Forum

Aufsichtsrat: Bernhard Koblischeck tritt zurück, Johannes B. Remy rückt nach (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Jo, Saumache, Lewwerknepp, Brotworscht unn Grumbeerschdambes, des is halt schon sehr nahrhaft unn fer Leit, wu viel unn hart schaffen. Unn en Rieslingschorle hot a net bloß Prozente, gell. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

ExilDeiwl hat geschrieben:Jo, Saumache, Lewwerknepp, Brotworscht unn Grumbeerschdambes, des is halt schon sehr nahrhaft unn fer Leit, wu viel unn hart schaffen. Unn en Rieslingschorle hot a net bloß Prozente, gell. :wink:
Jo, do isch ach Wasser drinn. :?
Alles werd verdinnt un gschtreggt. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schulbu_1900
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

@Legalizer
Du hast bevor die Strafanzeige kam schon einen rausgehauen und Recht behalten, aber Dein Beitrag heute hat es ja in sich.
Ich bglaube wir sind alle gespannt wie das ausgeht. Wenn man zwischen den Zeilen bei Hr. Koblischek liest kann man ja vermuten, das sich da etwas andeutet.
Wir werden sehen wann der Vorhang fällt, ich rechne mittlerweile mit allem.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

LDH hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Ferne Länder und andere Vereine werden dem bodenstämmigen Foristen nahe gebracht.
Willst du damit sagen der gemeine DBB Forist ist zu fett?
:lol:
Es gibt bei dbb nur EIN Original: der FettEx-Werner! :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Boah GT79
Du wirst hier langsam zum wortspielkönig! ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

@legalizer: zu viel Gras geraucht??Oder wieso kannst du eine Info gestern hier veröffentlichen, die heute, Dienstag erst realisiert wurde? Bist du überhaupt noch da oder hat man dich bereits gelöscht? Buddy von Wilhelm und gleichzeitig von Koblischeck, da stimmt doch was nicht! Du bist ja ein richtiger Insider. Wer tritt als nächstes zurück? Steigen wir ab oder halten die Klasse? Kommt noch ein neuer Trainer? Spucks aus!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
lucifer

Beitrag von lucifer »

@Legalizer

gestern warst schon schneller wie die zeitung mit den bad news :daumen:
heute nimmst du quasi,
die staatsanwaltschaft in die pflicht, ihre arbeit auch ja richtig zu machen.

da bin ich ​nicht sicher,
ob man sich nicht schon vor den kommenden narichten übergeben soll.

anders is kein platz fürs schlechte futter :x

@breisgaubetze

der legalizer hat die info gestern veröffentlicht auch gestern abend wurde die anzeige bereits bestätigt ca 1 stunde nach seiner info. vom wochenblatt.
sie is nur heute erst von kl bestätigt worden weil die anzeige in zweibrücken erstattet wurde.

wer zurücktritt nach seiner auffassung, hat er kurze zeit drauf auch noch rausgehauen ;)
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Betze_FUX hat geschrieben:Boah GT79
Du wirst hier langsam zum wortspielkönig! ;)
Liest du nicht meine Western? :lol:

fällt mir grad ein:

Lautern wollte fett Kohle machen,
da musste Werner aber laut lachen.
ob Becca oder Saarland-Union,
das fett gehörte Werner schon... :wink:

Ok, Ok, ich hör ja schon auf. Finde ja Werner mit seinem langen Atem (Stadion, Bayern, Bielefeld, Liverpool, RB...) schon bewundernswert. Ich mag Werner.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

@Legalizer
Bitte gib ihm dein Insiderwissen per PN.
Ich möchte mir die Spannung noch erhalten.
breisgaubetze hat geschrieben:@legalizer: zu viel Gras geraucht??Oder wieso kannst du eine Info gestern hier veröffentlichen, die heute, Dienstag erst realisiert wurde? Bist du überhaupt noch da oder hat man dich bereits gelöscht? Buddy von Wilhelm und gleichzeitig von Koblischeck, da stimmt doch was nicht! Du bist ja ein richtiger Insider. Wer tritt als nächstes zurück? Steigen wir ab oder halten die Klasse? Kommt noch ein neuer Trainer? Spucks aus!
Dauerkarte Süd 3.1
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Mummenschanz. Mummenschanz ist ja auch so ein Wort, das man heutzutage viel zu selten benutzt. Mummenschanz.
Vigilo confido.
Prinz Pilaw

Beitrag von Prinz Pilaw »

@Legalizer: Dein letzter Beitrag hat es in sich. Bin da bei vielem bei dir...
Wobei ich beim Interview von Wilhelm schon gedacht habe, dass das schon sehr clever war. Er sagt ja im Interview quasi genau was zu tun ist und hat nun jemanden gefunden, der den Stein mittels Anzeige (endlich) ins Rollen bringt, vermutlich weil er es aus diversen Gründen nicht selbst machen kann oder möchte. Jetzt noch der Hinweis an die Staatsanwaltschaft, ihn als Zeugen zu vernehmen. Das fügt sich zusammen ;-) Ich vermute, es brechen hektisch-betriebsame Tage in diversen Hinterzimmern an.
Eine Abwehr aus Granit.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Prinz Pilaw hat geschrieben:@Legalizer: Dein letzter Beitrag hat es in sich. Bin da bei vielem bei dir...
Wobei ich beim Interview von Wilhelm schon gedacht habe, dass das schon sehr clever war. Er sagt ja im Interview quasi genau was zu tun ist und hat nun jemanden gefunden, der den Stein mittels Anzeige (endlich) ins Rollen bringt, vermutlich weil er es aus diversen Gründen nicht selbst machen kann oder möchte. Jetzt noch der Hinweis an die Staatsanwaltschaft, ihn als Zeugen zu vernehmen. Das fügt sich zusammen ;-) Ich vermute, es brechen hektisch-betriebsame Tage in diversen Hinterzimmern an.
Endlich mal jemand der sich nicht verarschen lässt. Schade das Sie nicht schon viel früher kamen! Für uns Fans und die ganze Region hoffe ich, das Sie weiterhin alles geben um den Laden aufzuräumen und das es danach einen ehrlichen Neuanfang geben kann.
]
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich bin ja nur ein kleines Licht, einfacher Handwerksmeister, der aber sehr Fussball interessiert ist.

Gehen wir mal davon aus, das die Anschuldigungen in Richtung Aufsichtsrat stimmen. Was bewegt Menschen sich strafbar zu machen, auf einem Posten eines Aufsichtsrates, der nicht mal bezahlt ist? Gerade ein Markus Merk, der weltweit als Schiedsrichter hoch geachtet, in der Türkei sogar verehrt wird, hat richtig was an Ansehen zu verlieren. Viele werden sagen, es geht um Macht. Wenn es um Macht geht, ist Merk auf dem falschen Posten, dann hätte er Vereinspräsident werden müssen. Bezahlter. Ich glaube das hätte man sogar hinbekommen, die Lobby von ihm um den Verein ist groß (gewesen?), die Mitglieder hätten das bestimmt über eine JHV und Anträgen hinbekommen, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Anerkennung kann es auch nicht sein, die hätten alle Rund um den Aufsichtsrat erhalten, wenn der Verein in der Tabelle nicht unten sondern oben stehen würde, und man sich nicht wieder hätte Geld lehnen müssen.

Also, jetzt wirklich allen ernstes, warum macht man so was? (wenn es den stimmt!)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

SEAN hat geschrieben:Also, jetzt wirklich allen ernstes, warum macht man so was? (wenn es den stimmt!)
Überforderung, Eitelkeit, Stolz, Unkenntnis, Rechthaberei...

Nur mal als nicht abschließende und rein theoretische Beispiele.

Mein Eindruck ist, dass wir es hier mit dem zu tun haben, was man im Tierreich als Revierkampf bezeichnet. Und der Mensch ist schließlich auch nur ein Tier.
- Frosch Walter -
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

SEAN hat geschrieben: Was bewegt Menschen sich strafbar zu machen, auf einem Posten eines Aufsichtsrates, der nicht mal bezahlt ist? Gerade ein Markus Merk, der weltweit als Schiedsrichter hoch geachtet, in der Türkei sogar verehrt wird, hat richtig was an Ansehen zu verlieren.
Er hat leider falsche Entscheidungen getroffen und sich offensichtlich einspannen lassen.

Was ihn dazu bewegt hat, ist mir ebenfalls schleierhaft. Wahrscheinlich fehlte die Weitsicht.
since93

Beitrag von since93 »

Legalizer hat geschrieben:Liebe Fans und Mitglieder des FCK, liebe Leser von DBB...
Falls wir den Abstieg sportlich noch verhindern sollten, dann schaufelt halt der AR weiter am Grab.

Mal angenommen es kommt so und sämtliche bisher unbekannte Wahrheiten mit strafrechtlichen Konsequenzen kommen ans Licht. Und ich möchte keinesfalls den Eindruck erwecken, dass dies nicht geschehen sollte. Nur frage ich mich gleichzeitig, wo wird der FCK dann stehen? Wohl mindestens bis zum Hals in Shice, eher tiefer.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

scheiss fc köln hat geschrieben:...Sag doch mal, was so spannend an der NBA ist? Werden die Hornets jemals Champion? Weil sie Planungssicherheit haben? Was ist an der Permierleague spannend? Eigentlich nur der Abstiegskampf? ...

...Im besten Fall ist´s einem nur noch scheißegal...
Wir zwei lesen und schätzen uns schon lang genug, dass ich mir mal die Freiheit nehme, Dir zweimal zu sagen: Falsch. Oder besser gesagt: Seh ich völlig anders. Warum sollen die Hornets nicht mal Meister werden ? Wer gewinnt den Superbowl, den Stanley Cup oder die World Series ? Warum sollte das uninteressant sein ? Und bzgl. PL: Wrong again. Wer wird den englischer Meister 2021/22 ? City, die Mighty Reds, United, Chelsea... ?

Beim dritten Punkt (zweites Zitat): Volle Zustimmung. Wie sonst sollte man ertragen können, in welchem Zustand der 1. FC Kaiserslautern anno 2021 ist ? Sportlich, finanziell... die Liste ist nicht endlos, aber sehr sehr sehr lang. Das ganze muss einem doch zu einem gewissen Grad scheissegal sein, sonst drehst ja durch. Es ist nur Spocht, gibt Wichtigeres und Lebbe geht weiter.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

since93 hat geschrieben: Mal angenommen es kommt so und sämtliche bisher unbekannte Wahrheiten mit strafrechtlichen Konsequenzen kommen ans Licht.
Bisher kann ich zumindest keine strafrechtlichen Konsequenzen erkennen.

Falsche Entscheidungen, fehlende Weitsicht oder fehlender Durchblick im Amt sind nicht per se strafbar.

Der FCK sollte jetzt schnellstens mit dem "deutschen Dubai-Investor" Kontakt aufnehmen. Meine Meinung.
benoir

Beitrag von benoir »

@oskarwend:
1. Ein Unternehmen an den Rand des Abgrunds und ein Fußballclub zum Abstieg ist nicht per se strafbar.
2. Der FCK sollte schleunigst mal damit anfangen überhaupt ernsthaft nach weiteren Investoren zu suchen. Stichwort Ankerinvestor.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

SEAN hat geschrieben: (...)
Also, jetzt wirklich allen ernstes, warum macht man so was? (wenn es den stimmt!)
Cui bono, wie der wkv immer zu fragen pflegte. Mir geht das bis jetzt auch nicht in den Kopf rein.

-Merk war Weltschiedsrichter, Sky Experte, gibt Rhetorik Seminare und wenn die Kohle doch knapp werden sollte, kann er wieder Zähne füllen. Wenn der beim DFB unterkommen will, wird er das auch können.

-Kessler hat eine (wie ich hörte) recht gut laufende Versicherungskanzlei. Dazu machte er als Vorstand nicht den Eindruck, dass er die Satzung nicht ernst nähme.

-Weimer wird nach x Jahren Geschäftskundenbetreuung und der Vorstandschaft beim SC Freiburg auch nicht am Hungertuch nagen. Zudem könnte er wahrscheinlich auch bei Bundesligisten unterkommen, wenn er es drauf anlägte.

Sehe es wie du- keiner von den dreien hätte es nötig, ein krummes Ding zu drehen. Und jeder hat große berufliche/gesellschaftliche Fallhöhe. Sollten Kessler und Weimer bewusst Rechtsverstöße begehen, können die mächtig Probleme mit der Finanzaufsicht kriegen. Von der fehlenden D+O Versicherung ganz zu schweigen. Das sie sich nicht von Petersen reinreden lassen wollen, könnte sein. Aber das bringt denen nix, wenn der FCK daran krepiert. Und so weit werden die auch denken.

Wilhelm unterstellte immer mal wieder Unfähigkeit.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

oskarwend hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Was bewegt Menschen sich strafbar zu machen, auf einem Posten eines Aufsichtsrates, der nicht mal bezahlt ist? Gerade ein Markus Merk, der weltweit als Schiedsrichter hoch geachtet, in der Türkei sogar verehrt wird, hat richtig was an Ansehen zu verlieren.
Er hat leider falsche Entscheidungen getroffen und sich offensichtlich einspannen lassen.

Was ihn dazu bewegt hat, ist mir ebenfalls schleierhaft. Wahrscheinlich fehlte die Weitsicht.
Jetzt fangen wir gerade mal (fast) alle wieder damit an, auch zu diesem Thema (warum macht man/MM das ?) einen Spekulationswettbewerb aufzumachen. :lol:
Gibt ja auch sonst keine Themen derzeit beim FCK. Sportliche schon gar nicht. :wink:

Also, es ist schon ganz lange her, da sagte mein Deutschlehrer, dass das Wesentliche an der „Tragödie“ ist, dass der Held sich unverschuldet in Gefahr begibt und dann darin umkommt. Oder so.

Anyway, möglicherweise hat Dr. MM, wie schon einige andere vor und nach ihm (...) sich in bester Absicht für etwas engagieren wollen, hat dann aber - als er schon „drin“ war - festgestellt, dass das alles ein einziger stinkender Sch.... haufen ist.
Im Unterschied zu anderen Funktionären hat er dann aber, überrascht (?) von dieser Erkenntnis, nicht die E.... gehabt, rauszugehen, oder aber das Kind (den pälzer Eintopf, der schon über Jahre im eigenen Saft gärte, das es gestunken hat, aber der Deckel ja draufgehalten wurde) beim Namen zu nennen. Also, mitgemacht hat ...
Andere, der Prof. und so, haben jedenfalls den Braten (unpassende Bezeichnung für Kacke) gerochen und decken ihn jetzt (hoffentlich) auf.

Das wiederum wollen einige, naja ... mit einfachem Gemüt, nicht gerne hören.
Passt ja nicht zu „unserem“ FCK!
Soweit meine Sicht der Dinge.

Last but not least - am Samstag sollten die Vertreter des FCK im Trikot des FCK mal wieder gewinnen. Und danach auch noch ein paar Mal. :lol: :daumen: :daumen:
oskarwend hat geschrieben:
since93 hat geschrieben: Mal angenommen es kommt so und sämtliche bisher unbekannte Wahrheiten mit strafrechtlichen Konsequenzen kommen ans Licht.
Bisher kann ich zumindest keine strafrechtlichen Konsequenzen erkennen.

Falsche Entscheidungen, fehlende Weitsicht oder fehlender Durchblick im Amt sind nicht per se strafbar.

Der FCK sollte jetzt schnellstens mit dem "deutschen Dubai-Investor" Kontakt aufnehmen. Meine Meinung.
@oskarwend
Insbesondere zu Deinem letzten Satz: Ganz Deiner Meinung! :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCKTORFUCKYEAH

Beitrag von FCKTORFUCKYEAH »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die sportliche Situation ignorieren soll, bis das Unaussprechliche passiert sein wird und ich all das Drama um die Geschäftsstelle verfolge.

Oder, ob ich die zigste Führungskatastrophe ignoriere und ich mich um das innere Eiland sorge, das die Mannschaft, Auftellung und Einstellung ist.

Frage mich, was Rossobianco und wkv gerade so machen, weil ich mir die Zeiten wünschte, als Grünewalt's Brille das größte Problem war. (Neben den Nahe-Aufstiegen in die Erste Liga natürlich, lol)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Lautern-Fahne hat geschrieben: -Merk war Weltschiedsrichter, Sky Experte, gibt Rhetorik Seminare und wenn die Kohle doch knapp werden sollte, kann er wieder Zähne füllen. Wenn der beim DFB unterkommen will, wird er das auch können.

-Kessler hat eine (wie ich hörte) recht gut laufende Versicherungskanzlei. Dazu machte er als Vorstand nicht den Eindruck, dass er die Satzung nicht ernst nähme.

-Weimer wird nach x Jahren Geschäftskundenbetreuung und der Vorstandschaft beim SC Freiburg auch nicht am Hungertuch nagen. Zudem könnte er wahrscheinlich auch bei Bundesligisten unterkommen, wenn er es drauf anlägte.
Bereicherungsabsicht wird aber auch von niemandem unterstellt, auch nicht von Wilhelm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Bei den hier in Rede stehenden Tatbeständen nach dem Aktiengesetz geht es um die Verletzung von Informations- bzw. Vertraulichkeitspflichten. Einfach ausgedrückt: man soll gelogen und Geheimnisse verraten haben. Das kann genauso dadurch motiviert sein, dass man gehofft hat, damit von eigener Unfähigkeit/Überforderung abzulenken, oder versucht hat, mit unlauteren Methoden bestimmte Ziele, die man sich in den Kopf gesetzt hat, zu erreichen. Geld muss da nicht unbedingt eine Rolle spielen. Pfälzer Dickschädeligkeit reicht da als Vorsatz u.U. völlig aus.
- Frosch Walter -
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Lautern-Fahne hat geschrieben: Wilhelm unterstellte immer mal wieder Unfähigkeit.
Nein, Prof. Wilhelm "unterstellte" gar nichts. Alles andere ist selbst eine Unterstellung!

Der Senator hat allerdings mit für jeden verständlichen Worten darauf hingewiesen, dass man beim FCK "unter Merk" große Chancen, es besser zu machen, leichtfertig vergeben hat. Er spricht dabei eine, ich sag mal, "unangemessene Arroganz" der Verantwortlichen an, die nicht mehr der heutigen Zeit entspricht.

Die regionalen Investoren hat er ausdrücklich für ihr Engagement gelobt.
FCKTORFUCKYEAH

Beitrag von FCKTORFUCKYEAH »

Lautern-Fahne hat geschrieben:
[...] gibt Rhetorik Seminare [...]
Und ist trotzdem nicht fähig, ausserhalb von Floskeln zu sprechen.

Wer bucht den eigentlich -- und für was? We trained him. As a joke.
Antworten