Die geben den Sitz bestimmt wieder ab, wenn der e.V. den Kredit getilgt hat.Doppelsechs hat geschrieben:Die Million, die geflossen ist, ist ein Kredit und sonst nichts. Wieso man deshalb dafür einen Sitz vergibt...??
Die geben den Sitz bestimmt wieder ab, wenn der e.V. den Kredit getilgt hat.Doppelsechs hat geschrieben:Die Million, die geflossen ist, ist ein Kredit und sonst nichts. Wieso man deshalb dafür einen Sitz vergibt...??
Dein Verdacht scheint mir sehr sehr nahe an der Wahrheit. Auch wenn das in den Herren nicht mal klar ist in dieser Deutlichkeit. Denn wie wir gestern gehört haben hat man keine Alternative dazu. Keßler hat ja gesagt man kauft sich Zeit. So wie Klatt damals. Und na klar war das klar, der eV braucht ganz schnell fremdes Geld. Kann sich jeder ausrechnen wie lange das Geld jeweils reicht. Das geht in einem Jahr genau so weiter.Vincent hat geschrieben:Mich würde brennend interessieren zu welchem Zeitpunkt klar war, dass man ein Darlehn der SPI für den e.V. benötigen würde.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann der e.V. Einnahmen ausschliesslich über Mitgliedsbeiträge oder der Veräusserung von Anteil generieren. Demnach muss doch schon bei der Planinsolvenz klar gewesen sein, dass der e.V. in einen finanziellen Engpass geraten wird.
Was wurde diesbezüglich unternommen? Welche alternative Lösung wurde zu dem jetzt vorliegenden Darlehn in Betracht gezogen und was war der entscheidende Grund für die getroffene Entscheidung?
Würden es allen beteiligten Personen nicht ausschliesslich um den FCK gehen, was ja ausser Frage steht, könnte man fast schon den Verdacht hegen, dass dies bereits bei der Insolvenz so geplant worden ist. Quasi eine Planinsolvenz.
Der e.V. ist quasi am Rande der Insolvenz. Wie soll der Verein diese Schulden jemals zurückzahlen können, ohne ggf. alle Sportabteilungen rigoros einzustampfen? (was gleichbedeutend wäre mit dem Tod des Vereins).Vincent hat geschrieben:Mich würde brennend interessieren zu welchem Zeitpunkt klar war, dass man ein Darlehn der SPI für den e.V. benötigen würde.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann der e.V. Einnahmen ausschliesslich über Mitgliedsbeiträge oder der Veräusserung von Anteil generieren. Demnach muss doch schon bei der Planinsolvenz klar gewesen sein, dass der e.V. in einen finanziellen Engpass geraten wird.
Was wurde diesbezüglich unternommen? Welche alternative Lösung wurde zu dem jetzt vorliegenden Darlehn in Betracht gezogen und was war der entscheidende Grund für die getroffene Entscheidung?
Würden es allen beteiligten Personen nicht ausschliesslich um den FCK gehen, was ja ausser Frage steht, könnte man fast schon den Verdacht hegen, dass dies bereits bei der Insolvenz so geplant worden ist. Quasi eine Planinsolvenz.
Ein Veterter der Bayern Investoren sitzt bei der Trainersuche mit am Tisch? Da würden ihm alleine die anderen Investoren was Blasen.rheinfan hat geschrieben: Sogar der FC Bayern hat Investoren wie Addidas, Allianz usw.. Die reden mit Sicherheit mehr mit.
jones83 hat geschrieben:Ohje wird unser geliebter Verein immer weiter verramscht an die Investoren...soso ein Darlehen also. Wie ist den der Zinssatz? Eigentlich egal - der FCK wird es eh niemals bedienen können. Die Summe wird dann vermutlich wieder in Anteile umgewandelt. Also neue Anteile für die Investoren zum Schleuderpreis. Gehört Ihnen dann nicht nur die Profiabteilung sondern bald der gesamte Verein.
Klar die Investoren können ja nichts für das Missmanagement des letzten Jahrzehnts. Allerdings nagen sie weiter an den Knochen. Bilder aus nem alten Western.
Obendrauf gibt’s noch offiziell mehr Einfluss - da wirkt Team Merk wie ein Marionetten-Ensemble.
Ja, glaubt weiterhin bedingungslos den Aussagen der Führungsetage. Aber Moment mal, hat uns diese Nibelungentreue nicht genau dahin gebracht wo wir sind ?rheinfan hat geschrieben: Seit froh, dass es Investoren gibt, die seriös sind. In der Vergangenheit war das nicht immer so. Sogar der FC Bayern hat Investoren wie Addidas, Allianz usw.. Die reden mit Sicherheit mehr mit. Also lasst die Kirche im Dorf, und seit zuversichtlich, dass das am Ende dahin führt, was wir uns alle wünschen. Aufstieg in die 2.te und längerfristig wieder in die 1.te Liga.
Das Schlimme ist, dass im Gesamtergebnis landauf- und ab viele viele echte Fussballs Fans auch noch an einem System festhalten wollen was genau IHREN Fussball nicht nur nicht mehr bieten kann sondern dem sogar absichtlich entgegen steht.BetzeMonk hat geschrieben: Ralf rangnick hat es mal gesagtC je mehr macht Mitglieder/ Fans haben, je unruhiger ist ein. Verein. Und nein, ich bin gerne Mitglied und Fan des FCk, aber sehe das halt etwas lockerer als die meisten hier.