Anhänger versammelten sich coronakonform an der Straße zum Betzenberg mit Bengalos und lautstarken Gesängen und gaben der im Bus ankommenden Mannschaft nochmal den letzten Push. Für die Spieler wie Philipp Hercher ("Das ist weltklasse!") ebenso wie für Trainer Marco Antwerpen nochmal ein besonderer Ansporn: "Es ist einfach beeindruckend, was unsere Fans hier auf die Beine stellen. Der Empfang war sensationell - da willst du eigentlich sofort raus auf den Platz, musst aber noch anderthalb Stunden warten, bis es endlich losgeht. Diese Dinge bringen uns so unheimlich weiter. Da möchte ich mich auch mal im Namen von allen aus dem Verein bedanken. Das ist einfach sensationell. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich das Stadion hier mal irgendwann mit Fans erleben darf, das wird ein richtig heißer Ritt dann."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Rote Teufel landen Big Point: 4:1 gegen Uerdingen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilAllgäuer » 08.05.2021, 19:26


Selbst nach dem 0:1 habe ich fest an den Sieg geglaubt...die Mannschaft auch. :teufel2: Starkes Spiel uerdingen war aber auch schwach 1.Hz und 2.Hz nicht viel besser. Bin auch gespannt auf morgen... einen Sieg brauchen wir noch.... :D
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona :teufel2:



Beitragvon tenniscrack1958 » 08.05.2021, 19:26


Glückwunsch zum Sieg, aber die Abwehr muss stabiler werden.
Sessa soll nächstes mal spielen, Redondo und Quaihim raus.

Redondo auch keinen Vertrag geben, der trifft das Tor nicht!

Sickinger können wir auch ab geben er bringt wenig Leistung!



Beitragvon Roggi2021 » 08.05.2021, 19:28


Das war heute genau die richtige Reaktion nach der Schlappe gegen 60. Glückwunsch FCK! Auch, wenn Uerdingen schwach war, musst Du erst mal die Nerven haben und nach dem frühen Rückstand so zurückkommen.
Obwohl ich den Sieg nie in Gefahr gesehen habe, habe ich doch auch erst nach dem 4:1 richtig durchgeatmet.
Glückwunsch an Felix Götze zum 1. Saisontor und an die beiden Papas Marvin und Hendrick! Weiter so, so wird das was mit dem Klassenerhalt!
Danke an die Fans, die heute wieder am Stadion waren!
Danke an Marco Antwerpen und Frank Döpper, wie Ihr die Mannschaft coacht, einstellt und pusht! Ihr seid genau richtig beim FCK und bleibt uns hoffentlich erhalten! Schönes Wochenende und genießt alle den Sieg!!!



Beitragvon benoir » 08.05.2021, 19:37


Ja das war ein wichtiger Sieg. Kurz durchatmen ist in Ordnung. Gewinnen morgen Meppen und Bayern II sieht die Welt aber wieder anders aus. Dann wären wir nur 2 Punkte vor dem Abstiegsplatz und könnten mit zwei eigenen Unterschieden noch absteigen. Ich finde es auch eher ein Nachteil gegen zwei Teams zu spielen die ganz ohne Druck die Saison beenden können.
Daher hoffe ich es folgt einfach mal ein zweiter Sieg in Folge. Denn noch haben wir nichts erreicht. Vor allem möchte ich nicht erleben müssen wie diese Mannschaft gezwungen ist am letzten Spieltag gewinnen zu müssen.



Beitragvon Nickthequick030 » 08.05.2021, 19:58


Das 2te Spiel in Folge das körperlich nicht so belastend war. Gegen 60 natürlich negativ, weil gefühlt chancenlos, heute spürte man, dass was gehen müsste, selbst nach dem Rückstand der schnell egalisiert wurde
Aber mit Uerdingen war auch wirklich wenig los, in der 2ten Halbzeit ging eigentlich nichts mehr.
Matchwinner ganz klar der Philipp, freut mich für ihn.
Er hat einfach einen guten Lauf, schaltet sich oft vorne ein und harmoniert toll mit Zimmer. Gerade Zimmer gelingt es immer wieder den richtigen Zeitpunkt und Pass zu spielen, das verschafft ihm zwar keine Scorer Punkte, weil es oft der 3te Pass vor dem Torerfolg ist, aber trotzdem die Abwehr aushebelt und der entscheidende Pass ist.
Herschers Flanken - und Anschlussqualität ist im Augenblick auch wirklich stark, glaube Bakhat hatte gegen 60 eine ähnliche Position und Mädchenhaft abgeschlossen.
Es ist dennoch noch nichts gewonnen, die Konzentration muss oben bleiben !
Ich glaube auch der Fanauflauf bringt tatsächlich nochmal 2 eminent wichtige Prozent ohne die es in der 3ten Liga sonst nicht langt.
Weiter so und danke an alle die vor Ort supporten.
Nur der FCK ! :teufel2:



Beitragvon phibee » 08.05.2021, 19:59


Hi Leute,

wahnsinnig wichtiger Sieg. Damit kann morgen passieren was will und wir haben trotzdem alle Karten in der Hand.

Was eminent wichtig ist:

Auch Duisburg ist mit 43 Punkten noch dabei. Das ist deshalb sehr wichtig, weil die jetzt Heimspiel gegen Ingolstadt haben, die punktgleich mit den 60zigern sind.

Und ja, 60 spielt zeitgleich zuhause gegen Bayern II.

Das ist eine wunderbare Konstellation, da Ingolstadt und 60 punktgleich auf dem 3. Platz stehen.

Und ich denke schon weiter an den letzten Spieltag. Dann spielt Duisburg auswärts in Meppen.

Solange Duisburg auch noch nicht gerettet ist, spielt uns das natürlich auch schön in die Karten.

Also selbst wenn Meppen und Bayern II morgen beide gewinnen sollten (davon gehe ich auch aus), geht es für beide Aufstiegsanwärter Ingolstadt (in Duisburg) und 60 am nächsten Spieltag (gegen Bayern II) mindestens um den 3. Platz. Also könnte doch unsere Hoffnung recht groß sein, dass Duisburg und Bayern II am 37. Spieltag zu Punktverlusten kommen).
Am Schluss kommt es dann zum direkten Showdown zwischen Ingolstadt - 60 um den 3. Platz (oder sogar um den 2. direkten Aufstiegsplatz.

Und sollte dann Duisburg (gegen Meppen) am letzten Spieltag auch noch Punkte brauchen, kann und das nur recht sein!!!

LG



Beitragvon Scout4 » 08.05.2021, 20:00


@tenniscrack1958:
Ich würde nach so einem Spiel mal niemanden denunzieren. Das war eine starke Mannschaftsleistung. Da gehört dann jeder Baustein dazu. Und wenn mal einer Schwächen zeigt, dann ist es so.

Ich vertraue da auf die Verantwortlichen.
Einmal Lautrer - Immer Lautrer



Beitragvon Red_Devil » 08.05.2021, 20:05


Sollte Meppen morgen oder am Freitag Abend in Saarbrücken nicht mehr als 3 Punkte zusammen holen, ist Samstag der erste Matchball.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 08.05.2021, 20:09


Scout4 hat geschrieben:@tenniscrack1958:
Ich würde nach so einem Spiel mal niemanden denunzieren. Das war eine starke Mannschaftsleistung. Da gehört dann jeder Baustein dazu. Und wenn mal einer Schwächen zeigt, dann ist es so.

Ich vertraue da auf die Verantwortlichen.


Danke.
Wer nicht sieht, wie ein Ouahim (und so wird´s geschrieben) zum einen die Bälle im Mittelfeld fest macht, und zum anderen sich für die defensive Drecksarbeit nicht zu schade ist, kann ja beim Tennis bleiben. Sickinger war auch OK. Redondo hat im Moment kein Selbstvertrauen.

Ich würde mir mal wünschen, dass man nach einem Sieg sich mal einfach nur freut, und wenigstens mal ein paar Stunden die Dauer-Nörgelschnuut hält.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Ultradeiweil » 08.05.2021, 20:24


Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Scout4 hat geschrieben:@tenniscrack1958:
Ich würde nach so einem Spiel mal niemanden denunzieren. Das war eine starke Mannschaftsleistung. Da gehört dann jeder Baustein dazu. Und wenn mal einer Schwächen zeigt, dann ist es so.

Ich vertraue da auf die Verantwortlichen.


Danke.
Wer nicht sieht, wie ein Ouahim (und so wird´s geschrieben) zum einen die Bälle im Mittelfeld fest macht, und zum anderen sich für die defensive Drecksarbeit nicht zu schade ist, kann ja beim Tennis bleiben. Sickinger war auch OK. Redondo hat im Moment kein Selbstvertrauen.

Ich würde mir mal wünschen, dass man nach einem Sieg sich mal einfach nur freut, und wenigstens mal ein paar Stunden die Dauer-Nörgelschnuut hält.



:daumen:
Noch 2 sehr wichtige spiele ..danach dann von mir aus Vollgas mit der Kritik die berechtigt ist ..sowas wie der und der raus brauch keine Sau im Moment zum Glück sieht es die Mehrheit mittlerweile so :daumen:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 08.05.2021, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon mibuehl » 08.05.2021, 20:26


Durchatmen ja wichtiger Sieg erreicht.Mehr aber auch nicht.Denke Bayern2 und auch Meppen haben Morgen eine grosse Chanche ihre Spiele zu gewinnen.Somit hat sich noch nichts an der Lage geändert.Hoffe nicht das in Köln wieder eine Leistung wie in München kommt sonst wird es für uns wieder sehr gefährlich.Bitte nicht nachlassen und nochmal alles raushauen was geht



Beitragvon Talentfrei » 08.05.2021, 20:28


Sind wir mal ehrlich. Wenn wir jetzt gegen Viktoria und Verl nicht die nötigen Punkte holen haben wir es auch nicht verdient in der Liga zu bleiben. Ich bin aber felsenfest davon überzeugt das wir durch den heutigen Sieg die Klasse gehalten haben. Für mich haben wir das leichteste Restprogramm. Leute die Mannschaft wird das schaffen ,da bin ich mir sicher.
.



Beitragvon Schulbu_1900 » 08.05.2021, 20:59


Westkurvenalex hat geschrieben:Wollen wir mal hoffen, dass man die Schlüsselspieler irgendwie halten kann.
Wer aber zu kurz kommt ist Antwerpen. Ein Trainer der einfach passt.


Genauso sehe ich das auch. :daumen:

Hercher war heute "Man of the match", freut mich für Ihn bringt konstant gute Leistungen die letzten Spiele, hat MA auch auf der PK gesagt. Hercher kommt auch bodenständig sympatisch rüber, war zuletzt auch Sonntags auf SWR Sport zu sehen.
Aber es liegt am Trainer, das aus den Spielern herauszukitzeln. Das schafft MA zur Zeit, Beispiele gibt es in allen Mannschaftsteilen. Ich denke wir werden es über die Ziellinie schaffen wenn die Spannung oben bleibt. Das Spiel gegen 60 kann mal verloren gehen, zu den Uerdingern war der Unterschied schon krass.
Wichtig ist mit MA zu verlängern, das ist der Mann auf den es ankommt. Sein Vertragsverhältnis ist mir nicht klar, vielleicht weiß das jemand.



Beitragvon Gerrit1993 » 08.05.2021, 21:21


Hier kommt unser Spielbericht zum 4:1-Heimsieg über Uerdingen :teufel2: :

Bild
Foto: Neis / Eibner

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen 4:1
Es ist fast geschafft!

Der 1. FC Kaiserslautern setzt mit dem 4:1 gegen den direkten Konkurrenten KFC Uerdingen mehr als nur ein Ausrufezeichen. Der Klassenerhalt, er ist zum Greifen nah!

- Fotogalerie | 36. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen

Hätte mir vor sechs Wochen jemand erzählt, der FCK stünde vier Punkte über der Abstiegslinie und ist im Stande, einen frühen 0:1-Rückstand noch in eine 3:1-Pausenführung umzubiegen, ich hätte wohl am Verstand dieser Person gezweifelt. Doch genau das haben die Roten Teufel heute geschafft. Und nicht wenige zweifelten nach der 0:3-Niederlage bei 1860 München unter der Woche wieder: Fühlt sich die Mannschaft schon zu sicher? Ist der Druck im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Uerdingen vielleicht zu hoch? Steht der FCK nach den Sonntagsspielen vielleicht schon wieder auf einem Abstiegsplatz? Die kurze Antwort: Nein! Dabei deutete acht Minuten lang vieles darauf hin.

Fans pushen Mannschaft bis auf den Platz: Hier regiert nur einer!

An einer ordentlichen Portion Emotion fehlte es schon weit vor Anpfiff nicht. Wenn man gegen 12:00 Uhr mittags durch die Straßen von Kaiserslautern lief, dann sah man so viele rot-weiß-rote Schals und Trikots, wie vielleicht zuletzt im Oktober 2020, als zumindest noch ein paar Fans in ihr Fritz-Walter-Stadion durften. Fans vor dem Marathontor an der Westkurve, die ohne etwas zu sehen ihre Jungs anfeuern, das ist schon seit dem Halle-Heimspiel ein gewohntes Bild geworden. Heute aber riefen zusätzlich dazu noch das Fanbündnis FCK gemeinsam mit den Ultras dazu auf, dem Mannschaftsbus Spalier zu stehen. Einige hundert Fans folgten und empfingen die Roten Teufel mit Bengalos, Feuerwerk und stimmgewaltigen Fangesängen. Das sorgte bei mir als Beobachter aus der Ferne schon für Gänsehaut. Wie muss es da wohl erst der Mannschaft und dem Trainerteam gegangen sein? "Wir wollten danach am liebsten sofort auf den Platz", sagte Marco Antwerpen nach dem Spiel voller Begeisterung. Und Philipp Hercher brachte es auf den Punkt: "Das ist weltklasse, das gibt’s so nicht nochmal!" Das sollte auch Uerdingen zu spüren bekommen.

Auf Wagner-Schock folgt Hercher-Gala: Einsatz, Wille und ein eingespieltes Trio

Doch zu Beginn mussten erst mal noch alle rot-weiß-roten Herzen zittern. Denn schon nach sechs Minuten brachte Fridolin Wagner den KFC in Führung: Kevin Kraus klärte die Flanke nicht, Wagner bugsierte den Ball an die Latte, der in Wembley-Manier wohl hinter der Linie landete, Muhammed Kiprit drückte ihn dann noch endgültig dahinter. Die folgenden acht Minuten muss man als FCK-Fan nicht jeden Tag erleben: Sollte dieses so wichtige Spiel tatsächlich nach hinten losgehen? Doch der FCK kennt sich mit solchen Rückschlägen mittlerweile aus. In der 14. Minute servierte der in die Startelf zurückgekehrte Daniel Hanslik Philipp Hercher das Leder, der sich halblinks ein Herz fasste, KFC-Keeper Hidde Jurjus wehrte noch ab, aber der Ball landete im Tor. Es sollte der Anfang einer wahren Hercher-Gala sein. Denn nach einer knappen halben Stunde wechselte dieser in die Rolle des Vorbereiters. Diesmal sah er im Rückraum des Sechzehners Felix Götze, der die 2:1-Führung erzielte. Götze und Hercher, sie bilden gemeinsam mit Jean Zimmer, der später die Vorlage zum 4:1-Endstand liefern sollte, ein immer unverzichtbarer werdendes Dreieck, das der Schlüssel zum Klassenerhalt werden könnte. Hercher machte in der 39. Minute auch noch gleich die Vorlage zum 3:1, das Marvin Pourié markierte. Eine Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit am Betze: Gefühlt hatte es das so lange nicht mehr gegeben, wie drei Torbeteiligungen in einer Partie von Philipp Hercher. Die hatte er zuletzt 2015 noch im Dress von Nürnberg II. Hendrick Zuck machte zehn Minuten vor dem Ende den Sack endgültig zu und traf zum 4:1. Ausgerechnet Zuck, der krankheitsbedingt zwei Wochen fehlte und vor der Partie nur eine Trainingseinheit absolviert hatte. Er war für den Abstiegskracher ins Team zurückgekehrt, ebenso wie Avdo Spahic, Kevin Kraus, Daniel Hanslik und Anas Ouahim.

Es ist nicht alles rosarot aber: Der Klassenerhalt ist nah!

Dabei wollen wir an dieser Stelle auch nicht alles zu bunt malen: Der FCK hatte im Laufe der 90 Minuten das ein oder andere Mal auch Glück - insbesondere nach Eckbällen der Krefelder. In der 17. Minute musste Zuck auf der Linie klären, in der 31. Minute landete ein Ball von Kiprit an der Latte. Die Lautrer agierten sehr offensiv, hinten mit einer Dreierkette, in der Offensive phasenweise mit fünf Spielern auf einer Linie. Das setzte Uerdingen unter Druck, riss im Defensivbund aber auch Lücken, weswegen Antwerpen später im zweiten Durchgang auch auf ein 4-2-3-1-System umstellte. Insgesamt war der Sieg am Ende ungewohnt ungefährdet. Und dennoch war die Erleichterung bei Abpfiff nicht minder groß als bei den Heimsiegen gegen Unterhaching, Saarbrücken oder Halle. Dieses Spiel heute musste einfach gewonnen werden. Morgen kann nun entspannter die Konkurrenz aus Meppen und von Bayern II begutachtet werden. Doch noch ist der Klassenerhalt nicht erreicht. Zweimal müssen die Lautrer nochmal 120 Prozent auf den Platz bringen, kratzen, beißen und kämpfen. Denn die Vergangenheit hat gelehrt, dass das geringste Nachlassen bestraft wird. Zumindest die Uerdinger dürften nach diesem Sieg, der obendrein gut für das Torverhältnis war, als Konkurrent erstmal abgehängt sein. Und der Klassenerhalt liegt mehr denn je in den Händen des Teufels, also in den eigenen. Und nochmal: Wer hätte das nach dem 0:1 gegen Magdeburg, als die Mannschaft wegen Nichtleistung nicht ins Stadion gelassen wurde, als Marco Antwerpen nächtliches Straftraining ansetzte, und so manche Träne in der Pfalz schon geweint wurde, gedacht? Auf diese Aufholjagd darf man stolz sein. Die Mannschaft, aber vor allem alle leidgeprüften Anhänger. Sie muss jetzt aber vollendet werden. Noch zweimal heißt es: Endspurt heißt Siege erzwingen!

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel



Beitragvon SuperMo » 08.05.2021, 21:32


Oh.Bich bin nicht mehr gesperrt. Egal. Ist mein letzter Beitrag, danach dürft ihr gern meinen Namen hier löschen. Geht mir irgendwo vorbei. Dieser Verein exekutiert für mich nicht mehr. Auf Kosten anderer Vereine "gesund" saniert. Was solls, warum Ablösesumme bezahlen, wir sind doch insolvent. Scheiß egal, wir können uns sogar 3 Trainer plus Co-Trainer in einer Saison erlauben. Hurra Corona. FCK ist für mich künftig. ...



Beitragvon FCKneverDIE » 08.05.2021, 21:48


Ich hoffe morgen auf Lübeck,Bayern wird sicher gegen Unterhaching gewinnen,da Unterhaching wenig bis garnicht darin interessiert sein dürfte das Bayern mit denen in die selbe Regionaliga absteigt und damit einen Direkten wieder Aufstieg deutlich schwerer machen würde.



Beitragvon phibee » 08.05.2021, 21:52


Hi,

hoffentlich lassen sich die Hachinger nicht "überrollen". Wäre nicht gerade schön, wenn Bayern II morgen mal so locker leicht 5:0 oder ähnlich gewinnt.

Meppen - Lübeck. Habe zwar auch Hoffnung, dass Lübeck noch was reißt. Problem: Sie müssen öffnen von Anfang an, da sie unbedingt gewinnen müssen. Das könnte Meppen total in die Karten spielen.

Lassen wir uns überraschen.

LG



Beitragvon Roggi2021 » 08.05.2021, 22:03


SuperMo hat geschrieben:Oh.Bich bin nicht mehr gesperrt. Egal. Ist mein letzter Beitrag, danach dürft ihr gern meinen Namen hier löschen. Geht mir irgendwo vorbei. Dieser Verein exekutiert für mich nicht mehr. Auf Kosten anderer Vereine "gesund" saniert. Was solls, warum Ablösesumme bezahlen, wir sind doch insolvent. Scheiß egal, wir können uns sogar 3 Trainer plus Co-Trainer in einer Saison erlauben. Hurra Corona. FCK ist für mich künftig. ...

Solche "Fans" brauchen wir hier auch nicht!



Beitragvon ExilDeiwl » 08.05.2021, 22:12


Miggeblädsch hat geschrieben:Uff....

...nach dem frühen Rückstand dachte ich, die Welt geht unter und wir sind verflucht...

...aber jetzt wird das ein gutes Wochenende :teufel2:

:doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter:


Siehst Du, mein Freund, als wir 0:1 hinten lagen, war ich fest davon überzeugt, dass wir das Spiel noch drehen würden. Unsere Mannschaft weiß inzwischen, wie nan zurück kommt. Nur ganz kurz ist mir der Gedanke durch den Kopf geschossen, dass wir dem Rückstand vielleicht die gesamte Partie hinterher laufen würden - aber den Gedanken hab ich ganz schnell weg gewischt. Für mich sind wir nich nicht durch, zwei Punkte brauchen wir wohl mindestens noch. Und das werden sicher keine Selbstläufer. Aber ich glaube an die Mannschaft und vor allem auch an Marco,Antwerpen und Frank Döpper, dass sie die Mannschaft auch an den letzten beiden Spieltagen richtig einstellen werden!

Und lieber @GT79, ja wir haben die grulled chicken von KFC heute beherchert. Wir haben unseren Hecke-Schützen auf der rechten Seite. Ich bin froh, dass er seine Form gefundem hat zusammen mit Jean. Die beiden sind ein starkes Duo, wenn Hercher nach vorne mit geht.

Aber auch Carlo hat Hercher da vorne super bedient, dass dieser vür Pourié vorlegen konnte. Ich habe die zweite Hälfte offen gestanden gar nicht mehr somaufmerksam verfolgt - die Familie war ja auchnnochnda und wir führten sicher mit 3:1. Aber als Sickinger offensiver war, hat er mir besser gefallen, als innder Verteidigung. Beim 0:1 hatte ichnden Eindruck, er schautmwie ein Schulbub zu. :oops:

Morgen noch (sehr spannend!) und dann noch zwei Spieltage, dann ist der Spuk hier vorüber - mit noch einmal gutem Ende hoffentlich.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Scout4 » 08.05.2021, 22:14


SuperMo hat geschrieben:Oh.Bich bin nicht mehr gesperrt. Egal. Ist mein letzter Beitrag, danach dürft ihr gern meinen Namen hier löschen. Geht mir irgendwo vorbei. Dieser Verein exekutiert für mich nicht mehr. Auf Kosten anderer Vereine "gesund" saniert. Was solls, warum Ablösesumme bezahlen, wir sind doch insolvent. Scheiß egal, wir können uns sogar 3 Trainer plus Co-Trainer in einer Saison erlauben. Hurra Corona. FCK ist für mich künftig. ...


Wundere dich nicht über deine Sperre. Solche "Fans" brauch keiner. Geh Bayern gucken. Da fällst du nicht auf. Und noch als Tip... les mal das Insolvenzrecht. Könnte helfen.
Einmal Lautrer - Immer Lautrer




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste