MarcoReichGott hat geschrieben:Remy ist Immobilienunternehmer. Er hat auf jedenfall tiefere Kenntnisse der FCK Satzung als die meisten anderen Kandidaten und ist hier ja auch schon seit Jahren aktiv. Aber ich habe nun nicht bislang gelesen, dass er groß Juraexperte wäre.Miggeblädsch hat geschrieben: 1) Er bringt juristische Expertise in den AR. Die Notwendigkeit der juristischen Expertise gerade in diesem Gremium war nicht zuletzt Markus Merk und Rainer Keßler bewusst und man hat diese Erkenntnis damals mit der Hinzunahme von Prof.Wilhelm ins "Team" umgesetzt. Auch wenn das Teamplay mit Wilhelm letztlich nicht geklappt hat, dürfte sich an dem Bedarf an juristischer Sachkenntnis wohl kaum etwas geändert haben. Erster Pluspunkt für Remy bei sachlicher Betrachtung.
Da hast du recht, er ist kein Anwalt. Aber im persönlichen Gespräch mit ihm habe ich festgestellt, dass er, was unsere Satzung betrifft, und nur darum geht es doch hier, über ein juristisches Hintergrundwissen verfügt, bei dem die meisten Fachanwälte vor Neid erblassen würden. Ob er sich, um dieses juristische Wissen zu erlangen, hat beraten lassen, ist mir wumpe.