Forum

Spielbericht FCK-FCS 2:1 | Mehr als "nur" ein Derbysieg! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

der Derbysieg ist zwar schön.

Aber viel viel wichtiger ist es, dass dieses WE zu einem echten Meilenstein für uns werden kann.

Bayern II verloren
Uerdingen verloren
Hoffentlich schlägt morgen Ingolstadt Meppen
FCK hat gewonnen

Und:

Wir haben wieder den absoluten Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze!!!!!

LG
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Kalli 2.0 hat geschrieben:Ich wage selten Prognosen, aber wenn wir diese Saison überstehen, werden wir nächste Saison oben anklopfen; die Mannschaft kann dieses Jahr unheimlich viel lernen und mitnehmen; und dann brennt wieder die Hütte mit Zuschauern .....
Seh ich ganz genauso.Aber pssst: Nicht zu laut sagen.Fakt ist das Team ist jetzt wirklich ein Team.Kämpfen, machen,tun.Und das ist das Werk von Antwerpen.Ganz klar.Wenn wir so weitermachen steigen wir nicht ab.Meppen zb hat ein unterirdisches Torverhältnis, Bayern 2 und Uerdingen klar im Trend nach unten usw.Nicht nachlassen ist jetzt wichtig.Was zählbares aus Duisburg mitnehmen und am Samstag Haching schlagen dann haben wir nen richtig krassen Lauf.Das war so oder so unfassbar wichtig heute.Bin extrem erleichtert.Die Mannschaft hat unbestritten Qualität die sie als PS nie auf die Strasse brachte.Sollte sich das jetzt ändern plus wir steigen nicht ab garantiere ich nächste Saison für nix.Aber pssst.. Auf nach Duisburg.Kann den Dienstag kaum abwarten.
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 17.04.2021, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Willkommen zurück im entspanntesten Abstiegskampf der FCK-Geschichte. Echt easy, dank Boris Notzons Luxuskader.

8-)

Kwasi-modo-nioks Männer in schwarzblau haben die erste Hz echt nur getreten und dafür gabs grad 2mal gelb....
Skandal! Egal.
Heute lobe ich mal Spahic und Hanslik, und natürlich den Trainer, da er mit Bakhat den Mann brachte, der die zweite 1000%ige Torchance seines noch jungen Fussballerlebens verdatteln konnte.
Es war trotzdem langweilig, da es der Mannschaft diesmal nicht gelungen ist, den Ausgleich in letzter Sekunde zu fressen. Wie auch, wenn man an der Saarbrücker Eckfahne wie im Training unbedrängt 5 gegen 3 spielen kann.
So kommt echt keine Spannung mehr im Abstiegskampf auf.
Aber trotzdem es gilt:

Derbysieger

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Betzebastion Mainz am 17.04.2021, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
teuflischesHAGEN

Beitrag von teuflischesHAGEN »

B3tz3bub hat geschrieben:Der FCK ist am Tiefpunkt der Vereinsgeschichte. Gegen die blau-schwarzen Amateurvereine vom Waldhof und aus dem Saarland reicht es trotzdem noch!
Das stimmt nicht ganz, der Tiefpunkt war bis um 14:00 Uhr, jetzt geht es wieder bergauf.

Ich freue mich total über das Ergebnis und die Mannschaft, die jetzt endlich eine ist.

Grüße nach KL!!!
Anfang macht für mich den Unterschied :)
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Warum willste nur 2 hintereinander gewinnen.
Ich nehm auch oder 4 oder 5 Siege hintereinander.
und ich sag :

I WANT IT ALL

Und ein Gruß an die Pyromanen VOR dem Stadion, ich habe euch in FT zum Treffpunkt an der Tanke gehen sehen.
Dachte mir schon was da im Gepäck ist :daumen:
Zuletzt geändert von Yogi am 17.04.2021, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Es gibt auch die einen Derbysieg nur 3 Punkte. Hoffen wir, das nicht wie beim Sieg gegen Mannheim nicht danach der Einbruch kommt. Wir müssen so hochkarätige Chancen auch einfach mal nutzen. Es kann aber echt sein, dass es um die Tordifferenz gehen. Und da ist jedes Tor entscheidend und dann musst du auch nicht so zittern und kannst es mal locker runter spielen.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Wir sind auf einem Abstiegsplatz..und hier wird verlangt das man zwingend überlegen ist gegen eine top eingespielte Mannschaft die eine Ausnahmesaison spielt...

Wir haben das gemacht was wir können gekämpft gebissen teilweise tollen Fußball gespielt..

Nochmal wir werden es schaffen
:pyro:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

I want it now
Jetzt weis ich was die Mädels leiden müssen mit dem Strick.
Auch wenn nix in trockenen Tüchern ist, jetzt gilts schöne Buben zu machen, für die Zukunft.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Waldhof. Große Klappe nichts dahinter.
Saarbrücken. Große Klappe ebenfalls nichts auf die Reihe gebracht. Muss schon frustrierend sein.
Da hat man nach so vielen Jahren die Chance den großen Fck in die Versenkung zu schießen und verkackt es. Der Betze lebt noch. Nun heißt es diese Leistung zu bestätigen in den nächsten Spielen. Noch haben wir nichts erreicht der Glaube das die Saison doch noch ein gutes Ende nimmt ist mit dem heutigen Sieg gewachsen. Lautrer geben Niemals auf.

Derbysieger
kriD1973
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Götze, Senger und Sessa sind eindeutig eine Bereicherung!
Jetzt noch 4 Siege oder 3 Siege + 3 Unentschieden aus den letzten 6 Spielen!
FORZA FCK, OLE ROT WEISS!
Zuletzt geändert von kriD1973 am 17.04.2021, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Yogi hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Warum willste nur 2 hintereinander gewinnen.
Ich nehm auch oder 4 oder 5 Siege hintereinander.
und ich sag :

I WANT IT ALL

Und ein Gruß an die Pyromanen VOR dem Stadion, ich habe euch in FT zum Treffpunkt an der Tanke gehen sehen.
Dachte mir schon was da im Gepäck ist :daumen:
Du brauchst es. Du willst es. Du kriegst es !

https://www.youtube.com/watch?v=hFDcoX7s6rE

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Gypsy hat geschrieben:Ich hab Tränen in den Augen. Nun ab in die Eistonne mit euch.Erholt euch, macht euch einen schönen Abend , trinkt auch mal ein Bier.

Und dann Bitte, bitte nicht nachlassen Jungs. Am Dienstag geht es erneut um alles!

Wir können es schaffen !

Ein Bier? :lol:
Eher mehr!

Die Malstätter linksgemacht! :daumen: :teufel2:
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

https://www.youtube.com/watch?v=eBIUHs13hNU

Danke an die Mannschaft und das Trainerteam für die heutige Umsetzung, weiter so!
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Betzebastion Mainz
:daumen:
Ich werde ihn nie vergessen!!!!!!!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
sascha123

Beitrag von sascha123 »

Danke an die Mannschaft
Der Berg lebt noch :pyro: Macht weiter so und wir blieben :danke:
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Betzebastion Mainz
...ist auch schwer möglich, Legenden vergisst man nicht :wink:

Hier bei uns lassen Marschall und co. grüßen, wenn auch andere "Sportart"
:-)
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Baden Teufel hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=eBIUHs13hNU

Danke an die Mannschaft und das Trainerteam für die heutige Umsetzung, weiter so!
Danke für das einstellen dieses Video………….

Mir sind das erste mal seit Jahrzehnten die Tränen gelaufen.

Lautern is es lebe…….

Auch allen ein schönes WE :teufel3:
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Sheytan hat geschrieben:Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?
Gute Frage!
Aber anstrengend isses schon :teufel2:

So Jungs, gut gemacht. :applaus:

Dranbleiben!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Eiskalte Teufel führen...

Wann hat man das zuletzt gelesen!
Weiterso, dann klappt das auch mit dem Nachbarn...oder Nichtabstieg!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
zabernd

Beitrag von zabernd »

Was man auch mal loben muss:
Die Leistung des Schiedsrichters!
Auch da gibt es Klassenunterschiede.
Der Schiri heute war erstklassig.
Das tat dem Spiel gut.
Bei der Rangelei kurz vor der Pause, dachte ich Sessa sieht jetzt Gelb-Rot.
Der Schiri sah‘s entspannt.
Wie sagt man so schön: Fingerspitzengefühl!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Carsten2707 hat geschrieben:Das Ergebnis stimmt und wenn man ganz ehrlich ist, hatten wir heute das Glück, das uns in manchen Spielen gefehlt hat.

Ja, unsere Roten Teufel haben gewollt und gekämpft, aber manchmal reicht alles Wollen und Kämpfen nicht, wenn nicht auf jeder Position die nötige individuelle Klasse vorhanden ist. Das haben wir in vorherigen Spielen mehr als ein Mal zu spüren bekommen.

Saarbrücken hat uns heute in die Karten gespielt, weil die Gäste aus dem Saarland ungewohnt behäbig, teilweise fahrig und gegen Ende sogar irgendwo lustlos agierten. Restlos überzeugt hat mich unser Team auch heute nicht, weil man nicht zwingend überlegen war, das schwächere Auftreten des 1. FCS nicht in mehr Tore ummünzen konnte und mit ein wenig Pech auch nicht mit drei Punkten vom Platz gegangen wäre.

Ganz egal; in ein paar Wochen interessiert nur noch das Ergebnis und wenn wir uns jetzt mit dem puren Willen aus dem Abstiegssumpf retten, kann mir das mehr als recht sein.
Naja macht Bakhat den wieder mal 100prozentigen rein, wäre das entschieden gewesen. Dann sollte man auch mal die Voraussetzungen nicht vergessen. FCK unter Druck gewinnen zu müssen, SB konnte locker aufspielen.
Wir haben heute ein starkes Spiel gemacht. Hercher und Ouahim sind da etwas abgefallen. Wenn endlich vorne beim Konter früher abgespielt wird und die besseren Optionen genommen werden fallen auch die Tore. Da haben wir noch ein großes Defizit das MA ausmerzen muss. Ich hoffe dass jetzt beim MSV die Leistung wiederholt werden kann , nicht wie in Lübeck.
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Ein ganz wichtiger Sieg. Ganz wichtige 3 Punkte. Die Konkurrenz hat an diesem Spieltag bisher auch für uns gespielt, hoffentlich geht dies morgen so weiter.
Ab und zu hatten wir heute Glück, aber auch wir hätten noch 1-2 Tore mehr haben können.

Alles in allem eine gute Mannschaftsleistung und gute Einstellung. Gerade zum Ende des Spiels hat man heute klug gespielt. Hoffentlich geht es am Dienstag und am nächsten Samstag mit voller Konzentration und absolutem Wille zum Sieg weiter.

Die Mannschaft zeigt ja immer wieder das sie sowohl spielen wie kämpfen kann. Nur Schade, dass sie diese Saison keine Konstanz gezeigt hat. Normalerweise hätten wir mit dieser Mannschaft nicht um den Abstieg spielen müssen, aber irgendwie stimmte so oft die Einstellung und Moral nicht. Hoffen wir das die Einstellung, Moral, der Kampf und absolutte Wille zum Sieg in den nächsten Spielen voll da ist.

Diese Mannschaft hat uns diese Saison viel Nerven gekostet, aber sie kann in den nächsten Spielen vieles wieder ausbügeln und uns allen einen "guten" Ausgang der Saison bescheren. Im diesem Sinne - gemeinsam für den FCK!
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Endlich eine geile Truppe! Mega stolz!!!

Was hat nur Pourie im Kreis vor seiner Dusche gesagt? :teufel2:

Freude pur!!!!
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Cooles ding. Ansonsten bin ich gespannt auf die Geldstrafe für SB nach der Pyro Show vor dem Mannschaftsbus...
Yogi

Beitrag von Yogi »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Betzebastion Mainz
GOAT

GREATEST OF ALL TIME /// Freddie
Antworten