Forum

Testspiel: Rote Teufel unterliegen 0:3 beim KSC (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Alb-Teufel hat geschrieben:Was genau bedeutet die Überschrift: "FCK bestreitet Testspiel beim KSC"?
- Bestreitet der FCK, dass es beim KSC ein Testspiel gibt
oder
- macht der FCK ein Testspiel gegen den KSC?

Da es unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, werden wir es wohl nie erfahren.
https://www.duden.de/rechtschreibung/bestreiten

@dbb: Bitte das nächste Mal schreiben: "Der FCK tut ein Testspiel machen", damits auch Jede(r) versteht. :wink:
woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Alb-Teufel hat geschrieben:Was genau bedeutet die Überschrift: "FCK bestreitet Testspiel beim KSC"?
- Bestreitet der FCK, dass es beim KSC ein Testspiel gibt
oder
- macht der FCK ein Testspiel gegen den KSC?

Da es unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, werden wir es wohl nie erfahren.
:lol: :lol: :lol:

Man wollte sich die Hintertür offen lassen. Je nach Ergebnis wird es dann bestritten (Niederlage) oder bestätigt (Sieg) :daumen:
Markus67

Beitrag von Markus67 »

@Gerrit1993

Danke dir :daumen:

Mit Hermann und Woiwod ist überraschend, bisher war doch nur Held, Oeßwein und Blum bekannt.

Antwerpen ist noch richtig sauer glaube ich. :D
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Wenn ich es richtig lese ist noch Bonianga und Blum auf der Bank.

Da fehlen ja einige Stammkräfte. :lol:
Dommi
Beitrag von Dommi »

Ich denke MA will sehen, ob die "jungen" die entsprechende Unbekümmertheit mitbringen und uns evtl. weiterhelfen können. Es werden ja 4 Stürmer getestet.
Vielleicht ist ja ein Angreifer dabei, der uns die so dringend benötigten Tore schießt.

Dafür macht ein Testspiel schon Sinn.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Mag ja sein, das ich was verpasst hab, aber bisher hab ich noch kein Zwischenergebnis lesen können.

Wären die mal mit Vereinsinternas so schweigsam.......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
almir86

Beitrag von almir86 »

Laut einem User auf Transfermarkt:
Entstand 3:0 für den KSC
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Dommi hat geschrieben:Ich denke MA will sehen, ob die "jungen" die entsprechende Unbekümmertheit mitbringen und uns evtl. weiterhelfen können. Es werden ja 4 Stürmer getestet.
Vielleicht ist ja ein Angreifer dabei, der uns die so dringend benötigten Tore schießt.

Dafür macht ein Testspiel schon Sinn.
Schon klar :wink:

Vielleicht interpretiere ich zu viel, mit den 4 offensive Spieler Hermann, Woiwod, Bonianga und Blum ok.

Es ist aber noch Held und Oeßwein dabei, und was ich noch seltsam finde, Otto im Tor, Raab auf der Bank.

Diesen Spiel ist bestimmt kein Testspiel wie in einer Vorbereitung.
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Der FCK hat das Testspiel in Baden mit 0:3 verloren:

Bild
Foto: 1. FC Kaiserslautern

Testspiel: Rote Teufel unterliegen 0:3 beim KSC

Der 1. FC Kaiserslautern musste sich am Mittwoch, 24. März 2021, in einem Testspiel beim Karlsruher SC mit 0:3 geschlagen geben.

Die Länderspielpause nutzten die Roten Teufel zu einem Testspiel beim Zweitligisten Karlsruher SC. Cheftrainer Marco Antwerpen gab dabei hauptsächlich Spielern, die zuletzt nicht regelmäßig zum Einsatz gekommen waren und Nachwuchsspielern aus der U21 die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und sich zu präsentieren.

Nachdem die Anfangsphase von vielen Zweikampfsituationen geprägt war, konnte der Zweitligist nach zehn Minuten in Führung gehen. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff markierte Malik Batmaz das 1:0. Zehn Minuten später kam auch der FCK zu seiner ersten guten Torraumszene. Simon Skarlatidis kam gefährlich zum Abschluss, scheiterte aber an KSC-Keeper Markus Kuster. Kurz darauf war aber erneut der Karlsruher SC erfolgreich, bei einer Ecke traf am kurzen Pfosten Babacar Gueye per Kopfball zum 2:0. Anschließend fand das Spiel hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab, zehn Minuten vor der Pause traf Philipp Herrmann mit einem Schuss das Außennetz, auf der Gegenseite musste sich FCK-Schlussmann Lorenz Otto bei einem Schuss von Malik Batmaz langmachen.

In der Pause wechselten die Roten Teufel kräftig durch und hatten knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff ihre nächste gute Möglichkeit. Nach einer Ecke kam Philipp Hercher zum Kopfball, der Ball wurde aber noch knapp vor der Linie von einem Verteidiger geklärt. Auf der Gegenseite legte Malik Batmaz kurz darauf für die Hausherren nach und erhöhte auf 3:0. Auch der KSC wechselte im zweiten Durchgang komplett durch, was ich in der letzten halben Stunde dann auch auf den Spielfluss auswirkte. Sieben Minuten vor dem Ende kombinierte sich der FCK nochmals in den gegnerischen Strafraum, Shawn Blum bekam aber keinen Druck hinter seinen Abschluss. Eine Minute später brach Anas Ouahim nochmals gefährlich über links durch, fand aber keinen Abnehmer im Zentrum. So blieb es am Ende beim 0:3.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern 3:0
Spielmacher89

Beitrag von Spielmacher89 »

Ich drücke Woiwod die Daumen. Der hot Woi im Blut. :lol:
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Wenn ich den Spielbericht richtig lese, hatten wir ganze 4 Tor Chancen, Respekt.
Untergang

Beitrag von Untergang »

Markus67 hat geschrieben:Wenn ich den Spielbericht richtig lese, hatten wir ganze 4 Tor Chancen, Respekt.
Merk wird das Spiel gesehen haben und zur Kenntnis
kommen, dass es ein Fehler war Notzon zu feuern .

Stopp Halt ! Die mit den Fehlern heisst ja Merkel. :lol:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Also alles beim Alten: Wir spielen mit, haben Chancen, vergeigen die Chancen und der Gegner macht seine drei Eier mit 3 Chancen rein.

Ich bin absolut beruhigt :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde
1:0

Beitrag von 1:0 »

Währenddessen sehe ich das Testspiel (Testspiele) aus einem ganz anderen Aspekt kritisch: in einer Zeit, in der der Normalbürger Angst vor Strafanzeigen haben muss, wenn er sich mit mehr als 2 Haushalten und 5 Personen trifft und das auch nur mit Mindestabstand und Schutzmasken, dürfen Fußballprofis Testspiele absolvieren.

Ich betrachte ja schon den regulären Fußballbetrieb in Europa als Unpassend in Pandemiezeiten ("Brot und Spiele"). Aber dass sogar Testspiele erlaubt sind, ärgert mich umso mehr.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@1:0
Bin vollkommen deiner Meinung.
Diese ganzen Extrawürste nerven mich auch extrem.

3:0 verloren?
Na und,sch...egal.
Unsere erste Mannschaft hätte wahrscheinlich auch kein Tor geschossen
aber 4 kassiert.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Naja, wenigstens wissen wir jetzt, dass in unserem Kader nicht noch die eine oder andere unentdeckte "Perle" schlummert.

:nachdenklich:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Kein Tor erzielt. Konstanz dominiert, alles wie gehabt.

Im Tor des Gegners könnten Störche in stoischer Ruhe brüten.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Auf eine verpatzte Generalprobe folgt ein granioser Sieg.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Steckbeenich

Beitrag von Steckbeenich »

Vielleicht sollten sie wirklich mal gegen eine Damenmannschaft, aufgrund Corona bestehend aus den eigenen Ehefrauen und Freundinnen, antreten. Wobei, schießen sie da auch keine Tore, sind sie endgültig reif für Münsters Klingen.

Ein Tor macht noch keinen Frühling, aber keins halt doch tiefste Eiszeit.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

was ist den eigentlich mit esmel der hatte doch vor seinen verletzungen die chance für die 1. mannschaft
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Es ist aber auch warm heute :knodder: und die weite Anfahrt mitten in der Woche! Außerdem kennen sich die ganzen Nachwuchsspieler gar nicht richtig untereinander.
Und überhaupt, was sagen schon Testspiele aus??
Es ist die pure Verzweiflung und die Niederlage stärkt sicher das Selbstvertrauen der Jungs ungemein.
Wahrscheinlich ist Antwerpen auch mit seinem Latein am Ende wie der gute Saibene.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Was hat das Spiel jetzt für Kenntnisse gebracht ?? Rein gar nichts.

Möchte auch mal die Frage aufgreifen, was mit Dylan Esmel ist und auch bei Lukas Spalvis.

Da könnten die Verantwortlichen auch mal klar Stellung beziehen, was mit diesen 2 Spielern jetzt ist bzw. bei Esmel ist ja auch kein Verletzungsstatus angegeben.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Gut, keiner verletzt!
Weiter geht's....................
...................
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Betze_FUX hat geschrieben:Gut, keiner verletzt!
...................
Bestand Gefahr, sich bei einem Zweikampf oder Laufduell zu verletzen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Betze_FUX hat geschrieben:Gut, keiner verletzt!
...................
Sage es nicht so laut, noch sind sie bestimmt nicht zuhause.
War da nicht mal was, beim aussteigen aus dem Bus mit Bänderriss :wink:
1991 bei S. Kuntz
Antworten