Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 29.03.2021, 15:56


Es scheint ja immer offensichtlicher zu werden, warum man Herrn Petersen aus Dubai nicht genommen hat.
Alleine die "Androhung", mit einem Kompetenzteam jeden Stein umzudrehen, hat die Verantwortlichen wohl dazu bewogen, diesen Investor ab zu lehnen. Denen ist schlichtweg der Arsch auf Grundeis gegangen!
Ich bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht. Ich würde fast drauf wetten, das sich noch mehr aus dem Staub machen, bevor der Henker mit dem Fallbeil vorbei schaut.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon DropKickerFCK » 29.03.2021, 16:04


Liebe Forumsteilnehmer,

wie auch bei Transfermarkt von mir gepostet,
empfehle ich Euch den Podcast von Marc Litz unbedingt anzuhören, bei dem er ein höchst interessantes Gespräch mit unserem ehemaligen Aufsichtsratsmitglied Prof. Dr. Jörg Wilhelm führt.

Dadurch bekommt jeder Zuhörer innerhalb von ca. 60 Minuten aufschlussreiche Info´s rund um den FCK.

Hier der Link:

https://youtu.be/56Z0i_UTCuA

Mir hat es regelrecht die Augen geöffnet und es bestätigt sich leider, dass all das, was als Einzelteile der letzten Tage und Wochen an Merkwürdigkeiten und Unstimmigkeiten zusammen gekommen ist ein Gesamtbild ergibt, das einfach nur noch entsetzlich ist.

Hier vorab schonmal einige der wichtigen Eckpfeiler auf die eingegangen wird:

- JHV / Satzungsbruch
- Doppelmoral (Compliance)
- Investoren (Regionale / Dubai)
- Stadionkauf
- Wie man die Situation noch retten könnte

Die wichtigste Erkenntnis daraus ist allerdings:

Es ist noch nicht zu spät!

Und wir hätten nach wie vor die Chance über eine AOMV und dem weiterhin bestehenden Interesse an dem Investor aus Dubai die aktuell total zerfahrene Situation inklusive der handelnden Personen zu bereinigen, um den FCK in eine bessere, weil perspektivische Richtung zu schieben.

In Abhängigkeit werden wir so oder so bleiben, das ist die Konsequenz, wenn man sich auf das Geld eines Investors zum Überleben einlässt. Nur ist es dabei dann doch wohl wesentlich sinnvoller nicht nur am sterilen Tropf zu hängen, sondern zusätzlich auch die so dringend notwendige sportliche Kompetenz und Professionalität mit in das Team rund um den FCK zu bekommen.

Was so mit der SPI ja nicht (unbedingt) gegeben ist. Allerdings mit dem Dubai-Investor greifbar war und noch ist.

Was es dazu braucht ist in erster Linie 600 Stimmen der Mitglieder damit die AOMV möglich werden kann.

Dann benötigt es eine 2/3 Mehrheit um Satzungsänderungen vornehmen zu können, um dadurch zumindest eine erste Möglichkeit zu schaffen, den FCK bei Investoren attraktiver zu machen und zwar auch in Form von Sitzen (im jetzt schon zu kleinen Beirat) des FCK.

Dies ist ja auch einer der Punkte die Herr Remy zu verändern versucht. Das ist klasse!

Werter Herr Remy (Bertikoks) bitte kümmern Sie sich darum, möglichst viele Mitglieder aufzuklären und die Chance aufzuzeigen, dass es gar nicht so viel braucht, um einen ersten Schritt für eine Wendung in dieser scheinbar ausweglosen Gemengelage herbeizuführen.

Setzen Sie sich bitte auch direkt mit Prof. Dr. Jörg Wilhelm in Verbindung. So wie ich ihn zuletzt erlebt habe, ist er einem Gespräch sicherlich aufgeschlossen.

Ich selbst bin kein Mitglied mehr beim FCK, würde aber um die 600 Stimmen (Unterschriften) vollzubekommen, sehr kurzfristig wieder eintreten, damit eine AOMV zu realisieren wäre.

Ich hoffe sehr, dass das so möglich ist.

Sie müssten nur ein eindeutiges Statement geben, ob Sie nochmals in Anbetracht der aktuellen Lage und Ihren Verpflichtungen beim FCK bereit wären, einer der Initiatoren zu sein, um die notwendigen Unterschriften zu sammeln.

Alle die den FCK lieben, sollten so schnell wie möglich in irgendeiner Weise mithelfen, den schrottreifen Karren aus dem sumpfigen Mist ein letztes Mal herauszuholen und endlich wieder auf einen festen und ebenen Untergrund zu stellen mit Windschutz und Wetterhaube, damit ein gutes Maß an Stabilität vorhanden ist und nicht gleich wieder in absehbarer Zeit alles zum Einsturz gebracht werden kann, von Menschen die vielleicht sogar ganz gewiss gutes beabsichtigen, allerdings nicht in der Lage sind das alles regelkonform, fair und ehrlich gegenüber den Mitgliedern und Fans des FCK zu leben und zu vermitteln.

Wenn Euch nichts einfällt was ihr für den FCK tun könntet, dann werdet wie ich Mitglied unseres Vereins, damit wir schnellstmöglich die 600 Stimmen für die dringend notwendige AOMV zusammen bekommen.

Das wäre mMn das bestmögliche Invest, was wir als Fans und FCK-Liebende aktuell tun können. Nur den Kopf zu schütteln wird leider nicht ausreichen. Wir müssen alle, die noch an den FCK glauben proaktiv werden, um das Schlimmste für den 1. FC KAISERSLAUTERN doch noch zu verhindern und damit meine ich nicht den Abstieg in die erste Nicht-Profi-Liga, sondern die totale Abhängigkeit von einem Team aus Investoren und Personen die den FCK perspektivlos weiterführen und damit alle Chancen auf eine Besserung der Situation unmöglich machen.

Es spricht für sich, dass von ca. 16.000 Mitgliedern nicht 600 Fans darunter sein sollen, die ihre Unterschrift geben würden, damit eine AOMV möglich werden kann, um etwas zu bewegen, was vorrangig nur einem nützen darf, unserem 1.FCK.

Herzliche und kämpferische Grüße

DropKickerFCK
Zuletzt geändert von DropKickerFCK am 29.03.2021, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Firehead81 » 29.03.2021, 16:05


SEAN hat geschrieben:. Ich würde fast drauf wetten, das sich noch mehr aus dem Staub machen, bevor der Henker mit dem Fallbeil vorbei schaut.


Da gibt es so ein Sprichwort das ganz oft zutrifft, aber das lass ich jetzt mal sein :D . Ich würde sogar auf eine ganz bestimmte Person wetten. Der erklärt dann, der Druck von aussen war zu groß und daher war mein Rücktritt Alternativlos!

Ps. Sorry Migge, einmal musste ich dieses Unwort nochmal nennen :D
Zuletzt geändert von Firehead81 am 29.03.2021, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
]



Beitragvon Dr.Eckspatz » 29.03.2021, 16:06


DerRealist hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Mit echten Profis in einem Kompetenzteam, das eine kaputte Struktur im brasilianischen Fußballverband 2016 in eine Goldmedaille bei Olympia umwandelte, die Basis für den späteren Gewinn der Copa Südamerika.


Nun und was macht dich da so sicher, dass diese "Übernahme" so satzungskonform gelaufen wäre? Oder wäre das dann egal gewesen, weils irgendwie geiler und erfolgsversprechender klingt? Goldmedaille, Olympia usw.
Und noch dazu: Was an Ort A mal funktionierte (anderer Kulturkreis), muss an Ort B schonmal gleich garnicht hinhauen.
Das sind alles bis heute kaum ausformulierte "Bonbons" von Herrn Wilhelm, die Flüsterpostartig zu einer großen Sache stilisiert wurden. Aber der westpfälzer Provinzbauer kann mal wieder von der großen neuen Welt träumen.

oskarwend hat geschrieben:Und - das wichtigste - der e.V. wäre nach Planinsolvenz entschuldet.


Jo. Und wäre damit in Konfrontation gegen alle Gläubiger gegangen, was auch sehr schnell nach hinten losgegangen hätte gehen können. Diese Mär von "wir wären alles Sorgen los gewesen", ist sowas von absurd. Mal abgesehen davon hätte das ein "super" Bild ergeben (also ein noch noch schlechteres Bild), was den FCK als Unternehmen angeht. Thema Glaubwürdigkeit in Zukunft. Von den Risiken einer Regelinsolvenz ganz zu schweigen.

oskarwend hat geschrieben:Das sind sehr große Unterschiede.


In der Tat - das sind welche. Aber nicht zugusten der Regelinsolvenz.

oskarwend hat geschrieben:Natürlich wären alte Zöpfe abgeschnitten worden und frische Luft reingelassen. In vielen Bereichen, von der Jugendausbildung, der Trainingsmethodik, dem Scouting, rechtliche Betreuung, bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit und dem Marketing, und so weiter...


Und wer wären die ersten gewesen, die über die neuen Dubai-Seilschaften und Klüngel (Oh wen hat man sich denn da ins Haus geholt...die machen ja alles anders und "des is nimmi mei fck") und die neuen Zöpfe gejammert hätten? Richtig.


Was wäre denn das Problem gewesen bei einer Regelinsolvenz? Das Quattrex ihr Geld abschreiben muss?
Die Regelinsolvenz hätte einen Bieterwettstreit unter den Investorenkandidaten zur Folge gehabt. Das beste Gesamtpaket hätte sich durchgesetzt. Die Stadt wäre wohl auch erst mal nicht begeistert gewesen aber der FCK hätte einen gesunden und nachhaltigen Neuanfang gehabt wovon sie langfristig auch wieder profitiert hätte. Vielleicht wollte Team Merk (und die RI) ja wirklich nur niemanden weh tun, wie professionell dieser Ansatz war/ist kann man aber aktuell bestaunen. Sportliche Kompetenz ist nach wie vor nicht vorhanden und finanziell gehen wir (trotz Investoren) wieder bei der klammen Stadt betteln. Welches Problem haben die von Team Merk als alternativlos bezeichneten Entscheidungen jetzt gelöst? Man hat über 30% Anteile und 2 Beiratssitze abgegeben, sich in dieser Konstellation für andere dringend benötigte Investoren völlig uninteressant gemacht und steht noch mieser da als vorher. Aber wenn ein externer mit Kompetenz droht gehen hier bei manchen wieder die Alarmglocken an.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon read-only » 29.03.2021, 16:13


lucifer hat geschrieben:...es gäbe probleme bzgl. compliance.

schau das inzwischen mehrmals verlinkte interview an!

sind eigentlich unterschiedliche sachen:
dem dubai-investor wurde nachgesagt, es gäbe keine solche prüfung beim geldfluß, was aber bei dem üblichen bankgeschäft unmöglich ist.

im ar sollte sowas unterschireiben werden, um eventuellen "anfeindungen", man habe sich nicht an die regeln gehalten, entgegenzutreten. muss man nicht unterschreiben, wurde auch nicht gemacht, wäre aber schön gewesen.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Firehead81 » 29.03.2021, 16:14


Dr.Eckspatz hat geschrieben:Die Regelinsolvenz hätte einen Bieterwettstreit unter den Investorenkandidaten zur Folge gehabt. Das beste Gesamtpaket hätte sich durchgesetzt. Die Stadt wäre wohl auch erst mal nicht begeistert gewesen aber der FCK hätte einen gesunden und nachhaltigen Neuanfang gehabt wovon sie langfristig auch wieder profitiert hätte.


Wahrscheinlich nicht nur einen Bieterwettstreit, sondern auch einen Bewerberwettstreit :daumen: Das meinte ich damit „neue Türen“ hätten sich dadurch öffnen können.
]



Beitragvon lucifer » 29.03.2021, 16:21


wie vorhin schon geschrieben,
die bisherige stellungnahme kann man als solche zum wohle des vereins und dem zur kenntnis genommenen rücktritt nicht akzeptieren.
bei einem thema dieser brisanz hätte es müssen ne pk im eilverfahren geben müssen denn die vorwürfe scheinen sehr hart zu sein.

lass sowas mal beim fcb ans licht kommen und es stimmt nicht,
es glaubt doch keiner das hoenes ruihg wäre und
nicht wieder wenn berechtigt eine legendäre wutrede los lassen würde.
zumal die dort warcheinlich auch professionell einen pk termin veröffentlichen würden.


sollte es von unserem AR nochwas vernünftiges geben dann bitte keine vorgeschriebene REDE von Herr Merk oder seiner eigenen Redneragentur die er besitzt.

keiner will noch formulierungen hören wie

"ich,wir sind stark"

auch wenn ich hier eindeutig willhelm favorisieren würde in einem komplett neuem AR
kann ich auch große teile der Kritik an ihm verstehen.

man muss aber leider sagen das die dinge die an ihm kritisiert werden vergleichweise gering sind und man da tatsächlich noch von wohlwollen dem ev gegenüber sprechen kann.

mir is dann einer der sich bei Marc Litz hinsetzt und frei von der seele dichtet und faktisch korrekt spricht lieber als einer der ne eigene Redneragentur besitzt und sein geld mit reden verdient.

merks reden haben politcharackter und is keine beleidigung sondern ein talent aber eben keins das man bei uns in der form an dieser stelle brauch.

erstens wäre sein weg mit der planinsolvenz mit dem gesamten ev. der richtige gewesen.
noch dazu wäre dubai kompetenter gewesen in verbindung mit dem faktor 3 bis 5 jahre zeit den pettersen kommunizieren lies über den prof.
hat man quasi schon zu diesem zeitpunkt nicht mit direkten aufstiegen gerechnet.

das kann auch nur so gehen das man einen kader plant der sich ein jahr einspielt und im folgejahr dann aufsteigt.
Bevor jetzt jemand schreibt zeit zum einspielen,
wieder diese floskel, ich meine damit nicht die art einspielen die wir präsentiert bekommen ;)
Zuletzt geändert von lucifer am 29.03.2021, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon WernerL » 29.03.2021, 16:24


SEAN hat geschrieben:Es scheint ja immer offensichtlicher zu werden, warum man Herrn Petersen aus Dubai nicht genommen hat.
Alleine die "Androhung", mit einem Kompetenzteam jeden Stein umzudrehen, hat die Verantwortlichen wohl dazu bewogen, diesen Investor ab zu lehnen. Denen ist schlichtweg der Arsch auf Grundeis gegangen!


Vielleicht ist Team Merk auch deswegen der brühmte Hintern gegangen weil Dubai ein Konzept wie Hertha Berlin vorgelegt hat.
Also ohne Sinn und Verstand!
Ähnlich wie Ismaik oder Pomarev die keine Ahnung vom Fussball haben und alle scheitern.
Die Gefahr ist groß genau bei solchen Luftikussen zu laden. Nicht umsonst hat jeder 2. hier immer wieder vor HSV und 1860 gewarnt, und dann will man Dubai? Alleine die Herkunft ist grotesk!

Mit Merk und Hengen sehe ich hier noch Potenzial dass man weiss wie Fussball gespielt werden muss.
Man kann nur zurück zu dem Fussball den man mal hatte wenn man Leute einstellt die den selbst mal gespielt haben oder um das know- how darüber wissen.

Dubai hätte den FCK Fussball wahrscheinlich für immer verlassen.
Wir hätten dann tatsächlich nichts mehr!
Zuletzt geändert von WernerL am 29.03.2021, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon DeusIudexMeus88 » 29.03.2021, 16:29


So Leute, meine E-Mail mit Mitgliedsnummer an den Ehrenrat ist raus....#AOMV



Beitragvon Betze_FUX » 29.03.2021, 16:30


WernerL hat geschrieben:
Vielleicht ist Team Merk auch deswegen der brühmte Hintern gegangen weil Dubai ein Konzept wie Hertha Berlin vorgelegt hat.
Also ohne Sinn und Verstand!
Ähnlich wie Ismaik oder Pomarev die keine Ahnung vom Fussball haben und alle scheitern.!



Warum hat man das dann nicht so kommuniziert?
Ich glaube das hätten viele verstanden und sogar begrüßt!

Jetzt hat man wieder Zwielicht, Mauscheleien und Seilschaften.
Achja...und immer noch nicht wirklich Kapital!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon carpe-diabolos » 29.03.2021, 16:31


WernerL hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Es scheint ja immer offensichtlicher zu werden, warum man Herrn Petersen aus Dubai nicht genommen hat.
Alleine die "Androhung", mit einem Kompetenzteam jeden Stein umzudrehen, hat die Verantwortlichen wohl dazu bewogen, diesen Investor ab zu lehnen. Denen ist schlichtweg der Arsch auf Grundeis gegangen!


Vielleicht ist Team Merk auch deswegen der brühmte Hintern gegangen weil Dubai ein Konzept wie Hertha Berlin vorgelegt hat.
Also ohne Sinn und Verstand!
Ähnlich wie Ismaik oder Pomarev die keine Ahnung vom Fussball haben und alle scheitern.
Duie Gefahr ist groß genau bei solchen Luftikussen zu laden. Nicht umsonst hat jeder 2. hier immer wieder vor HSV und 1860 gewarnt, ud dann will man Duabi? Alleine die Herkunft ist grotesk!

Mit Merk und Hengen sehe ich hier noch Potenzial dass man weiss wie Fussball gespielt werden muss.
Man kann nur zurück zu dem Fussball den man mal hatte wenn man Leute einstellt die den selbst mal gespielt haben oder um das know- how darüber wissen.

Duabi hätte den FCK Fussball wahrscheinlich für immer verlassen.
Wir hätten dann nichts mehr!



Dein Fazit ist so unbequem wie es den Fakten sehr nahe kommt. Aber das will hier kaum jemand akzeptieren, schon gar nicht, wo der Alleinunterhalter und Solist quasi über Nacht zum Heilien auferstanden ist.

Alle anderen, die man wochenlang zum Handeln aufgefordert hat, um den ungeliebten Notzon loszuwerden, haben ihre Schuldigkeit getan und werden nun genau dafür verteufelt. Zwei Seiten derselben Medaille!

Damit will ich gar nicht, die Eingriffe ins operative Geschäft verharmlosen, aber wenn der sportlich Verantwortliche nicht liefert, aber noch Vertrag hat... Wie sieht dann die Lösung aus?
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Dr.Eckspatz » 29.03.2021, 16:38


WernerL hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:
Ganz allgemein geht mir mittlerweile einfach diese massive Verlogenheit auf sämtlichen Seiten extrem gegen den Strich. Da werden Halbwahrheiten die einem selbst in den Kram passen verbreitet das es nur so kracht.


Vielleicht kommt das alles auch einfach nur weil sich Traditionsfanmassen nicht MIT DER REALITÄT abfinden wollen.

Weil man immer wieder in jedem 2. Post an die Satzung, 50+1 und an das Wohl des Vereins appeliert und erinnert.
Und wie eine Monstranz vor sich her trägt.
Dinge die mit der Realität des FCK in seiner Position nicht mehr in Einklang zu bringen sind.

Anstatt einmal den Markt Fussball professionell zu analysieren und wie dieser in Wirklichkeit funktioniert um sich danach auszurichten und zu fragen:
Warum Verbände wie DFB keinen Einfluss haben, warum 50+1 umgangen wird und bedeutungslos ist, warum Bayern ein Monopol ist welches nie wieder verdrängt werden kann, warum US Sport rpofessioneller als Europa ist, warum der Fussball generell tot ist,
wird auf Satzungen bestanden die die meisten ohnehin kaum kennen.

Der Wille des Traditionsbürgers, weil er es so gewohnt ist, hat mit dem eigentlichen Markt Fussball und wie diser läuft quasi nichts zu tun.
Und genau weil darauf bestanden wird versagen diese Clubs eben, und zwar nahezu ALLE.

Glaubt jemand Dubai würde offen und ehrlich verkünden wie man 50+1 aushebeln will?!
Die haben nur angedeutet Zusatzklauseln einzutragen.
Das hätte ein "hallo" gegeben wenn die FCK Fanmasse feststellen würde, dass dadurch der Investor quasi alles bestimmt ohne jegliche Einflussnahme.
Vor allem wenn es dann schief läuft und die Masse wie gewöhnlich eingreifen will, aber nicht mehr kann.
Wenn Dubai plötzlich Druck ausüben würde durch seine Position am e. V. vorbei und auf diesen.
Das wäre ein Spektakel geworden, schade dass es nicht eingeroffen ist!


Die Leute kommen schon mit der Realität klar, deshalb haben über 92% für eine Ausgliederung gestimmt.
Es sind eher der Vorstand und der AR die mit der Realität nicht klarkommen. Das sieht man an der völlig versemmelten (Plan-) Insolvenz und sonstigen Konzeptlosigkeit ("...haben im Dezember das erste mal über Fussball geredet..") Und die RI doch genauso. Die hatten es doch nie nötig für sich Werbung zu machen und so haben sie bis jetzt noch nichts vorgelegt um die Mitglieder/Fans irgendwie mitzunehmen (jedenfalls nicht sportlich oder überhaupt etwas im positiven Sinne). Bis vor ein paar Wochen wollte man noch an den Aufstieg glauben. Macht nicht den Eindruck als hätte man da auch nur ansatzweise einen Plan wie es sportlich wieder aufwärts gehen soll und finanziell (wir betteln gerade wieder bei der Stadt) scheint man auch nicht die Eier zu haben die sich die Mitglieder/Fans vom Osterhasen (äh AnkerInvestor erwartet haben.
Soviel mal zum Realitätssinn der beim FCK Verantwortlichen. Und da willst du den Fans hier am Zeug flicken?
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Pinolino » 29.03.2021, 16:39


Jetzt fängt man ernsthaft an, Becca mit Dubai zu vergleichen?

1. Becca hatte überhaupt keinen sportlichen Plan in der Tasche. Das Einzige, was er diesbezüglich zu sagen hatte war, dass zB Klaus Toppmöller als BERATER mit am Start wäre. Nicht mehr und nicht weniger.
Dubai hingegen hätte sportlich alles geprüft, Experten an Board gehabt und womöglich komplett neue sportliche Strukturen geschaffen mit dem Ziel, uns aus der sportlichen Misere rauszuholen.
Welch ein Unterschied!
Davor hatten die Herren Merk u Co aber wohl Angst. Schließlich wären dann alte Zöpfe, die das Team Merk laut JHV 2019 abschneiden wollte, tatsächlich abgeschnitten worden.

2. Dubai hätte EIGENKAPITAL eingebracht. Dass dieses Geld wirklich vorhanden gewesen wäre, wurde Bankseits durch eine Bürgschaft bestätigt.
Und nein, diese Bürgschaft ist nicht das, was Beccas Bürgschaft war! Der Unterschied zwischen "Bürgschaft" und "Bürgschaft " würde auf DBB hinlänglich erklärt.
Der Luxemburger hingegen war eher nicht so angetan, EIGENKAPITAL einzubringen.
Ganz unverblümt erzählte er im Interview hier auf DBB davon, dass er doch viel lieber mit Krediten sein Engagement ausschmückt. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, erfuhr damals, zu welchen Zwecken Herr Becca lieber Kredite einsetzt.
Schließlich hat man den Verein damit viel besser im Griff...

Also nein! Becca und Dubai kann man in keinster Weise miteinander vergleichen!
Und genau deshalb steht es in keinem Widerspruch, sich damals gegen Becca, heute aber für Dubai zu positionieren.

Falls mein "Freund" Jim hier noch mitliest -wovon ich nicht ausgehe-... nein, wir beiden werden das nicht ausdiskutieren.
Mir bluten heute noch die Ohren, wenn ich an deine Worte denke. 8-)



Beitragvon Standfußballer » 29.03.2021, 16:52


Ich schreibe hier jetzt mal nicht als Fan, sondern als Investor und da ist die Wichtigste Frage natürlich: Was kann ich am meisten rausholen mit meiner Kohle !
1. Marketing. Ich bzw. meine Firma muß bekannt werden. Schwierig, da die Strahlkraft des Vereins verblasst ist und KL jetzt nicht gerade Place to be ist. Also die Werbetrommel rühren.
2. Einfluss. Wenn ich schon meine Kohle raushaue, dann will ich auch bestimmen wofür und wenn mir das nicht passt oder ich nicht genug daran mitverdiene, versuche ich das zu unterbinden
3. Mitbewerber / Konkurrenten platt machen
4. Wenn alle Stricke reißen, wenigstens soviel Kohle wie möglich rausziehen.
So und genau das sehen wir doch: Da sind die Investoren, die sich fleißig ins rechte Licht gerückt haben, mit vielen Lippenbekenntnissen und Dampfplauderei, den das kostet ja nix. Bei Entscheidungen die mir nicht passen, stecke ich Interna der Regenbogenpresse aber Hallo. Dann am Besten noch irgendwelche Marionetten platzieren, die nach meiner Pfeife tanzen und die Zahl der Vereinsmitglieder zu gering wie möglich halten siehe hierzu das Beispiel RB Leipzig.
So und um mich jetzt noch richtig unbeliebt zu machen: Auch der Stadionname wird nicht mehr in Stein gemeißelt sein, schließlich bringt das am Meisten Bekanntheit und am Meisten Kohle.



Beitragvon Legalizer » 29.03.2021, 17:04


Gestern wurde von Mitgliedern bei der Staatsanwaltschaft Strafantrag gestellt; eine Kopie davon soll bereits im Umlauf sein, hört man. Herr Koblischeck soll als Zeuge benannt worden sein. Da er in einem Ermittlungsverfahren kein Zeugnisverweigerungsrecht hat und über alle Unterlagen, Emails, Protokolle etc. verfügt, darf man gespannt sein, wie die Protagonisten sich beim Staatsanwalt aus der Affäre ziehen wlollen. Die angezeigten Straftaten jedenfalls sind solche, die mit Gefaengnis bis zu 3 Jahren bestraft werden. Vielleicht finden die nächsten Gremiensitzungen ja in der Justizvollzugsanstalt statt, wenn es vorher keine Rücktritte gibt? Wir wollen mal hoffen, dass der StA Fan ist und nicht Freund eines der Protagonisten !



Beitragvon lucifer » 29.03.2021, 17:06


der fußball den wir mal hatten wirds aber nie wieder geben.
weder gibts den mit den regionalen und merk, der ihn erfolgreich gepfiffen hat aber nicht gespielt.

noch gäbe es ihn mit willhelm und dubai.
Fußball wie es ihn gab ist TOT.
ob jetzt kommerz der deckmantel für die tradition ist oder umgekehrt darf jeder für sich entscheiden.

wir reden über investoren,
die wollen alle ab nem gewissen punkt auch geld verdienen nach dem invest.

die grundlage auf der dubai investieren wollte war einfach ehrlicher und von anfang an hart aber klar formuliert.

willhelm als selbstdarsteller zu betiteln find ich krotesk,
wir wollten transparenz er war der einzige der sie uns gab.
ohne ihn hätten wir eventuell nie von pettersen erfahren und es wäre dann vielleicht wirklich alternativlos gewesen in der darstellung.

viele haben angst das wir zum transferkarusell werden?

da muss man leider ohne zu beleidigen fragen
ob ihr einen anderen fck gesehn habt wie ich in den letzten zehn jahren?

wir sind bereits eins, und das seid dem tag als miro für 5 mio ging und die namensrechte vom stadion verkauft wurden.
ab diesem zeitpunkt gingen alle talente weg und das is bis heute so man muss sie ja auch aus wirtschaftlichen gründen verkaufen.

schaut se euch doch alle an die talente vom fck in den höheren ligen,
oder eben die spieler die zur karusellfahrt vorbei schauen und dann in anderen vereinen einschlagen.


da hab ich bei all der auch von mir gewünschten tradition lieber ein karusell das sich mit aufsteigender rotation dreht als eins das immer weiter den berg runter dreht.


wir kennen auch keine genauen hintergründe was die abgänge pick, kühlwetter und thiele angeht
wenn man die durch die insolvenz net hat halten können und es dann nach Außen kommuniziert das man reisende nicht aufhalten soll.

ist das leider nicht klug formuliert,

fakt is pick und kühli hatten ein weiteres jahr vertrag plus ne option für uns bei aufstieg,
profesionelle vereine gehen profesionell damit um und geben dem spieler zu verstehen du spielst hier ob du willst oder nicht!

wie lange wollte lewandowski weg beim fcb?

trifft der immernoch? ja
werden spieler wie pick und kühli schlechter? nein
denn pick wollte das jahr zuvor schon weg!

aber da sich unser karusell munter weiter richtung abgrund dreht werden die eigenen talente munter verkauft oder verliehen siehe morabet das is der witz des jahres gewesen für mich!



Beitragvon Dr.Eckspatz » 29.03.2021, 17:19


DerRealist hat geschrieben:Aber der westpfälzer Provinzbauer kann mal wieder von der großen neuen Welt träumen.

Ich erkenne eher in deiner typisch bäuerlichen Argumentation, das bekannte "Dess fremde Zeusch wolle mer net, dess esse mer net".[/quote]

Erkläre mir mal den Unterschied zwischen Dubai und dem hier verhassten Becca?
Beide kündigten vorher Eingriffe in die Struktur an. Beide wollen/wollten Mitsprache. Beide kündigten all das im Vorhinein an. Setze mal Toppmöller gegenüber dem "Olympia-Team" als Kompetenzen an.
Ah..ich weiß, Becca hat nur eine Bürgschaft gegeben und Dubai wollte Geld geben. Wollte. Verknüpft an ähnliche Bedingungen wie Becca.

Was wurde Becca für seine Aussagen hier sorgenvoll zerrupft. Das war sogar so arg, dass man teils diesen unleidigen von Littig angeschleppten Ponomarew lieber wollte :lol:
Diese böse ausländische Fremdinvestor, der den FCK in cyan Farben spielen lassen will und ständig muss man Brause trinken. Also sowas. Und die gleichen, die das von sich gaben, hypen jetzt immer noch einen Dubai-Investor in die Höhe, der mit dem Verein Verenkungen angestellt hätte, da gleicht die Debatte jetzt einem feuchten Babypups.

Becca wollte Einfluss und gab dies als Bedingung für ein Invest vor.
Dubai will Einfluss und gab dies als Bedingung für ein Invest vor.[/quote][/quote]


Wir hatten uns doch für Becca entschieden wegen einer "unterschriftsreifen Absichtserklärung". Das heißt, er hätte ja investieren können (statt Popcorn zu fressen).
Für den Herrn Becca hat man doch alles "umgebogen" um ihn als Investor zu bekommen. Bei Dubai hat man alles "umgebogen" um sich nicht mit einem "unterschriftsreifen Angebot" auseinandersetzten zu müssen. Dubai hatte auch kein Problem mit Co-Investoren oder der Fansäule.
Aber klar, das macht für dich keinen Unterschied.

p.s. sehe Ponomarev mittlerweile in einem besseren Licht, wenn man weiß dass er von der Stadt hingehalten wurde. Der hat da einiges mehr "investiert" als die RI bei uns.

WernerL hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Es scheint ja immer offensichtlicher zu werden, warum man Herrn Petersen aus Dubai nicht genommen hat.
Alleine die "Androhung", mit einem Kompetenzteam jeden Stein umzudrehen, hat die Verantwortlichen wohl dazu bewogen, diesen Investor ab zu lehnen. Denen ist schlichtweg der Arsch auf Grundeis gegangen!

.....

Mit Merk und Hengen sehe ich hier noch Potenzial dass man weiss wie Fussball gespielt werden muss.
Man kann nur zurück zu dem Fussball den man mal hatte wenn man Leute einstellt die den selbst mal gespielt haben oder um das know- how darüber wissen.

Dubai hätte den FCK Fussball wahrscheinlich für immer verlassen.
Wir hätten dann tatsächlich nichts mehr!


Wieso hat der Merk denn jetzt Ahnung von Fußball? Weil er weiß, wie man Spieler/eine Mannschaft vom Platz stellt?

Legalizer hat geschrieben:Gestern wurde von Mitgliedern bei der Staatsanwaltschaft Strafantrag gestellt; eine Kopie davon soll bereits im Umlauf sein, hört man. Herr Koblischeck soll als Zeuge benannt worden sein. Da er in einem Ermittlungsverfahren kein Zeugnisverweigerungsrecht hat und über alle Unterlagen, Emails, Protokolle etc. verfügt, darf man gespannt sein, wie die Protagonisten sich beim Staatsanwalt aus der Affäre ziehen wlollen. Die angezeigten Straftaten jedenfalls sind solche, die mit Gefaengnis bis zu 3 Jahren bestraft werden. Vielleicht finden die nächsten Gremiensitzungen ja in der Justizvollzugsanstalt statt, wenn es vorher keine Rücktritte gibt? Wir wollen mal hoffen, dass der StA Fan ist und nicht Freund eines der Protagonisten !


Endlich wieder auf Augenhöhe mit den Bayern. Danke Team Merk
Zuletzt geändert von Thomas am 29.03.2021, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachbeiträge zusammengefügt, bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion nutzen.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Firehead81 » 29.03.2021, 17:23


@luzifer:
fakt is pick und kühli hatten ein weiteres jahr vertrag plus ne option für uns bei aufstieg,
profesionelle vereine gehen profesionell damit um und geben dem spieler zu verstehen du spielst hier ob du willst oder nicht!!


In der Lage war aber der FCK nicht durch die Insolvenz. Die Agenturen ( + Heidenheim) der beiden Spieler hatten bereits mit dem Sonderkündigungsrecht gedroht und bei einem Rechtsstreit, hätte die Gefahr bestanden die beiden Spieler ablösefrei abgeben zu müssen!
]



Beitragvon Firehead81 » 29.03.2021, 17:28


Dr.Eckspatz hat geschrieben:
Endlich wieder auf Augenhöhe mit den Bayern. Danke Team Merk


Bei allem Elend, lachen musste ich trotzdem drüber :D
]



Beitragvon lucifer » 29.03.2021, 17:30


@Dr.Eckspatz:
wenns net traurig wäre würd ich mir in die hosen machen vor lachen :D
sollte das der wahrheit entsprechen dann lass bitte nichts wie illegale gelder ans tageslicht kommen unser öffentliches bild is schon am.... is der ruf erst ruiniert....

@Firehead81:
danke für die aufklärung :daumen:

@DropKickerFCK:
du sprichst mir aus der seele, dieses interview ist pflicht als fck fan und mitglied!
Zuletzt geändert von Thomas am 29.03.2021, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Mehrfachbeiträge zusammengefügt, bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion nutzen.



Beitragvon breisgaubetze » 29.03.2021, 17:33


Legalizer hat geschrieben:Gestern wurde von Mitgliedern bei der Staatsanwaltschaft Strafantrag gestellt; eine Kopie davon soll bereits im Umlauf sein, hört man. Herr Koblischeck soll als Zeuge benannt worden sein. Da er in einem Ermittlungsverfahren kein Zeugnisverweigerungsrecht hat und über alle Unterlagen, Emails, Protokolle etc. verfügt, darf man gespannt sein, wie die Protagonisten sich beim Staatsanwalt aus der Affäre ziehen wlollen. Die angezeigten Straftaten jedenfalls sind solche, die mit Gefaengnis bis zu 3 Jahren bestraft werden. Vielleicht finden die nächsten Gremiensitzungen ja in der Justizvollzugsanstalt statt, wenn es vorher keine Rücktritte gibt? Wir wollen mal hoffen, dass der StA Fan ist und nicht Freund eines der Protagonisten !


Aha! Was "man" so alles hört! Und gestern soll ein Mitglied vom Glauben abgefallen sein, als er den Staatsanwalt am Fritz Walter Stadion mit einem Waldhof Trikot gesehen hat. Herr Schlauberger war auch vor Ort und sprach als erster mit dem Abtrünnigen. :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Kiapolo » 29.03.2021, 17:43


Entschuldigung vorab für den Mehrfachpost:

Online-Petition zur Unterstützung des FCK

Ich möchte hiermit auf folgende Petition aufmerksam machen und alle Mitglieder und FCK-Anhänger zur deren Unterstützung aufmerksam machen. Danke!

https://www.change.org/p/www-fck-de-aufforderung-zur-bildung-eines-motivationsteams-f%C3%BCr-den-fck-profi-kader-durch-ehemalige

@Thomas - Wenn du mit mir einen Bericht hierzu machen möchtest, stehe ich gerne dazu zur Verfügung. Ich denke es bedarf nun aller, auch außergewöhnlicher Mittel um das Ruder nochmal rumzureißen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 29.03.2021, 17:44


Legalizer hat geschrieben:Gestern wurde von Mitgliedern bei der Staatsanwaltschaft Strafantrag gestellt; eine Kopie davon soll bereits im Umlauf sein, hört man. Herr Koblischeck soll als Zeuge benannt worden sein. Da er in einem Ermittlungsverfahren kein Zeugnisverweigerungsrecht hat und über alle Unterlagen, Emails, Protokolle etc. verfügt, darf man gespannt sein, wie die Protagonisten sich beim Staatsanwalt aus der Affäre ziehen wlollen. Die angezeigten Straftaten jedenfalls sind solche, die mit Gefaengnis bis zu 3 Jahren bestraft werden. Vielleicht finden die nächsten Gremiensitzungen ja in der Justizvollzugsanstalt statt, wenn es vorher keine Rücktritte gibt? Wir wollen mal hoffen, dass der StA Fan ist und nicht Freund eines der Protagonisten !


Guten Tag,

da sie bereits vor der JHV eine Strafanzeige ins Spiel brachten gehe ich mittlerweile davon aus, dass Koblischek auch dafür kandidierte. Um Infos zu beschaffen. Dann hoffe ich, dass Herr Wilhelm (ich denke mal, dass Sie es sind) seinen Worten in den Litz Interviews Taten folgen lässt.

1. Wurde seine Mitgliedschaft damals von seiner Seite aus gekündigt. D.h. er könnte wiedereintreten und kandidieren.
2. Sagte er, dass er, wenn er nochmals kandidiere, dies nur mit einem von ihm "handverlesenen" Team tue. Da er immer wieder Kinscher in den Interviews erwähnte, und dieser ihn im Gegenzug hier vor Kritik schützt, ist der wohl auch mit von der Partie.
3. Herr Wilhelm meinte, dass Petersen immernoch Gewehr bei Fuß stehe. Hoffen wir mal, dass das stimmt und hier eine gezielte "feindliche" Übernahme vorbereitet ist.

Ansonsten bricht durch die Anzeige das Chaos oben aus und der letzte Sargnagel wird reingekloppt. Ein solches Verfahren wird nicht über Nacht abgeschlossen sein und führt so oder so durch den Imageschaden zu Veränderungen. Hoffen wir wirklich, dass die Forumsrevoluzzer einmal Verantwortung übernehmen. Warum zweifle ich nur daran :?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Fahrer am Ball » 29.03.2021, 17:48


SEAN hat geschrieben:Es scheint ja immer offensichtlicher zu werden, warum man Herrn Petersen aus Dubai nicht genommen hat.
Alleine die "Androhung", mit einem Kompetenzteam jeden Stein umzudrehen, hat die Verantwortlichen wohl dazu bewogen, diesen Investor ab zu lehnen. Denen ist schlichtweg der Arsch auf Grundeis gegangen!
Ich bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht. Ich würde fast drauf wetten, das sich noch mehr aus dem Staub machen, bevor der Henker mit dem Fallbeil vorbei schaut.


Nicht nur deswegen. So wie man von Seite des Vereins zugesehen hat, wie über die Blöd der Investor aus Dubai öffentlich in aller Form diskreditiert wurde, drängt sich mir ein anderer Verdacht auf. Die wollten überhaupt keinen, der nicht vorher nicht mit ihnen am Amogotisch gegessen und getrunken hat. Alles, nur keinen Eindringling, keinen der nicht wie sie nach Saumagen müffelt. Hinterwäldlerische Wagenburgmentalität vermischt mit Selbstüberschätzung und selbstgefälliger Machtgeilheit.
Die Aktion bei der JHV den Schauberger an dem Tag auszuschließen war ähnlich scheinhellig wie die öffentliche Demontage von Notzon populistisch war.



Beitragvon lucifer » 29.03.2021, 17:48


Stellungnahme des FCK-Vorstands ist online auf der Homepage:

Bild
FCK-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Erfurt; Foto: FCK

FCK-Vorstand tritt Koblischecks Vorwürfen entgegen

In der von Bernhard Koblischeck am Freitag, 26. März 2021 veröffentlichten Presseerklärung anlässlich seines Rücktritts als Mitglied des Aufsichtsrats werden Vereinsgremien dem Verdacht ausgesetzt, gegen Gesetz und Satzung zu verstoßen. Diesem Eindruck tritt der Vorstand entschieden entgegen und sieht sich zu folgender Klarstellung veranlasst:

1. Der Vorstand hat Bernhard Koblischeck am Freitag, den 26. März 2021*, per Mail mitgeteilt, dass der Inhalt des Schreibens von Boris Notzon inhaltlich weiter aufgearbeitet und von einer neutralen und fachlich geeigneten Kanzlei juristisch bewertet werden wird. Die Entscheidung, das Schreiben von Boris Notzon juristisch prüfen zu lassen, erfolgte mit Zustimmung von Aufsichts- und Ehrenrat. Der in der Öffentlichkeit entstandene Eindruck, der FCK beabsichtige keine juristische Klärung, ist nachweislich falsch. Inhaltlich waren die Vorwürfe von Boris Notzon spätestens seit den Veröffentlichungen auf „Der Betze brennt“ am 21. Februar 2021 und im Kicker am 22. Februar 2021 bekannt.

2. Der Vorstand sah sich weiter veranlasst, gegenüber Bernhard Koblischeck am 26. März 2021 deutlich auf die gesetzlichen und satzungsrechtlichen Grenzen der Kompetenz des Aufsichtsrates und seiner Mitglieder hinzuweisen und diesen Komplex in die Prüfung gem. Ziff. 1 einzubeziehen.

Dem Vorstand ist es wichtig, Gesetz- und Satzungsverstöße auszuschließen. Werden dem Vorstand Anhaltspunkte für solche Verstöße bekannt, so werden diese von den zuständigen Gremien inhaltlich aufgearbeitet und ggf. juristisch bewertet und verfolgt. Aus diesem Grund wird der Vorstand aufgrund der wiederholten Weitergabe vertraulicher Informationen strafrechtliche Ermittlungen einleiten. Gleiches gilt für die rechtswidrige Aufzeichnung von Teilen der Mitgliederversammlung.

*in einer früheren Version dieser Meldung wurde hier Donnerstag, der 25. März 2021, angegeben. Der Vorstand bittet diesen Fehler zu entschuldigen.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Aufsichtsratsmitglied Bernhard Koblischeck ist zurückgetreten
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 31.03.2021, 22:21, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Formatierung mit Textauszug usw. angepasst. Danke fürs Einstellen!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste