Forum

Vorbericht VfB-FCK | Weiter alles geben! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Gewinnt der FCK das Kellerduell in Lübeck?

Ja, die Roten Teufel holen den Auswärtssieg
127
67%
Die Partie endet Unentschieden
24
13%
Nein, die drei Punkte bleiben an der Lohmühle
39
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 190

Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Ich hoffe nur das es morgen nicht wieder ein Remis gibt das bringt den FCK nämlich kein Stück weiter......Lübeck natürlich auch nicht.
Das wird morgen bestimmt eine ganz ganz enge Partie.
Betze-Bub-Alb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Ich vermute das wird eins der schwersten Endspiele diese Saison . Erkämpft euch und für uns den Auswärtssieg :!:
ALLES FÜR DEN FCK :!: :teufel2: :!:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Man traut es sich ja kaum zu sagen, aber:

Laut transfermarkt Wert des FCK-Kaders 7,7 Millionen (3. der Liga). Wert des Kaders von Lübeck 4,5 Millionen (19. der Liga).

Der Unterschied in den Gehältern wird ähnlich sein.

Unterschied in der Tabelle nach 30 Spieltagen: 1 Punkt.

Gewinnt verdammt nochmal und zeigt, dass ihr euer Geld wert seid!
- Frosch Walter -
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Aufgrund der langen Busreise gab es keine PK, wir haben vor dem wichtigen Spiel in Lübeck trotzdem nochmal mit Marco Antwerpen gesprochen - der hatte eine negative Nachricht:

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis

Rote Teufel in Lübeck erneut ohne Kevin Kraus

Der 1. FC Kaiserslautern will im Kellerduell beim VfB Lübeck (Samstag, 14:00 Uhr) unbedingt den nächsten Sieg einfahren. Dabei müssen die Lautrer auf Kevin Kraus verzichten, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Marco Antwerpen bleibt trotzdem zuversichtlich.

Zeit für Enttäuschung oder zum Zurückblicken bleibt für den FCK nicht. Der späte 2:2-Ausgleich gegen Zwickau ist abgehakt, die Mannschaft blickt der kommenden Aufgabe in Lübeck optimistisch entgegen. "Du kannst dich in der Englischen Woche nicht lange mit dem vergangenen Spiel befassen. Wir haben das aufgearbeitet. Klar war der gestrige Tag noch nicht ganz so leicht, aber seit heute steuern wir komplett auf Lübeck zu und das ist auch gut und richtig so. Ich will jetzt nicht mehr über den Gegner reden, sondern wir müssen uns auf uns konzentrieren. Wir nehmen das, was wir am Mittwoch an Wille, Kampf und fußballerischer Qualität wieder auf den Platz gebracht haben mit und wollen das alles am Samstag wieder in die Waagschale werfen", so Antwerpen im Gespräch mit Der Betze brennt. Aufgrund der weiten Busfahrt brach das zunächst noch 19 Mann starke Team von Marco Antwerpen bereits am Donnerstag in Richtung Lübeck auf, um ideal regenerieren und sich auf die wichtige Drittliga-Partie vorbereiten zu können. Aus diesem Grund fand auch die sonst obligatorische Pressekonferenz am Betzenberg ausnahmsweise nicht statt.

Kraus zieht sich Muskelfaserriss zu - Redondo kehrt zurück

Nach einer Regenerationseinheit am Morgen bei besten Bedingungen, absolvierte die Mannschaft gegen Mittag das rund einstündige Abschlusstraining. Eigentlich wieder dabei sein sollte da auch Kevin Kraus, der seine Gelb-Sperre abgesessen hat. Allerdings zog sich der Innenverteidiger einen Muskelfaserriss im Hüftbeuger zu und wird dem FCK vorerst im Abstiegskampf fehlen. Dafür wird Kenny Prince Redondo nach seiner Gelb-Roten Karte in die Mannschaft zurückkehren. Trotz starker Leistung kommt die Startelf hingegen für Nicolas Sessa noch zu früh. Der Coach ist sehr froh, den 25-Jährigen wieder zur Verfügung zu haben, möchte aber kein unnötiges Risiko eingehen: "Der Spieler war fast sieben Monate lang verletzt. Wir müssen ihn immer wieder langsam heranführen. Man hat aber gesehen, wie dominant er nach seiner Einwechslung war und welche Impulse er gebracht hat. Vielleicht ist er in den letzten vier oder fünf Spielen in der Lage, von Anfang an zu spielen."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht VfB-FCK | Weiter alles geben! (Der Betze brennt)
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
tenniscrack1958

Beitrag von tenniscrack1958 »

FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Mal was neues:

[ Bild ]
Bank: Raab / Senger / Bakhat / Ritter / Redondo / Skarlatidis / U23-Spieler
grundsätzlich fände ich das gut. Allerdings wären dann Zuck und Hlousek öfters gegen Deichmann, mit der Absicherung Götze. Da wären mir zwei schnelle Spieler lieber.
Ich würde redondo auf die Tribüne mal setzen, merkt denn keinere, dass er überhaupt keine schusstechnik hat und gerne hin fällt.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Wenn ich bei Kraus Muskelfasserriss lese und nach den Erfahrungen der letzten zwei Jahre ausgehe, macht Kraus diese Saison kein Spiel mehr. So eine Scheiße.
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Talentfrei hat geschrieben:Wenn ich bei Kraus Muskelfasserriss lese und nach den Erfahrungen der letzten zwei Jahre ausgehe, macht Kraus diese Saison kein Spiel mehr. So eine Scheiße.
Beim FCK wird die Mücke zum vermeintlichen Elefanten. Ich lese solche Beiträge nur noch mit Magenschmerzen. Man muss ja froh sein, das man an einem Muskelfaserriss nicht sterben kann...
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Auf, alles außer 3 Punkte geht gar nicht.

Kraus fällt wegen einem Muskelfaserriss aus. Ich kann die Worte Muskelfaserriss oder Muskelbündelriss nicht mehr hören, der wievielte Ausfall mit dieser Verletzung ist das diese Saison. :knodder:

Noch eine OT Frage, weiß man schon wie es im Verbandspokal weitergeht.

Bei der Aufstellung rechne ich mit keiner großen Überraschung.

Redondo wird für Ritter starten.
Sessa wird nicht von beginn an spielen, wird eher ab der 70Min für Ouahim kommen.

Bild
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Gerade Kraus, der sich eigentlichnimmer einhängt - das ist bitter. Ich hoffe trotzdem, dass er nicht zu lange ausfällt...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

@tenniscrack : Wer soll denn für Redondo links spielen? Der Mann ist so schlecht nicht. 4Tore, 5 Vorlagen.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Ich gebe diesmal hier bei dem Vote keinen Tipp ab, denn bisher waren meine Tipps bis auf wenige Ausnahmen richtig.

Für beide Mannschaften die letzte Chance, noch um den Klassenerhalt mitspielen zu können. Wer verliert, steigt ab, bei nem Unentschieden steigen beide ab.

Ich befürchte, das Spiel wird viel schwerer werden als die Spiele gegen Halle und Zwickau, da der Gegner auch mit dem Rücken zur Wand steht.

Der Ausfall von Kraus ist ein herber Verlust, hoffentlich nicht auch 7 Monate wie bei Sessa - ist zwar auch nur ein Muskelfaserriß, aber bei uns weiß man ja nie.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Talentfrei hat geschrieben:@tenniscrack : Wer soll denn für Redondo links spielen? Der Mann ist so schlecht nicht. 4Tore, 5 Vorlagen.
Im letztem spiel hatte das Ritter auf links gemacht.

Ich bin aber auch für Redondo auf LA.
reklov

Beitrag von reklov »

Rafati bewertet die strittigen Szenen pro FCK.

Götzütok: gelb statt rot,
Zimmer: keine Karte, da absolut fairer Einsatz.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Fängt schon wieder gut an kcf 1:0 gegen den hfc, ein Sieg ist Pflicht
Untergang

Beitrag von Untergang »

Rotten78 hat geschrieben:Fängt schon wieder gut an kcf 1:0 gegen den hfc, ein Sieg ist Pflicht
Sieg oder man kann für die Regionalliga planen .
Die Tabelle lügt nie.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Morgen entscheiden die Nerven!
Wichtig wird sein,wer das erste Tor schießt.Ich hoffe, dass wir das bessere Ende für uns haben.
Kämpfen von der 1. bis zur letzten Minute und unsere Chancen effektiv nutzen.
In den letzten Spielen geht es nicht um Schönheitspreise,es zählen nur noch Siege.
Auf geht's- auf 3Punkte in Lübeck!!!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Untergang hat geschrieben:
Rotten78 hat geschrieben:Fängt schon wieder gut an kcf 1:0 gegen den hfc, ein Sieg ist Pflicht
Sieg oder man kann für die Regionalliga planen .
Die Tabelle lügt nie.
Stipe Vucur 1:1 :lol:
Das Eckige muss ins Runde
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Und Halle 2:1 in der Nachspielzeit......... unfassbar. Aus dem nichts wieder Boyd
Das Eckige muss ins Runde
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Und Boyd 2:1 :daumen:

Und morgen ein 5:0 für den fck und los gehts
Untergang

Beitrag von Untergang »

roterteufel81 hat geschrieben:Und Halle 2:1 in der Nachspielzeit......... unfassbar. Aus dem nichts wieder Boyd
Die spielen ja wie unsere :lol:
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Wäre mit einem hohen Sieg morgen ideal, Bayern verlieren dann und sind im abstiegslauf mit ihren Millionen. Denke auch das mit den vielen jungen Spielern sie den Druck nicht aushalten
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

1:0 hat geschrieben:Der Druck, der auf dem FCK lastet ist UNENDLICH GROSS.
Damit kommen unsere Kicker nicht klar - siehe das abgeklatschte Spiel in Magdeburg.
Es ist ferner ein 6-Punkte-Spiel. Noch mehr Druck: Verliert man, gewinnt der Gegner 6 Punkte auf einmal (ihr wisst wie ich das meine).

Ich erkenne sehr wohl die Leistungs- und Begeisterungssteigerung unter Antwerpen. Es macht tatsächlich in 66 Prozent aller Spiele Spaß, diesem FCK zuzusehen. Aber es schlägt sich halt partout net in Ergebnissen nieder. Das macht mich so unendlich pessimistisch.

Absolut korrekt!
Es zählt eben nur das nackte Ergebnis. Die können in jedem Spiel ultrabeschissen spielen, aber gewinnen.
Das allein zählt. ES GIBT KEINE B-Note!
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

also so was von abartig.

Wir regen uns extrem über einen Gegentreffer in den letzten Minuten oder in der NAchspielzeit auf.

Aber ich habe die letzten 10 Minuten Halle - Uerdingen gesehen. Und das ist unfassbar.
Uerdingen führt bis in die 90. Min. 1:0, hat in der 89. Min. die Riesenchance zum 2:0. Im Gegenzug trifft Vucur zum 1:1. 5 Minuten Nachspielzeit. In der 93. Min. trifft Boyd zum 2:1 für Halle. Diesr Boyd ist die Lebensversicherung für Halle.

Das Ergebnis gefällt mir überhaupt nicht. Ein 1:1 wäre für uns Gold wert gewesen. Für jeden 1 Pünktchen, das wäre es gewesen. Jetzt ist Halle erstmal weg (39 Punkte).

LG
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Das darf doch nicht war sein, da spielt er am Mittwoch nicht, und fällt verletzt aus,da fehlen einem langsam die Worte :!:

Mit soviel Pech wie jetzt haben, Verletzungen, Schiri und Enttäuschung in den letzten Minuten steigen wir ab,leider ,ist aber so sehr sicher :!:

Das ist doch hier alles nicht mehr normal.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

phibee hat geschrieben:Das Ergebnis gefällt mir überhaupt nicht. Ein 1:1 wäre für uns Gold wert gewesen. Für jeden 1 Pünktchen, das wäre es gewesen. Jetzt ist Halle erstmal weg (39 Punkte).
Finde ich nicht es reicht in den direkten nicht das die nur unentschieden spielen, wir müssen egal wie mindestens den 16. Platz zum Schluß haben und jeder der auch wenn es nur 1 Punkt ist sammelt im direkten ist schlecht
Dann kann lieber der hfc noch 5 gewinnen Hauptsache die 3 vor uns bekommen keine Punkte
Gesperrt