Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 22.03.2021, 16:16


Bild
Foto: Neis/Eibner

Mittwoch, 14:00 Uhr: FCK bestreitet Test beim KSC

Der 1. FC Kaiserslautern wird die Länderspielpause nutzen und am kommenden Mittwoch ein Testspiel beim Karlsruher SC absolvieren. Dabei möchte Trainer Marco Antwerpen wohl einigen jungen Spielern eine Chance gewähren.

Wie die "Rheinpfalz" und "Badische Neueste Nachrichten" übereinstimmend berichten, soll der Test beim Tabellen-5. der 2. Bundesliga am Mittwoch um 14:00 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Dabei plant FCK-Trainer Antwerpen offenbar, mehreren jungen Spielern Einsatzzeit zu geben, um sich zu beweisen und eventuell für einen Drittliga-Spiel zu empfehlen. Namentlich nennt die "Rheinpfalz" hier Stürmer Shawn Blum, sowie die Außenverteidiger Jannis Held und Lars Oeßwein.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Badische Neueste Nachrichten


Ergänzung, 24.03.2021:

Bild
Foto: 1. FC Kaiserslautern

Testspiel: Rote Teufel unterliegen 0:3 beim KSC

Der 1. FC Kaiserslautern musste sich am Mittwoch, 24. März 2021, in einem Testspiel beim Karlsruher SC mit 0:3 geschlagen geben.

Die Länderspielpause nutzten die Roten Teufel zu einem Testspiel beim Zweitligisten Karlsruher SC. Cheftrainer Marco Antwerpen gab dabei hauptsächlich Spielern, die zuletzt nicht regelmäßig zum Einsatz gekommen waren und Nachwuchsspielern aus der U21 die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und sich zu präsentieren.

Nachdem die Anfangsphase von vielen Zweikampfsituationen geprägt war, konnte der Zweitligist nach zehn Minuten in Führung gehen. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff markierte Malik Batmaz das 1:0. Zehn Minuten später kam auch der FCK zu seiner ersten guten Torraumszene. Simon Skarlatidis kam gefährlich zum Abschluss, scheiterte aber an KSC-Keeper Markus Kuster. Kurz darauf war aber erneut der Karlsruher SC erfolgreich, bei einer Ecke traf am kurzen Pfosten Babacar Gueye per Kopfball zum 2:0. Anschließend fand das Spiel hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab, zehn Minuten vor der Pause traf Philipp Herrmann mit einem Schuss das Außennetz, auf der Gegenseite musste sich FCK-Schlussmann Lorenz Otto bei einem Schuss von Malik Batmaz langmachen.

In der Pause wechselten die Roten Teufel kräftig durch und hatten knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff ihre nächste gute Möglichkeit. Nach einer Ecke kam Philipp Hercher zum Kopfball, der Ball wurde aber noch knapp vor der Linie von einem Verteidiger geklärt. Auf der Gegenseite legte Malik Batmaz kurz darauf für die Hausherren nach und erhöhte auf 3:0. Auch der KSC wechselte im zweiten Durchgang komplett durch, was ich in der letzten halben Stunde dann auch auf den Spielfluss auswirkte. Sieben Minuten vor dem Ende kombinierte sich der FCK nochmals in den gegnerischen Strafraum, Shawn Blum bekam aber keinen Druck hinter seinen Abschluss. Eine Minute später brach Anas Ouahim nochmals gefährlich über links durch, fand aber keinen Abnehmer im Zentrum. So blieb es am Ende beim 0:3.

Quelle: fck.de


Ergänzung, 24.03.2021:

Bild
Foto: 1. FC Kaiserslautern

Keine Tore im Test: "Bezeichnend für die Saison"

Der 1. FC Kaiserslautern hat beim der 0:3 im Testspiel gegen Zweitligist Karlsruher SC erneut einen Rückschlag hinnehmen müssen. Für Trainer Marco Antwerpen war das Spiel dennoch wichtig, auch wenn er altbekannte Muster zu Gesicht bekam.

In den 90 Minuten, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit und auch ohne Medienvertreter stattfanden, schickte Antwerpen vor allem Spieler auf das Feld, die zuletzt in der 3. Liga ohne Einsatzzeit geblieben waren. So durfte Verteidiger Adam Hlousek ebenso beginnen wie Simon Skarlatidis. Mit den Außenverteidigers Lars Oeßwein und Jannis Held, sowie den Stürmern Philipp Herrmann und Tom Woiwod bekamen aber auch vier U21-Spieler die Chance, sich zu beweisen.

Antwerpen gewinnt Erkenntnisse: Auch Blum und Bonianga dürfen spielen

In der zweiten Halbzeit wurden zudem Phinees Bonianga und U19-Stürmer Shawn Blum eingewechselt. Leider fuhren die Roten Teufel dabei keinen Ertrag ein und lagen schon nach 45 Minuten gegen den Tabellen-5. der 2. Bundesliga mit 0:2 zurück. Am Ende musste sich die Antwerpen-Elf 0:3 geschlagen geben. "Jedes Testspiel bringt uns neue Erkenntnisse. In der Offensive hat uns auch heute die Durchschlagskraft gefehlt. Dass der Gegner seine wenigen Chancen nutzt, ist bezeichnend und ein Spiegelbild der bisherigen Saison", erklärte der FCK-Trainer nach Spielende. Für die Profis liegen jetzt noch knapp anderthalb harte Trainingswochen vor der Brust, bevor am 3. April der Hallesche FC im Fritz-Walter-Stadion gastiert. Dann helfen den Teufeln nur noch Tore und Siege.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Rheinhessenposten » 22.03.2021, 16:20


der gespielte Witz..... Tippe auf 5:1 Sieg fürn FCK
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon zabernd » 22.03.2021, 16:33


Glaube nicht, dass uns Testspiele fehlen.
Aber ok. Bleibt man im Rhythmus.
Endlich ein Gegner der unserer individuellen Qualität gerecht wird.
Mein Tip: Wir gewinnen mit 4:1 und verlieren anschließend wieder brav das kommende Ligaspiel.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Markus67 » 22.03.2021, 16:36


Bricht jetzt die totale Panik aus. Dreht der jetzt total durch. :nachdenklich:

Lars Oeßwein ist LV, du hast Zuck, Hlousek und Senger für die Position.

Jannis Held ist RV, du hast Zimmer und Hercher für die Position.

Shawn Blum ist Stürmer der U19, der die Saison 4 Spiele in der U19 gemacht hat. Sein letzter Einsatz war am 24.10.20



Beitragvon Betze_FUX » 22.03.2021, 16:39


Naja warum nicht. Die jungen kämpfen um einen Profivertrag und reissen sich den Arsch auf.
Die pouries, Zimmers, etc der Mannschaft haben einen und gehen zum Heimat Verein zurück nach der Saison...
Ein Versuch ist es wert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BetzePower67 » 22.03.2021, 16:39


Sorry, wenn Antwerpen das dazu nutzen will um Oberliga-Spieler zu sehen die seit Oktober kein Pflichtspiel mehr bestritten haben, dann fall ich vom Glauben ab. Blödsinniger kann man die Länderspielpause nicht verschwenden.
Da brauchst du erfahrene abgewichste Profis, um den Untergang zu verhindern. Die haben es zwar in den letzten Wochen auch nicht fertig gebracht die nötigen Punkte einzufahren, aber das was er das vorhat ist für mich eine Bankrotterklärung.
Wenn man so gut spielt wie in Mannheim oder auch in Rostock, dann sieht man ja das die Qualität im Prinzip vorhanden ist. Wenn man das dann aber nicht auf den Platz bringt, wie in Magdeburg, dann ist das ein psychologisches Problem. Was soll es da bringen völlig unerfahrene Oberliga-Bubis jetzt noch einbauen zu wollen. Mir wird schon Angst wenn ich daran denke, was ein Sascha Mölders dann im Spiel gegen 1860 mit solchen Jungs macht.
Zuletzt geändert von BetzePower67 am 22.03.2021, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Firehead81 » 22.03.2021, 16:46


BetzePower67 hat geschrieben:Sorry, wenn Antwerpen das dazu nutzen will um Oberliga-Spieler zu sehen die seit Oktober kein Pflichtspiel mehr bestritten haben, dann fall ich vom Glauben ab. Blödsinniger kann man die Länderspielpause nicht verschwenden.



Richtig und im schlechtesten Fall verletzt sich noch der ein oder andere!
]



Beitragvon Rotten78 » 22.03.2021, 16:48


sorry aber ich sage wenn ka mit der ersten elf kommt bekommt der fck am mittwoch ein 0-3 mindestens



Beitragvon TigerWutz » 22.03.2021, 16:57


Glaube eher das dient um der Mannschaft zu zeigen das Antwerpen eher mit der U21 fertig spielen würe als mit der 1.



Beitragvon AlterFritz1945 » 22.03.2021, 17:11


Ich finde es völlig in Ordnung, dass die Jungen sich gegen den KSC beweisen können.
Weniger, dass die beim nächsten Spiel in der Stammelf spielen, als das sie als Einwechselspieler Druck ausüben.
Ich denke, dass die Jungs sich zerreißen werden. Bin mal gespannt.
Was soll MA denn sonst machen, wenn die Stammspieler nicht spuren.



Beitragvon kalusto » 22.03.2021, 17:25


Markus67 hat geschrieben:Bricht jetzt die totale Panik aus. Dreht der jetzt total durch. :nachdenklich:

Lars Oeßwein ist LV, du hast Zuck, Hlousek und Senger für die Position.

Jannis Held ist RV, du hast Zimmer und Hercher für die Position.

Shawn Blum ist Stürmer der U19, der die Saison 4 Spiele in der U19 gemacht hat. Sein letzter Einsatz war am 24.10.20


Die haben aber bestimmt Lust Fußball zu spielen und unsere Stars können sich überlegen, was sie im nächsten Spiel besser machen können



Beitragvon Markus67 » 22.03.2021, 17:43


@kalusto

Ja klar, das glaube ich schon, das die Lust haben.

Die frage ist aber, macht das in unserer Situation auch Sinn.

Der Shawn Blum hat insgesamt über 2 Jahr nur 9 Spiele in der U19 gemacht.
Der Junge ist gerade 18j. geworden und hat noch niemals in einer Herrenmannschaft gespielt.

Wenn er Buchheister, Woiwood oder Herrmann aus der U21 hochgezogen hätte, ok. aber ein U19 Spieler ohne Einsatz in einer Herrenmannschaft.



Beitragvon deBärwillerer » 22.03.2021, 17:44


ähm,
was issn mitm Sliskowitsch und Sararer, die bräuchten doch auch mal Spielpraxis...



Beitragvon Comu6 » 22.03.2021, 18:01


Mir fehlt jegliches Verständnis, wie man dieses Testspiel kritisieren und als unnötig oder sinnlos abtun kann.
Antwerpen muss was tun und er tut etwas. Wer sich anbietet spielt, wer nicht ist raus. Das ist doch die Definition von härterer Herangehensweise, oder nicht?
FCK seit 1993



Beitragvon Allievi89 » 22.03.2021, 18:14


Comu6 hat geschrieben:Mir fehlt jegliches Verständnis, wie man dieses Testspiel kritisieren und als unnötig oder sinnlos abtun kann.
Antwerpen muss was tun und er tut etwas. Wer sich anbietet spielt, wer nicht ist raus. Das ist doch die Definition von härterer Herangehensweise, oder nicht?


Geht mir ähnlich. Was soll er denn machen? Leider vermute ich, dass manche Spieler gegen den KSC wieder ein anderes Gesicht sein werden und dass jegliche Effekte daraus im nächsten Pflichtspiel wieder verpuffen werden. Die Hoffnung liegt für mich auf Überraschungen, auf Spielern "aus der zweiten Reihe". Das Personal, wie es bisher auflief, wird es nicht richten.



Beitragvon kriD1973 » 22.03.2021, 18:18


25 Jahre DFB-Pokalfinale 1996 Jubiläumsspiel
:nachdenklich:



Beitragvon Forever Betze » 22.03.2021, 18:28


Finde ich gut. Ich weiß nicht wieso man hier von abgezockten Spielern redet die wir jetzt brauchen.
Die ganzen Namen versagen total an den Erwartungen und können den Druck nicht Stand halten.
Genauso ist es in Schalke. Da dachte man mit Spielern wie Mustafi und Kolasinac schafft man die Wende aber die kommen auch nicht mit dem Druck klar.

Vielleicht braucht es jemand unverbrauchtes. Vielleicht kann es ein Shawn Blum richten der ohne Druck die Tore macht da von ihm keiner was erwartet.
4 spiele in der A Jugend Bundesliga gemacht und 2 Tore und 2 Assists erzielt danach kam Corona. Das ist ne gute Statistik. Vielleicht kann er unverbraucht treffen. Das es Hanslik und Huth nicht können haben sie jetzt oft genug gezeigt und Pourie scheint wohl grad ebenso wie Redondo, Ritter oder auch Zimmer am Druck zu zerbrechen, da man von ihnen zu viel erwartet.



Beitragvon wk58 » 22.03.2021, 18:43


Wenn nur einer der jungen zeigt, dass er bereit ist, ist es sinnvoller den zu bringen als einen Profi den man 20 Minuten später wegen lustlosigkeit wieder vom Platz holt.



Beitragvon Lautern-Fahne » 22.03.2021, 18:52


Lasst sie testen wie sie wollen. Er darf unseren Profis ruhig etwas Konkurrenzdruck machen. Letztes Jahr schlugen die Experten hier die Hände überm Kopf zusammen, wie man Kühlwetter, Pick und Sickinger spielen lassen konnte. Davor Koch,Linsmayer, Zimmer, Wooten, Orban :nachdenklich:

Wenn es runtergeht, spielen wir eh mit der U21 Regionalliga. Da schadet es nicht, jetzt schon Impulse zu setzen und zu schauen, wer Bock hat. Auf RV brauchen wir jetzt wen neues, wenn wir drin bleiben wollen. Zimmer gehört ins RM. Und vorne brauchen wir einen Partner für Pourie, weil wir niemanden haben, der mal eine gute Flanke für Huth schlägt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon SEAN » 22.03.2021, 18:58


@Lautern-Fahne:
Ich weiß nicht, wie lange das Spiel schon terminiert ist. Aber ich glaube, auch wenn es schon länger fest steht, Antwerpen wird neben ein paar Jungs aus der zweiten so gut wie alle Profis ran lassen, und wer nicht 100% gibt, darf bis zum Ende der Saison bei den Amateuren Dienst schieben.
Ich denke es wird wie bei DSDS ein Vorentscheid, wer nochmal vor "Publikum" sein Können zeigen darf.... Und ich glaube auch, wer jetzt aussortiert wird, hat es im Sommer sehr schwer, einen Club in der dritten Liga oder höher zu finden. Es gibt nicht viele, die aussortierte Spieler wegen mangelnder Einstellung von einem Absteiger holen. Es sei den, man ist der FCK.........
Zuletzt geändert von SEAN am 22.03.2021, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon fck-thorti » 22.03.2021, 19:02


lieber sehe ich junge spieler die alles geben als ...... die sich nicht mal den Arsch aufreißen.



Beitragvon R.Baggio » 22.03.2021, 19:07


Find ich ebenfalls gut. Hätte man schon vor viel längerer Zeit machen müssen.
Grad auf den AV-Positionen.
Da haben wir momentan überhaupt keine gelernte Verteidiger ausser Zimmer und selbst der ist eher für die offensive besser zu gebrauchen.

Links hinten haben wir nur ausgebildete (teils offensive) Flügelmittelfeldspieler, die ständig dorthin verfrachtet werden. Zuck ist dort völlig fehl am Platz und jeder, der letzten Gegner hat das erkannt und absolut gezielt über diese Seite gespielt. Wer das nicht sieht, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Fehlt eigentlich nur noch, dass man bald Redondo da hinten hinstellt.

Da hab ich ganz ehrlich viel lieber gelernte Verteidiger, die das solide spielen, was man von ihnen erwartet als irgendwelche Experimente. Das hatten wir jetzt lang genug und ich halts im Kopf bald nicht mehr aus.

Huth und Bachmann auf rechts u.a. , Hanslik hat auch schon fast alles bis auf die TW-Pos gespielt.

Und vor allem frage ich mich, von welchem "Profis" hier ständig die Rede ist. Ich sehe meilenweite keine bis auf vielleicht 2-3, die das Prädikat verdienen.
Wir haben keinen von den "abgewichsten" Typen, sonst stünden wir doch nicht jetzt da, wo wir stehen.
Haufen Schaumschläger und Schwätzer - das haben wir aktuell im Kader versammelt.
Wobei, passt eigentlich zur Vereinsführung, wenn ich so drüber nachdenke.



Beitragvon Ultradeiweil » 22.03.2021, 19:14


Bitte einfach Mal die schnauzenhalten mit dem gemaule...

Was haben wir denn zu verlieren

Überlegt Mal ein Blum kommt in der der 70 min rein und erzielt voller ergeiz und Unbekümmertheit das 1:0 gegen Halle...

Dann haben es unsere Superhelden hier wieder alle gewusst und es wird draufgeschlagen das man das schon vor x Monaten hätte tun sollen...


Ich bin für jeden Impuls froh


Auf geht's Lautern
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Lautern-Fahne » 22.03.2021, 19:34


SEAN hat geschrieben:@Lautern-Fahne:
Ich weiß nicht, wie lange das Spiel schon terminiert ist. Aber ich glaube, auch wenn es schon länger fest steht, Antwerpen wird neben ein paar Jungs aus der zweiten so gut wie alle Profis ran lassen, und wer nicht 100% gibt, darf bis zum Ende der Saison bei den Amateuren Dienst schieben.
Ich denke es wird wie bei DSDS ein Vorentscheid, wer nochmal vor "Publikum" sein Können zeigen darf.... Und ich glaube auch, wer jetzt aussortiert wird, hat es im Sommer sehr schwer, einen Club in der dritten Liga oder höher zu finden. Es gibt nicht viele, die aussortierte Spieler wegen mangelnder Einstellung von einem Absteiger holen. Es sei den, man ist der FCK.........


Hi. Ich hoffe es doch sehr. Unterm Sasic mussten auch einige faule Eier (Beda) aussortiert werden, damit es lief. Wir sind noch nicht abgestiegen und ich glaube noch ans Wunder.

Zum zweiten Teil: In dem Geschäft wird immer eine Ausrede gefunden, jemanden zu holen. Schau dir doch Sternberg, Hemlein und Jonjic an. Wegen Mobbing aus dem Kader geworfen und sind trotzdem alle untergekommen. Letztendlich werden die Spieler auf das hiesige Chaos verweisen und irgendwas "zusammenlügen". Irgendein Doller findet sich -wenn man nicht völlig neben der Kappe ist- immer.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon michael65 » 22.03.2021, 20:17


Markus67 hat geschrieben:Bricht jetzt die totale Panik aus. Dreht der jetzt total durch. :nachdenklich:

Lars Oeßwein ist LV, du hast Zuck, Hlousek und Senger für die Position.

Jannis Held ist RV, du hast Zimmer und Hercher für die Position.

Shawn Blum ist Stürmer der U19, der die Saison 4 Spiele in der U19 gemacht hat. Sein letzter Einsatz war am 24.10.20

Mit dem Einsatz und Test dieser jungen Spieler erzeugt er Druck auf die Stammspieler, Er möchte ihnen zeigen, was für sie die Stunde geschlagen hat. Angenommen, wir bleiben in der dritten Liga, vermute ich, dass nur wenige mit in die neue Saison genommen werden.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste