Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schafft der FCK in München einen Auswärtssieg?

Ja, der FCK gewinnt im Grünwalder Stadion
79
42%
Das Spiel endet Unentschieden
60
32%
Nein, 1860 holt den Dreier
50
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 189

Beitragvon sechzgerde » 03.05.2021, 11:07


Servus!

Bei sechzger.de werfen wir vor jeder Partie im Rahmen der TAKTIKTAFEL einen Blick auf unseren kommenden Gegner. Auch nach dem Spiel wird eine Analyse veröffentlicht.

Heute geht es daher um den 1.FC Kaiserslautern. Viel Spaß beim Lesen, wir freuen uns natürlich über Rückmeldungen!

Grüße aus München und auf ein gutes sowie spannendes Spiel,

sechzger.de



Beitragvon lancelot666 » 03.05.2021, 11:47


Hellboy hat geschrieben:Meine Aufstellung:

Spahic
Hercher - Rieder - Kraus - Senger
Zimmer - Götze - Hlousek
Sessa - Ouahim
Pourié


Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Flo » 03.05.2021, 12:00


Hier kommt unser ausführlicher Vorbericht zum morgigen Spiel bei 1860 München:

Bild

Vorbericht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern
Keine Geschenke zu verteilen

Fan-Freundschaft hin, Fan-Freundschaft her: Am Dienstag muss das gute Verhältnis der Anhänger von 1860 München und des 1. FC Kaiserslautern für 90 Minuten ruhen. Für beide Klubs ist das Duell wichtig wie schon lange nicht mehr.

Was würde man am Dienstag rund um das Stadion an der Grünwalder Straße an Bildern sehen, wäre keine Pandemie? Fans beider Vereine würden vor und nach dem Spiel zusammen feiern, die Fanpartys im Giesinger Bräu nahe des Stadions sind fast schon legendär. Auch die Münchner Hotels wären sicher gut gebucht, der Gästeblock wäre wieder proppevoll, das Stadion ausverkauft. Doch all das muss in diesem Jahr aus bekannten Gründen leider ausfallen. Die FCK-Fans und die der Löwen werden das erneut nervenaufreibende Spiel für beide Seiten nur vor dem TV-Gerät oder per Fanradio erleben können. 

Mit einem Dreier auf Giesings Höhen würden die Roten Teufel nicht nur einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen, sondern auch 1860-Trainer Michael Köllner mal wieder eine Rasur bescheren. Der etwas abergläubische 51-Jährige will sich nämlich erst wieder nach einer Niederlage seiner Löwen rasieren - und sein Bart steht schon seit Ende März. Zeit, dass er wegkommt. Anpfiff der Partie im Grünwalder Stadion ist um 19:00 Uhr.     

Was muss man zum Geisterspiel bei 1860 München wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 35. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Die Mannschaft von Marco Antwerpen konnte sich in der zehntägigen Pause nochmals erholen und die Akkus wieder aufladen. Sechs ungeschlagene Spiele in 21 Tagen hatten definitiv an Substanz gekostet, aber auch eine Menge Selbstvertrauen gebracht. Jetzt gilt es, in den letzten vier Partien der Saison nochmal alles reinzuwerfen, um das Ziel Klassenerhalt endgültig klarzumachen. Und die Chancen dafür stehen nicht schlecht: Nach der starken Performance im April hat der FCK als Tabellen-15. zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und somit alles wieder in der eigenen Hand.

Die Roten Teufel werden auch in München eigene Akzente setzen wollen und sich nicht nur hinten reinstellen. In der Defensive dürfte Antwerpen der zuletzt gut funktionierenden Dreierkette vertrauen. Großartige Veränderungen in der Anfangself gegenüber dem 3:2-Sieg gegen Unterhaching sind nicht zu erwarten, aber einige zusätzliche Optionen hat der Coach: Anas Ouahim hat seine Gelb-Sperre abgesessen, Kevin Kraus ist nach überstandenem Muskelfaserriss wieder im Mannschaftstraining. Für April-Torjäger Daniel Hanslik wird es dagegen knapp: Der Stürmer hat seine Oberschenkelprobleme noch nicht vollständig auskuriert.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga im Jahr 2017 und dem anschließenden Sturz in die Regionalliga kann 1860 München in dieser Saison die Rückkehr in zweithöchste Spielklasse schaffen. Vier Spieltage vor dem Ende der Spielzeit stehen die Löwen mit 61 Zählern auf Tabellenplatz 4, liegen aber nur vier Punkte hinter Spitzenreiter Dresden. Großen Anteil am Erfolg hat mal wieder Torjäger Sascha Mölders. Der mittlerweile 36-Jährige hat bereits 21 Saisontore erzielt und führt souverän die Torjägerliste der Liga an. Auf wen die FCK-Defensive besonders aufpassen muss, dürfte damit klar sein. Aber auch die Defensive erweist sich in dieser Saison als sehr stark. Mit nur 29 Gegentoren stellen die seit acht Partien unbesiegten Sechzger derzeit zusammen mit Dresden die beste Abwehr der Liga. 

Am Dienstag kann Coach Köllner wieder auf Routinier Stefan Lex zurückgreifen, der seine muskulären Probleme überwunden hat und deshalb beim 2:0-Sieg beim SV Waldhof nur auf der Bank saß. 

Frühere Duelle

Fünfmal trafen Löwen und Teufel bislang in der 3. Liga aufeinander. Nur eine dieser Partien konnte der FCK für sich entscheiden - das legendäre Auftaktmatch von 2018 (1:0). Beide Gastspiele im Grünwalder Stadion gingen verloren. Besonders das 1:3 im letzten Duell im September 2019 dürfte vielen FCK-Fans in unangenehmer Erinnerung sein, weil sich die Roten Teufel mit zweieinhalb Eigentoren praktisch selbst besiegten.

Fan-Infos

Das Geisterspiel aus München wird am Dienstag nicht live im Free-TV gezeigt und ist somit nur im kostenpflichtigen Stream von "Magenta Sport" zu sehen. Die Übertragung beginnt dort bereits um 18:30 Uhr. Ausführliche Highlights der Begegnung sind nach Abpfiff auf dem YouTube-Kanal von "SWR Sport" abrufbar. Die Partie in München kann zusätzlich auch im FCK-Fanradio live verfolgt werden.

Die Gastgeber verkaufen für das Spiel über ihren Online-Ticketshop sogenannte "12. Mann-Tickets" für sechs Euro. Der Erlös der Aktion kommt zwei Jungen zugute, die an Ostern zu Vollwaisen wurden. Viele FCK-Fans haben in den vergangenen Tagen bereits gespendet. An dieser Stelle nochmals unser Aufruf: Macht mit und tut etwas Gutes!

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Wir wollen wie zuletzt gut in die Partie starten, Offensivaktionen kreieren, eine Führung nach Möglichkeit auch mal länger verteidigen oder ausbauen. Wir wollen unsere gute Phase fortsetzen, um unser großes Ziel spätestens nach dem 38. Spieltag eingetütet zu haben."

1860-Trainer Michael Köllner: "Kaiserslautern hat zuletzt viele Punkte geholt und kämpft mit aller Macht ums Überleben. Wenn wir unsere Dinge erledigen, haben wir trotzdem eine gute Chance, sie zu schlagen."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1860 München: Hiller - Willsch, Salger, Belkahia, Steinhart - Wein - Biankadi, Neudecker, Dressel, Lex (Tallig) - Mölders

Es fehlen: Moll (Knieverletzung), Linsbichler (Aufbautraining), Staude (Sehnenverletzung)

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Rieder, Götze, Senger - Hercher, Sickinger, Sessa, Hlousek  - Zimmer, Pourié, Redondo (Hanslik)

Es fehlen: Ciftci (Muskelbündelriss), Hainault (Achillessehnenanriss), Kleinsorge (Leistenbeschwerden), Zuck (krank), evtl. Hanslik (Oberschenkelprobleme)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon Markus67 » 03.05.2021, 12:07


sechzgerde hat geschrieben:Servus!

Bei sechzger.de werfen wir vor jeder Partie im Rahmen der TAKTIKTAFEL einen Blick auf unseren kommenden Gegner. Auch nach dem Spiel wird eine Analyse veröffentlicht.

Heute geht es daher um den 1.FC Kaiserslautern. Viel Spaß beim Lesen, wir freuen uns natürlich über Rückmeldungen!

Grüße aus München und auf ein gutes sowie spannendes Spiel,

sechzger.de


Gruß auch nach München.
Gut gemacht eure Taktiktafel. :daumen:

Da ich aber ein kleiner Klugscheißer bin, habe ich einen Fehler entdeckt, unser Lazarett hat keine 12 Spieler mehr. Es sind einige Langzeitverletzte wieder im Mannschaftstraining. Es sind Aktuell nur 5 Spieler.

Hier auf DBB ist immer der aktuellste Stand (unter Spielerstatistik) Transfermarkt ist da nicht so schnell auf Stand.

Das war jetzt ein Lob an das DBB Team, damit ihr aber nicht abhebt, habe ich zur Spielerstatistik auch was zu meckern. :wink:

Die Nr.38 Tom Fladung ist am 01.01. zur 2.Mannschaft versetzt worden und die Nr.38 hat jetzt Lars Oeßwein.
Auch wenn die Nr.2 Neal Gibs nur einmal im Kader war, hat er jetzt die Nr.2 und sollte auch aufgeführt werden.

Gruß an alle



Beitragvon Paul » 03.05.2021, 12:20


Wenn sportlich nicht so interessant wäre...
...ich hab 5 Tickets bestellt und hoffe, dass die beiden Kids gut behütet groß werden. gerne als Löwen-Fans!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 03.05.2021, 12:45


SEAN hat geschrieben:Wußte ich auch nicht, Manfred Paula ist bei 1860 Leiter vom Nachwuchsleistungszentrum, Marco Haber sein Mitarbeiter.


Danke für die Info...jetzt weiß man endlich mal wo Marco Haber geblieben ist , dachte immer der ist mit dem Stefan zum DFB .
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Rheinhessenposten » 03.05.2021, 13:21


sechzgerde hat geschrieben:Servus!

Bei sechzger.de werfen wir vor jeder Partie im Rahmen der TAKTIKTAFEL einen Blick auf unseren kommenden Gegner. Auch nach dem Spiel wird eine Analyse veröffentlicht.

Heute geht es daher um den 1.FC Kaiserslautern. Viel Spaß beim Lesen, wir freuen uns natürlich über Rückmeldungen!

Grüße aus München und auf ein gutes sowie spannendes Spiel,

sechzger.de


Servus nach München,

eine sehr sehr interessante und gut gelungene Vorberichterstattung. :daumen:

Macht Spaß zu lesen. Die Punkte fahren trotzdem mit in die Pfalz....

Servus
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon FCK-Augustin » 03.05.2021, 13:39


Olamaschafubago hat geschrieben:Sechzig wird ein ganz harter Brocken.

....
....

Erwarte ein spannendes Spiel mit vielen Toren, einen offenen Schlagabtausch, bei dem wir am Ende hoffentlich einmal mehr genetzt haben werden.

Und bitte, selbst wenn die Mannschaft knapp verlieren sollte, was die Euphoriewelle brechen würde, bitte keine Panik schieben, sondern weiter so gut unterstützen wie möglich. Noch haben wir es selbst in der Hand, gegen Uerdingen sind auf jeden Fall die drei Punkte drin. In dem Wissen, dass uns Aufbruchsstimmung (die nicht gleichbedeutend ist mit Realitätsverlust, genauso wenig gilt die Gleichung pessimistisch=realistisch) schon oft zu Erfolgen getragen hat, hoffe ich, dass nicht wieder alles zerredet wird, falls der nächste Spieltag schlecht für uns läuft. Wichtiger als das 60-Spiel ist nämlich mit breiter Brust gegen Uerdingen anzutreten und dann noch eins der letzten beiden Spiele zu gewinnen.


:daumen: :daumen: So soll es sein, so geht‘s !! :daumen: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Chrisss » 03.05.2021, 13:42


sechzgerde hat geschrieben:Servus!

Bei sechzger.de werfen wir vor jeder Partie im Rahmen der TAKTIKTAFEL einen Blick auf unseren kommenden Gegner. Auch nach dem Spiel wird eine Analyse veröffentlicht.

Heute geht es daher um den 1.FC Kaiserslautern. Viel Spaß beim Lesen, wir freuen uns natürlich über Rückmeldungen!

Grüße aus München und auf ein gutes sowie spannendes Spiel,

sechzger.de


Ja, gut herausgearbeitet. Allerdings ist für mich der Schlüsselspieler der Stunde eher Götze, der hier gar nicht auftaucht, wenn ich richtig geguckt habe. Denn er ist derjenige, der hinten die zentrale Position spielt, von der die Rede ist, denke ich mal.



Beitragvon Ultradeiweil » 03.05.2021, 14:28


Die Freundschaft wird 90+ x min ruhen und die 3 Punkte gehen in die Pfalz..

Selbst wenn nur ein Punkt rausspringt oder gar eine Niederlage geben wir nicht auf

Am Ende stehen wir über dem Strich
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon hakeemthedream » 03.05.2021, 14:44


Ich wäre morgen mitm unentschieden zufrieden, weil ich hoffe dass in den letzten beiden Spielen vier Ounkte + drin sind.
Für Verl und Viktoria gehts da um nix mehr, da will sich doch keiner mit auslaufendem Vertrag oder auch vor der Pause verletze,
Da mit Biss rein, dann gewinnen wir beide Spiele.

Löwen und Teufels Herz für Vinzenz und Lorenz, ich bin mit Frau uind den beiden Jungs auch virtuell dort!

Peace
hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!



Beitragvon Markus67 » 03.05.2021, 15:22


Also da es jetzt mehrmals ein Thema war, habe ich mal eine Frage zur Fanfreundschaft. :?:

Ist es wirklich so, das die Fanfreundschaft tatsächlich auch gelebt wird, so mit gegenseitigen Spiel Besuchen oder auch mit persönliche Kontakten.

Klar, wenn wir gegen 60 spielen gibt es keinen Ärger und man kann mit denen auch feiern.

Vielleicht habe ich aber auch eine andere Vorstellung bei Fanfreundschaften, aber auf mich wirkt das eher wie ein altes Nostalgie Ding.

Bei meinen Spielbesuche von 1860 (ohne FCK Beteiligung) hatte ich nie den Eindruck, das diese Fanfreundschaft bei 60 groß gelebt wird.

Ich will es ja nicht schlecht reden, aber ihr könnt mich ja eines besseren belehren. :wink:



Beitragvon Rickstar » 03.05.2021, 15:23


sechzgerde hat geschrieben:Servus!

Bei sechzger.de werfen wir vor jeder Partie im Rahmen der TAKTIKTAFEL einen Blick auf unseren kommenden Gegner. Auch nach dem Spiel wird eine Analyse veröffentlicht.

Heute geht es daher um den 1.FC Kaiserslautern. Viel Spaß beim Lesen, wir freuen uns natürlich über Rückmeldungen!

Grüße aus München und auf ein gutes sowie spannendes Spiel,

sechzger.de

Ziemlich coole Sache. Auch die Nachanalysen lesen sich super. Auf ein gutes Spiel! Euch den direkten Aufstieg, uns den Klassenerhalt.



Beitragvon Kohlmeyer » 03.05.2021, 15:30


Auch vor dem Auswärtsspiel bei den Löwen haben wir uns den Gegner nochmal genauer angeschaut:

Bild
Im Grünwalder Stadion will sich der FCK aggressiver präsentieren als bei der 0:3-Pleite im Hinspiel; Foto: Neis / Eibner

Wer die Löwen spielen lässt, wird schnell gefressen

Das beste Team der 3. Liga trifft auf das drittbeste. Das sagt die Formtabelle der jüngsten fünf Spieltage. Chancen hat der 1. FC Kaiserslautern bei 1860 München, wenn er davon unbeeindruckt bleibt.

Die Löwen gelten mittlerweile zurecht als das spielstärkste Team der Liga. Betrachtet man sich das Datenmaterial, das "Createfootball" für uns erhoben hat, ist nicht zuletzt dieser Respekt, den sich 1860 erworben hat, auch ein Grund dafür, weshalb sie so erfolgreich sind. Denn keinem anderen Gegner in der Liga werden so viele Pässe gestattet, ehe er attackiert wird - im Schnitt dürfen sie sich 13,2 Mal den Ball zuspielen. Den Lautrern dagegen erlauben die Gegner im Schnitt nur 10,27 Pässe.

Setzt man die Münchner dagegen früh unter Druck und zwingt sie zu langen Pässen, verliert ihr Spiel deutlich an Präzision. Nur nach 53,2 Prozent ihrer langen Bälle berührt ein eigener Spieler den Ball, das ist in dieser Disziplin der schwächste Wert der 3. Liga. Nur werden sie diesbezüglich wohl nicht so oft gefordert.

Früh attackieren - und auch in Ruhephasen konzentriert bleiben

Das sollte fürs FCK-Team bedeuten: Bloß keine Zurückhaltung, bitte. Einfach solange wie möglich weiter das spielen, was es in den vergangenen Partien am besten gemacht hat: früh attackieren und den kurzen Weg zum Tor suchen. Dafür gilt es in den Phasen, in denen es den Druck herausnehmen muss, um sich die Kräfte einzuteilen, konzentrierter zu bleiben als zuletzt. Denn da bekamen die Roten Teufel auch gegen schwächere Gegner so ihre Probleme.

Darin, sich aus dem Spiel heraus in Schusspositionen zu bringen, sind die Löwen nämlich top. Das ist ihnen diese Saison bereits 451 Mal gelungen. Die einzige Mannschaft der Liga, die noch öfter aufs Tor schoss - 461 Mal nämlich - ist interessanter Weise der Aufsteiger aus Verl. Der FCK dagegen ist mit 362 Torschüssen aus dem Spiel heraus lediglich Mittelmaß.

Sie können es nicht nur mit Mölders, sondern auch aus der Distanz

Vor den Flanken der Löwen hat FCK-Trainer Marco Antwerpen ja schon in der Spieltags-PK gewarnt. Die Furcht lässt sich auch statistisch rechtfertigen: Die Weißblauen flanken 16,29 Mal pro Spiel, 5,39 dieser Bälle landen bei einem Mitspieler. Bei wem vorzugsweise, ist hinlänglich bekannt: Sascha Mölders, mit 21 Treffern und drei Assists der Topscorer der Liga.

Allerdings sind sie nicht nur durch Mölders im Sturmzentrum gefährlich: 13 Mal schon haben sie von außerhalb des Strafraums getroffen, öfter als jedes andere Team. Umgekehrt haben sie nur vier Gegentreffer aus der Distanz kassiert.

Weitere Schlüsselspieler der Münchner sind Routinier Stephan Salger, der Innenverteidiger fürs Aufbauspiel: Seine Passgenauigkeit von 92,6 Prozent spricht für sich. Und in dieser Saison stark in der Vordergrund gespielt hat sich der 22-Jährige Dennis Dressel, der bereits acht Treffer erzielte. Erstaunlich für einen Mittelfeldspieler, der aus eher zurückgezogener Position agiert.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht 1860-FCK | Keine Geschenke zu verteilen (Der Betze brennt)



Beitragvon Markus67 » 03.05.2021, 16:01


@Kohlmeyer

Wenn du in dem Satz „Bei wem vorzugsweise, ist hinlänglich bekannt: Sascha Mölders, mit 21 Treffern und drei Assists der Topscorer der Liga.“ aus drei ASSISTS noch 8 machst, dann stimmt es.
(Laut Kicker 8 Assists, TM 7 Assists)

Hast die Angabe bestimmt von "Createfootball". :nachdenklich:



Beitragvon Blaumann » 03.05.2021, 17:15


TSV 1860 und Lautern-Fans unterstützen Spendenaktion für Vollwaisen
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 65772.html

Hier werdet Ihr lobend erwähnt. :daumen:

Ich hab hier übrigens auf Unentschieden getippt , obwohl ich förmlich um einen Sieg von 1860 bete und bettele. Bin aber auch abergläubisch und Denke mir: lieber bescheidene Erwartungen hegen und dafür nicht enttäuscht sondern angenehm überrascht werden. 8-)

Auf ein faires und Verletzungsfreies Spiel.



Beitragvon Gypsy » 03.05.2021, 18:41


Markus67 hat geschrieben:Also da es jetzt mehrmals ein Thema war, habe ich mal eine Frage zur Fanfreundschaft. :?:

Ist es wirklich so, das die Fanfreundschaft tatsächlich auch gelebt wird, so mit gegenseitigen Spiel Besuchen oder auch mit persönliche Kontakten.

Klar, wenn wir gegen 60 spielen gibt es keinen Ärger und man kann mit denen auch feiern.

Vielleicht habe ich aber auch eine andere Vorstellung bei Fanfreundschaften, aber auf mich wirkt das eher wie ein altes Nostalgie Ding.

Bei meinen Spielbesuche von 1860 (ohne FCK Beteiligung) hatte ich nie den Eindruck, das diese Fanfreundschaft bei 60 groß gelebt wird.

Ich will es ja nicht schlecht reden, aber ihr könnt mich ja eines besseren belehren. :wink:


Kommt drauf an was du darunter versteht. Klar, es gibt nun keine medienwirksamen Choreos wie bspw. bei der Fanfreundschaft Schalke und Nürnberg.


Die Freundschaft wird aber nach wie vor von vielen Gruppen gelebt.
Es gibt viele FCK-Fans, die 60-er als Bekannte/Freunde haben.

Man merkt dies bei den Spielen dort, dass die Atmosphäre sowohl vonseiten der Löwen als auch von uns eine ganz andere ist.

Auf jeden Fall ist es der Verein, zudem unsere gesamte Fanszene die größte Freundschaft besitzt.

Es gibt noch Verbindungen zum FC Metz, jedoch betrifft dies nur die Ultras , dem Großteil der FCK-Fans ist der FC Metz egal.



Beitragvon kabelbrand » 03.05.2021, 20:07


Habe auch noch 5 Karten für die Jungs gekauft. Wenn jeder ein bisschen unterstützt, kommt was ganz gutes raus.
Wenn jeder alles für unseren FCK gibt, kommt sportlich was ganz großes raus.



Beitragvon Ultradeiweil » 03.05.2021, 20:38


Soweit ich weiß gibt es auch vereinzelt Freundschaften nach Schottland zu kilmarnok FC

Die Freundschaft zu Metz ist übrigens auch etwas größer sie besuchen öfters auch spiele von uns.
Das nur so am Rande..

Und eine große Leidenschaft haben wir ja mit 60 soweiso gemein ..die Bayern :teufel2:

München ist blau weiß..und die 3 Punkte gehen in die Pfalz
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon derletzteallerhoticfans » 03.05.2021, 22:14


"Habe auch noch 5 Karten für die Jungs gekauft. Wenn jeder ein bisschen unterstützt, kommt was ganz gutes raus.
Wenn jeder alles für unseren FCK gibt, kommt sportlich was ganz großes raus."

Dem ist wohl nicht viel hinzuzufügen.

Los Leute, rückt jeder ein paar Euronen raus. Gibt manchmal wichtigeres als Fussball...



Beitragvon hakeemthedream » 03.05.2021, 22:42


Also da es jetzt mehrmals ein Thema war, habe ich mal eine Frage zur Fanfreundschaft. :?:

Ist es wirklich so, das die Fanfreundschaft tatsächlich auch gelebt wird, so mit gegenseitigen Spiel Besuchen oder auch mit persönliche Kontakten.

Klar, wenn wir gegen 60 spielen gibt es keinen Ärger und man kann mit denen auch feiern.

Vielleicht habe ich aber auch eine andere Vorstellung bei Fanfreundschaften, aber auf mich wirkt das eher wie ein altes Nostalgie Ding.

Bei meinen Spielbesuche von 1860 (ohne FCK Beteiligung) hatte ich nie den Eindruck, das diese Fanfreundschaft bei 60 groß gelebt wird.

Ich will es ja nicht schlecht reden, aber ihr könnt mich ja eines besseren belehren. :wink:



Tja, dann belehre ich Dich mal eines besseren:
Ich nehm morgen mittag frei, hole meinen alten Kumpel Rolf in MA am Bahnhof ab, der aus München extra anreist, um mit mir zusammen das Spiel zu schauen.
Ham sogar n aus vielen Events bekannten Kneipen Wirt gefunden der uns n TV Erlebnis in (fast) coronatreuer Umgebung beschert.
Kennengelernt habe ich Rolf vor ca. 25 Jahre beim Currywurststand unten in der Verbindungsstrasse (wie hies die nochmal?) am Currywurststand, wo heute das
B &B Hotel ist. Bei uns hies der Stand nur Petra 2:0,
aach was gäbe ich wieder für ne doppelte Rote mit Schaschliksoß.
Er war seitdem bestimmt 20x in Lautre bei allen möglichen Spielen mit mir und ich bestimmt die Hälfte davon bei ihm in München (inzwischen wohnt er beruflich bedingt im Umland) . Das Verhältnis liegt wohl daran, dass ich Familie habe und er (noch) nicht.....? Keine Ahnung , aber es ist auf jeden Fall immer geil.
nix druff - ausser Zahnbelag!!!



Beitragvon Thomas » 03.05.2021, 23:03


Guck-Tipp: Die 30 Minuten lange Pressekonferenz der Löwen (mit Trainer Köllner sowie Geschäftsführer und Ex-Lautrer Gorenzel) ist hier als Video online, unter anderem geht es da auch um die Geisterticket-Spenden-Aktion und auch noch vieles weiteres.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Augustin » 04.05.2021, 00:44


Ultradeiweil hat geschrieben:Soweit ich weiß gibt es auch vereinzelt Freundschaften nach Schottland zu kilmarnok FC

Die Freundschaft zu Metz ist übrigens auch etwas größer sie besuchen öfters auch spiele von uns.
Das nur so am Rande..

Und eine große Leidenschaft haben wir ja mit 60 soweiso gemein ..die Bayern :teufel2:

München ist blau weiß..und die 3 Punkte gehen in die Pfalz


@Ultradeiwell
.... das darfst Du aber keinem 60iger so sagen! :o
Die Farben (der Fußballmannschaft von 1860) sind weiß-blau!!
Wie der bayerische Himmel, den ich nächste Woche sehen werde. Und wie ich meine 60iger-Freunde kenne, werden sie mich freundschaftlich empfangen - selbst wenn wir die 3 Punkte dort holen sollten!
DAS ist Fan-Freundschaft. :daumen:
Ich hoffe, Du nimmst mir diese „Besserwisserei“ nicht übel - unter FCK-Freunden!
Auf nen Dreier in München, beste Grüße! Nur der FCK !! :daumen: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 04.05.2021, 00:51


Ich liebe die Löwen. Und zwar seit ich 1991 ein Banner bei einem 1860-Spiel sah, mit der Aufschrift:

München grüßt seinen deutschen Fussballmeister, den 1.FC Kaiserslautern.

Ich dachte erst, was ist denn mit den Bazis los?

Aber wer mal in Minga war, und sich mit einem Bayern und einem 60er unterhalten hat, der kennt den Unterschied.

60er sind Leute wie du und ich, die uns dafür verehren, wenigstens 2mal in der Historie den großen Bayern in die Nüsse getreten zu haben. Und zwar schön volley.

Und somit ruhen meine Hoffnungen auf einem Löwenaufstieg. Indes: der Dreier morgen, der bleibt bei uns. Der FCK ist die Mannschaft der Stunde, und nach der bitteren Rostock Niederlage, wollen und werden wir einen von da oben pflücken.

Wer erinnert sich nicht an das Eröffnungsfest vom August 2014?
0:2 hinten, und nach einem unberechtigten rot für Sippel ein Stadion kurz vor dem platzen.
Dann eine Halbzeit die Jungs in rot "vom Publikum getragen", in Unterzahl sogar das 2:2 gemacht. Und dann kam dieser Auftritt ("der macht ihn jetzt"): so geht Betze!

https://www.youtube.com/watch?v=LCKkXVcLbLg


Leider gibt es auch trauriges aus München, und so hat der reiche Onkel aus Mainz direkt 100 Euronen auf das Konto für die beiden bemitleidenswerten Buben klar gemacht. Die zweite Betreffzeile wurde mit 1.FCK signiert. Wenn Fussball zur Nebensache wird.

Man sollte weiterhin ein Benefizspiel gegen 1860 in der Vorbereitung zugunsten der Jungs planen, und zwar wenn es Covidgedönse vorbei ist.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Markus67 » 04.05.2021, 03:49


Ultradeiweil hat geschrieben:Soweit ich weiß gibt es auch vereinzelt Freundschaften nach Schottland zu kilmarnok FC

Die Freundschaft zu Metz ist übrigens auch etwas größer sie besuchen öfters auch spiele von uns.
Das nur so am Rande..

Und eine große Leidenschaft haben wir ja mit 60 soweiso gemein ..die Bayern :teufel2:

München ist blau weiß..und die 3 Punkte gehen in die Pfalz


Ja das mit Kilmarnock ist mir bekannt, ich selbst war im Feb.2020 in Kilmarnock als ca.50-60 Lauterer zu Besuch waren.
Persönlich hat es mir dort nicht so gefallen, ich hatte es dann auch vorgezogen lieber ein Heimspiel von Glasgow Rangers zu Besuchen, als zum Spiel von Kilmarnock zu gehen.
Aber jedem das seine.

Das mit Metz wird aber nur von den Ultras gelebt, soweit mir bekannt.


@Gypsy danke für deine Antwort

Aber das die Fanfreundschaft (mit 60) von der gesamten Fanszene getragen wird, bezweifle ich.
Die meisten die ich kenne, haben zwar nichts gegen 1860, haben aber auch keine großen Verbindungen zu 60. Für mich ist das eher so ein Kutten Folklore Ding.

Das ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung, und jeder der es anders sieht ist auch ok.
Jeden das seine. :wink:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste