Master of Puppets hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist genau dieser Treet das beste Beispiel dafür, warum der FCK unter geht. Weil nämlich zu 90% der Aussagen hier alles weichgespülter Bullshit ist. Seit Jahren gibt es niemanden der dort oben auf dem Berg mal richtig die Schnauze aufmacht und Tacheles redet. Und genau deswegen geht der FCK auch unter. Alles wird todgeschwiegen und der Realität nicht ins Auge geschaut. Und natürlich hat der Mario Basler das Recht über den FCK zu sprechen. Nennt sich Meinungsfreiheit. Aber die gibts hier und beim FCK nicht. Bestes und aktuelles Beispiel war unsere Legende Gerry Ehrmann. Er sagte mal was Sache ist und wurde gefeuert.
Und so geht es seit Jahren. Maul halten, schlucken, absteigen und niemand tut was dagegen. Hauptsache alle schwimmen mit dem Strom.
Niemand spricht ernsthaft einem MB das Recht ab über den FCK zu reden - jedoch taugt MB schlicht nicht als Gesprächspartner zu diesem Thema.
MB hat weder sportliche Kompetenzen noch einen Bezug zum FCK, den nicht jeder x-beliebige Spieler aus der Vergangenheit auch hätte. Ein (immer noch) großer, da jedem Fußballfan bekannter Name, der für "polemische Rundumschläge" bekannt ist - und deswegen lädt man ihn ein.
Zum Thema GE: Selbiger wurde nicht gefeuert weil er sagte "was Sache ist". Vielmehr ist GE ein Relikt aus besseren Tagen, der offensichtlich nicht bereit war sich dem sogenannten "Modernen Fußball" anzupassen - denn da zählt nicht wer den Trainer/ Spieler beleidigt, sondern wer gute Leistung sozialadäquat abliefert.
Warum generell NICHTS vorangeht? Nicht weil mal jemand Tacheles reden muss. KOMPETENZ würde benötigt, die fehlt nämlich an allen Ecken und Enden - dann müsste mal weniger gesprochen werden, die Taten sprächen für sich.
Wer sich anschauen möchte wie so etwas ausschaut: In Mainz dringt NICHTS Negatives mehr nach Außen, Kompetenz wurde verpflichtet und man wird den Abstieg wohl verhindern - nach 7 Punkten aus der Vorrunde...
Die Vorstellung von irgendeinem breitbeinigen Gehabe das zu Erfolg führt ist ähnlich nah an der Realität wie einen GE zum "letzten Guten/ Ehrlichen" zu erklären - wäre diese Heroisierung gerechtfertigt, genügend Gelegenheiten hätte er gehabt tätig zu werden.
Da ging es aber, wie immer beim FCK, nur um das eigene Wohl - und so schließt sich der Kreis zu MB:
Wenn unser Verein untergeht wird da von diesen Figuren nur aus einem Grund eine Träne vergossen... Man hat eine (potenzielle) Einnahmequelle verloren.