Forum

Aufsichtsrat: Bernhard Koblischeck tritt zurück, Johannes B. Remy rückt nach (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Was geht mir dieses Schmierentheater auf den Sack. Bei jeder Wahl denke ich"diesmal passt es" und jedes Mal gibt es danach den fetten Pimmelfinger vor die Nase. Ich muss einfach eingestehen, das ich als Mitglied anscheinend zu dumm oder zu gutgläubig bin. Es läuft jedes Mal die selbe Scheisse von vorne an. Da es letztendlich egal ist, von wem ich mich verarschen lasse bin ich Stand jetzt wirklich ernsthaft am überlegen, mir den Mitgliedsbeitrag künftig echt zu sparen. Hab eben das Interview mit Kalli gelesen. Ich könnte einfach nur noch heulen. Damals hatten wir noch echte Ehrenmänner in den wichtigen Positionen. Ich bin den ganzen Scheiss echt einfach nur noch leid !!
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Briggedeiwel hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Welche Konstante da oben, bringt denn alle Verantwortlichen dazu in irgent einer Form Vetternwirtschaft zu betreiben?

Wo ist der rote Faden?
Na was wohl ? Bimbes :lol:

Und dazu dann keine Complience unterschreiben
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

ART. 11 - AUSSERORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG
(1) Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist unverzüglich unter Wahrung der Vorschriften von Art. 9 Abs. 3 und 4 einzuberufen:
a) auf Beschluss entweder des Vorstandes oder des Vereinsrates oder des Aufsichtsrates, wobei die zu behandeln-de Tagesordnung anzugeben ist;
b) auf schriftlichen Antrag von mindestens 600 ordentlichen Mitgliedern, der die zu behandelnde Tagesordnung angeben muss und an den Vorstand zu richten ist; sinkt die Zahl der ordentlichen Mitglieder unter 2000, so genügen 5 % der Mitglieder zur Antragsberechtigung.
(2) In Bezug auf Mitgliederanträge auf Ergänzung der Tagesordnung gelten die Abs. 5 bis 8 des Art. 9.
600 Mitglieder... Beim letzten Mal kamen keine 600 zusammen. Ob das diesmal anders wäre? Oder hat hier irgend jemand im e.V. noch einen Funken Anstand und beruft eine AOMV ein?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Markus67 hat geschrieben:Die Rücktrittserklärung von Bernhard Koblischeck

Ist euch aufgefallen, das der Verein weder auf der Homepage noch Twitter oder Facebook eine Meldung über den Rücktritt von B. Koblischeck hat.

Sind die ausgeflogen, oder erfolgen Rücktrittserklärungen jetzt über das Fan Forum.

Die brauchen ja keine Erklärung abgeben, aber eine einfache Meldung muss schon sein.
die lassen sich erstmal beraten, wie man aus der Sache einigermassen rauskommt, ohne das Gesicht zu verlieren.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

WernerL hat geschrieben:So wie ich das sehe gehts doch wieder nur um das Eine. Nämlich Mitsprache und Kontrolle über den Club und für Investoren eben bzgl ihres Invests.

Daher doch immer diese Art Geheimniskrämerei samt dieser "Machenschaften".
Es geht doch nur darum.

Und Dubai wäre doch nicht besser gewesen. Das glaube ich nicht!
Egal wie Mitglieder die Kontrolle verlieren ist im Grunde egal.
Durch wen ist im Endeffekt egal.
Die Satzung wird immer irgendwo ausgehebelt.

Die Aufregung kommt doch nur weil wie immer versucht wird das zu verhindern.
Dabei kann es aus meiner Sicht niemals anders kommen.
Oder sehe ich das absolut falsch. Das glaube ich nicht :p
Wenn ich auch Dein Strukturproblem Stadion nicht so sehe, was Du weisst; Hier gebe ich Dir 100 % Recht. Da wir soviel Geld benötigen die nächste Zeit und alle ja keine Quattrex oder sonstige Kredite wollen, müssen wir uns an Investorengehabe gewöhnen müssen.
Ist egal, ob es regional, überregional oder international ist. Der AR hat sich vielleicht für die entschieden, die es jetzt sind, weil es emotionale Verbindungen gibt oder nur die Notwendigkeit, weil keine Anderen zum Beginn Dezember 2019 vorhanden waren.
Es spielt doch keine Rolle: Die Regionalen spielen jetzt der Meinung nach Vieler Marionettentheater mit unserer Führung, Flavio Becca wäre in die Kabine gegangen, Dubai hätte uns vielleicht mit einer Armada von Beratern überrannt. Wie gehuppt , so gesprungen. Wir sind im Eimer. Vielleicht muss die 50+1 Regel doch fallen. Dann hätte man die Chance sich vielleicht den Investor aussuchen zu können. Wir haben nur noch eine Chance. Durch sportlichen Erfolg vom Tropf weg zu kommen oder in der unteren Liga old school Basic neu anzufangen.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Was ein ereignisreicher Tag.
Dank an Hr. Koblischek und an Boris Notzon für die klärenden Worte und das hoffentliche zünden eines reinigenden Feuers.

Auch ich warte auf die Reaktion des Vereins, da muss ja was kommen.

Entschuldigen möchte ich mich bei unserem Senator Wilhelm für meine damalige geübte Kritik was wohl an seinem auftreten lag. Aber im Grunde hatte er wohl mit vielem Recht was seine Kritik angeht. Das Video ist wirklich gut, da kommt er auch seriöser rüber. Den angetragenen Investor würde ich heut immer noch kritisch sehen, da zuviele ?

Einen neuen Lieblingstürken habe ich seit heute auch. Tayfun Korkut. Den Arsch den der in der Hose hat würde ich mir bei manch anderem auch wünschen, Respekt.

Auch der Abgang von Uwe Stöver steht für mich jetzt in einem ganz anderen Licht.

Viele Mosaiksteine ergeben nun ein Bild, ich bin einfach nur enttäuscht von den Vorkommnissen.

Viel Erfolg an Hr. Remy, ein wie Miggeblädsch schrieb, Haifischbecken wird ihn erwarten.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich hab mich nach der desillusionierenden JHV bewusst aus dem ganzen Ding zurückgezogen. Der Klüngel wurde mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt. Von daher haben wir auch nichts anderes verdient.

Der Rücktritt von Koblischeck ist nur die logische Folge.

Mehr will ich gar nicht schreiben. Es war alles genauso vorherzusehen. Von daher, als weiter.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Betzegeist hat geschrieben:Ich hab mich nach der desillusionierenden JHV bewusst aus dem ganzen Ding zurückgezogen. Der Klüngel wurde mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt. Von daher haben wir auch nichts anderes verdient.

Mehr will ich gar nicht schreiben. Es war alles genauso vorherzusehen. Von daher, als weiter.
Die Frage ist wäre der „Klüngel“ auch gewählt worden wenn die Mitglieder ordentlich informiert gewesen wären?
Und durften überhaupt alle zur Wahl zugelassen werden?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

LDH hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Ich hab mich nach der desillusionierenden JHV bewusst aus dem ganzen Ding zurückgezogen. Der Klüngel wurde mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt. Von daher haben wir auch nichts anderes verdient.

Die Frage ist wäre der „Klüngel“ auch gewählt worden wenn die Mitglieder ordentlich informiert gewesen wären?
Das wird die Menschheit wohl nie erfahren!
Mulder, übernehmen sie.

Und wieder ist man dem großen Ziel ein Stück näher gekommen. Glückwunsch!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Denk ich an den FCK in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen...
(frei nach Heinrich Heine)
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

LDH hat geschrieben:
Sandbersch hat geschrieben:
Wenn das stimmt und der DFB davon Wind bekommt kann das mit Strafen bis hin zum Lizenzentzug bestraft werden. Und DFB Sportgerichte haben uns ja schon auf dem Kicker: Mit blauem Auge kommen wir da nicht davon.
Ist das tatsächlich so? Habe dazu jetzt nichts gefunden, dass der DFB uns deswegen den Garaus machen kann.
Satzungsverstösse können geahndet werden. Ist aber nicht eindeutig geklärt wie. Ermessen der Sportgerichtsbarkeit. RB Leipzig hätte das fast die Zulassung zur zweiten Liga gekostet weil sie Anfangs nicht genug Mitglieder hatten. Aber da hat der DFB beide Augen zugedrückt und die durften nachkorrigieren und sich Mitglieder kaufen äh ich meine natürlich akquirieren, um das Soll zu erfüllen. Ob die bei uns so kulant wären? Ist reines Ermessen, Von einfacher Ermahnung ohne weitere Folgen bis worst Case Lizenzentzug wäre alles möglich. Es ist aber einfach peinlich und grob fahrlässig den Verein überhaupt in diese Situation zu bringen indem man die eigene Satzung nicht kennt oder noch schlimmer bewusst übergeht. So wie die vorherigen Beschlüsse der Mitglieder
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

LDH hat geschrieben:

Wir beide haben doch die Versammlung verfolgt. Von daher befürchte ich, ja...
lucifer

Beitrag von lucifer »

Wie war das noch bei der jhv mit der compliance Erklärung die nicht unterschrieben war?
Ich hab mich gefragt wieso überhaupt noch jemand von denen da is,
Allein schon das wäre ein Grund für ne Neuwahl!

Die Herren saßen da und haben sich das peterchen zugeschoben aus ist unterschrieben wurde es wird nachgeholt.

Holt es nicht mehr nach nehmt alle von Kassler bis merk euren Hut und verlasst unser heiligstes.

Ein ar hat nicht zu operieren im tagesgeschäft,
Mir is ein menschlicher notzon lieber der Fehler zugegeben hat und diese wohl auch irgendwie bereut als ein Team merk
Egal wie man zum prof. Wilhelm stehen mag
Er war von Beginn an der einzige von euch der Kontakt zu uns gehalten hat und im Rahmen seiner Möglichkeiten gesprochen hat.

Der Rest von euch verschandelt tatsächlich im Hinterzimmer unseren Verein ansonsten würden solche Anschuldigungen auch mal ein Ende haben und.

Wieso solls für ne pedition zu spät sein?
Lasst uns ein einziges Mal zusammenhalten
Wir Fans und mitglieder stehen in der Pflicht und haben es auch in unserer Hand!

Wie startet man denn ne pedition?

Hat da jemand genau Ahnung von und erklärt es mir bitte?

Egal wie spät es is 600 Mitglieder müssen doch machbar sein.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Doppelsechs hat geschrieben:Mario Basler hatte zu 100 % Recht: Dort oben müssen alle weg, einfach alle !! Merk, Kessler und Kollegen, Antwerpen usw, einfach alles weg und bei null anfangen !
Und was ist dann der Plan ? Dann kommen die Heiligbringer unser Erlöser der aus Scheiße Gold macht ? Man hat jetzt leider Nardi und der Saarländer Conection den Verein für ein Appel und ein Ei auf den Silbertablett serviert. Da hätte man vorher Handeln müssen oder für Team professionell stimmen und nicht Team provinzielle Seilschaften. Der Senator hat schon vor Monaten gewarnt und hatte 100 Prozent Recht.
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Warum gibt es noch keine offizielle Bekanntgabe?
Hat die Presseabteilung keine Zeit, der Anwalt in Urlaub oder treten alle gemeinsam zurück?
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Betzegeist hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Die Frage ist wäre der „Klüngel“ auch gewählt worden wenn die Mitglieder ordentlich informiert gewesen wären?
Wir beide haben doch die Versammlung verfolgt. Von daher befürchte ich, ja...
Sehe ich ganz genauso. Wer es nur sehen wollte, konnte auch schon vor uns während der JHV sehen, wer hier wie agiert. Einzig Weimer hat mich dann doch noch überrascht. Aber es gibt Leute, die von mir weder eine Entlastung noch eine Stimme zur Wiederwahl bekommen haben. Hat aber nicht gereicht, um was zu bewirken. Zu viele, die nicht hingesehen haben oder hinsehen wollten.

„Wossisch noch saache wollt, isch finn, Sie mochen des eschd subber. Isch donk Ihne fer Ihrn Oisatz.“
Ohne Worte.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

oskarwend hat geschrieben: ... hat zu diversen Mutmaßungen geschrieben:
Was für ein Nonsens, sorry. Denkt hier jemand, Prof. Wilhelm würde hier derartige Beiträge verfassen? "Bande" ist sicher keine Formulierung, die ein international anerkannter Jurist nutzen würde.

Was denkt ihr, wie jemand, der beruflich außerordentlich erfolgreich war, in seinem Ruhestand lebt? Der Senator wird wohl beim Wandern sein und danach in der Schweiz ganz ohne Maske und Personaldatenabgabe in einem gemütlichen Wirtshaus sitzen. Und mit was?

Die sich überschlagenden Ereignisse beim FCK rechtfertigen mich (für mich selbst :wink: ) meinen Ausstieg vom Ausstieg zu erklären. Auch deshalb weil ich gar nicht so viel schreiben „muss“ ... solange das

@oskarwend und @ miggeblädsch (sinngemäß) für mich machen.
Mehr und mehr werde ich vom FCK-Mitglied auch zum Fan von Euch!
So spricht mir auch z. B. der o. a. post zu 100 % aus der Seele. :daumen:
Das gleiche gilt für die sauberen Analysen von Migge. :daumen:
Ich bleibe ansonsten „am Ball“ und hoffe sehr, dass wir nach Verbleib in Liga 3 (die Hoffnung stirbt erst, wenn nix mehr geht) dann mal wieder mehr über sportliche Themen und Erfolge schreiben und lesen können.
Dieser Sumpf, der sich da uffm Berg rund um den Fußball an sich gebildet hat, ist ja kaum mehr erträglich. Umso besser, wenn wenigstens noch ein paar Unbescholtene ihre sauber formulierte Meinung dazu sagen. Danke jedenfalls an Euch!
Sportliche Grüße, FCK-Augustin. :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Die WELT hat bereits Witterung aufgenommen:

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... tsrat.html
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

oskarwend hat geschrieben:Die WELT hat bereits Witterung aufgenommen:

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... tsrat.html
Die Presse mit den 4 großen Buchstaben schweigt auch noch und bei der Rheinpfalz ist der Artikel hinter der Bezahlschranke.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

LDH hat geschrieben: Ist das tatsächlich so? Habe dazu jetzt nichts gefunden, dass der DFB uns deswegen den Garaus machen kann.
Für mich stellen sich hier 2 Fragen:

1) Warum hat das Herrn Wilhelm nicht gestört, als er mit Weimer zusammen kandidiert hat? Wilhelm wird nicht müde zu betonen, dass er und Weimer sich seit Jahren kennen und zusammenarbeiten. Ihm hätte das schon 2019 auffallen können, wenn er gewollt hätte. :wink: So wirkt das so, als wolle er ihm eins auswischen.

2) Wie hoch ist tatsächlich die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert, wenn wir mit Herrn Patrick Banf einen krasseren Fall hatten? Der hat schließlich Bandenwerbungen für direkte Konkurrenten (Waldhof; 1.Liga Wolfsburg) vermarktet.

Der 13 7 soll den FCK davor schützen, dass Leute reingewählt werden können, die einen Interessenkonflikt haben. Wie z.B. Uli Hoeness, der Aktien des BVB hielt.
Satzung hat geschrieben:In den Aufsichtsrat dürfen Personen nicht gewählt werden, soweit sie als Mitarbeiter oder Organmitglieder von Unternehmen tätig sind, die zu mehreren Lizenznehmern/Muttervereinen oder mit diesen verbundenen Unternehmen in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im Bereich der Vermarktung einschließlich des Sponsorings oder des Spielbetriebes stehen. Ebenso dürfen Mitglieder von Geschäftsführungs- oder Kontrollorganen eines anderen Lizenznehmers keine Funktionen in Organen des Lizenznehmers übernehmen.
Weiterhin konzentriert sich der Paragraf auf Vermarktung und Sponsoring. Selbst wenn Weimer bei einer Bank arbeitet, die Kredite an andere Sportvereine vergibt, ist das meines Erachtens Satzungskonform. Kredite haben nix mit Sponsoring zu tun. Es geht ja darum, dass nicht bspw. der Chef der Telekom, die Bayerns Hauptsponsor ist, bei uns gleichzeitig im AR hockt. Dann könnte dieser den Bayern Internas stecken. Ein Harald Leyenberger könnte z.B. auch nicht als AR kandidieren, solange er gleichzeitig Hauptsponsor von Union Berlin ist.

Aus meiner Sicht wirken die Vorwürfe so, als würde man verzweifelt versuchen, Weimer was anzuhängen. Ist genau so eine Sauerei wie damals mit Kinscher, als man ihn mit dem Cum Ex Skandal seines Arbeitgebers in einen Topf warf. Banker sind halt aufgrund des Branchenrufs ein leichtes Ziel. Zum Thema Compliance Erklärung gibt Wilhelm im Interview übrigens zu, dass die nicht verpflichtend ist.

Unser Vereinsvorsitzender Herr Erfurt war jahrelang Polizeipräsident und in unserem Ehrenrat hockt ein ehemaliger Richter. Ich persönlich traue ihnen zu, sowas prüfen zu können. Und Weimer erklärte den Unterschied zwischen der Bodensee Bank und Quattrex im Interview zur AR Wahl.

@LDH: Der DFB wird uns wegen sowas nie im Leben die Lizenz entziehen. Das sind maximal Formfehler. Bekam Schalke oder irgendein anderer Club jemals die Lizenz entzogen, weil der AR mal mit Trainerkandidaten sprach? Ich bezweifel es doch stark wenn man sieht, was bei anderen Vereinen abgeht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Immer wieder erfrischend die Interviews mit Herrn Wilhelm. Da steckt so viel drin, dass es mehrere Tage zum verdauen braucht. Erstaunlich auch, dass es zwei Wochen gedauert hat, dass das Interview rund geht. Gutes Interview von Marc Litz, gewohnt charmante Fragen. Es wäre schön, wenn DBB hier kooperieren könnte. Herr Litz würde gut in euer Netzwerk passen.

@Thomas
Ich verstehe nicht, warum über die massiven und vielen Bomben, die in diesem Interview stecken nicht berichtet wird, hattet ihr das nicht auf dem Schirm?

Was mich wundert und was ich schade finde ist, dass das Interview vor 5 Wochen hätte stattfinden müssen. Die Mitgliederversammlung wäre sicher ganz anders verlaufen. Wie schon geschrieben, die Resignation einiger Leute beim FCK hat diese Wahl so ermöglicht. Mit einer konzertierten Aktion wäre das anders gelaufen.

Bisher noch nicht erörtert wurde, dass Herr Wilhelm bestätigt, dass das Angebot aus Dubai noch existiert und der Investor noch investieren würde, wenn die Bedingungen stimmen.

Spannend auch der Teil in der Herr Wilhelm erklärt, dass er eine Studie erstellt hat, wie das Stadionproblem hätte gelöst werden können. So eine Studie würde mich als Mitglied nun doch brennend interessieren. Und auch eine Antwort auf die Frage warum das Ergebnis dieser Studie nicht umgesetzt wurde.

Nach dem Interview ist für mich klar, dass da bald weitere Rücktritte folgen werden und die Blase bald platzt.

Herrn Weimer, bei der JHV mit den meisten Stimmen gesegnet, die Kandidatur für den AR abzusprechen ist harter Tobak.

Der Aufruf zur Sammlung von Stimmen für eine AOMV ist die Ankündigung einer beginnenden Revolution. Auch hier zeigt sich, dass die "letzte Patrone" immer noch nicht verbraucht wurde.

Die Hütte brennt beim FCK lichterloh, ich erwarte Stellungnahmen seitens des FCK.

Man hat Kontinuität auf der Mitgliederversammlung gewählt. Ziel erreicht.
Lautern-Fahne hat geschrieben:
Satzung hat geschrieben:In den Aufsichtsrat dürfen Personen nicht gewählt werden, soweit sie als Mitarbeiter oder Organmitglieder von Unternehmen tätig sind, die zu mehreren Lizenznehmern/Muttervereinen oder mit diesen verbundenen Unternehmen in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im Bereich der Vermarktung einschließlich des Sponsorings oder des Spielbetriebes stehen. Ebenso dürfen Mitglieder von Geschäftsführungs- oder Kontrollorganen eines anderen Lizenznehmers keine Funktionen in Organen des Lizenznehmers übernehmen.
Weiterhin konzentriert sich der Paragraf auf Vermarktung und Sponsoring. Selbst wenn Weimer bei einer Bank arbeitet, die Kredite an andere Sportvereine vergibt, ist das meines Erachtens Satzungskonform.
Ich habe deine Fettmarkierung mal anders gesetzt. Der Absatz bezieht sich nicht nur auf Sponsoring, da ist noch ein "oder".

Gekürzt also "In den Aufsichtsrat dürfen Personen nicht gewählt werden, soweit sie als Mitarbeiter oder Organmitglieder von Unternehmen tätig sind, die zu mehreren Lizenznehmern/Muttervereinen oder mit diesen verbundenen Unternehmen in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im Bereich des Spielbetriebes stehen".

Das geht dann doch deutlich über das Sponsoring hinaus. Jetzt kann man sich streiten was Spielbetrieb heißt. Allerdings geht eine Satzung auch über juristische Spitzfindigkeiten hinaus. Die Eltern der Satzung hatten ja etwas im Sinn und für mich steht hier, dass hier eine Interessenvermischung vermieden werden sollte. Deine Frage geht also am Ziel vorbei. Die Frage ist am Ende nämlich, gibt es hier einen unlösbaren Interessenkonflikt von dem die Mitglieder wissen sollten? Gibt es Bereiche, die Herr Weimer als Aufsichtsrat besser nicht beaufsichtigen sollte?

Die Aussage, dass Herr Wilhelm zugegeben haben soll, dass eine Complianceerklärung nicht verpflichtend sein soll habe ich nicht gehört, ist aber auch egal. Macht er nicht viel eher deutlich, dass sowas überall absoluter Standard ist und dass die Aussage von Herrn Merk auf der JHV seiner Meinung nach bedeutet, dass Compliance für Herrn Merk nicht besonders wichtig ist? Und warum ist dir Compliance nicht wichtig?
Grüße
kl-mz
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@kl-mz
du bist böse.
Willst du wirklich die Antworten auf deine Fragen?
Persönlich glaube ich, du wirst Antworten bekommen, allerdings werden diese nicht auf deine Fragen sein.
Die Ruhe die momentan gerade auf dem Berg herrscht, ist in meinen Augen trügerisch.
Da wird hinter verschlossenen Türen ganz große Probleme gewälzt.
Alleine die Tatsache, daß für "kleinen" Euronen, dem e.V. etwas Leben geschenkt hat einen ganz faden Beigeschmack.
Was war der Aufschrei groß, als Uhrenbecca hier mit unterstützender Hilfe zu Werke ging.
Jetzt, als die alternativlosen das gleiche Spiel angewendet haben kam kein Gegenwind.
Im Gegenteil, es wird nicht hinterfragt.
Da ich den AR lern zutraue, daß sie 1 und 1 zusammenzählen können, glaube ich nicht, dass sie mit der milden Gabe hinters Licht geführt wurden.
Da kommt etwas um die Ecke, was vielleicht viel größer ist, als das was du vermutest.
Ich hoffe du bekommst deine Antworten, dann werden viele noch verschlossene Augen aufgehen.
:daumen:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
K-Town150677

Beitrag von K-Town150677 »

Das ist kein Fußballverein, das ist eine schlechte Daily Soap mit ganz schlechten Schauspielern!
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Wir haben schlichtweg ein eklatantes Führungsproblem.

Vorstand, Aufsichtsrat, Beirat, Sportdirektor, Teammanger...alle wollen mitreden und den großen FCK retten.

Mit der Öffnung für die Investoren haben wir uns unseren Sargnagel selber gesetzt.

Wir sind ein Filetstück um das sich aktuell 20 Löwen streiten.

Mich verwundert es nicht dass auch die Arbeitnehmer (Spieler) keinen Bock mehr haben für diesen Verein aufzulaufen.
Die fehlenden Fans im Stadion hätten vllt noch ein Ansporn sein können.

Auflösung aller Struktur und Start bei Null ist der letzte Ausweg. Nur werde ich nicht mehr dabei sein. Ich behalte mir dir Erinnerungen an bessere Zeiten.

Die besten Zeiten hatten wir immer wenn wir von Königen regiert wurden..Otto, Kuntz..ich hatte irgendwann mal gedacht Dr. Markus Merk würde diese Position einnehmen als starke Persönlichkeit und Führungsfigur.
sander75

Beitrag von sander75 »

Ich habe gestern meine Mitgliedschaft beim FCK und im Fan Club gekündigt. War am Anfang total überzeugt vom AR und wollte auch mit meinem Unternehmen Sponsor ( Basis Partner) werden. Möchte aber mit solchen Leuten nichts mehr zu tun haben. Werde immer FCK fan bleiben, kann mir das aber nicht mehr geben. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund. Thomas möchte ich bitten meinen Account zu löschen.
Antworten